Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb ernie52:

Der Tino ist da gerade dran...

https://youtu.be/5tOoBOpCm-Y?feature=shared

Wieso dran? 
Er hat das mit‘n Andi schon mal gebaut. Den 8er hat sich der Marco von Halle77 geschnappt.

Bearbeitet: von RS-Tuner

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Der war, glaube ich, schon mal inseriert. Hatte wohl auch schon mal andere Zeiten mit Reifen mit niedriger ET hinter sich (Radläufe ansehen, wäre bei einer Besichtigung daher angesagt):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-traumzustand-vfl-schalter/3032369930-216-7700

...hier wieder ein Schmankerl. Viel Kohle wollen, natürlich nur 4, in Worten vier Bildchen. Ist aber ein echtes Schaf im Wolfspelz.:-D

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316-ia/3031386890-216-8397

...halt, ganz vergessen, ist ja ein Kupehh und dann noch mit M Tech II:watch::-o

Alles ETA, oder was ??

am vor 30 Minuten schrieb eta-thomas:

in Worten vier Bildchen

Viele Worte hat er auch nicht verloren.

Vielleicht wollte er seine Tastatur vor Verschleiß schützen, um dem Anfragenhagel von Kleinanzeigen gerecht zu werden, bevor ein entsprechender Defekt das Geschäft entgültig vermiest.

Ich würde das Auto selbstverständlich sofort kaufen, denn ich habe ein ganz besonderes Stichwort aus seinen paar Zeilen rauslesen können.

Achtung, ich zitiere: "Kassettenradio"

Was ein phenomenales Ausstattungsdetail. Diese hochqualitativen Her(t)zerwärmer sind einfach ein must-have für jeden, der 18.000 € entsorgen möchte. :sabber:

Spaß beiseite, das ist doch genau so ein Buchhalter-Nullausstatter, den @Mahathma so erhaltenswert findet.

Naja durch das M-Tech 2 isses vielleicht etwas für junge Buchhalter im feschen (Jogging-)Anzug.

Ich wäre einer Meinung, aber man muss dann halt schon auf (mindestens) 6-Zylinder umbauen, eFH (selbstredend vorn und hinten), Sportsitze, ZV (mit Fernbedienung, wo kämen wir denn da hin, wenn man den Schlüssel ins Schloss stecken müsste?) und Servo nachrüsten. SWRA, Shadowline und ein zweiter Außenspiegel wäre auch zwangsläufig angesagt. Dreckige Scheinwerfer stören mein perfektionistisches Buchhalterherz wirklich sehr. Um den Minimalismus nicht zu krass zu beeinträchtigen würde ich dann aber vielleicht überlegen, keine HiFi Anlage einzubauen, denn dann wäre es ja kein Buchhalter E30 mehr. Vielleicht hat ja jemand Lust meine minimalistische Projektidee umzusetzen. Evtl. mit Alpina Felgen, zum unterstreichen des Seriösitätseindrucks, den das Auto bei Buchhalterinnen auslöst? 

Naja wie auch immer, mein Punkt ist:

Die Anbieterin hat wirklich gekonnt erwähnt, was das Auto alles NICHT kann. Als Fahrer wäre mir wichtig, dass ich NICHT des Schaltens entmündigt werde.

Bin übrigens kein Buchhalter, dafür hab ich Regale.

Das soll auch weder Hassrede noch Hetze gegen Buchhalter oder Inseratersteller sein, ich hab einfach mal wieder den Inhalt von meinem Schwurbelhirn auf den Bildschirm abgepaust.

PS.: Aus Minimalismus- und Kostengründen würde ich bei einem Motorumbau natürlich auf KAT und Schalldämpfer verzichten und die Eintragung würde ich mir sowieso sparen. Anständige Buchhalter brauchen meinen Rat dazu aber wahrscheinlich sowieso nicht, da diese sowieso besser rechnen können als ich.

Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier
Ergänzung Buchhaltergedanke

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Warum die abweichende Standortangabe?

Egal. 

Hier seltene Werksausstattung, nicht übel eigentlich 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316i-seltener-ausstattung-original/3015018618-216-333

am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

Warum die abweichende Standortangabe?

Egal. 

Hier seltene Werksausstattung, nicht übel eigentlich 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316i-seltener-ausstattung-original/3015018618-216-333

Da stimmt aber defintiv einiges nicht, doch mindestens die Angabe "alles original": 

• Drehzahlmesser ohne Uhr/ATA/BC in der Armaturentafel? 
  • Handschuhfach ohne Schloss?
  • Indigo-farbene Türtafeln, aber anthrazit-farbene Sitzpolster?
  • Schaltknauf auf einer andere Baureihe wahrscheinlich aus der Bucht
  • Überblendregler?

AB21351 sind die letzten 7 Ziffern der FIN, falls die jemand auslesen will. Ich habe keine Lust, die zu ergänzen mit WBA, zumal mir das Kürzel für die 4-türige Lim. 316i fehlt. Das ist ja nicht wie bei mir AJ61.

Ich denke, das inigofarbene Polster ist original, die Klima und die eFH auch, aber weder Radio, Handschuhfach noch Sitzpolster. Dementsprechend wer weiß, was dieser 316i original gelaufen hat.

