Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 15 Stunden schrieb Scheineiliger:

Sieht schon toll aus.. nur tieferlegen sollte man den aber nicht :-D 

 

Wieso??? Der hat doch ein Luftfahrwerk :-D:-D:-D

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


IMG_20240211_140442.jpg

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mineralblau:

 

dea8e15c-2a08-43a9-a6d8-8735a4870cbb?rul

 

794ba0af-97e6-4028-aa6b-7f13bca5ce7d?rul

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(den Mineralblauen betreffend)

 

 

...brrrr...

 

Erstmal das positive :

jetzt sehe ich endlich mal wie passgenau die im Vergleich zu anderen angeblich am besten passenden M-T2 Plaste Nachbauten von DM sind...

 

Zum Auto :

vorweg noch, wenn dieser Schmetterling wirklich eine EZ von 6/91 hat dann stand er einst rund 2 Jahre im Autohaus, die Farbe gab es nur von 9/87 - 8/89.

 

Zum Angebotstext :

Zum Verkauf steht hier ein E30 318i
Besonderheiten an dem Auto
Seltene Ausenfarbe (Mineralblau)
Neues TA Technix gewindefahrwerk (ta Deep) inkl. Neue Radlager vorne und neues Schutzblech.
Komplette Vorderachse neu von Ta technix mit PU Lagern!
Nachgerüstet auf Servolenkung
Komplette M-Technik Bausatz (Spoiler Orginal Rest von DM-Autoteile).
ESD vom 6 zylinder.
Ausserdem wurde das Auto komplett aufbereitet und mit Wachs versiegelt.
Unterboden wurde vor dem Winter komplett neu mit Unterboden Schutz geschützt. Ausserdem wurde die innenverkleidung entfernt um das Auto mit Sprühwachs zu
Versiegeln.
Die helle Innenausstattung ist ein grosser Blickfang und ist eine perfekte Kombination zu Aussenfarbe.
Bei Interesse oder fragen zum Fahrzeug gerne melden.
Unverschämte Preisangebote werden gekonnt ignoriert!
.
..

 

Das Gesabbel zur Farbkombination verbuche ich mal unter der Rubrik "toll ist was ich verkaufen möchte" , meine erste E30 Limo war auch Mineralblau, aber mit Stoff Silber (Hellgrau), das hat mir (!) viel besser gefallen.

 

Ich fasse mal meine Sicht zusammen :

hier wird ein mit billigen Teilen veränderter, 4 Zylinder Buchhalter versucht zum Mondpreis verkauft zu werden.

14" Kreuzer mit Billigreifen (Rotella), Fensterglas, Gummilenkrad, auf halb8 sitzendes Plastik...

 

Dann antworte ich einfach mal mit den Worten des Anbieters :

unverschämte Preisangebote werden auch von mir ignoriert :freak:

 

Nur weil es mein erster, eigener E30 war noch ein eingescantes Papierbild, muß 94 oder 95 gewesen sein :

 

47076821rc.jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb emmac:

@RS-Tuner den kennst Du sicher

Vm Inserat kenne ich das Auto. Aber hier bei mir noch nie gesehen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige hier:

 

BMW 325i e30 Coupé 1986 in Rheinland-Pfalz - Wörth am Rhein | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

habe ich als Beispiel einmal auf die Merkliste gesetzt, Warum? Nicht, weil ich es kaufen will, sondern weil ich ein ähnliches Fahrzeug habe und mich interessiert, ob sowas verkauft wird. Meiner ist 05/86, handgeschaltet, weniger km, aber auch alpinweiß, 2-Türer, 126kw ohne Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb MartinE30:

Die Anzeige hier:

 

BMW 325i e30 Coupé 1986 in Rheinland-Pfalz - Wörth am Rhein | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

habe ich als Beispiel einmal auf die Merkliste gesetzt, Warum? Nicht, weil ich es kaufen will, sondern weil ich ein ähnliches Fahrzeug habe und mich interessiert, ob sowas verkauft wird. Meiner ist 05/86, handgeschaltet, weniger km, aber auch alpinweiß, 2-Türer, 126kw ohne Kat.

 

...der Toni hat uns doch schon im letzten Jahr mit seinem Garagengold erheitert, Anfangs mit noch weniger Bildern. Preis war damals noch wesentlich höher (26t ?)

Lächerlich und geradezu eine Aufforderung, bei KA Gebühren fürs einstellen zu nehmen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl auch schon länger versucht, den e28 mit Camping-Aufsatz zu verkaufen:

 

E28 mit Wohnkabine Aufsatz - E28-Forum (lewonze.de)

 

Dass die Dachlast des e28 das alles hergibt - und da werden hinten sicher nicht nur verstärkte WoWa Federn von MAD oder ähnlichen Herstellern drin sein.

 

Insgesamt finden ich das, was HEKU mal für den Opel Kadett E angeboten hat, deutlich interessanter. Ich bin aber kein Camping-Urlauber, so dass solche Sachen für mich eher nur theoretisch interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

..der Toni hat uns doch schon im letzten Jahr mit seinem Garagengold erheitert, Anfangs mit noch weniger Bildern. Preis war damals noch wesentlich höher (26t ?)

