el_horst Geschrieben: 25. Juni #5501 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni Du kommst doch aus Borken - Winter gibt es hier sowieso nicht mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 25. Juni #5502 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni Das ist natürlich auch ein Argument Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. Juni #5503 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni Jaja, die Opferanode für den Winter... Ich selbst hab' da mit Fiat Panda (NG) und Punto super Erfahrungen gemacht. Günstig zu haben und absolut zuverlässig und anspruchslos. Aber halt auch langweilig. Twingo, Clio und co. fallen da sicherlich auch darunter und machen den Job sicherlich auch gut. Nur Finger weg von Wolfsburger Zeugs. Anfällig und zu teuer. Aber wenn sowas erstmal da ist, zieht sich das mit dem E30 wie Kaugummi. Man hat ja was zum Fahren und einfach nicht mehr so eilig. Muss man sich selbst in den A... treten sonst wird das irgenwann eine "Projektaufgabe" Ansonsten kann ich nur beipflichten, denn ein weiteren Winter wird dein E30 auch nicht so wirklich weiter schaden. Du musst dir halt mal Gedanken machen, wie es mit ihm weiter gehen soll. Und was du dir an Arbeiten daran zumuten (und zutrauen) willst. Prinzipiell finde ich ihn schön und auch erhaltenswert. Auch wenn 4-Türer nicht so hoch im Kurs stehen. Aber vielleicht hast du bemerkt, dass nur du und @mirabella mit dieser Karosserieform in Meiningen anwesend waren. Ich bin leider zu weit weg dich irgendwie zu unterstützen. Aber es gibt ja noch andere im Talk... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Juni #5504 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni am vor 31 Minuten schrieb Mahathma: Auch wenn 4-Türer nicht so hoch im Kurs stehen. Der Kurs ist aber am steigen, da die 2 Türen hinten einfach praktisch sind. Hatte auch mal einen 4-Türer. War nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juni #5505 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni am vor 15 Stunden schrieb MartinE30: Der Kurs ist aber am steigen, da die 2 Türen hinten einfach praktisch sind. Hatte auch mal einen 4-Türer. War nicht verkehrt. Ist beim Hobbyauto völlig irrelevant. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 26. Juni #5506 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni (bearbeitet) Sehe ich genauso. Profit macht man da sowieso nicht. Bearbeitet: 27. Juni von der-wasguckstdu-dreier Autokorrektur Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juni #5507 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni Finde ich gar nicht so übel auf den ersten Blick: BMW 320i Oldtimer Cabrio *Top Zustand* in Bayern - Würzburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. Juni #5508 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni Jo der sieht echt ganz ansprechend aus. Gut, schwarz ist nicht meine Farbe, aber das hat mit der Qualität des Autos rein gar nix zu tun. Akkus/Batterien im KI hinüber? Wäre für mich kein Thema. Verhandlungsspielraum... Was mich aber interessiert: "H - Kennzeichen für Oldtimer wurde schon vor einiger Zeit gemacht nur noch nicht als H- Fahrzeug umgemeldet.". Heißt das, man kann das H-Gutachten machen und erstmal nicht ummelden? Verfällt das dann nicht irgendwann? Gedanke wäre das für meinen einfach mal zu machen um schnell zu reagieren, falls da sich politisch was tut. Denn mit KLR und Euro 2 ist meiner günstiger denn mit H. Deshalb fährt der noch ohne. Würde außer Spesen ja nix bringen. Oder gilt das nur 2 Jahre bis zur nächsten HU? