Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 59 Minuten schrieb Scheineiliger:

Gerne wird auch in die Staaten verwiesen/ als Beispiel angeführt.

Heutzutage auch irrelevant da sich ein Reimport nicht mehr lohnt.

Auch :meinung::klug: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn es in den Staaten sicher auch genug vernünftige Werkstätten gibt.

Es wurden "damals" in den Staaten auch diverse "zeitwertgerechte" Reparaturen durchgeführt oder auch Neulackierungen vorgenommen mit so ner Kunststoffartigen Farbe die bei uns nie eingesetzt wurde, die sich aber mit keinem anderen Lack verträgt, dass man IMHO schon genauer hingucken muss, wenn man wirklich mal was einmaliges aus den US importieren will

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit-der Mohr

 

Wir vermissen dich! Es gibt immer mal Situationen in den ist alles doof und ich weiß noch wie "doof" du mich gefunden hast - anno 2008 :D Aber komm' gib dir nen Ruck! Du und dein Wissen fehlen hier!

 

---

 

Zu den RHD:

 

Ich habe einige Zeit nach Z3 geschaut. Da werden viele RHD angeboten und diese stehen teilweise immer noch. Das sind absolute Standuhren. Ich persönlich möchte so etwas nicht, auch keinen Reimport aus Amerika...

 

Zum 325i:

 

So übel finde ich den nicht, daraus kann man was machen. Wir hatten hier schon "totere E30" und so ein Lenkrad kann bei sehr schwitzigen Händen auch durchaus so verlebt aussehen. Aus E36-Zeiten habe ich so einige unschöne Lenkräder gesehen, die aber nachweisbar erst eine gewissen Laufleistung gesehen haben.

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Laufleistung original ist. Der Zustand wirkt ungepflegt, aber nicht unrettbar. Ob der Tacho stimmt, ist ja leicht geprüft. Meine KIs waren alle unberührt (bis ich ran musste :roll:).

 

Lange rede, wenig Sinn, lieber den 325i als diesen 318i:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318i-e30-bj-1988/2413537606-216-7738

 

@MartinE30

 

Auf den ersten Blick:

- leichter Auffahrunfall, Frontmaske passt hinten und vorn von den Spaltmaßen nicht, die Niere steht m. M. n. zu steil, die Bremsluftführungsschächte und NSW-Abdeckungen sitzen überhaupt nicht, die Stoßstange ist gesplittert

- Innenaustattung in Silber unrettbar defekt

- Heckklappe rostig

- Radlauf Fahrerseite hinten leicht angerostet (mehr lässt sich bei den Bildern nicht ad hoc erkennen)

- ESD verfault

- Motorraum ist ein Graus (und das soll ein Garagenwagen gewesen sein)

- die Art und Weise der Reparaturen (absolute Sparmaßnahmen wie einseitiger Tausch von Fahrwerksteilen) lässt auf einen wenig guten Wartungszustand schließen


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir lag es fern Werbung für RHD Fahrzeuge zu machen. 

Ich wollte auf das internationale Preisniveau hinweisen.

 

USA Reimport.

 

Wer von denen die hier mit großem Wissen punkten wollen hat denn schon ein Auto aus den USA importiert und kann auf Erfahrungen verweisen?

 

Bei mir waren es ca. 15 Fahrzeuge. Alle persönlich besichtigt und importiert. Die Schüsseln habe ich stehen lassen. 

 

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sicher nicht mit Wissen punkten das ich nicht habe - aber wenn so manches über Jahre hinweg immer und immer wieder erwähnt wird muss doch was dran sein, oder.

Wobei - was ich so gehört hab - die Kreativität mit steigendem Alter des Fahrzeugs immer größer wird.

 

Hast Du z.B. mal Erfahrungen mit Lackierungen gemacht? Also speziell diese US Lackierungen die man am End m.o.w. fast wie ne Folie abziehen kann?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Georg:

Also speziell diese US Lackierungen

das betrifft meiner Meinung nach in erster Linie US-Autos selber. Diese haben in früheren Jahrzehnten thermoplastische Acryllackierungen gehabt, über die man nur sehr schwer was hier dann drüber lackieren konnte. Bei einem EU-Auto (MB, Porsche, BMW etc), welches aus den US reimportiert wird, sehe ich das Thema nur dann, wenn es dort ggf. mit solchen Lacken einmal nachlackiert wurde. Aber hier kann Carfax vermutlich besser helfen, als das, was uns in Europa an Informationen zum Vorbesitz zugebilligt wird.

