Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 16 Stunden schrieb emmac:

So viel zum Thema Original und Geschmack:

ee74e73db9303f2fcd5a87cb8b0eb258.jpg

Eben selbst geschossen

Das Berliner Auto tauchte vor etlichen Jahren schon mal in irgendeinem BMW Forum auf (Verkaufsanzeige etc.) - soweit ich mich erinnere, ist das eine Farbe, die Original von BMW im Rahmen des damals (vermutlich gibts das auch heute noch) möglichen "individual" Programms bei der Herstellung des Fahrzeugs lackiert wurde. Das Schlagwort "Indvidual" ist in der 7er Szene (e32/e38) sehr beliebt und Verkäufer von derartigen Boliden verlangen ob des "Individual" meist einen ordentlichen Aufschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb emmac:

Puuuuh, die Farbe muss man schon wollen … Individual hin oder her (was es ja heute noch gibt)

Aber nicht mehr in der Freizügigkeit wie damals. Gegen Geld und gute Worte macht dir BMW, anders wie damals, nicht mehr alles. Selbst erlebt als meine Großeltern 2012 einen X1 neu bestellt haben. Wir wollten eine Farbwahl und M-Paket außerhalb der Reihe, weder das Eine noch das Andere und schon gar nicht zusammen ist möglich gewesen.

 

Das Individual von damals ist ein ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb pafdaddy:

... da habe ich aber schon wesentlich schlimmere Kisten gesehen. Ich finde - auf den zweiten Blick - hat die Farbe sogar etwas ...:sabber:

Mehr Veilchen hier: klick.

 

Oder auf einem touring E30…

IMG_3943.jpeg

IMG_3944.jpeg

IMG_3945.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Scheineiliger:

 

04BF48C1-7EC0-416A-BD14-696B15C42A48.jpeg

Renault 11, seit Jahren keinen mehr gesehen. Wenn ich das aus Kindertagen richtig in Erinnerung habe, war der Stufenheck-Bruder R 9 mal "Auto des Jahres".

 

Und zum Auf-der-Seite-liegen: Das ist halt so beim französisch-weichen Fahrwerk ;-). (Oder liegt´s wie so oft daran, dass die Forensoftware nicht mit dem Orientation-Tag des Bildes klarkommt?)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar als Diesel. 
Besonders nett war der offensichtlich

Balkanische Besitzer nicht.

Ich hätte das Auto gerne Formatfüllender abgelichtet.

Deshalb noch ein Foto von auf der Seite:-D

 

82172974-1CCC-4635-94F5-4AF2AA602108.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ist auch mal wieder (neben der Bildung vernünftiger Sätze) winzige Handyfotos einzustellen.

Was mich dann echt überzeugt, war der Innenraum:

 

Screenshot 2023-09-22 090557.jpg

 

Naja, Schönheit entsteht im Auge des Betrachters :freak:

 

Achso: Da Sonderangebot ist die Verkleidung unter der Lenksäule natürlich unter Zubehör zu erstehen. Wenn noch nichtmal dafür die Kohle reicht...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Mahathma:

Klasse ist auch mal wieder (neben der Bildung vernünftiger Sätze) winzige Handyfotos einzustellen.

Was mich dann echt überzeugt, war der Innenraum:

 

Screenshot 2023-09-22 090557.jpg

 

Naja, Schönheit entsteht im Auge des Betrachters :freak:

 

Achso: Da Sonderangebot ist die Verkleidung unter der Lenksäule natürlich unter Zubehör zu erstehen. Wenn noch nichtmal dafür die Kohle reicht...

Bei solchen Leuten sind auch die Türpappen ab Werk in Echtleder bezogen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-alpina-c2-2-7/2546140324-216-5790

 

Und der steht sogar nur paar Häuser von mir entfernt.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...45t für ne Sauna...

 

Nebenbei, die zur Innenausstattung passende M3 Rückbank (genauer : B6S) liegt bei mir auf dem Dachboden.

Ich kalkuliere sie mal eben durch, kleinen Moment, ratterratterratter, 5t Euro.

Wertsteigerung, Geldanlage, M3, Alpina, Hartge, Deppencoupe.

 

46363214hb.jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aufgerufene Preis sei mal dahingestellt. Ich fands nur amüsant, dass der wirklich bei uns im Kaff in der Parallelstraße steht.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du den Wagen schonmal gesehen bzw. ist er dir seit langem bekannt ?

Ich frage nicht weil ich Interesse an dem Alpina habe sondern nur so.

Manchmal stehen ganz in der Nähe Autos die man einfach nie zu Gesicht bekommt, warum auch immer.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Wagen bekannt, wusste aber nicht, dass er immer noch im Besitz ist. Und wie es der Zufall so will, war ich am Wochenende beim örtlichen BMW-Händler um paar Teile zu holen und was steht auf dem Parkplatz?! Alpina...

