Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 50 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ja der ist wirklich schick und vor allem auch gut. Kenne den Besitzer persönlich und das Auto sehr gut. :daumen:Die Motorumbauer sind mir auch nicht ganz unbekannt. :D

Ist für mich kaum nachvollziehbar warum der Touring noch nicht verkauft ist. 

Meine Erklärung wäre dass er mit 3,5 l Motor nicht mehr original ist. 

 

Ich glaube nicht dass man in 5 Jahren noch einen guten 325i Touring für unter 20 K Euro bekommen wird.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 52 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ist für mich kaum nachvollziehbar warum der Touring noch nicht verkauft ist. 

es fehlt hier eben der Sofort-Kauf Button im Anzeigemarkt. :D

 

Im Ernst: So lange steht das Auto noch nicht hier in den Anzeigen - in 4 Wochen wäre Deine Anmerkung eher angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Scheineiliger:

Allerdings könnte man mal die sehr alten Anzeigen 'rausfeudeln 

Habe ich mich geirrt? Wie lange ist den das Auto schon inseriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - mich ärgert im Prinzip immer noch, dass ich bei meinem Cab die Plomben an den Steckern der Kombi damals bei der Überholung entfernen musste um die Kombi raus zu bekommen.

Zumindest kann ich sagen dass bis zu meinem Besitz der km-Stand aller Wahrscheinlichkeit nicht manipuliert wurde. :daumen:


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: was Du so alles weißt :-D

 

Vor ein paar Jahren habe ich bei einem BMW Händler einen hochpreisig angesiedelten 320d T angeschaut, der sich als erheblich reparierter Totalschaden (Vorderachse links, Seitenteil und Teilersatz A-Säule) herausgestellt hat. Antwort des Verkäufers: "Danach geht das Teil sowieso in den Export“…

 

Bei Cabrios im speziellen ist halt oft eine Lösung für eine Saison und dann weg zum nächsten (Anderer Herr, die selbe Dame)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das eine Bank-Karte, die irgendein armer Mensch verloren hat oder die ihm gestohlen wurde und jetzt wird sie zur Täuschung verwendet. Eine echte Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb MartinE30:

Vermutlich ist das eine Bank-Karte, die irgendein armer Mensch verloren hat oder die ihm gestohlen wurde und jetzt wird sie zur Täuschung verwendet. Eine echte Sauerei.

Hätte jetzt eher gedacht, dass der Käufer ein Bild der ganzen Karte hat, dort hin Geld überwiesen hat und keine Ware bekommen hat? Oder was nützt es einem Betrüger das jemand Geld an einen Dritten zahlt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für den ambitionierten Selberschrauber, der bei 10 K€ für Autos in gut und mit TÜV nicht zuschlagen kann:

 

BMW E30 Cabrio in Nürnberg (Mittelfr) - Kleinreuth b Schweinau | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Interessant sind auch die Kommentare auf der Youtube Seite zu dem Fahrzeug.

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es kann länger oder gar lange dauern bis ein Autoverkauft wird - das ist normal, besonders seit Corona, d.h. ab Frühjahr 2020, Inflation, Krieg, Energiepreise tun ein übriges

2. Ein 320i E30 Cabriolet ist schon keine Rakete, aber mit Automatik besitzt es wenig Reiz, sicher kann man schön 'cruisen', aber Sportlichkeit vermittelt die Kombination nicht.

3. Die Innenausstattung, d.h. das Leder wurde vermutlich schon einmal erneuert.

4. Die Laufleistung von ca. 230.000 km ist zwar nicht gigantisch hoch, aber eben doch hoch.

5. vermutlich kein Originallack, sondern nachlackiert

6. Diverse angesprochene Mängel vorhanden.

7. Rostspuren

 

Mein Fazit: Gemessen an anderen Fahrzeugen ist dieses Cabriolet kein Schnäppchen, siehe unten Beispiele anderer 320i E30 Cabs.

Was die meisten Leute gerne vergessen ist die Laufleistung korrekt einzupreisen. Eine Minder- oder Mehrlaufleistung von 100.000 km oder mehrwirkt sich gravierend auf den Wert aus, mehr als viele glauben mögen.

Ich möchte das Auto keineswegs schlecht reden, aber wer ein solches Auto anbietet, kann es nicht mit Fahrzeugen vergleichen, die 100.000 km oder weniger gelaufen haben, im Originalzustand sind, keinen Rost haben und keine Schadstellen im Innenraum, das ist einfach so.

 

Beispiele von Konkurrenzfahrzeugen:

 

1. Hand, 5-Gang, 100.000 km, vom BMW Händler, vermutlich 1. Lackierung, € 18.990,-

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=364376513&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&maxMileage=250000&maxPowerAsArray=126&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1988-01-01&minPowerAsArray=94&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=970746be-d211-2590-2c11-adcf12dbb959&ref=srp

 

2. Hand, 5-Gang, 85.000 km, vom Händler, vermutlich 1. Lackierung, € 26.980,- (schon lange am Markt)

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=370545126&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&maxMileage=250000&maxPowerAsArray=126&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1988-01-01&minPowerAsArray=94&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=970746be-d211-2590-2c11-adcf12dbb959&ref=srp

 

3. 2. Hand, 120.000 km, auch Automatik, Fahrzeug bedarf genauer Untersuchung, €  14.900,-

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369836945&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&maxMileage=250000&maxPowerAsArray=126&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1988-01-01&minPowerAsArray=94&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&action=eyeCatcher&searchId=970746be-d211-2590-2c11-adcf12dbb959&ref=srp

 

4. NFL 320i, 133.700 km, 5-Gang, vermutlich erheblich besser als das diskutierte blaue Cabriolet, Soff anstatt Leder, € 18.999,-

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373208760&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&maxMileage=250000&maxPowerAsArray=126&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1988-01-01&minPowerAsArray=94&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=970746be-d211-2590-2c11-adcf12dbb959&ref=srp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...