Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Was Neues zum Zerreißen :-)

 

325iA VFL Viertürer in delfin mit "bunter" Ausstattung.

 

34dfb1ea-66ad-4f17-95bc-e79b5e140543?rul

 

7b5b6293-3874-4e19-b026-6be83777a023?rul

 

2987e617-448e-42e2-b09e-dbf5e96ce097?rul

 

 

Der steht auch schon eine ganze Weile zum Verkauf.

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 32 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Der steht auch schon eine ganze Weile zum Verkauf.

So ist es. Irgendwann kennt man den Markt.

 

Dass der Cirrusblaue ein dürftig aufbereitetes Kassengestell sei, wage ich in Anbetracht der Annahme und Wartung dieses durch die BMW Classic schwer in Frage stellen. Die nehmen auch nicht alles und wer dafür 3,7TEuro berappt, ist auch nicht knapp bei Kasse.

 

Wie dem auch sei, abwarten, wann er wieder auftaucht. Cirrusblau ist wie Gletscherblau auf dem E30 schon eine sehr seltene Farbe. Gibt genügend andere auch wie Gazellenbeige oder Zobelbraun, aber mein erster war ja Cirrusblau.

 

03.jpg

 

Wäre das kein einbeiniger Vergaser, wäre der eigentlich schon wieder richtig schön!

 

Smaragdgrüner 316

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 325iA hat eben auch schon deutliche Farbunterschiede zwischen Kotis und dem Rest. Ich denke, das rote Gestühl kam mal nachträglich. Wer einen 325i sucht und nicht so weit weg wohnt, kann sowas durchaus mal ansehen.

 

Bei Farben wie Smaragdgrün auf dem e30 bin ich befangen - finde ich bein e30 einfach nur schön (bei größeren Autos übrigens dann nicht mehr so sehr). Wenn der ne 5 Gang- Handschaltung hätte .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Wenn der ne 5 Gang- Handschaltung hätte .... 

Kann man umbauen. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Bei Farben wie Smaragdgrün auf dem e30 bin ich befangen - finde ich bein e30 einfach nur schön...

Meine zweite Lieblingsfarbe nach bahamabeige! :daumen:

Wobei arktisblau, mjammjam... :sabber:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Djembejungler:

Und ohne Silikon!?

Ja, habe es eben extra geprüft.

Sind die alten, noch auf den Kappen klebenden Originalen auch.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas finde ich immer besonders apart. Erst VB in die Anzeige schreiben und in der Beschreibung dann mit einem Gutachten angeben und sich "dumme Preisvorschläge" verbitten. :freak: Soll der VK doch deutlich ne Hausnummer zu seinem High-Miler schreiben, dann gibts auch keine dem VK nicht genehmen Preisvorschläge, aber evtl. schreibt man VB, damit das Finanzamt nicht alles gleich checkt ... :roll:

 

BMW E30, 325e, Oldtimer, H- Zulassung in Niedersachsen - Baddeckenstedt | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

PS: Habe selbstredend null Interesse an dem Fahrzeug. Habe genug e30 in Kühlschrankfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb ripeete:

Seit gestern auf der merkliste 

:daumen:

Magst du mir mal erklären wozu man das macht? Wenn man sowieso nicht kauft? Die Leute, die nur merken, sind mir die Liebsten… und das ist kein direkter Angriff auf dich. Ich will es verstehen.

 

Ich habe noch nie die Preise gesenkt, wenn ich ein Inserat online hatte, ganz gleich wie lang das online stand. Irgendwann kommt der eine Käufer, der es so kauft.

 

Und auch ich verbitte mir mittlerweile Preisvorschläge, denn diese sind nicht selten hahnebüchend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb BMW_Classic:

Und auch ich verbitte mir mittlerweile Preisvorschläge, denn diese sind nicht selten hahnebüchend.

Die kommen auch mit "Disclaimer" in der Anzeige. Insofern überflüssig, einfach nicht beachten bzw. wegklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb BMW_Classic:

Magst du mir mal erklären wozu man das macht? Wenn man sowieso nicht kauft? Die Leute, die nur merken, sind mir die Liebsten… und das ist kein direkter Angriff auf dich. Ich will es verstehen.

