Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da würde mich echt mal interessieren wie so was real gehandelt wird. Da liegt nämlich auch einer bei mir in der Vitrine rum - genau dieser vom 20 Jahre Jubiläum

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 12 Minuten schrieb ripeete:

Zu geiel! :-D :freak: :klatsch:

 

"Bei dem eingebauten Motor handelt es sich evtl nicht, um einen normalen 3,5 Liter Motor, sondern um einen 3,5 Liter AC Schnitzer Motor mit 245 PS."

 

Eventuell... :devil:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb ripeete:

BMW E30 335i AC Schnitzer 2 Hand TÜV 04.25 in Hessen - Grünberg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

"Der Preis setzt sich folgendermaßen zusammen:
6000€ Motorkauf, 5000€ für den Umbau inklusive Eintragung, 3000€ Karosseriekauf."

 

Was meint ihr über die 5000 Euro? Ist das vlt einigermaßen realischtisch, wenn man alles machen lässt?

Das ist mein Ex-Autochen, umgebaut hat den der Roadrunner und die 5000,- waren das, was er aufgerufen hatte.

Mein Arbeitskollege verkauft ihn nun doch, war aber heute damit auf der Arbeit.

Zu meiner Zeit hatte er absichtlich noch kein Schnitzer-Logo im Grill, wer den Anzeigentext genau liest, erkennt warum ;-).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ist nicht wirklich wichtig aber wenn dein Kollege es schon extra so erwähnt : wie ergibt sich  "2.Hand" ?

 

Wenn ich jetzt nicht falsch rechne dann müssten ja mindestens 3 Hände daran gewesen sein, der Neuwagenkäufer, du und dein Kollege.

Es sei denn, du hättest ihn neu gekauft (scheidet aber aus wegen "Karosse für 3t" ) oder einer von euch beiden hat ihn nicht angemeldet (gehabt).

Nur so aus Neugierde, mir gefällt der Wagen recht gut aber Kaufinteresse habe ich nicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb ripeete:

Die angabe wird (wie du abgeleitet hast) wahrscheinlich hinken, aber was ich nicht verstehe, warum ist diese zahl generell so wichtig?

Es ändert an dem zustand des wagen, so wie er da steht, überhaupt nichts?!

Recht hast du, Zustand ist das a & o.

Wenn das passt, dann wirken sich wenige Halter, km, und Unterlagen weiter positiv aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsfördernd wäre auf jeden Fall, den doch recht speckigen Motorraum bissl zu reinigen und den Gummilenker durch ein ansprechenderes Lenkrad zu ersetzen.
Die Eintragung geht bei mir als regelkonform durch
Ansonsten anhand der Bilder nicht verkehrt, preislich durchaus ok.
Wenn man jetzt mal zammzieht, was der Umbau aktuell kosten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 13.7.2023 um 09:41 schrieb emmac:

Ich hole schonmal Popcorn und Bier - sonst noch jemand? emoji16.png

Nicht nötig emmac, es wird keine Grundsatz Dis geben, ob ein bißchen Auflockerung schadet oder nicht schadet. Ralph

In diesem Sinne:-UU:schweißen:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreibt in der beschreibung, dass es eine "auktion" ist, ich denke dass das auto für 9.xxx nicht zu haben ist.
Gibt's auch ni für 9k, geht aus dem Text hervor.
Das steht da sicher nur, weil fast jeder bis maximal 10k sucht.
Die genannte Summe aus Motor, Karosse und bla ist das, was ich mit durchaus ok meine.
Also die 14k.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja das Achimschnitzelemblem gegen einen Roadrunner tauschen. So als Erinnerung an Mattias...

 

Aber gehört mir nicht, deshalb irrelevant. Wobei: Finde den preislich auch angemessen. Interessant finde ich ihn auch, hätte aber keine Verwendung dafür.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Hand wegen der Einträge im Brief: Der Neuwagenkäufer und ich. Dazwischen war schon mindestens eine weitere Hand: Der junge Mann, der ihn mir verkauft hat, musste ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Er hatte den Wagen des guten Karosseriezustands wegen gekauft und wollte da einen M50 ´reinsetzen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu war es dann nicht mehr gekommen. Mein Arbeitskollege ist also mindestens die vierte Hand, ich habe das Auto bei ihm mit Kurzzeitkennzeichen gesehen. Die Kennzeichen auf den Fotos hatte er wohl nur für Fotozwecke ´drangeschraubt.

Aber viel mehr will ich hier jetzt nicht öffentlich dazu sagen, ist ja nicht mehr mein Auto und ich will meinem Kollegen da auch nicht ´reinreden und was er in der Zwischenzeit alles daran gemacht und an Geld hineingesteckt hat weiss ich nicht.

 

am vor 1 Stunde schrieb touringE30_1988:

Die E30 Dachreling ist ein echt hässlicher Killer.

