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Buchloe
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Stimmt - den Knick habe ich gesehen. Aber eine gute Stoßstange habe ich noch liegen, die Blinkergläser ebenfalls. 

Und auch ein passender Schaltknauf läge noch bereit, Felgen sowieso. 

 

Optische Mängel könnte ich also an einem Samstag ohne Teile kaufen zu müssen beheben. 

 

Aber Platz und Geld sprechen absolut dagegen. Obwohl er mich echt reizt. Und noch einen e30 hinzustellen macht keinen Sinn solange ich von 4 e30 aktuell 2 Großbaustellen habe und dazu noch 2 Oldtimer als Fremdfabrikate vorhanden sind. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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....der wäre evtl. sogar etwas für mich, als sog. "Erstfahrzeug", weil er schon viele KM drauf hat, braucht man auch dahingehend kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Ein SSD mit Ausstellfenstern hinten (kann man zur Not nachrüsten, falls nicht vorhanden, man sieht es nicht) kann schön entlüften im Sommer, die Farbe ist sehr nett, der Verbrauch beim eta, wenn man ihn nicht tritt und keinen Kurzstreckenverkehr hat, sehr erträglich. Also Preis runter bis zur Schallmauer (10000,-€) und passende Felgen gekauft. Diese oberbilligen Borbet-Dinger sind einfach nur häßlich und blöde Spurplatten scheinbar noch dazu.... Aber unsere beiden W202 sind ja da und schreien "verkauf mich nicht"....

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am Gerade eben schrieb Limofreak:

Aber Platz und Geld sprechen absolut dagegen.

Und da bist Du sicher nicht alleine und deshalb wird der Wagen sicher auch noch ein bisschen stehen. Dieses Autos sind alle keine Selbstdreher mehr. Fast alle überlegen derzeit, ob sie 10 k€ oder mehr für sowas ausgeben oder besser nicht. Die Spontanität ist raus aus dem Markt. Bedeutet, die Autos stehen deutlich länger als noch vor 2- 3 Jahren. Erst unter 10k€ kann es schnell gehen. Vor kurzem einen augenscheinlich guten 318i Viertürer für 7.999.- bei kleinanzeigen gesehen, der war tatsächlich Anfang der Woche inseriert und zum Wochenende war er verkauft. Selbes gilt für einen beobachteten 316i mit m10 für 4.999 in passablem Zustand mit ordentlicher Rest-TÜV Dauer, Der war auch binnen 1 Woche weg.

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am vor 14 Minuten schrieb Runenverwalter:

....der wäre evtl. sogar etwas für mich, als sog. "Erstfahrzeug", weil er schon viele KM drauf hat, braucht man auch dahingehend kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Ein SSD mit Ausstellfenstern hinten (kann man zur Not nachrüsten, falls nicht vorhanden, man sieht es nicht) kann schön entlüften im Sommer, die Farbe ist sehr nett, der Verbrauch beim eta, wenn man ihn nicht tritt und keinen Kurzstreckenverkehr hat, sehr erträglich. Also Preis runter bis zur Schallmauer (10000,-€) und passende Felgen gekauft. Diese oberbilligen Borbet-Dinger sind einfach nur häßlich und blöde Spurplatten scheinbar noch dazu.... Aber unsere beiden W202 sind ja da und schreien "verkauf mich nicht"....

Ausstellfenster sind halt mittlerweile definitiv nicht mehr an jeder Ecke zu kriegen... Und bevor ich diese nachrüsten würde, wären es andere Details. Hier wäre z.B. Tempomat und ATA bzw BC2 auf meiner Wunschliste für Nachrüstungen. Ausserdem die Chromkeder V+H erneuern. Dann vermutlich ein dezentes Fahrwerksupdate z.B. 40/00 von AP und dann King Alpina oder Melber Kreuzer drauf. 

Oder für die putzfaulen ein Satz 15" AC Schnitzer. 

 

Ein Eta ist kein Renner und ein AP Fahrwerk ist eher was für die Optik anstelle des Kurvenräuberns, aber insgesamt fände ich das alles stimmig. Und die Farbkombi ist einfach echt schick. 

Was ist es für ein Lack? Cirrusblau? 


Bearbeitet: von Limofreak
Lackfrage

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am vor 53 Minuten schrieb Limofreak:

Ausstellfenster sind halt mittlerweile definitiv nicht mehr an jeder Ecke zu kriegen...