Immerhin hat er weniger Dellen als meiner und ein griechisches Begleitheft :D

EDIT: Das Radio ist das "originale" Bavaria CII hier mit Blaupunkt gelabelt.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Generell wäre es sicher derzeit und in absehbarer Zukunft kein Fehler, neben cash auch ausreichend Sachwerte zu besitzen.

Es sieht so aus als würden aktuell besonders viele 316 E30 auf den Markt kommen.

am vor 22 Minuten schrieb touringE30_1988:

Es sieht so aus als würden aktuell besonders viele 316 E30 auf den Markt kommen.

Nicht nur die, man merkt, dass zum Frühjahr hin wieder verstärkt alte Autos auftauchen. Das Phänomen des Frühjahrsmarktes ja seit längerem nicht mehr nur auf Cabrios beschränkt (nur billiger wird es im Herbst/Winter meistens nicht mehr). Zudem wollen, auch das ist nicht neu, manche auch einfach nur den Markt testen.

am vor 12 Stunden schrieb eta-thomas:

...hier wieder ein Schmankerl. Viel Kohle wollen, natürlich nur 4, in Worten vier Bildchen. Ist aber ein echtes Schaf im Wolfspelz.:-D

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316-ia/3031386890-216-8397

...halt, ganz vergessen, ist ja ein Kupehh und dann noch mit M Tech II:watch::-o

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-autom-leder-garage/3033797087-216-9672?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich biete mehr!

( wenigstens sportsitze in leder)

„Fahrzeug steht immer noch in der selbe Garage, seit 1989 bis heute.“

Das verdoppelt den Preis natürlich

:freak:

Mit der B20-Brücke wird daraus ein M325i, wie auch auf den Kofferraumdeckel zu sehen ist.

am vor 4 Stunden schrieb touringE30_1988:

Generell wäre es sicher derzeit und in absehbarer Zukunft kein Fehler, neben cash auch ausreichend Sachwerte zu besitzen.

Nicht verwunderlich, die kleinen Motoren waren die "Brot und Butter-Modelle", sind in Stückzahlen gemessen am meisten produziert worden, waren weniger das Objekt einer Begierde damals wie später auch und tauchen nun gut und oft unverbastelt/original erhalten wieder auf.

Der Eine schaut über die Grenzen Deutschlands hinaus, weil das hiesige Angebot die Wünsche nicht befriedigt, der Andere, weil er dort durch vermeintlich bessere Pflegezustände, das bessere Geschäft hierzulande wittert.

am vor 4 Stunden schrieb MartinE30:

Nicht nur die, man merkt, dass zum Frühjahr hin wieder verstärkt alte Autos auftauchen. Das Phänomen des Frühjahrsmarktes ja seit längerem nicht mehr nur auf Cabrios beschränkt (nur billiger wird es im Herbst/Winter meistens nicht mehr). Zudem wollen, auch das ist nicht neu, manche auch einfach nur den Markt testen.

Klar, das Gefühl kenne ich, die Temperaturen steigen und irgendwie würde man wieder einmal über "blühende Landschaften" düsen wollen. Die Begier danach ist ohne Oldie noch größer als mit. Bei mir hält sich das Gefühl seit Jahren ggü dem Thema Cabrio bzw. des offen Fahrens.

am vor 3 Stunden schrieb ripeete:

Der wird seit mehreren Jahren zu stets ähnlichem Kurs angeboten.

Was hat der denn für einen Schalter, neben dem Lüftungsbedienelement, wo für gewöhnlich die Betätigung der Klima steckt? Verstellbare Tieferlegung/Luftfederung à la Citroen XM? :freak:

am vor 4 Minuten schrieb BMW_Classic:

as hat der denn für einen Schalter, neben dem Lüftungsbedienelement, wo für gewöhnlich die Betätigung der Klima steckt?

vielleicht ist der schiebedachschalter dahin gewandert, warum auch immer?

am vor 4 Minuten schrieb ripeete:

vielleicht ist der schiebedachschalter dahin gewandert, warum auch immer?

Amazing BMW E30.. | StanceNation™ // Form > Function

Vielleicht schaut er auch nach Betätigung so aus..., dann liegt nur die Oma tiefer.

Zum "Liebanesen" Dieses Auto wird niemals hier ankommen, geschweige den zugelassen werden.

Denn 1. Das Schiff wird sinken -> Geld weg.

2. Es gehört zu militärisch nutzbaren Gütern, keine Ausfuhr möglich -> Geld weg.

3. Die Balkanroute ist zu. -> Geld weg.

Im Ernst, Schon was von dem reichen Prinz gehört, der gegen Überweisung von **Geld Dir sein Vermögen vererben will?:freak: 
Ober von der 24 jährigen Millionärin aus.. Die Dir den Trick zeigen will…:-D :-D

Bearbeitet: von Scheineiliger

am vor 24 Minuten schrieb Scheineiliger:

Im Ernst, Schon was von dem reichen Prinz gehört, der gegen Überweisung von **Geld Dir sein Vermögen vererben will?:freak: 

Klar hab ich das schon bekommen, ich warte heute noch auf 2.000.000 US$ :motz:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...