Wäre schon ein Traum so ein Alpina, aber nicht um jeden Preis...

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Mr.Lebowski:

Wäre schon ein Traum so ein Alpina, aber nicht um jeden Preis...

Was wäre denn ein fairer Preis? 
 

Ich finde, wenn man die gelegentlich gängigen ca 10% bedenkt den Preis gar nicht so verkehrt. (Vorausgesetzt die Note 2 vom Zustand stimmt.) 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Was wäre denn ein fairer Preis? 
 

Ich finde, wenn man die gelegentlich gängigen ca 10% bedenkt den Preis gar nicht so verkehrt. (Vorausgesetzt die Note 2 vom Zustand stimmt.) 

Du wieder mit "gängigen 10%".

 

Blödsinn. Vielleicht macht es der VK ja, aber gängig ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde unterscheiden,

Kleber, Signets, Anbauteile original.

Keine Nachbauten, Kopien, ab Werk

vorhanden: höherer Mehrpreis.

Nachträglich und Kopiert, Sammelsurium:

Kein, geringer Aufpreis.

 

Je höher der Abstand zur Zustandsnote

(subjektiv) desto weniger Toleranz was die Alpina typischen Teile anbelangt.

 

Mir ist klar, das es nicht einfach werden würde, alles nachzuweisen, aber wer Alpina haben will, sollte in jedem Falle zuerst Prospekte, Preislisten und Fotos besorgen.

Es ist imho viel leichter, das zu bekommen als ein Originales Fahrzeug. 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Du wieder mit "gängigen 10%".

 

Blödsinn. Vielleicht macht es der VK ja, aber gängig ist das nicht.

😀ist eben meine Erfahrung beim privaten Gebrauchtwagenkauf. Wenn ein Auto für Verhandlungsbasis 5000 angeboten wird sind so ca. 500€ drin wenn man gut verhandelt. Natürlich kann das auch mal der Verzicht auf neuen TÜV sein oder Ähnliches. Natürlich ist das auch nicht in Stein gemeißelt. Ich hab auch bis jetzt nicht so sehr viele Autos gekauft. Ich würde trotzdem vermuten mit 40 oder 41 in der Hand könnte man den Wagen bekommen. 
Wenn der Preis fix wäre, würde vermutlich Festpreis dran stehen. 
 

Ich frage mich ob es wirklich ein original ist oder ein Replika. Soweit sieht alles original aus, jedoch ist er ja als bmw inseriert und nicht als Alpina. 

Wenn man schlicht einen guten 325i Zustand 2 nimmt und dann ein paar Alpina Teile drauf rechnet kommt man dem Verkaufspreis ja schon nahe. Aber ob das wirklich jemand bereit ist zu zahlen? 

 

Viele Grüße 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Christian R:

😀ist eben meine Erfahrung beim privaten Gebrauchtwagenkauf. Wenn ein Auto für Verhandlungsbasis 5000 angeboten wird sind so ca. 500€ drin wenn man gut verhandelt. Natürlich kann das auch mal der Verzicht auf neuen TÜV sein oder Ähnliches. Natürlich ist das auch nicht in Stein gemeißelt. Ich hab auch bis jetzt nicht so sehr viele Autos gekauft. Ich würde trotzdem vermuten mit 40 oder 41 in der Hand könnte man den Wagen bekommen. 
Wenn der Preis fix wäre, würde vermutlich Festpreis dran stehen. 
 

Ich frage mich ob es wirklich ein original ist oder ein Replika. Soweit sieht alles original aus, jedoch ist er ja als bmw inseriert und nicht als Alpina. 

Wenn man schlicht einen guten 325i Zustand 2 nimmt und dann ein paar Alpina Teile drauf rechnet kommt man dem Verkaufspreis ja schon nahe. Aber ob das wirklich jemand bereit ist zu zahlen? 

 

Viele Grüße 

 

Christian

Versuche es doch einfach.

Das Ergebnis kannst du ja dann hier zum besten geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Auto doch bereits. Darum ist es für mich uninteressant. Dennoch interessiert mich wie sowas gehandelt wird und letzten Endes verkauft wird. 
 

Beim letzten Autokauf konnte ich mehr als 10% runter handeln. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Hecht im Teich.

 

Als Händler habe ich nie mehr als 4 % nachgegeben.

Die Pseudointeressenten die 10 % oder mehr grundlos raushandeln wollten habe ich freundlich zum verlassen des Geländes gebeten.

Damit bin ich 15 Jahre bestens gefahren.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...