Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 29 Minuten schrieb hobbyschrauba:

Hab ich auch festgestellt besonders wenn es um M-Tech 2 Lenkräder geht, grad die kleine Variante KBA 70121.

Steht oft so lapidar drin "Lag nur bei mir im Keller, dafür ists zu schade..." und dann ein Preis der aktuell ehr unter dem Durchschnitt liegt.

Einen davon hatte ich mal angeschrieben, kam auch Antwort, aber 2h später wurde der Account gesperrt und ich bekam von ebay die Meldung das da was nicht stimmt.

 

Das findet leider in allen Bereichen stadt. 

Ich habe vor zwei Monaten eine neue Kamera gesucht. Es war übelst, jede fünfte Anzeige ein Fake. Ich habe eBay Kleinanzeigen mindestens 20 - 30 Anzeigen aus dem Verkehr ziehen lassen. 

 

Letztlich habe ich alles bei Händlern neu gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 7 Minuten schrieb emmac:

wenn Du die 'andere' Variante wählst

ok, muss ich mal bei paypal nachsehen, wo und wie man das einstellt. Grundsätzlich würde ich die Gebühren als Käufer bei Höherpreisigen Sachen gerne tragen, wenn damit eine Sicherheit da ist.

 

PS. Man, waren das Zeiten, wo ebay-kleinanzeigen ein richtig guter Marktplatz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb MartinE30:

ok, muss ich mal bei paypal nachsehen, wo und wie man das einstellt

das kannst Du nicht einstellen. Das geht nur, wenn der Verkäufer es anbietet. Selbst wählen kannst Du es nicht als Käufer. Du kannst Dich nur entscheiden das als Zahlungsart zu nutzen, WENN es der Verkäufer anbietet

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche so ein Set und der angegebene Standort ist nicht weit von mir, irgendwas zwischen 30 und 40 KM.

Habe den Verk. angeschrieben und bin gespannt.

Ich tippe auf Fake weil viel zu billig.

Werde berichten was sich tut.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

ich suche so ein Set und der angegebene Standort ist nicht weit von mir, irgendwas zwischen 30 und 40 KM.

Habe den Verk. angeschrieben und bin gespannt.

Ich tippe auf Fake weil viel zu billig.

Werde berichten was sich tut.

Probiere es. Mit hat er auf persönliche Abholung nicht mehr geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb touringE30_1988:

Immer fragen: "kann ich morgen vorbeikommen und es abholen?"

Auch nicht immer.

 

Ich war an einem HiFi Verstärker dran.

Preis war ok, aber nicht unglaubwürdig niedrig.

 

Angeschrieben wegen selber abholen und Verkäufer hat mir einen Termin geschickt.

 

Zufällig war auf einem der Fotos die Seriennummer des Verstärkers zu sehen.

Diese habe ich  dann einfach mal bei Google eingetippt und es wurden mehrere Bilder gefunden.

 

Die Bilder stammten von einer vor 3 Jahren abgelaufen  ebay Auktion aus USA.

 

Exakt die gleichen Bilder hat der Verkäufer für sein Angebot bei ebay Kleinanzeigen genutzt.

 

Ich habe ihn dann gefragt ob er auch eigene Bilder von dem Verstärker hat und seit dem keine Rückmeldung mehr.

 

Wenn ich zum vereinbarten Termin, mit 2000,- in der Tasche, dort hin gefahren wäre, keine Ahnung was dann passiert wäre.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Janosch:

Ich war an einem HiFi Verstärker dran.

Zufällig ein Mcintosh? Im Hifi Bereich gibt es leider extrem viele "krumme" Dinge. Es ist da für viele schwer feststellbar ob mal Teile getauscht wurden, wenn welche Teile neu verbaut wurden und und und. Falls es dich tröstet: Ich hab einen Verstärker "privat" gekauft, der nach 1 Tag einen 1500€ Schaden hatte. Der durchaus sehr wohlhabende Verkäufer hat sich als ich ihm den KVO und dann die Rechnung geschickt habe plötzlich gar nicht mehr gemeldet. Ich glaub wenn er wenigstens ein Drittel oder nur ein Viertel der Kosten übernommen hätte, wäre es für mich ok gewesen, er hätte immer noch kein ganz schlechtes Geschäft gemacht und irgendwie hätten beide Seiten zufrieden sein können. Statt dessen hat er einfach nicht mehr reagiert. Fand ich auch ein wenig komisch/ unhöflich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Christian R:

Zufällig ein Mcintosh?

Nein,

ein Marantz.

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

ich suche so ein Set und der angegebene Standort ist nicht weit von mir, irgendwas zwischen 30 und 40 KM.

Habe den Verk. angeschrieben und bin gespannt.

