Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Die seltensten Alpina Felgen dürften immer noch die 17" mit Lochkreis 4x100 für den Z1 sein.

Die gabs nie im freien Verkauf und das was ab und an mal auf dem Markt war, war teilweise sogar bei Alpina im Lager geklaut (die haben dort wirklich leere Felgenkartons gefunden wenn mal eine gebraucht wurde).

Die arbeiten vermutlich auch nimmer dort...

 

Wobei will man dort arbeiten? Die Bewertungen von Alpina in Bucheloe sind auf kununu ja eher mau. Bei den augenscheinlich miesen Gehältern, musste man sich eben anderweitig helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 20 Stunden schrieb touringDani:

Da haben wir gleich den Beweis, dass weiß auf dem E30 einfach geil ist.
Den E39 dagegen würde ich stehenlassen, in weiß und rot ganz einfach furchtbar

....wie es bloß sein kann, schreibe ich hier völlig conträr: Weiß wirkt gerade auf dem kleinen, eckigen E30 fürchterlich, viel zu einfach und viel zu sehr billiger Standard! Ein schöner Kühlschrank von Bauknecht, würde ich sagen. Der E39 sieht in weiß besser aus, wäre aber trotzdem nicht mein Favorit, weil es einfach sehr schöne Farben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.10.2024 um 11:45 schrieb Pit-der Mohr:

 

Jeroen hatte da mal alle 5 aufgelistet und über deren Existenz berichtet, musst du einfach mal hier suchen oder warten bis sich Jeroen diesbezüglich meldet.

Nach Erinnerung waren es ein 320i und 4 325i, einer ist komplett ausgebrannt.

 

 

....dieses E30 Coupé kannte ich nicht, danke für die Horizonterweiterung! Aber gefallen tut es mir nicht wirklich, manches, wie die hinteren Seitenscheiben, wirkt ein bißchen wie beim Baur, aber als geschlossenes Auto erwarte ich andere Coupélinien, irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerät taucht hier immer wieder auf. 
Schön ist was anderes, wohl der Grund für die geringe Zahl. 
 

 

Basalt: 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-basaltblau/2747029997-216-10173


Bearbeitet: von Scheineiliger
Basaltblau !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.10.2024 um 00:03 schrieb emmac:

Und die Reifen sind auch taufrisch von 2008 :-D

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem - im übrigen uninteressanten Inserat - kommen bei mir Erinnerungen an die 90er hoch. Kumpel, komplett auto-unaffin, kauft sich beim Nachbarn, der Gebrauchtwagenhändler ist, genau so was, nachdem ihm jemand zuvor seinen FIAT Panda zerschossen hat. Solche Autos waren damals, da ohne G-Kat, Ladenhüter und der Händler war froh, einem ahnungslosen so ein Ding aufgeschwatzt zu haben. Wir machen den Motorraum auf, siehe da, Motor füllt den Raum gut aus. Innen, Plastiko-Fantastiko aber als wir dann in der kleinen Rennsemmel gefahren sind ..... huiiii :D

 

Citroën AX GTi, 94 PS in Bayern - Würzburg | Citroen Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sowas.
Gern auch CRX, Clio 16V oder 205 GTI.
Die sind zwar innen alle ziemlich igitt, aber zum Spaß haben optimal.
Wobei der Williams 16V mir durchaus Respekt abnötigte.
Da kanns schon mal schwitzige Hände geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ein AX GTi nur ein Drittel dessen kostet, was ein Peugeot 205 GTi (1,9L; der 1,6L ist billiger) heute kostet, das ist komisch! Ja, der AX GTi ist ein Peugeot 106 GTi quasi und der ist ja auch billiger als der 205 GTi. Dieser hier von Martin kostet ja fast gar nichts, der wird nicht sehr lange annonicert sein. Innen sind die aber alle immerhin noch besser und mit mehr Flair als ein zeitgleicher Kadett E - igigigittttt. Solch einen oder alternativ den Corsa A mußte ich geschäftlich in den späten 80ern fahren, beide ein Graus, auch aus damaliger Sicht. Der AX war als Diesel das sparsamste Auto der Welt, weit vor dem "3L Lupo" konnte er mit einer 3 vor dem Komma im Verbrauch punkten. Ca. 4,5L waren der Durchschnitt wohlgemerkt. Wir besaßen einen 45 PS Benziner, den kleinsten, der kam auch schon mit 5,5L aus. Nur noch in F. sieht man sie ab und zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb touringDani:

Gern auch CRX

 

Vorgestern einen roten CRX gesehen, ein Traum meiner Jugend :sabber:

Fahren auch nicht mehr viele rum...