 

BTW: Ich hatte bei einem Sattler in WÜ einmal einen alten offen Ford Mustang gesehen. Schön schwarz lackiert, gerade die thermoplastischen Lacke lassen sich 1a polieren. Der glänzte von außen wie ein Klavier. Innen rotes Leder. Der Sattler sollte einen neuen, roten Teppich rein machen. Ergebnis nach Entfernung des alten Teppichs: Man konnte durch das Auto auf den Boden sehen. Statt Bodenblecke einzuschweißen hat man Hasendraht genommen, vergipst und mit Teer U-Bodenschutz das ganze zugepampt. Von außen und unten war da erst mal nichts zu sehen ...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb touringE30_1988:

Mir lag es fern Werbung für RHD Fahrzeuge zu machen. 

Ich wollte auf das internationale Preisniveau hinweisen.

 

USA Reimport.

 

Wer von denen die hier mit großem Wissen punkten wollen hat denn schon ein Auto aus den USA importiert und kann auf Erfahrungen verweisen?

 

Bei mir waren es ca. 15 Fahrzeuge. Alle persönlich besichtigt und importiert. Die Schüsseln habe ich stehen lassen. 

 

 

Mir ging es auch nicht um den Reimport per se, trotz all meiner Bedenken, die ich wie Georg teile. Da hast auch schon auf qualitative Unterschiede hingewiesen. Pfuscher gibt es überall.

 

Was mich an vielen US-Importfahrzeugen generell stört sind: die Stoßstangen, die aufgesetzten Bremsleuchten, die Airbag-Lenkräder, die Scheinwerfer (gerade beim R/W107 ein Graus!) und diverse andere US-Modifikationen um z. B. der Abgasvorschriften Rechnung zu tragen darunter eben auch gedrosselte Leistungen u. a.

 

Hinzu kommen gerade aus den Südstaaten oftmals vollkommen durch UV- und Wärme zerstörte Interieurs. Und beim E30 gab es in den USA oft anstatt Leder-, äußerst unangenehme Vinylpolster. Wer in einem Z3 mit Kunstleder einmal gesessen hat, weiß wie schweißtreibend das im Sommer sein kann.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Mir ging es auch nicht um den Reimport per se, trotz all meiner Bedenken, die ich wie Georg teile. Da hast auch schon auf qualitative Unterschiede hingewiesen. Pfuscher gibt es überall.

 

Was mich an vielen US-Importfahrzeugen generell stört sind: die Stoßstangen, die aufgesetzten Bremsleuchten, die Airbag-Lenkräder, die Scheinwerfer (gerade beim R/W107 ein Graus!) und diverse andere US-Modifikationen um z. B. der Abgasvorschriften Rechnung zu tragen darunter eben auch gedrosselte Leistungen u. a.

 

Hinzu kommen gerade aus den Südstaaten oftmals vollkommen durch UV- und Wärme zerstörte Interieurs. Und beim E30 gab es in den USA oft anstatt Leder-, äußerst unangenehme Vinylpolster. Wer in einem Z3 mit Kunstleder einmal gesessen hat, weiß wie schweißtreibend das im Sommer sein kann.

Da sind d'accord.

 

Die von dir genannten Autos habe ich nicht angerührt. 

Ich habe ausschließlich Porsche 911 von 1980 - 1997 importiert, dazu zwei M6 E24 1988. Bei allen war nicht viel umzurüsten.

Auch habe nur die besten Autos gekauft die ich finden konnte  - das zahlte sich aus.

 

Das ganze ging auch nur von 2009 bis 2014, dann war aus vielen Gründen Schluß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb MartinE30:

Naja… :watch:

Wenn ich ich wäre, würde ich mit dem Umbau noch mal von vorne anfangen.