Ist aber praktisch, da hat der Dachträger vom Kadett meiner Eltern ´draufgepasst ;-). Übrigens ein Zubehörteil, nicht die originale Dachreling.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb cabriolet:

Zweite Hand wegen der Einträge im Brief: Der Neuwagenkäufer und ich. Dazwischen war schon mindestens eine weitere Hand: Der junge Mann, der ihn mir verkauft hat, musste ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Er hatte den Wagen des guten Karosseriezustands wegen gekauft und wollte da einen M50 ´reinsetzen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu war es dann nicht mehr gekommen. Mein Arbeitskollege ist also mindestens die vierte Hand, ich habe das Auto bei ihm mit Kurzzeitkennzeichen gesehen. Die Kennzeichen auf den Fotos hatte er wohl nur für Fotozwecke ´drangeschraubt.

Aber viel mehr will ich hier jetzt nicht öffentlich dazu sagen, ist ja nicht mehr mein Auto und ich will meinem Kollegen da auch nicht ´reinreden und was er in der Zwischenzeit alles daran gemacht und an Geld hineingesteckt hat weiss ich nicht.

 

Bingo für alle Sparfüchse mit Rechtsschutzversicherung und RA- an der Hand, der so einen Schmontz via Sekretärin erledigen kann. Gefahrlos kaufen, wenn der Bock nicht gefällt, Rückgabe wegen falschen Zusicherungen. :freak::ironie:

 

PS: Jetzt mal im Ernst: Wer mag dem armen VK mal den Tipp geben, dass er besser seine Anzeige vom Netz nimmt und dann nochmal gut überarbeitet einstellt? (Ich mach das nicht) Denn solche Schlaubi-Schlaus, wie oben geschildert, die gibts leider zu Hauf ...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-neongruenmetallic/2492656442-216-8746?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Hab ich den nicht letztens hier gesehen? Ich meine der Besitzer sagte was von 7 Jahre gebaut und endlich fertig, oder täuscht mich mein Gehirn? 

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-neongruenmetallic/2492656442-216-8746?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Wovon träumen die Leute Nachts.

Wenn es zumindest ein 325er wäre, um lackieren, und gut is, Felgen MÜSSEN gemacht werden, viel Arbeit. Drei Mille, das ist realistisch. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder:

 

am vor 31 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Drei Mille, das ist realistisch.

Und genau deshalb drehe ich deine Frage um: WOVON träumst du nachts? Gut erhaltenes E30-Cabrio auch mit M40? Dazu ein Sondermodell?

Ob man die speziellen Editionsmodelle mit den grellen Farben und Sitzen mag ist eine Sache. Tatsache ist aber, dass die so original ausgeliefert wurden.

 

Von daher: :popo:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Saab gab es "Mellow Yellow" bei den Cabrios. Auch grell und krass. Aber eben "Zeitgenössig"...

 

Was Stoffsitze betrifft, so mache ich die gerne öfter mal sauber. Mir sind meine "Überkaros" doch dann ganz recht. Meine älteste Tochter hat schwatte Ledersitze in ihrem Cabrio. Bei heftiger Sonne grenzwertig.

 

Abseits davon finde ich den Neongrünen schon sehr interessant. Habe halt bereits meinen, aber wenn ich suchen würde so würde ich mir den schon näher ansehen. 90er Trash trifft auf Stil der 80er. Herbe Kombi...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

Und genau deshalb drehe ich deine Frage um: WOVON träumst du nachts? Gut erhaltenes E30-Cabrio auch mit M40? Dazu ein Sondermodell?

Ob man die speziellen Editionsmodelle mit den grellen Farben und Sitzen mag ist eine Sache. Tatsache ist aber, dass die so original ausgeliefert wurden.

Der Traum ist ein 325i Cabrio im Originalzustand mit <100tkm für 5k zu bekommen :ironie:

 

Der Name in der Anzeige ist zwar falsch - die Dinger hiessen Design Edition  - aber auch wenn das teilweise eine Sache des Zeitgeistes ist, war das damals so und es gibt Leute die wollen genau so was.

Das größte Problem an dem Auto ist, dass es die Design Edition Stoffe nicht mehr gibt, genauso wenig wie das Klimaleder, weshalb ich das Glück hatte noch eine Lehne damals kaufen zu können und die jetzt im Keller zu horten. Ansonsten wirds bei nem Schaden problematisch.

 

Aber letztendlich ist das ganze wie schon zigmal eine müßige Diskussion.

Hier werden 90% der Angebote als mies oder zu teuer abgekanzelt aber es konnte mir bisher noch keiner das Gegenteil beweisen und hat den o.a. 325 für 5k irgendwo gefunden.

Und dass jeder beim Verkauf erst mal sehr weit oben anfängt ist doch logisch - es hat keiner was zu verschenken und ein gepflegter E30 wird in den seltensten Fällen heutzutage noch aus Geldmangel verkauft.

Dann wird das Auto halt irgendwann etwas billiger angeboten und ggf. noch mal, bis jemand es kauft.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal findet man auch was, was was taugt, selbst in unseren Anzeigen :meinung:, obwohl hier (also in unseren Kleinanzeigen) auch seltener Goldstaub verkauft wird ...... :ironie:

Also der hier ist schick und preislich auch voll im Rahmen (leider derzeit nicht in meinem, sonst wär er meiner) :-D

 

 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...