Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist natürlich auch ein Argument :D

 

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Opferanode für den Winter...

 

Ich selbst hab' da mit Fiat Panda (NG) und Punto super Erfahrungen gemacht. Günstig zu haben und absolut zuverlässig und anspruchslos. Aber halt auch langweilig. Twingo, Clio und co. fallen da sicherlich auch darunter und machen den Job sicherlich auch gut. Nur Finger weg von Wolfsburger Zeugs. Anfällig und zu teuer.

 

Aber wenn sowas erstmal da ist, zieht sich das mit dem E30 wie Kaugummi. Man hat ja was zum Fahren und einfach nicht mehr so eilig. Muss man sich selbst in den A... treten sonst wird das irgenwann eine "Projektaufgabe" :freak:

 

Ansonsten kann ich nur beipflichten, denn ein weiteren Winter wird dein E30 auch nicht so wirklich weiter schaden.

 

Du musst dir halt mal Gedanken machen, wie es mit ihm weiter gehen soll. Und was du dir an Arbeiten daran zumuten (und zutrauen) willst. Prinzipiell finde ich ihn schön und auch erhaltenswert. Auch wenn 4-Türer nicht so hoch im Kurs stehen. Aber vielleicht hast du bemerkt, dass nur du und @mirabella mit dieser Karosserieform in Meiningen anwesend waren. Ich bin leider zu weit weg dich irgendwie zu unterstützen. Aber es gibt ja noch andere im Talk...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Mahathma:

Auch wenn 4-Türer nicht so hoch im Kurs stehen.

Der Kurs ist aber am steigen, da die 2 Türen hinten einfach praktisch sind. Hatte auch mal einen 4-Türer. War nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb MartinE30:

Der Kurs ist aber am steigen, da die 2 Türen hinten einfach praktisch sind. Hatte auch mal einen 4-Türer. War nicht verkehrt.

Ist beim Hobbyauto völlig irrelevant. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Profit macht man da sowieso nicht.


Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier
Autokorrektur

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der sieht echt ganz ansprechend aus. Gut, schwarz ist nicht meine Farbe, aber das hat mit der Qualität des Autos rein gar nix zu tun. Akkus/Batterien im KI hinüber? Wäre für mich kein Thema. Verhandlungsspielraum...

 

Was mich aber interessiert: "H - Kennzeichen für Oldtimer wurde schon vor einiger Zeit gemacht nur noch nicht als H- Fahrzeug umgemeldet.". Heißt das, man kann das H-Gutachten machen und erstmal nicht ummelden? Verfällt das dann nicht irgendwann?

Gedanke wäre das für meinen einfach mal zu machen um schnell zu reagieren, falls da sich politisch was tut. Denn mit KLR und Euro 2 ist meiner günstiger denn mit H. Deshalb fährt der noch ohne. Würde außer Spesen ja nix bringen.

Oder gilt das nur 2 Jahre bis zur nächsten HU?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessenten mit gut gefülltem Einkaufsbudget:

 

BMW E30 "330i" 3.0i M54B30 *Vollrestauration* in Bayern - Schonstett | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

PS: Mir gefällt die Farb-Räderkombination nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

PS: Mir gefällt die Farb-Räderkombination nicht.

Gullideckel dürften wegen der Bremse nicht passen. :D
 

Ich persönlich sehe den M54 nicht im VFL.

Die beige Reserveradwanne schaut aus wie‘n olles Maurerkotlett, ähm Dekoleté.


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, wie viele andere auch, kein Fan von "VB" Anzeigen ohne Angabe von Preis, aber bei so etwas, wie diesem, wüsste ich auch nicht, ob man was verlangen kann oder für die Abholung des Ganzen was bezahlen sollte (Autos sind bekanntermaßen vom Sperrmüll ausgenommen). Der VK denkt natürlich, er bekommt noch ordentlich was dafür.

 

BMW Baur Cabrio E21 323i in Bayern - Bad Kissingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

PS: Man beachte das andere Angebot des VK, da soll der 944 Teileträger (hat ja noch nen kompletten) an den Mann gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Ich bin, wie viele andere auch, kein Fan von "VB" Anzeigen ohne Angabe von Preis, aber bei so etwas, wie diesem, wüsste ich auch nicht, ob man was verlangen kann oder für die Abholung des Ganzen was bezahlen sollte (Autos sind bekanntermaßen vom Sperrmüll ausgenommen). Der VK denkt natürlich, er bekommt noch ordentlich was dafür.