Alleine die AGA. :rauchen:
Und dafür ist’s dann deutlich zu teuer. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja… :watch:
Wenn ich ich wäre, würde ich mit dem Umbau noch mal von vorne anfangen.
Alleine die AGA. :rauchen:
Und dafür ist’s dann deutlich zu teuer. :meinung:
Da ist noch mehr hingeluscht.
Nichma den Stecker am Tempschalter hingebaut, von thermischen Problemen mit dem mickrigen Kühler mal abgesehen.
Die AGA setzt dem ganzen das Hütchen auf, für den Kurs sollte das Gefährt tiptop dastehen.
Ich bin alles andere als ein Perfektionist bei Umbauten, aber das ist für meine Maßstäbe ziemlich zammgeschossen.
Felgen sehen aus wie Nachbauten, kann ich aber aufm Handy nicht recht erkennen.


Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau so eine Art Umbau gesucht. Min. ein halbes Jahr lang. Am Ende war ich so genervt, dass ich einen 320i gekauft habe. Das will schon was heiẞen. 
Entweder der Umbau ist scheisse oder die Leute meinen sich sowas vergolden lassen zu können und wollen dann alle kosten plus Gewinn haben.

Bei zwei Autos habe ich quasi den Kauf zugesagt, zum Inseratspreis. Als es dann am Wochenende um einen Termin ging ist den Verkäufern eingefallen, dass das neue Projekt (Porsche 911) doch so teuer ist, dass man doch lieber beim e30 bleibt bzw. das man sich plötzlich neu verliebt hat. 
 

Ich hab selbst schon Sachen verkauft die ich nicht wirklich verkaufen wollte, da habe ich mir aber gedacht „ok für das Geld würde ich es tun“ hat das dann jemand bezahlt war es gut. Aber sich dran aufgeilen das Leute was haben wollen und dann zu sagen: ist nicht… die hätten sich nen Tag später melden können mit 10.000€ Rabatt da würd ich gar nicht mehr hinfahren. 
 

 

ps.: in BRA wohnen meine Eltern, sollte jemand ernsthaft Interesse haben kann ich den Wagen anschauen und Fotos machen usw.. (Nur eine Probefahrt würde ich nicht machen bzw. nur mit offenen Karten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fragwürdiger Geschmack. :eek:

 

Zitat

Mahlzeit!
Falls sich jemand (warum auch immer) schonmal gedacht hat: Joa, ich find die Doppelscheinwerfer am E30 eigentlich ziemlich hässlich und hätte gerne ne Optik wie beim E21.

HIER IST DIE LÖSUNG!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-fernlicht-abdeckungen/2415105788-223-5472

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Leitner und Bad Saarow? Das passt hinten und vorn nicht.

 

Nur ein Bild (vom Leitner), keine richtigen Infos, nichts. So verkauft sich kein Auto. Erst recht nicht zu diesem Kurs.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm,

tolles Auto, wenig Kilometer. Zack und schon verkauft mit 50% Anzahlung über Western Union. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Hallo Georg,

 

...mit den Equipments geht es seinen Gang, eine Inbetriebnahme steht an (GAN) und die andere (GOX) wohl im Herbst.

 

@Pit-der Mohr Jepp, ist bekannt - ich bin ja weiterhin mit der Abwicklung betraut und muss denen die gerade am GOX Verdichter die Kabel ziehen auf die Sprünge helfen.

Da sich das Projekt ja deutlich verzögert hat z.B. weil die MV Schaltanlage für den NIC zu spät kam etc. sind da manche Dinge etwas in den Hintergrund geraten, spricj es gibt Dokumente die nie jemand angefordert hat und die deswegen auch nie ne Ausgabe bekommen haben weil ich das verzögert habe, da sich dauernd noch was geändert hat.

 

Aber so wie es ausschaut wird wohl von der Instrumentierung nur unser Aushilfsprojektleiter ab und an mal kommen (derzeit is da nur ne Vertretung da wegen Krankheit) und ich hab keine Möglichkeit selbst dort mal aufzuschlagen.

Aber der Elektriker der grad anwesend ist is ein ganz ein netter Kerl.

 

BTW: Kaltgestellt und Rückzug von hier klingt nach gesundheitlichen Problemen. Das hoffe ich doch mal nicht weil sich hier im Forum zu fetzen is das eine - das sagt ja nix über den Menschen aus.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...