Und werden entsprechend teuer gehandelt. Sind aber als Be- bzw, Entlüftungsmaßnahme klar einfacher nachzurüsten, als der aufwendige, nachträgliche Einbau eines Schiebedachs oder, was das einzig effiziente bei >30 Grad ist, Klimaanlage.

 

Beim eta würde ich am Fahrwerk gar nichts machen, einfach originale BMW Felgen drauf. Das können dann auch die schönen, leichten e30 Styling Felgen aka Gullideckel sein. Gerade bei den ehemaligen "Vernunft"-Autos wie dem eta passt das ziemlich gut und ist sehr authentisch, fast ausgestorben. Hab da gerade mir auch so ein Projekt eines anderen "Vernunft"-Autos einer anderen Marke angelacht. Das werde ich genau zu diesem "Vernunft"-Objekt einstiger Tage machen (noch ist das Ei nicht ganz gelegt, daher gaggere ich, wenn so weit ist, an anderer Stelle weiter).

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Bin absolut bei dir - aber gesetzt den Fall, ich löse Geld/Platzproblem; das Fzg. ist dann noch verfügbar u. der Zustand nicht schlechter als auf den Bildern - dann wäre ich eher bei der mir beschriebenen Umrüstung. Mit der M10 VFL Limo und meinem NFL Cabrio sind schon 2 Originalfahrzeuge im Stall. Und da das Cabrio kommende Saison auf Gullydeckel rückgerüstet wird, will ich nicht noch mehr Fahrzeuge in dieser biederen Optik mein Eigen nennen :D

Aktueller Fuhrpark: 

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am vor 23 Stunden schrieb MartinE30:

Und werden entsprechend teuer gehandelt. Sind aber als Be- bzw, Entlüftungsmaßnahme klar einfacher nachzurüsten, als der aufwendige, nachträgliche Einbau eines Schiebedachs oder, was das einzig effiziente bei >30 Grad ist, Klimaanlage.

 

Beim eta würde ich am Fahrwerk gar nichts machen, einfach originale BMW Felgen drauf. Das können dann auch die schönen, leichten e30 Styling Felgen aka Gullideckel sein. Gerade bei den ehemaligen "Vernunft"-Autos wie dem eta passt das ziemlich gut und ist sehr authentisch, fast ausgestorben. Hab da gerade mir auch so ein Projekt eines anderen "Vernunft"-Autos einer anderen Marke angelacht. Das werde ich genau zu diesem "Vernunft"-Objekt einstiger Tage machen (noch ist das Ei nicht ganz gelegt, daher gaggere ich, wenn so weit ist, an anderer Stelle weiter).

Der (el-utz) Lutz hatte so einen Vertreter, seinen bronzitbeigen 325e..., einige hier kennen das Fahrzeug. Ich finde auch, dass es diese "Brot und Butter" wie "Vernunft"-Autos" als Vertreter ihrer Zeit ebenso braucht wie ihre Gegenstücke.

 

Anbei ein kleines Highlight: leider wieder kein E30, dafür ein BMW-Paradebeispiel, was seinerzeit über Individual alles möglich gewesen ist. Vor allem wirkt diese Art von Individual - meiner Meinung nach - wesentlich erwachsener als das, was BMW Individual oder AMG heute darunter verstehen...klick.

 

Bildschirmfoto 2024-10-31 um 09.37.26.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
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- E30 eta: Ausstellfenster wüßte ich, wo ich sie bekäme, bei Reiner Ahrend in Rösrath bei Köln; sie machen einen großen Unterschied bzw. Effekt, zusammen mit dem SSD! Mit ihnen geht es sogar ohne Klima zur Not. Und die 14´´ Serienalus fürs Chrommodell wären auch genau meine, zusammen mit dem normalen Serienfahrwerk. Ein Eta ist völlig unsportlich und sollte das auch zeigen dürfen. Den eta-Motor bin ich schon gefahren, im E28 525 eta. Er macht mir auf seine spezielle Art Spaß und beim leichteren E30 kommt noch mehr Durchzug auf als beim E28.

 

- dieser 525 E12 der späten Serie gefällt mir sehr gut, bis auf die Felgen natürlich. 

- der besondere 318 IS Compact open Air steht bei Herrn Reinhold in Hof/Oberfranken, das ist doch mein Händler unseres 323i Baur, witzig!! 

