Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Du meinst das 1er M-Coupe das es als E82 gab?

Was mich daran stört, ist dass es eigentlich kein richtiger M Motor ist, trotz der 340PS.

Der N54B30 wurde in diversen Modellen mit verschiedensten Leistungen eingesetzt und hat auch als Basis für Alpinas gedient, die ja grundsätzlich (mit einer mir bekannten Ausnahme) keine S Motoren verwenden sondern immer Großserientriebwerke optimiert haben.

Das gilt auch für die beiden M1** bzw. M2** die es beim Nachfolger gab.

 

Was aber laut Aussage diverser Bekannter von mir wirklich ein legaler Nachfolger der 02tii und der E30 M3 ist, ist der F22 M2 - vor allem als Competition.

Die Kiste muss gehen wie Schmitz Katze und die hab ich definitiv noch auf dem Schirm so lange man uns das Auto fahren nicht endgültig vermiesen wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is fett?

Das Gewicht is nicht niedrig, muss sich aber ganz anders anfühlen beim fahren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.4.2023 um 18:09 schrieb fusel-tuning:

Der Alpina B6S ist ein tolles, begehrenswertes Auto - keine Frage.

Aber: Alpina steht für exklusives, luxuriöses und schnelles Reisen - da ist m.M.n. ein Motorsport-Homologationsmodell nicht die richtige Basis, da hätten es die "normalen" E30-Versionen genauso getan - ich fand das damals schon zu Produktionszeiten einfach sch....e (der heutige Hype um den M3 war ja damals so nicht abzusehen) !  

Die M3 - Karosse ist mit Kotflügelverbreiterungen und Spoiler einfach nicht dezent und passt somit nicht zu einem Alpina.

Ein M sollte ein M bleiben, dem reißt man nicht das Herz heraus um es dann mit einem M30 zu ersetzen - auch nicht, wenn er von Alpina veredelt wurde.

Nicht falsch verstehen: Ich mag den M30, habe selbst einige gefahren, und er kann mich auch heute noch begeistern - aber eben nicht in einem M - dort ist er nicht zuhause.

Das sehe ich genau so. Jedoch hatte man ja die Wahl und den identischen Motor gab es in der normalen Karosserie Variante. Von daher hatte man damals ja die Wahl. Ich habe ja einen E30 Alpina Replica und verfolge darum alles was E30 Alpina betrifft. Die Autos für deutlich 6 stellig stehen seit Ewigkeiten im Netz. Jedoch kenne ich auch persönlich einen wunderschönen B6, die Gutachtenwerte für die Versicherungen sind tatsächlich so hoch. Mir kommt es aber so vor, dass Gutachtenwerte häufig 10/20% über dem Verkaufswert liegen, bei so sehr seltenen Fahrzeugen weicht es noch mehr ab. Eigentlich auch logisch und wer natürlich ein Gutachten hat, setzt das zum Verkauf an.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gutachten haben wir ja schon ein paar mal diskutiert. Kurzgutachten vers. echtes Wertgutachten vers. Wiederbeschaffungswert vers. Wiederaufbaugutachten etc.

 

Wer eine sehr gute Replik von einem Alpina auf die Beine stellt, der weiß ja, was da an Geld rein fliest. Wenn man eine echte m3 Karosse als Basis nimmt, dann gleich noch mal mehr. Ich persönlich halte vom Prinzip her - keine Ahnung, ob das Auto im Detail stimmt - den verlinkten B6 S für nicht überteuert, wenn man Preise anderer Kleinserien-Sportwagen als Vergleich heranzieht (und wo das Auto mithalten kann). Und wenn ich mich richtig erinnere, gabs von Hartge und Schnitzer auch Autos auf M3 Basis (ohne 4-Zylinder).