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 27. Juni #5509 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni Oder gilt das nur 2 Jahre bis zur nächsten HU?Genau so ist es. Kannst Du bei jeder HU wieder ‚verlieren‘ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 28. Juni Beliebter Beitrag #5510 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni (bearbeitet) am Am 25.6.2024 um 18:11 schrieb der-wasguckstdu-dreier: Ich glaub ich geh zu positiv an sowas ran... Bleib einfach dabei. Wer ständig alles in Frage stellt wird sich niemals weiterentwickeln. Ein gesundes Augenmaß entwickelt man nur durch gute und schlechte Erfahrungen. Winterautoerfahrungen sind die essentiellen Grundlagen der Liebhaberei. Bearbeitet: 28. Juni von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Juni #5511 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni Für Interessenten mit gut gefülltem Einkaufsbudget: BMW E30 "330i" 3.0i M54B30 *Vollrestauration* in Bayern - Schonstett | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen PS: Mir gefällt die Farb-Räderkombination nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Juni #5512 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: PS: Mir gefällt die Farb-Räderkombination nicht. Gullideckel dürften wegen der Bremse nicht passen. Ich persönlich sehe den M54 nicht im VFL. Die beige Reserveradwanne schaut aus wie‘n olles Maurerkotlett, ähm Dekoleté. Bearbeitet: 29. Juni von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni #5513 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Ich bin, wie viele andere auch, kein Fan von "VB" Anzeigen ohne Angabe von Preis, aber bei so etwas, wie diesem, wüsste ich auch nicht, ob man was verlangen kann oder für die Abholung des Ganzen was bezahlen sollte (Autos sind bekanntermaßen vom Sperrmüll ausgenommen). Der VK denkt natürlich, er bekommt noch ordentlich was dafür. BMW Baur Cabrio E21 323i in Bayern - Bad Kissingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen PS: Man beachte das andere Angebot des VK, da soll der 944 Teileträger (hat ja noch nen kompletten) an den Mann gebracht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni #5514 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Da ist wohl gerade Summer-Sale: BMW E30 Cabrio 325i 325e 318i H Kennzeichen, Sammlungsauflösung in Nordrhein-Westfalen - Grevenbroich | Auto-Reparaturen und Dienstleistungen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. Juni #5515 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Ich bin, wie viele andere auch, kein Fan von "VB" Anzeigen ohne Angabe von Preis, aber bei so etwas, wie diesem, wüsste ich auch nicht, ob man was verlangen kann oder für die Abholung des Ganzen was bezahlen sollte (Autos sind bekanntermaßen vom Sperrmüll ausgenommen). Der VK denkt natürlich, er bekommt noch ordentlich was dafür. BMW Baur Cabrio E21 323i in Bayern - Bad Kissingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen PS: Man beachte das andere Angebot des VK, da soll der 944 Teileträger (hat ja noch nen kompletten) an den Mann gebracht werden. Sein subwoofer (ob man das ding als solches noch bezeichnen kann) für 40 euro ist noch viel krasser https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/beyma-bass-15g400/2794981082-172-6737?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni #5516 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Schade, dass hier bei den Bildern gerade die Farbplaktte im Motorraum verschwommen gemacht ist: BMW E30 320 Cabrio TÜV 5/26 in Duisburg - Duisburg-Süd | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Das sieht fast wie henna aus, was ich beim Cabrio bislang noch nicht gesehen habe. Was ist das wohl für ein rot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. Juni #5517 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni am vor 34 Minuten schrieb MartinE30: Schade, dass hier bei den Bildern gerade die Farbplaktte im Motorraum verschwommen gemacht ist: BMW E30 320 Cabrio TÜV 5/26 in Duisburg - Duisburg-Süd | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Das sieht fast wie henna aus, was ich beim Cabrio bislang noch nicht gesehen habe. Was ist das wohl für ein rot? Das Fahrzeug wurde Anfang April für 13T VB angeboten. Ich hatte kurzzeitig Interesse, der VK hat sich auf die freundliche Anfrage telefonisch in Kontakt treten zu können nie gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Juni #5518 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Schade, dass hier bei den Bildern gerade die