 

 

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Hier gebe ich mal einen in D. führenden Youngtimerhändler an, für diejenigen, die ausschließlich Sammlerzustände suchen. Herr Seitz im Schwarzwald, in St. Georgen, hat immer wieder ganz besondere Fahrzeuge, darunter auch BMW. Ich kaufte bei ihm schon zwei Fahrzeuge und er wiederum von mir auch eines, aber alle nur MB. Hier gibt es einen Traum-BMW, einen 6er der besten mittleren Serie (´83-´87), mit Schaltgetriebe und Klima, in toller Klassikerfarbkombi silbern mit rotem(!) Leder, endlich mal nicht innen blau..... Bevor jetzt jemand meckert, das sei ja nur ein 628 CSI, schreibe ich lieber, prima, ohne diesen häßlichen 635er Heckspoiler. Und als Schalter fährt der 628er immer noch flott genug, wenn man keinen Rennwagen erwartet. 

 

Seitz Automobile GbR in St. Georgen - Brigach - Freier Händler-Porsche, Freier Händler-BMW, Freier Händler-Volkswagen, Freier Händler-Bentley, Freier Händler-Mercedes-Benz

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Ohne roten Teppich wirkt das wie nur die Hälfte lieblos nachgerüstet.
Die TRX-Geschichte will auch eher niemand.
Ansonsten vom Zustand schick, insgesamt aber etwas langweilig.

PS:
Rostfreier E24 aus Frankreich




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am vor 59 Minuten schrieb touringDani:

Ohne roten Teppich wirkt das wie nur die Hälfte lieblos nachgerüstet.
Die TRX-Geschichte will auch eher niemand.
Ansonsten vom Zustand schick, insgesamt aber etwas langweilig.

PS:
Rostfreier E24 aus Frankreichemoji23.png

Und kein Spochtgestühl! :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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....die TRX-Geschichte: Sie will selbstverständlich jemand und zwar dann, wenn er sie nur ein einziges Mal gefahren ist. Das war der mit Abstand am besten federnde Reifen, mit seiner ganz besonderen Flankenkonstruktion. Und daß es sie heute noch zu kaufen gibt, das kann man auch als positiv beschreiben. Teuer sind sie, das ist richtig, aber was ist das für ein Betrag, wenn man ihn auf sagen wir 10 Jahre verrechnet. Die TRX Michelin halten locker 10 Jahre, sie werden nicht hart, teuer konstruiert eben....

 

Roter Teppich zum roten Leder: Das wäre mir dann zu viel "Rotlichtmilieu". Diese Zweifarbigkeit gefällt mir gerade gut. Ich besaß mal einen MB C 280 mit einem komplett(!) weinroten Innenraum, muß man mögen....

 

Und was meinst Du mit Deinem weinenden Gesicht beim "rostfreien Frankreichimport"? Herr Seitz importiert relativ viele tolle Autos aus F., auch andere, führende Oldtimerhändler wie z. B. Thomas Janzen von www.janzen-klassik.de oder Alfons Ruyl aus NL lieben Frankreich. Natürlich sind die Fahrzeuge dann nicht aus der Normandie oder der Bretagne, sondern ab der Loire südlich. Nicht zu heiß im Sommer, gut wegen der Gummi- und Kunststoffteile, aber auch kein Salz im Winter. Und schöne Anwesen für schöne Fahrzeuge haben immer einen schönen Aufbewahrungsort dort, meist ist es viel mehr als nur "eine Garage". Ich habe selbst meine schönsten Oldtimer als F.-Import im Besitz, einen neuwertigen(!) BMW 2000 Tilux Bj.´67 oder mein ebenfalls fast neuwertiges MB 250 CE Coupé Bj.´68, beide kommen zufällig nur ca. 40 km voneinander entfernt aus dem Périgord (tolle Region, gemäßigtes Südwestfrankreich) und Herr Seitz mit seinem franz. Scout vor Ort hat immer wieder genau solche Fahrzeuge mit und auf höchstem Niveau. Hier mal anbei unseren franz. Tilux (man beachte die eigenen, franz. Rücklichter ohne Rückf.scheinwerfer!), das im Vergl. zu einem 6er BMW theoretisch noch viel rostempfindlichere MB /8-Coupé und meinen komplett weinroten Innenraum, genannt "Kardinal-Edition":

 

 

 

T1010015.JPG

P1010008.JPG

IMG_0388.JPG


Bearbeitet: von Runenverwalter
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am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Ohne roten Teppich wirkt das wie nur die Hälfte lieblos nachgerüstet.
Die TRX-Geschichte will auch eher niemand.
Ansonsten vom Zustand schick, insgesamt aber etwas langweilig.

