Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 11 Minuten schrieb MartinE30:

Was steht denn da für eine Farbe auf dem Dom?

Royalblau

 

 

Ich finde den an sich nicht schlecht, die 18TEuro sehe ich hier allerdings nicht - die „Wellness-Kur“ leider auch nicht, stattdessen an dem sehr schön beulenfreien Blechkleid viel Kunststoffspray an verblichenen Kunststoffen (oder auch nicht wie den Spiegeln). Auch innen wirkt irgendwie speckig trotz der äußerst schön erhaltenen Polster!

 

Mich reizte der sehr ehrliche und keineswegs geschönte 325i in Lachssilber irgendwie mehr.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 4 Minuten schrieb Scheineiliger:

Royalblau, sehr schick.

Preislich nicht zu abgehoben.

1. ganz deiner Meinung... (kleiner Insider)

2. als VFL event. unbezahlbar ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderes Highlight... bin immer wieder fasziniert was der Krempel in Amiland kostet:

 

https://www.rockauto.com/RSS/vehiclefeeds.php?carcode=1011373&m=wc&l=de&html=true

 

Lagerräumung bei Rockauto.

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb RS-Tuner:

Ehrlich gesagt finde ich den Wagen recht ok und den Preis auch. Bevor man nen 90 PS 4 Türer mit ohne alles für 10 kauft... kann man auch 17 ausgeben und hat nen schönen 2 Türer in einer guten Farbe mit einem Motor. Wenn man einen NFL 2 Türer 325i sucht, könnte man sich den angucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb Christian R:

Ehrlich gesagt finde ich den Wagen recht ok und den Preis auch. Bevor man nen 90 PS 4 Türer mit ohne alles für 10 kauft... kann man auch 17 ausgeben und hat nen schönen 2 Türer in einer guten Farbe mit einem Motor. Wenn man einen NFL 2 Türer 325i sucht, könnte man sich den angucken. 

Angebot und Nachfrage. Nicht immer gibt es Angebote wie diese. Und sicher ist auch der 90 PS 4-Türer kein Schnellschuss. Wieso sollen/dürfen hier nicht auch andere Modelle gezeigt und besprochen werden - den Eindruck habe ich mittlerweile.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic:

Angebot und Nachfrage. Nicht immer gibt es Angebote wie diese. Und sicher ist auch der 90 PS 4-Türer kein Schnellschuss. Wieso sollen/dürfen hier nicht auch andere Modelle gezeigt und besprochen werden - den Eindruck habe ich mittlerweile.

So war das nicht gemeint. Meinetwegen können hier VW zerrissen werden. Aber ich finde eben, dass E30 betreffend gerade die Kassengestelle im Moment häufig für viel zu viel Geld angepriesen werden. 

Das M3, schöne 325i, Cabrios o.Ä. der Baureihe E30 mittlerweile einen Sprung gemacht haben ist unbestritten. Das gilt aber meiner Meinung nach aus mehreren Gründen nicht für alle E30. Aber einige Glücksritter versuchen dann mit auf den Zug aufzuspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb BMW_Classic:

...... den Eindruck habe ich mittlerweile.

Falscher Eindruck. Nur sind die 6 Zylindermodelle halt teurer weil begehrter. Gute 4 Zylinder findet man halt öfter.

ZUm Royalen :   Für eine komplette indigofarbene blaue 2-türer Innenausstattung mit Sportsitzen in diesem Zustand bin ich vor vielen Jahren mal nach Österreich gefahren, weil der Verkäufer nicht verschickt hat. Durfte man früher incl. des 4-stelligen Preises nur nicht im Talk schreiben ohne zerissen zu werden, weil es dafür noch fahrbereite Autos gab und komplette Schlachter billiger waren.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3

Kann ich nachvollziehen, hätte ich wohl auch gemacht. Und mir steht am Wochenende eine ähnlich weite Fahrt für Ersatzteile an.

 

Dann haben wir uns villeicht missverstanden oder ich bin mit dem falschen Fuß aufgestanden @StefM3 @Christian R Mit den Glückrittern gehe ich mit, das fällt auch mir auf. Dennoch wird man auch den Nicht-Top-Modellen eine Wertsteigerung nicht absprechen können, vielleicht nicht in dem Maße wie bei den 6-Zylindern, aber eben doch sicht- und haltbar. Ist ja auch in etwaigen Tabellen wie der Classic Data oder Motor Klassik nachzulesen.

 

Auch 318i Cabriolets finde ich durchaus begehreswert, aufgrund der Karosserieform per se, ebenso die 318is, die nahezu keinerlei Erwähnung mehr finden. Ich fahre auch ein Butterbrot, unzufrieden bin ich persönlich wie so oft wiederholt nicht. Und wenn selbst der Mohr @Pit-der Mohr damit durch die Gegend cruist, kann es ja nicht so schlecht sein, denn im Trennen ist er ziemlich schnell.

 

Lange Rede, wenig Sinn, Geschmäcker sind verschieden und ja, viele steigen auf den Glückritterzug auf, aber m. M. n. unabhängig des Modells und der Motorisierung.

 

In 10 Jahren freuen wir uns vielleicht auch mal einen einbeinigen 4-Zylinder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb BMW_Classic:

Ich fahre auch ein Butterbrot, unzufrieden bin ich persönlich wie so oft wiederholt nicht.