 

Edit:

Natürlich der eckige, nicht der hässliche Del Sol.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Natürlich der eckige,

Der richtig eckige oder schon der Flunder-Eckige, die meist mit angescheißtem Ofenrohr hinten zu sehen sind?

 

Das waren noch Zeiten, also Honda richtig ablieferte, in der Formel 1 und mit den 16 V V-Tech Rennsemmeln dann auch für die Privatkunden. Mir haben die Hondas der 80er und 90er Jahre alle gut gefallen, auch die Rover aus der  Zeit, wo Honda einen Anteil an Rover hatte und Fahrzeugplattformen lieferte (und dann den Anteil an BMW durchgereicht hat :eek: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtig eckige oder schon der Flunder-Eckige, die meist mit angescheißtem Ofenrohr hinten zu sehen sind?
 
Das waren noch Zeiten, also Honda richtig ablieferte, in der Formel 1 und mit den 16 V V-Tech Rennsemmeln dann auch für die Privatkunden. Mir haben die Hondas der 80er und 90er Jahre alle gut gefallen, auch die Rover aus der  Zeit, wo Honda einen Anteil an Rover hatte und Fahrzeugplattformen lieferte (und dann den Anteil an BMW durchgereicht hat :eek: ).
Honda? NSX.
Fuhr der Besitzer unserer Stammdisco.
Löst "haben wollen" aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb ripeete:

Da wurden wohl die Seiten zur Karosserie länger nicht beachtet und nicht befüllt… Andererseits, was möchte man für 2,5TEuro erwarten? 

 

Beim E30 ist das Angebot (nachvollziehbarerweise) mittlerweile zum großen Teil wiederholend. Echte, neue Highlights sind hier selten geworden.
 

Der basaltblaue 316 ist doch ein Fahrzeug aus dem Forum, oder?

 

Ich rechne damit, dass die Preise von vielen Altautos ihren Zenit erreicht haben. Der interessierte, solvente und mit ernster Kaufabsicht ausgestattete Kreis auch unserer Autos wird spürbar kleiner. Das sehen wir auch an den aktiven Mitgliedern der Forengemeinschaft.
 

Irgendwer hatte hier bereits einmal treffend formuliert, dass Young- und Oldtimer als gelebtes Hobby eben keine Peanuts sind und die Bereitschaft den Einstieg im mittleren vier- oder niedrigem fünf-stelligen Segment zu wagen, im Vergleich zu Vorjahren spürbar gesunken ist.

 

Auch ich spüre als aktiver Anbieter bei Kleinanzeigen ein deutlich verhalteneres Konsumverhalten als noch vor wenigen Jahren. Dinge, welche noch vor zwei, drei Jahren wie „warme Semmeln“ mit guter Marge absetzbar gewesen sind, brauchen mittlerweile einen langen Atem und den einen richtigen Käufer.

 

Auch der Preis des 316 wird sich nach unten nivellieren müssen, wenn der Verkäufer echte Verkaufsabsichten hat, andernfalls dürfte sich der Erlös mit den weiter bestehenden Fixkosten des Fahrzeuges stetig schmälern.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wurde denn nun das Soundboard in div. Kleinanzeigen durchgereicht?

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-kenwood-hutablage-selten/2891554783-223-2434

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, wo man die Socken des Fotografen sieht, erheitern stets - aber man lernt wenigstes daraus, selber bei Fotos, die man von Sachen, die am Boden liegen, macht, etwas aufzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus anderen Ländern kamen in den späten 80 bis Ende der 90 coole GTI/ GSI Konkurrenten, die aber gegen den deutschen Einheitsbrei keinen Stich machen können, obwohl sie fahrdynamisch durchaus ebenbürtig sind. Der geneigte Interessent ist auch heute sehr engstirnig, was man ja an der Masse der GTI und Derivaten gut erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...