PS:
Rostfreier E24 aus Frankreichemoji23.png
 

Was ist daran amüsant? Es gibt sehr wohl Regionen in Frankreich wie in Italien oder Spanien, wo du unter Garantie sehr rostarme - rostfrei gibt es für mich nicht - Altfahrzeuge findest (oder gefunden hast). Ist doch sogar hier im Forum schon aus Spanien berichtet und gezeigt worden (ein spanischer 325i).

Das Interieur ist auch richtig so. Diese merkwürdig anmutende Kombination ist auch bei sehr frühen E30 in dieser Farbkombination zu sehen. Alles in allem so wie es aussehen muss, über die Gefälligkeit lässt sich streiten. Echte Veteranen, bei denen nicht gleich Hand angelegt werden muss, dürften beim E24 sehr selten sein.

 

TRX ist natürlich überholt und hinfällig, das sehe ich auch überhaupt nicht verkaufsfördernd, sondern eher preismindernd, wenn nicht gerade neu.


Bearbeitet: von BMW_Classic
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....habe gerade etwas Zeit am Feiertag: Hier mal ein paar gesammelte Anzeigen, die ich gut finde oder interessant sein könnten für die eine oder den anderen:

 

 

 

BMW 320/6 original 68.528km 1. Hand as Saloon in Meinerzhagen , hier in meiner relativen Nähe vom BMW-Freundlichen; leider mir der 3-Gg.-Automatik

 

mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt , ein 323i in Oberbayern, oiso dahoam

 

Brugt BMW 323i 2,3 2d - Bilbasen , der ist besonders preisgünstig, was ist los im Staate Dänemark?

 

Bmw 320 320 I de 1984 à vendre - voiture ancienne de collection , ein Südfrankreichbeispiel, aber leider ohne SSD bzw, Klima, aber mit Ausstellfenstern

 

323 ia E30 - Voitures , noch ein Südfrankreichbeispiel, hier mit SSD und Ausstellfenstern, aber schwaches Bildmaterial, Jedoch mit tollen Daten (theoretisch)

 

BMW Serie 3 (E30) - 1986 - Auto In vendita a Vercelli , ins damals Exportland numero uno, nach Italia, mit Betonung auf Km original

 

BMW 318i - Voitures , nochmals Südfrankreich, dieses Mal in billiger

 

BMW 320i E30 Canton Zurich - tutti.ch , die Schweizer haben die Pflege erfunden

 

BMW série 3 E30 BAUR TC Cabriolet / De 1987 / Moteur 316 Essence Carbu BVM - Voitures , weil es ein Baur in F. ist, in Paris, das ist innerhalb F. manchmal schlecht (aber nicht immer)

 

 

Tso, das war jetzt doch eine längere Zeit als gedacht, ist aber gerne geschehen. Viel Spaß beim Ansehen, viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Was ist daran amüsant? Es gibt sehr wohl Regionen in Frankreich wie in Italien oder Spanien, wo du unter Garantie sehr rostarme - rostfrei gibt es für mich nicht - Altfahrzeuge findest (oder gefunden hast). Ist doch sogar hier im Forum schon aus Spanien berichtet und gezeigt worden (ein spanischer 325i).

Das Interieur ist auch richtig so. Diese merkwürdig anmutende Kombination ist auch bei sehr frühen E30 in dieser Farbkombination zu sehen. Alles in allem so wie es aussehen muss, über die Gefälligkeit lässt sich streiten. Echte Veteranen, bei denen nicht gleich Hand angelegt werden muss, dürften beim E24 sehr selten sein.
 
TRX ist natürlich überholt und hinfällig, das sehe ich auch überhaupt nicht verkaufsfördernd, sondern eher preismindernd, wenn nicht gerade neu.

Wir reden hier aber nicht vom E30, sondern vom E24.
Den gibt es in vielen Qualitäten, unberührt aber keinesfalls in rostfrei.
Augenscheinlich rostfrei, weil Unterboden mal irgendwann behandelt...
Man erwartet ganz einfach Karmann-Qualität und wird nicht enttäuscht.
Dass es rostfrei bei alten Bimmeln nicht gibt hast du offenbar sogar erkannt.
Ich schrieb nirgends, dass da was falsch ist, sondern wie es mMn. WIRKT.
Aufmerksamer lesen bitte


Edit:

Reifensatz auf 10 Jahre gerechnet, geht klar.
Deswegen fährt die ja auch fast jeder, weil altern nicht, sieht der TÜV bestimmt genauso.










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Wenn man sich mit Technikgeschichte befasst mag TRX durchaus eine sinnvolle Entwicklung gewesen sein. Der Versuch eine bessere Rad/Reifengeometrie einzuführen und gleichzeitig den Wechsel vom zoll- auf das metrische System voranzubringen.