Ich tippe auf Fake weil viel zu billig.

Werde berichten was sich tut.

Hallo,

 

wie versprochen hier der Werdegang :

 

auf meine gestrige Nachricht über EbayKA

"Hallo, ich möchte das Set kaufen. Versand oder Selbstabholung ? Gruß, Peter"

ist, wie überraschend keine Antwort gekommen aber die Anzeige wurde gelöscht.

Ob Fake oder tatsächlich verkauft und keine Lust jedem Interessent im Nachgang abzusagen werden wir nie erfahren.

Ich tippe auf Fake aber man weiß es zu 100% nur wenn man Geld verloren hat.

 

Das ich mich nach einer Antwort ausschl. für die Selbstabholung entschieden hätte erwähne ich nur der Vollständigkeithalber.

 

An meiner knapp gehaltenen Nachricht kann man erkennen das ich mal gedient habe (Gruß - Meldung - Gruß).

Oder man erkennt den Zeitgeist, für längere Nachrichten sind die Mehrzahl der Verkäufer nicht empfänglich.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Hallo,

 

wie versprochen hier der Werdegang :

 

auf meine gestrige Nachricht über EbayKA

"Hallo, ich möchte das Set kaufen. Versand oder Selbstabholung ? Gruß, Peter"

ist, wie überraschend keine Antwort gekommen aber die Anzeige wurde gelöscht.

Ob Fake oder tatsächlich verkauft und keine Lust jedem Interessent im Nachgang abzusagen werden wir nie erfahren.

Ich tippe auf Fake aber man weiß es zu 100% nur wenn man Geld verloren hat.

 

Das ich mich nach einer Antwort ausschl. für die Selbstabholung entschieden hätte erwähne ich nur der Vollständigkeithalber.

 

An meiner knapp gehaltenen Nachricht kann man erkennen das ich mal gedient habe (Gruß - Meldung - Gruß).

Oder man erkennt den Zeitgeist, für längere Nachrichten sind die Mehrzahl der Verkäufer nicht empfänglich.

Ich habe ihn u. a. gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Pit-der Mohr:

An meiner knapp gehaltenen Nachricht kann man erkennen das ich mal gedient habe (Gruß - Meldung - Gruß).

Oder man erkennt den Zeitgeist, für längere Nachrichten sind die Mehrzahl der Verkäufer nicht empfänglich.

Leider reicht es beim durchschnittlichen Käufer oder auch Verkäufer nicht mal dafür. Verkaufe oder kaufe regelmäßig auf der Plattform (Und bis auf einmal immer alles gut gegangen) aber die Umgangsformen sind gelinde gesagt "Für den A...h"

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur auf solchen Plattformen - aber was will man von einer Jugend erwarten, deren Eltern von antiautoritären Altachtundsechzigern erzogen wurden und die schon deswegen keinen Anstand und Manieren weitergeben konnten.

 

Ich sag mir da mittlerweile, da ich das Zeug loswerden will isses mir wurst was danach damit passiert oder wer es kriegt und philosophische Gespräche muss ich mit denen während dem Verkauf nicht führen.

 

Wenn der nur zu ner Kommunikation "Was kriegst dafür?" fähig ist, dann fällt die Antwort halt auf seinem Level aus: "25 Mäuse <Handaufhalt> "

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Cabrio, nicht billig, aber hat schon was...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-shadowline-klimaanlage/2417424960-216-4848

 

...vielleicht kann hier ein besserer Checker das sichtbar machen.:klug:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb eta-thomas:

Ein sehr schönes Cabrio, nicht billig, aber hat schon was...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-shadowline-klimaanlage/2417424960-216-4848

 

...vielleicht kann hier ein besserer Checker das sichtbar machen.:klug:

Schaut schon gut aus, vor allem ein 231PS m20, dann ist der Preis wohl gerechtfertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner regt sich über den Preis auf. 

Automatik, und offenbar hat der Sammler und Hobby Importeur keine Ahnung, wie richtig bemerkt soll er als 325i ja 231 Pferde haben - irgendwie lustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb touringE30_1988:

Keiner regt sich über den Preis auf. 

Automatik, und offenbar hat der Sammler und Hobby Importeur keine Ahnung, wie richtig bemerkt soll er als 325i ja 231 Pferde haben - irgendwie lustig. 

Von Sammler lese ich gerade nichts, und weil jemand vor Jahren aus dem Ausland ein Auto gekauft hat ....

Hobby Importeuer,  was ist daran jetzt wieder schlimm dass er nicht aus D stammt 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb StefM3:

Ok, habe ich überlesen, nichts gegen zu sagen. Ist doch ein schönes Auto.

Schönes Ding, sieht geil aus, gefällt mir gut.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...