 

Ich habe noch nie die Preise gesenkt, wenn ich ein Inserat online hatte, ganz gleich wie lang das online stand. Irgendwann kommt der eine Käufer, der es so kauft.

 

Und auch ich verbitte mir mittlerweile Preisvorschläge, denn diese sind nicht selten hahnebüchend.

Wenn Du dich an einem Preis absolut festhältst, dann ist Dir doch eh egal, wie viele Leute deine Ware auf der Merkliste haben?!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb emmac:


Dieser Beitrag strotzt nur so von Egozentrik!

Ich, ich, ich …

Du kritisierst ständig irgendwelche Inserate, weil die Preisvorstellungen völlig überzogen sind, erhebst aber den Anspruch, den einzig wahren Preis zu kennen.

Kann man schon machen …

Die Leute haben eine Merkliste, weil sie es können.
Die Leute handeln, weil sie es können.
Die Leute machen Preisvorschläge, weil sie es können.
Und das musst Du auch nicht verstehen. Es reicht, dass sie es können.

As easy as this.

Jetzt hast du es mir aber gegeben. Dein Tag ist gerettet was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Magst du mir mal erklären wozu man das macht?

Also ich mache das manchmal mit Sachen bei eBay Kleinanzeigen um sie zu „merken“. Häufig bekommt man dann ja auch eine Push up Nachricht das der Preis gesenkt wurde. 
 

Ich habe da noch nie drauf geachtet ob jetzt 5 Leute oder 5000 meinen Artikel auf die Merkliste setzen ist mir komplett egal.

 

Ich möchte mir zum Beispiel nächstes Jahr ein kleines Segelboot kaufen. Da schaue ich immer wieder mal und setze mir interessante auf die Merkliste um zu schauen wie schnell sie weg sind und wo die Preise liegen. Ab und an werden einige dann auch mehrmals nacheinander angeboten was man dann leicht erkennen kann.

 

Gerade bei Booten ist das sehr praktisch da diese meist viele Jahre alt sind häufig gibt es keine Tests oder sehr alte, kein Classic Data und so weiter. Um da ein Gefühl und Überblick zu Preisen zu bekommen ist das eine echt gute Option bei eBay Kleinanzeigen.

 

Diese Funktion finde ich sehr gut und wahrscheinlich schont es auch Verkäufer da dann nicht jeder der sich ein ganz bisschen interessiert direkt eine Konversation sucht.

 

Das die Merkliste als ärgern des Anbieters verstanden werden kann verstehe ich wiederum nicht.

 

Wenn etwas für einen Festpreis inseriert ist handle ich eigentlich nicht. Wenn es ein Auto ist und man es sich dann live ansehen kann und man dabei Dinge entdeckt die quasi nicht in der Anzeige stehen würde ich trotzdem handeln, denn der fixpreis bezog sich ja auf anders. 

Ich bin seit über 10 Jahren bei eBay Kleinanzeigen und habe recht gute Bewertungen ich denke da kommt es auch etwas auf Geschick an. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Also ich mache das manchmal mit Sachen bei eBay Kleinanzeigen um sie zu „merken“. Häufig bekommt man dann ja auch eine Push up Nachricht das der Preis gesenkt wurde. 
 

Ich habe da noch nie drauf geachtet ob jetzt 5 Leute oder 5000 meinen Artikel auf die Merkliste setzen ist mir komplett egal.

 

Ich möchte mir zum Beispiel nächstes Jahr ein kleines Segelboot kaufen. Da schaue ich immer wieder mal und setze mir interessante auf die Merkliste um zu schauen wie schnell sie weg sind und wo die Preise liegen. Ab und an werden einige dann auch mehrmals nacheinander angeboten was man dann leicht erkennen kann.

 

Diese Funktion finde ich sehr gut und wahrscheinlich schont es auch Verkäufer da dann nicht jeder der sich ein ganz bisschen interessiert direkt eine Konversation sucht.

 

Das die Merkliste als ärgern des Anbieters verstanden werden kann verstehe ich wiederum nicht.

