Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BMW-Radkappen auf dem Dethleffs wären ein guter Anfang!

 

@Runwalt: Mach doch bitte mal einen eigenen Bilder-Thread auf, da kannst Du alle Deine Bilder hochladen und die gehen nicht in diesen täglichen Beiträgen verloren.

Das passende Unterforum wäre dieses: https://e30-talk.com/forum/221-bilder-videos/

 

Darunter gibt es auch noch die Fotostories, kannst Du Dir aussuchen. Ich verstehe die Unterteilung sowieso nicht. Eigentlich sind doch das alles Fotostories?

Ich werde mal eine Zusammenlegung anregen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fast 30t€ erwarte ich keinen Rost an Schweller und Radlauf. Der Querstrich im, wahrscheinlich,frischen USB an der Reserveradwanne sticht auch negativ ins Auge. :meinung:
 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30/2838215474-216-6643?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

IMG_6968.jpeg

 

IMG_6970.jpeg

 

IMG_6971.jpeg

 

IMG_6969.jpeg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke alleine wegen der Seltenheit

 

BMW / Glas 3000 V8 „Glaserati“ in Bayern - Motten | Coupe gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner:

Bei fast 30t€ erwarte ich keinen Rost an Schweller und Radlauf. Der Querstrich im, wahrscheinlich,frischen USB an der Reserveradwanne sticht auch negativ ins Auge. :meinung:
 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30/2838215474-216-6643?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der hat einen rechten spiegel, aber keinen türkabelbaum?

:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb ripeete:

Der hat einen rechten spiegel, aber keinen türkabelbaum?

:watch:

Manueller Spiegel.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.8.2024 um 10:54 schrieb Pit-der Mohr:

 

...tolle Autos - tolle Wohnwagen, aber mir gefällt die Kombination(en) nicht.

 

Ein BMW 2500/2800 der frühen Serie oder um ein bei dir vorhandenes Fahrzeug zu nennen, dein Stricher Coupe sieht um Welten harmonischer davor aus.

 

Vielleicht findet ja noch ein end 70er / früh 80er Dethleffs zu dir...

....ich gebe Dir vollkommen recht, der 250 CE ist perfekt für den Dethleffs Nomad 420 T, den ich "extra" für den 250 CE kaufte. Beide sind haargenau gleich alt und auch die gleiche "obere Mittelklasse". Ich wollte nur kundtun, daß der Baur "gar nicht so schlecht" zum Nomad paßt. Hier ein Bildchen MB 250 CE mit dem Nomad zum Vergleich: 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0251.JPG

 

 

Leider sind Wohnwagen aus der Zeit der späten 70er/ frühen 80er fast alle häßliche Kisten, Dethleffs leider auch. Eine Ausnahme bildet hier Eriba. Die vielen Touringmodelle plus ein sehr seltenes Eriba-Modell: Der von Fritz B. Busch entwickelte Eriba Campliner (´81 bis ´84, exakt zum frühen Baur perfekt, auch von Größe und Stil her!). Hier ein Link dazu: Eriba 1980 Camp-liner (oldiecaravan.de) das frühe Modell in weiß und hier Eriba 1982 Camp-liner (oldiecaravan.de) das späte Modell in braun/beige, das gänzlich anders wirkt als das weiße. Letzteres ist extrem selten zu finden, das braune immerhin "nur" selten. Gewicht 680 kg leer, 900 kg gesamt, 4,00m lang u. 2,00m breit und mit geringer Höhe von nur 2,05m (wegen des Hubdaches bei Stehen).

 

Solch einen fände ich super, aber erst mal finden. Obendrein würde der Campliner sogar noch zu unserem MB 450 SLC (´75; ´71-´81) halbwegs passen.....


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

.....der Glas gefällt mir gut, aber es gibt ein Modell, das mir noch viel besser gefällt und die gleiche Coupé-Klasse besitzt: Das FIAT 2300 S Coupé (´61-´67) nämlich. Und das bekommt man zum annoncierten Preis des Glas (eher eine Baustelle) im Bestzustand ohne jegliche Arbeit. Hier mein ex Coupé als Beispiel:

 

 

GL-BJ1962_2.JPG

IMG_2310.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb RS-Tuner:
am vor 19 Stunden schrieb ripeete:

Der hat einen rechten spiegel, aber keinen türkabelbaum?

:watch:

Manueller Spiegel.