 

BMW Baur Cabrio E21 323i in Bayern - Bad Kissingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

PS: Man beachte das andere Angebot des VK, da soll der 944 Teileträger (hat ja noch nen kompletten) an den Mann gebracht werden.

Sein subwoofer (ob man das ding als solches noch bezeichnen kann8-/) für 40 euro ist noch viel krasser

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/beyma-bass-15g400/2794981082-172-6737?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass hier bei den Bildern gerade die Farbplaktte im Motorraum verschwommen gemacht ist:

 

BMW E30 320 Cabrio TÜV 5/26 in Duisburg - Duisburg-Süd | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Das sieht fast wie henna aus, was ich beim Cabrio bislang noch nicht gesehen habe. Was ist das wohl für ein rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb MartinE30:

Schade, dass hier bei den Bildern gerade die Farbplaktte im Motorraum verschwommen gemacht ist:

 

BMW E30 320 Cabrio TÜV 5/26 in Duisburg - Duisburg-Süd | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Das sieht fast wie henna aus, was ich beim Cabrio bislang noch nicht gesehen habe. Was ist das wohl für ein rot?

Das Fahrzeug wurde Anfang April für 13T VB angeboten. Ich hatte kurzzeitig Interesse, der VK hat sich auf die freundliche Anfrage telefonisch in Kontakt treten zu können nie gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass hier bei den Bildern gerade die Farbplaktte im Motorraum verschwommen gemacht ist:
 
BMW E30 320 Cabrio TÜV 5/26 in Duisburg - Duisburg-Süd | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
 
Das sieht fast wie henna aus, was ich beim Cabrio bislang noch nicht gesehen habe. Was ist das wohl für ein rot?
Da steht nur drauf "Sonderlack", hat er mir grad geschrieben.
Also wird's Henna sein, wie du vermutest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Interessant fände ich ja den weissen e30 Pickup auf Bild 2 & 3. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.6.2024 um 17:57 schrieb MartinE30:

Für Interessenten mit gut gefülltem Einkaufsbudget:

 

BMW E30 "330i" 3.0i M54B30 *Vollrestauration* in Bayern - Schonstett | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

PS: Mir gefällt die Farb-Räderkombination nicht.

Der hat auch noch andere Schmuckstücke inseriert, wenn man mal sein Profil anklicken mag.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.6.2024 um 23:54 schrieb emmac:


Genau so ist es. Kannst Du bei jeder HU wieder ‚verlieren‘

Ist so nicht ganz richtig. Hatte den Fall letztes Jahr mit einem von mir gekauften Eta.

H-Abnahme wurde 4/22 gemacht, das Fzg. aber bis zum Verkauf 8/23 nicht auf H umgemeldet. 

Beim Kauf und notwendiger Ummeldung in 8/23 hat sich die Zulassungsstelle geweigert, mir das H zu geben, weil sich der Fzg. Zustand ja mittlerweile habe ändern können. 

Die Gültigkeit des H-Gutachtens (ohne erfolgte Ummeldung auf H) wird zumindest im Landkreis AB auf 6 Monate beschränkt. 

 

Habe es dann folgendermaßen gelöst: 

Neuer Termin bei der Zulassungsstelle, anderer Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle und dieser hat das Datum des H Gutachtens nicht überprüft und dann war das H am Fahrzeug. 

 

In 12/23 kaufte ich dann den 318i und beim Ummelden wurde wieder genau auf das Datum des H-Gutachtens geschaut. Also entweder sind die nur bei uns sehr genau, was das Alter des H-Gutachtens angeht, oder es wird generell mehr darauf geschaut. 

 

Bin vermutlich kommende Woche wieder dort um einen Corsa A auf H und Saison anzumelden, aber hier ist das H-Gutachten erst 2 Wochen alt... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. So wie ich es jetzt verstanden habe ist es also "Ermessenssache" ob ein älteres Gutachten bei der Zulassungsstelle anerkannt wird.

 

Gültig ist ein H-Gutachten laut Aussage des TÜV dann wohl unbegrenzt. Da man aber bei jeder (folgenden) HU dieses wieder aberkennen kann, kann also die Zulassungsstelle über diesen Umweg das anzweifeln und ein aktuelles Gutachten fordern.

 

Hieße dann im Umkehrschluss, dass ein $23 Gutachten mit älterem Datum einem bei H-Zulassung gültig sein kann aber nicht muss. Macht also wenig Sinn, sich ein solches Gutachten einzuholen und die Karre nicht auf H umzumelden. Zu viele Unsicherheiten.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...