Wenn er nächstes Jahr dann wieder 7-8tsd mit dem Preis runter geht, wird er das Auto schon verkauft bekommen - ist eben alles eine Frage des Preises und der Zeit, die man fürs Verkaufen mitbringt. :smbmw:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

Bitte, was ist denn das?

Erinnert mich ganz stark an die Saab-Toppola https://de.wikipedia.org/wiki/Toppola nur ist das mit der Heckklappe eine andere Konstruktion. 

Auf einem 900 I und einem 9-3 I habe ich sowas auf einem Treffen in live gesehen. Kann man, muss man nicht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb MartinE30:

Es wird wohl auch schon länger versucht, den e28 mit Camping-Aufsatz zu verkaufen:

 

E28 mit Wohnkabine Aufsatz - E28-Forum (lewonze.de)

 

Dass die Dachlast des e28 das alles hergibt - und da werden hinten sicher nicht nur verstärkte WoWa Federn von MAD oder ähnlichen Herstellern drin sein.

 

Insgesamt finden ich das, was HEKU mal für den Opel Kadett E angeboten hat, deutlich interessanter. Ich bin aber kein Camping-Urlauber, so dass solche Sachen für mich eher nur theoretisch interessant sind.

Ich war ehrlicherweise ziemlich "schockiert", was so ein alter MB oder VW als Camper kosten soll.

 

Bin auch kein Großcamper, daher habe ich auch nur theoretisch Interesse daran.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-james-cook-westfalia/2647037307-220-2737

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t4-california-hochdach-h-zulassung/2610215883-220-18168

 

Da finde ich den T3 schon irgendwie interessanter...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t3-california-westfalia-1-hand-sammler-zustand/2590277690-220-5666

 

Und ich dachte solche alten Wohnmobile sind deshalb so präsent, weil sie einfach "billig" sind. Preiswerter als neu in jedem Fall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Highlight in dieser noch jungen Woche ist, dass ich soeben eine neue Waschmaschine beim örtlichen Miele-Verteiler bestellt habe. Es musste schnell gehen, weil die alte Maschine am Wochenende ihren Geist aufgegeben hat, und die Gattin seit Samstagabend von nichts anderem als der kaputten Waschmaschine spricht. Gibt es eigentlich im WWW auch ein Waschmaschinen-Forum für die besseren Hälften? 

 

Das Beratungsgespräch mit dem örtlichen Miele-Verteiler ist mir so ein bisschen wie ein Autokauf vorgekommen.

Um mal bei der aktuellen BMW 3er-Terminologie zu bleiben: Welches Modell darf es sein? Eselskarren, 318i, 320i, 330i, M340i oder der M3 Competition xDrive Touring ohne Tempobegrenzung mit Vmax 290 km/h und Carbon Fiber Anbauteilen?


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Mein persönliches Highlight in dieser noch jungen Woche ist, dass ich soeben eine neue Waschmaschine beim örtlichen Miele-Verteiler bestellt habe. Es musste schnell gehen, weil die alte Maschine am Wochenende ihren Geist aufgegeben hat, und die Gattin seit Samstagabend von nichts anderem als der kaputten Waschmaschine spricht. Gibt es eigentlich im WWW auch ein Waschmaschinen-Forum für die besseren Hälften? 

 

Das Beratungsgespräch mit dem örtlichen Miele-Verteiler ist mir so ein bisschen wie ein Autokauf vorgekommen.

Um mal bei der aktuellen BMW 3er-Terminologie zu bleiben: Welches Modell darf es sein? Eselskarren, 318i, 320i, 330i, M340i oder der M3 Competition xDrive Touring ohne Tempobegrenzung mit Vmax 290 km/h und Carbon Fiber Anbauteilen?

In meinem Wohnheim werkeln zwei uralte Miele WS 5425....(laut Gerät von 2006)...

 

Spaß beiseite. Der Kauf meiner Siemens in Berlin hat mich auch Stunden des Vergleiches gekostet. Tausend Modelle, eigentlich alles gleich, aber minimal anders und im Preis sowieso. Und klar, der VK will Provi...

 

Immerhin hast du jetzt eine Neue, ich muss mir zwei Geräte mit 32 Parteien teilen... :freak:


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Das Beratungsgespräch mit dem örtlichen Miele-Verteiler ist mir so ein bisschen wie ein Autokauf vorgekommen.

eine neue Miele Waschmaschine kostet auch so viel wie mach einer Gebrauchtwagen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb BMW_Classic:

In meinem Wohnheim werkeln zwei uralte Miele WS 5425....(laut Gerät von 2006)...

 

Spaß beiseite. Der Kauf meiner Siemens in Berlin hat mich auch Stunden des Vergleiches gekostet. Tausend Modelle, eigentlich alles gleich, aber minimal anders und im Preis sowieso. Und klar, der VK will Provi...

 

Immerhin hast du jetzt eine Neue, ich muss mir zwei Geräte mit 32 Parteien teilen... :freak:

18 Jahre Dauereinsatz in einem Wohnheim, Respekt. 

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...