Oder man hat, wie bei meinem eta, einfach einen elektrischen ´drangeschraubt, aber nicht verkabelt. Bei Verlangen nach einem rechten Spiegel wurde halt gerne ´rangeschraubt, was man gerade bekommen konnte, und die mauellen Spiegel waren/sind ja doch recht selten.

Einstellen ist da natürlich blöd, weil man den elektrischen Spiegel manuell ja nur in Rastpositionen verstellen kann. Aber ich habe da einmal eine brauchbare Position für mich gefunden, und sonst fährt das Auto ja auch keiner. Und Lust, den ganzen Kabelsalat inclusive Türstecker nachzurüsten, verspüre ich auch nicht wirklich ;-).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb cabriolet:

Oder man hat, wie bei meinem eta, einfach einen elektrischen ´drangeschraubt, aber nicht verkabelt. Bei Verlangen nach einem rechten Spiegel wurde halt gerne ´rangeschraubt, was man gerade bekommen konnte, und die mauellen Spiegel waren/sind ja doch recht selten.

Einstellen ist da natürlich blöd, weil man den elektrischen Spiegel manuell ja nur in Rastpositionen verstellen kann. Aber ich habe da einmal eine brauchbare Position für mich gefunden, und sonst fährt das Auto ja auch keiner. Und Lust, den ganzen Kabelsalat inclusive Türstecker nachzurüsten, verspüre ich auch nicht wirklich ;-).

 

Gruß

Markus

Mein ab Werk als zusatzoption bestellter rechter Außenspiegel beim 325i aus 86 funktioniert seit 30 Jahren auch nicht mehr, mir wurschd, da nur ich den boliden fahre.

Bin eh am überlegen den wegzurüsten und die Abdeckung anstatt zu verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal egal ob China, E-Antrieb oder gar BMW. Ich finde das Design :kotz:. Gut, diesmal nicht schwarz und kein SenjorenUndVersehrtenvehikel aber schön und elegant ist irgendwie anders....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 22.8.2024 um 20:20 schrieb MartinE30:

Dieses Gefährt war mir bis dato unbekannt. Danke für den Input. Hier sind ja viele Design-Elemente vereint, irgendwie weiß ich nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Unwillkürlich sehe ich darin mit Blick von heute: Fiat Spider, Datsun 240Z, BMW CS und andere Modelle.
 

Das erinnert mich an eine Episode der Simpsons als Homer ein Fahrzeug Entwarf, welches ebenso viele stilistisch Anleihen vereinte/entlehnt hat; Front des RR Corniche, Cadillac Heckflossenelemente der 50er, Heckpoiler der 80er…

 

Wenn ich mir die Preise ansehe, welche dafür im guten Zustand aufgerufen werden, scheint mir das Angebot in Anbetracht der zu erwartenden Arbeiten als „reell“, auch wenn es mir schwer fällt zu glauben, dass so ein spezielles Modell in welchem Zustand auch immer einen fliegenden Wechsel haben wird.

 

Sammler und Liebhaber gibt es überall. Aber wir hatten erst jüngst das Budget-Thema beim Altauto-/Hobbyfahrzeugkauf. Sympathien sind das Eine, Liebhaberei und zur Tat schreiten das Andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BMW_Classic, genau wegen der Preise bei der versunkenen Marke Glas schrieb ich weiter oben von meinem FIAT 2300 S Coupé des gleichen Alters (sogar noch älter) und der gleichen Klasse, aber eben deutlich preisgünstiger zu bekommen. Das Glas Coupé gab es auch als 2600er, da Du unter BMW 3000 Coupé ihn bisher nicht kanntest. Auch die kleineren Glas Coupés 1300/1700 GT sind teuer, von denen gab es sogar ein Cabriolet, das ist noch teurer. Das große Glas 2600/3000 Coupé wurde von Pietro Frua entworfen, es ist also ein Italiener. Allerdings war die Form nicht der letzte Schrei für 1965/1966, siehe das FIAT 2300 S Coupé, das schon 1960(!) als 2100 Coupé vorgestellt und dann als 2300 S Coupé ab ´61 gebaut wurde.


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht das ich gleich elektrisch werde, ähm, zu sabbern anfange aber für aktuelle BMW Designs sieht dieses Modell ja fast dezent und ansehnlich aus !

Mit dem Grill (Nieren) könnte ich leben, zur Not geht da meist etwas mit Farben.

 

Der aktuelle 7er sieht mit Shadowline und schwarzer Niere auch nur noch schrecklich statt zum kotzen aus.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...