 

Aber die Reifenentwicklung ging weiter. Auch auf dem Zollsystem. Oder vor allem dort. Von daher betrachte ich TRX eher als "Geschichte" und würde auf den entsprechenden Autos Felgen nach Zollsystem montieren. Dazu ein paar gute Reifen und man ist besser und billiger unterwegs wie mit den TRX.

 

Beim letzten Saab-Treffen war auch jemand mit zu viel Geld und TRX-Reifen. Kann man machen. Michelin freut das, aber ansonsten bringt das nix.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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nochmals TRX:

Natürlich sind Gummimischungen heute anders als in den 80ern. Und ja, bei Regen war der TRX nie der beste Reifen. Aber er hat eben wegen seiner ganz anderen Reifenflankenkonstruktion bis heute(!) das beste Abrollen und den besten Federungskomfort - und zwar mit Abstand. Wer ihn nicht gefahren ist, sollte hier auch nichts "behaupten". Bringt nichts ist einfach nur falsch. Ich bin gerade beim 6er beide Reifenarten gefahren. Übrigens hatten den TRX auch andere, sehr komfortable Autos serienmäßig, soz. mit Absicht zur Komfortperfektionierung: Der große, unglaublich komfortabel fahrende Peugeot 604 z. B. oder auch die Ford Granada II und III.

 

Die ungefähr 10 Jahre Haltedauer von Michelinreifen ist hinlänglich bekannt, beim alten X (Erfindung des Gürtelreifens 1948) und auch noch beim zX (ab ´68) ging es sogar noch ein bißchen länger, ohne daß das Profil hart oder die Flanken rissig wurden. Deswegen war Michelin immer der billigste Reifen - wenn man rechnen konnte oder wollte. Leider stimmt das heute so auch nicht mehr und man muß die einzelnen Reifentests lesen. Man kann sich ja beim 6er einen schönen 14´´Felgensatz auf Lager legen, falls es mal den TRX eben doch nicht mehr geben sollte. Bei dem Auto von Herrn Seitz kommen sowieso neue TRX drauf bei Auslieferung (falls notwendig)....

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am vor 23 Stunden schrieb touringDani:

Reifensatz auf 10 Jahre gerechnet, geht klar.
Deswegen fährt die ja auch fast jeder, weil altern nicht, sieht der TÜV bestimmt genauso.
emoji854.png

"Der" TÜV "empfiehlt" zwar sechs Jahre, aber de fakto interessiert den das nicht so lange die nicht rissig oder runter sind. Vielleicht gibt's mal 'nen Hinweis auf das Alter, mehr nicht. Meine waren dieses Jahr 10 Jahre, da wird's mal Zeit für neue - angesprochen wurde das aber nicht.

 

Und wieviele Reifen bei Fronttrieblern auf der Hinterachse 10 Jahre oder mehr haben, weil immer nur vorne gewechselt wird, weil runter, will ich gar nicht wissen.


Bearbeitet: von el_horst
Interpunktion zur Lesbarkeit
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.....und es ist eben bei anderen Herstellern als Michelin auch wirklich nachzusehen, wie sie nach ca. 7-8 Jahren beieinander sind. Ich hatte mal billigste Firestone beim Kauf des Autos drauf, die waren eben als achtjährige schon rissig! Das einzige, was mit 6 Jahren relevant ist beim TÜV, ist die 100 km/h Hängerzulassung, z.B. bei Wohnwagen. Hier dürfen die Reifen wegen der 100 km/h (wie lächerlich, wegen 20 km/h mehr als sonst die 80 km/h!) nicht älter als 6 Jahre sein. Eine vollkommen überzogene, typisch deutsche Vorschrift, wegen 100 anstatt 80 km/h.....

 

Wir hatten einmal ein 320Ci E46 Coupé gekauft, mit 225-45-17 Continental drauf. Da flogen kurz nach dem Kauf mit 12 Jahren Reifenalter die Profilblöcke weg und der Reifen war innerhalb 100 m Strecke völlig defekt, bei stolzen 50 km/h. Die neuen Reifen waren schon bestellt und es war gerade erst die zweite Fahrt nach dem Kauf. Welche Continental das waren, habe ich vergessen, aber der an sich gute Hersteller war mit diesem Reifenmodell schon rissig in den Flanken. Also, Augen auf beim Autokauf. Mein Statement für die 10 Jahre (oder sogar darüber) bei Michelin soll kein Freibrief sein für "anderes", sondern nur eine Detailbeschreibung von Sachverhalten.

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