 

Wenn etwas für einen Festpreis inseriert ist handle ich eigentlich nicht. Wenn es ein Auto ist und man es sich dann live ansehen kann und man dabei Dinge entdeckt die quasi nicht in der Anzeige stehen würde ich trotzdem handeln, denn der fixpreis bezog sich ja auf anders. 

Ich bin seit über 10 Jahren bei eBay Kleinanzeigen und habe recht gute Bewertungen ich denke da kommt es auch etwas auf Geschick an. 

Vielleicht bin ich einfach nach Jahren Kleinanzeigen und dem stetig sinkendem Niveau der Anfragen(den) einfach nur noch genervt.

 

Das kann hier jetzt keiner beurteilen und ich möchte nicht wieder als den Mittelpunkt des Universums verstanden werden, aber ganz gleich, was ich bisher dort angeboten und/oder verkauft habe, war top und immer fair bepreist. Meine Bewertungen sind auch einwandfrei, sowohl als Käufer und Verkäufer. 

 

Die Anfragen werden immer dreister und vermehrt versuchen die Anfragenden einem zu erklären warum, wieso und weshalb der Anbietende doch günstiger verkaufen müsse. Teilweise artet das dann darin aus, dass Angebote schlecht geredet werden und/oder der Anbietende beleidigt wird.

 

Klar kann man darüber hinweg sehen, aber nicht jeden Tag ist das Nervenkostüm gleich und irgendwann nervt die Masse solcher Konversationen.

 

Danke für die ehrliche Beschreibung. Das sollte kein Affront gegenüber irgendwem sein, sondern ich wollte die individuellen Motive verstehen.

 

Leider habe ich mehr als oft die Erfahrung gemacht, dass beobachtet und dann mit Preisvorschlag angefragt wird, der weit vom Angebot liegt, mit der Begründung das Angebot wäre ja schon so lange online. 
 

Der BMW Händler geht doch nach 4 Wochen auch nicht mit dem Preis runter, weil der Wagen „steht“, geschweige würde irgendein normal denkender Mensch es mit der o. g. Begründung bei diesem versuchen oder irre ich da?


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst einen BMW-Händler als Grundlage für deine KA-Aktivitäten?
Du hast offenbar das ganze KA-System nicht verstanden

Wenn du komische Anfragen und Angebote nervlich nicht verkraftest, einfach ignorieren.
Wenn du allerdings auf Anfragen bei KA genauso reagierst wie hier verwunderts auch nicht.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb touringDani:

Wenn du komische Anfragen und Angebote nervlich nicht verkraftest, einfach ignorieren.

 

am vor 49 Minuten schrieb BMW_Classic:

Klar kann man darüber hinweg sehen, aber nicht jeden Tag ist das Nervenkostüm gleich und irgendwann nervt die Masse solcher Konversationen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

Du nimmst einen BMW-Händler als Grundlage für deine KA-Aktivitäten?
Du hast offenbar das ganze KA-System nicht verstandenemoji1787.png

Wenn du komische Anfragen und Angebote nervlich nicht verkraftest, einfach ignorieren.
Wenn du allerdings auf Anfragen bei KA genauso reagierst wie hier verwunderts auch nicht.




 

Danke für deinen Rat. Werde ich beherzigen. Wenn ich dich nicht hätte, mir würde was fehlen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kommt drauf an wie schnell etwas weg soll. 
Mein Vater wollte mal seinen Volvo V70 T5 bei BMW in Zahlung geben. Erste Hand weil neu gekauft Checkheft usw.. BMW hat gesagt 2000€ dafür geht er direkt zum freien Händler. 

Alles was über den 2000 ist darf ich behalten. Ergo das Ding für 6000 inseriert, nach 1min den ersten Anruf am selben Abend war das Ding für 6300 verkauft. 300 für die Winterreifen extra die ich eigentlich dazu geben wollte. Ein sehr glücklicher Käufer ich hab mich auch gefreut aber war eben einfach zu günstig. 
 

Letzte Woche habe ich für einen Kumpel einen Kangoo verkauft. Nach 5 Tagen keine wirklichen Anfragen also 10% reduziert zwei Tage später verkauft. 
 

Wenn heutzutage wo jeder überall sofort alles mit Bildern usw sehen kann eine Sache lange nicht verkauft wird ist sie ziemlich wahrscheinlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...