Farbplaktte im Motorraum verschwommen gemacht ist: BMW E30 320 Cabrio TÜV 5/26 in Duisburg - Duisburg-Süd | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Das sieht fast wie henna aus, was ich beim Cabrio bislang noch nicht gesehen habe. Was ist das wohl für ein rot?Da steht nur drauf "Sonderlack", hat er mir grad geschrieben.Also wird's Henna sein, wie du vermutest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juni #5519 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni am vor 7 Stunden schrieb MartinE30: Da ist wohl gerade Summer-Sale: BMW E30 Cabrio 325i 325e 318i H Kennzeichen, Sammlungsauflösung in Nordrhein-Westfalen - Grevenbroich | Auto-Reparaturen und Dienstleistungen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Interessant fände ich ja den weissen e30 Pickup auf Bild 2 & 3. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. Juni #5520 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Jedenfalls hat der 318er Neue Technik von 2022…. oder eher das Zeug vom Schrottplatz dahinter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 30. Juni #5521 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni und der delphin ist grau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 30. Juni #5522 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni am Am 29.6.2024 um 17:57 schrieb MartinE30: Für Interessenten mit gut gefülltem Einkaufsbudget: BMW E30 "330i" 3.0i M54B30 *Vollrestauration* in Bayern - Schonstett | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen PS: Mir gefällt die Farb-Räderkombination nicht. Der hat auch noch andere Schmuckstücke inseriert, wenn man mal sein Profil anklicken mag. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 1. Juli #5523 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am Am 27.6.2024 um 23:54 schrieb emmac: Genau so ist es. Kannst Du bei jeder HU wieder ‚verlieren‘ Ist so nicht ganz richtig. Hatte den Fall letztes Jahr mit einem von mir gekauften Eta. H-Abnahme wurde 4/22 gemacht, das Fzg. aber bis zum Verkauf 8/23 nicht auf H umgemeldet. Beim Kauf und notwendiger Ummeldung in 8/23 hat sich die Zulassungsstelle geweigert, mir das H zu geben, weil sich der Fzg. Zustand ja mittlerweile habe ändern können. Die Gültigkeit des H-Gutachtens (ohne erfolgte Ummeldung auf H) wird zumindest im Landkreis AB auf 6 Monate beschränkt. Habe es dann folgendermaßen gelöst: Neuer Termin bei der Zulassungsstelle, anderer Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle und dieser hat das Datum des H Gutachtens nicht überprüft und dann war das H am Fahrzeug. In 12/23 kaufte ich dann den 318i und beim Ummelden wurde wieder genau auf das Datum des H-Gutachtens geschaut. Also entweder sind die nur bei uns sehr genau, was das Alter des H-Gutachtens angeht, oder es wird generell mehr darauf geschaut. Bin vermutlich kommende Woche wieder dort um einen Corsa A auf H und Saison anzumelden, aber hier ist das H-Gutachten erst 2 Wochen alt... Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 1. Juli Beliebter Beitrag #5524 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Doch, ist so, kann zur HU aberkannt werden.Zur Gültigkeit schreibt die Kitteltruppe höchtselbst, unbegrenzt.https://www.tuv.com/germany/de/kfz-gutachten/oldtimer-h-kennzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Juli #5525 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Ok. So wie ich es jetzt verstanden habe ist es also "Ermessenssache" ob ein älteres Gutachten bei der Zulassungsstelle anerkannt wird. Gültig ist ein H-Gutachten laut Aussage des TÜV dann wohl unbegrenzt. Da man aber bei jeder (folgenden) HU dieses wieder aberkennen kann, kann also die Zulassungsstelle über diesen Umweg das anzweifeln und ein aktuelles Gutachten fordern. Hieße dann im Umkehrschluss, dass ein $23 Gutachten mit älterem Datum einem bei H-Zulassung gültig sein kann aber nicht muss. Macht also wenig Sinn, sich ein solches Gutachten einzuholen und die Karre nicht auf H umzumelden. Zu viele Unsicherheiten. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.