Es war NICHT so gemeint, dass ein 316i 4 Türer nicht seine Berechtigung hat. Auch sind die Zeiten vorbei wo sowas nur als Schlachter gekauft wurde. Ich habe selbst viele Jahre ein 318i Cabrio gefahren. War mein erstes Auto. Mein Vaters erster Neuwagen (den ich mit 17 leider nicht kaufen durfte) war ein 316i 4 Türer. Und ich freue mich auch wenn ich einen 316i sehe. Die Preise wo jetzt die "einfachen" E30 sind waren vor ein paar Jahren noch die, wo sich 325i usw. befanden. Diese Autos sind genau so erhaltenswert. (Zumal ein M20B20 auch (bis auf den Klang) jetzt kein großer Wurf im Gegensatz zu einem guten M40 ist.) 

Aber 5 stellig ist eben schon mal eine Hausnummer. 

 

am vor 13 Minuten schrieb BMW_Classic:

In 10 Jahren freuen wir uns vielleicht auch mal einen einbeinigen 4-Zylinder zu sehen.

Darüber freue ich mich jetzt schon ;) . Und zwar unnormal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb BMW_Classic:

ebenso die 318is, die nahezu keinerlei Erwähnung mehr finden.

Die sind mittlerweile so begehrt, dass keiner mehr hier eine Anzeige breit tritt, sondern selber versucht, sich bei passendem Angebot das Auto zu sichern (Achtung: Da war jetzt ein Schuss Übertreibung dabei).

 

Ernsthaft: Der 318is rangiert preislich auf 325i Niveau - warum, dass wissen nur die Kurvenfahrer oder die, die sich dafür halten, denn zu echten Sportautos werden die is auch nicht mehr groß umgebaut (das war ja bekanntermaßen früher der Grund für die gute Nachfrage). Es sind immer wieder mal Anzeigen dazu zu finden, gerade in letzter Zeit sind mir 2 als interessant aufgefallen, aber da ich selber nicht suche, bin ich wieder drüber weg gegangen.

 

Ich bin der Meinung, dass gute 4 Zylinder (non is) aktuell zwischen 5 und 10 tsd, je nach Ausstattung, Farbe und Türenzahl rangieren dürfen. Die meisten Angebote sind aber oft schon auf den ersten Blick nicht mal mehr "gut" und dann steht 11tsd oder 9.999.- dran. Und echter Schrott wird zum vermeintlichen Schnapperpreis von 4.999.- angeboten.  Insgesamt bin ich in dem Punkt also bei Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Und wenn selbst der Mohr @Pit-der Mohr damit durch die Gegend cruist, kann es ja nicht so schlecht sein, denn im Trennen ist er ziemlich schnell.

 

...naja, so schnell trenne ich mich nicht mehr, hatte ich ja auch erst vor kurzem erklärt.

 

Wenn mich jetzt ein Fahrzeug nach ein paar Tagen oder Wochen langweilt dann geht es wieder zurück "auf Zimmer" und ich nehme ein anderes mit.

Früher hatte ich vor allem ein großes Platzproblem und ganz ehrlich, soviele Autos gleichzeitig auf Stand zu halten ist auch nicht ganz ohne.

Gottseidank habe ich eine Frau die mitzieht und "ihre" Autos und unseren Auto-Lebensstil feiert.

Immer unter der klaren Absprache, das "ihre" Autos nicht zu kurz kommen (Invest) und nicht verkauft werden aber das ist für mich selbstverständlich.

Leben und leben lassen.

Frei nach dem etwas abgewandelten Zitat von E.M. "ich liebe doch alle, alle Autos"

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch keinen 318is E30 gefahren, kann mich aber gut erinnern wie ein Studienkollege, zum Ende des Studiums sehr erfolgreich, sich einen neuen 318is gegönnt hat und alle neidisch waren.

 

Als Zweitürer gefällt mir fast jeder E30.

Was den 318is angeht, ich weiß 'bitte was interessieren uns die USA', aber dieser wurde gerade versteigert, Kenndaten: brilliantrot, 190.000 KM und versteigert für US $ 34 K.

https://bringatrailer.com/listing/1991-bmw-318is-86/

 

Was das 'uns' angeht kann ich gerne erklären.

Seit der US Dollar pari ist oder war, kaufen die Amerikaner recht viele E30 aus Europa, D., NL, Portugal etc.

Natürlich gehen auch recht viele luftgekühlte 911er zurück in die USA - ist schon strange wie sich alles ändern kann.

Ich habe von 2010 - 2014 Porsche 911 in den USA persönlich gekauft, damals nach der Finanzkrise.

 

Das könnte sich angesichts der Wirtschaft in den USA auch wieder genau so umkehren.

Seit dem Tiefstand des EURO gegenüber dem Dollar bei ca. 0,97 $ für den EURO kostet der EURO inzwischen wieder $ 1,11.

 

Für manche Autos sind die Preise in den USA inzwischen höher als bei uns.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für weniger als ein Zehntel von dem Preis kriegt das unser foreneigner Sattlervermittler auch gebacken

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ist dann aber kein New Old Stock…

Mehr wie Stock im Arsch ist aber au net!

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...