 

Auch ich würde aber immer einen normalen B6 dem "S" vorziehen (durfte Anfang der 90er sogar mal einen normalen b6 ne längere Strecke selber fahren - an Kopflastigkeit und anderes, was in Foren in Bezug m30 im e30 geredet wird, kann ich mich nicht erinnern, aber ich war auch nicht auf der Rennstrecke, sondern auf normalen deutschen Straßen unterwegs). Für mich ist das Thema "Wolf im Schafspelz" auch eher Alpina, weshalb ich Alpina in normalen e30 Karossen schätze, wobei man nicht vergessen darf, dass gerade Alpina ja eine große Rennsportgeschichte hat, wo optisch dann auch entsprechendes gefahren wurden (Schnitzer ja auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb MartinE30:

 

Wer eine sehr gute Replik von einem Alpina auf die Beine stellt, der weiß ja, was da an Geld rein fliest.

Ja, das ist schon bitter viel, alleine weil die ganzen original Alpina Teile kein Sonderangebot sind. Wobei ich nicht behaupten will, dass meiner sehr gut ist. 

 

Einen H26 bin ich öfter mal mit gefahren, auch ein schönes Auto in dem Alpina gar nicht so unähnlich, ebenfalls Schriftzug an der Seite, Frontlippe, Zusatztank. Vom Klang her ebenfalls schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb Christian R:

Ja, das ist schon bitter viel, alleine weil die ganzen original Alpina Teile kein Sonderangebot sind. Wobei ich nicht behaupten will, dass meiner sehr gut ist. 

 

Einen H26 bin ich öfter mal mit gefahren, auch ein schönes Auto in dem Alpina gar nicht so unähnlich, ebenfalls Schriftzug an der Seite, Frontlippe, Zusatztank. Vom Klang her ebenfalls schön. 

Für Eindrücke hier klicken: Hartge. Es gab auch mal Videos von dem Teil, leider finde ich diese auf die Schnelle nicht.

 

@Christian R Was bitte fährst du für einen ALPINA? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man alles rauspolieren ist meine Standardstellungnahme zu solchen Fahrzeugen.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb BMW_Classic:

Sieht noch jemand ein Cabrio für diesen Sommer: klick.

 

Mir gefällt in der Anzeige besonders unter Ausstattung: "Tieferlegungssatz MacPherson" . Wer traut sich nachzufragen ob das auch für die Hinterachse gilt? Erinnert mich an das "Vanos im Kofferraum", für die, die früher mal im E36 Bereich unterwegs waren...

Tolle Wurst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.12.2022 um 20:37 schrieb NULLZWOtii:

Das muss der gewesen sein. Kann mich leider nicht mehr an den Preis erinnern :rauchen:

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Mille, ?? Ja ist denn heut scho Weihnachten. Zitat: Kaiser Franz Beckenbauer.

 

Ohne Worte.

 

Mir fällt gerade was ein, warum nicht 20K? Für diesen Goldschatz, Wertsteigerung garantiert. Hat er nicht geschrieben, weiß ich.

Aber wenn ich immer diesen Müll lese mit der garantierten Wertsteigerung. Ralph


Bearbeitet: von 750erSchrauber

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man die Cabriopreise so anschaut...

Ist der Müllhaufen doch scheinbar schnell wieder gerichtet, insbesondere wenn man einen Teilefundus hat. Augenscheinlich ist das Verdeck gut beieinander und die Sitze gibt es auch viel schlimmer.

Hab' schon drei  325ic-Leichen für 25k angesehen. Alles geschminkter Mist. Dann lieber so.


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Russland Racing:

Naja, wenn man die Cabriopreise so anschaut...

Ist der Müllhaufen doch scheinbar schnell wieder gerichtet, insbesondere wenn man einen Teilefundus hat. Augenscheinlich ist das Verdeck gut beieinander und die Sitze gibt es auch viel schlimmer.

Hab' schon drei  325ic-Leichen für 25k angesehen. Alles geschminkter Mist. Dann lieber so.


Gruß

Martin

Also gerade die Lederausstattung ist doch tot. Wenn ich das richtig sehe Riss in der Rückenlehne der Rückbank, Seitenwange Fahrersitz hinüber usw. 
Der Frontschaden ist auch nicht absehbar. Bis der wieder sauber da steht gehen auch 5-8t€ vom Konto. 
Vor Ort findet findet man dann meistens noch mehr Ungereimtheiten wie die die im Inserat zu sehen sind. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...