Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 1 Stunde schrieb StefM3:

Und hier nochmal das Gegenstück für alle, denen das andere zu teuer ist und die glauben, damit noch was zu sparen. ;-)

Vielleicht einfach nur ehrlich beschrieben und bei persönlicher Inaugenscheinnahme sogar besser als der obige? Oder hast Du beide besichtigt? Die Spanne zwischen Beschreibung und Realität ist oft weit...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ehrlich. Würde ich mir, wenn ich eines suche tatsächlich mal ansehen.

Etwas Arbeit investieren (je nach dem welche Ansprüche man hat) und man hat möglicherweise ein brauchbares Cabrio.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Vielleicht einfach nur ehrlich beschrieben und bei persönlicher Inaugenscheinnahme sogar besser als der obige? Oder hast Du beide besichtigt? Die Spanne zwischen Beschreibung und Realität ist oft weit...

Mag sein.  Im Vgl. die offene Rückbank, Zustand der Felgen und die Beschreibung des zweiten würden mich eher zu dem ersten tendieren lassen.  Ich finde beide Angebote aber interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb StefM3:

Mag sein.  Im Vgl. die offene Rückbank, Zustand der Felgen und die Beschreibung des zweiten würden mich eher zu dem ersten tendieren lassen.  Ich finde beide Angebote aber interessant.

Wenn ich die Preise sehe, frage ich mich, was ich mir da an Land gezogen habe. Der Erste gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit E-Verdeck und Wissmann Hardtop - das HT is nun mal recht selten, ob man es nun mag oder nicht - irgendeinen gibt es dem das recht viel Geld wert sein wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnten alles 318i Cabrios sein, die die Leute vor 10 Jahren für um 5tsd (oder ein bisschen mehr) gekauft haben und jetzt nach 50tkm drauf fahren, sich wieder mit Kosten reinholendem Aufschlag trennen. Der Traum aller Sparbrötchen, für umme Cabrio fahren :ironie::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es konnte aber definitiv vor 10-15 Jahren keiner Ahnen dass die E30 so stark nach oben gehen.

Es gibt genug Autos die sind ähnlich alt und sind heute keine 1k€ mehr wert wie damals.

 

Ganz ehrlich - ich verfolge ja seit Jahren die Zulassungszahlen diverser Modelle und wenn ich sehe, wie viele E30 noch rumfahren dann hätte ich das nicht gedacht.

 

Bei nem Auto das nur 1500x als Top Modell gebaut wurde und von dem in D noch knapp 200 bekannt sind - Ja - aber bei fast 25.000 E30 Cabrios?

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb Georg:

Es konnte aber definitiv vor 10-15 Jahren keiner Ahnen dass die E30 so stark nach oben gehen.

Ist nur ein Gefühl und ich habe keine Statistik o.ä. . Aber mir kommt es so vor, als würden aktuell die Preise doch fallen. Einzig M3, 325i sind da teilweise eine Ausnahme. Es gab "gefühlt" eine Zeit wo es unter 10k fast gar nichts interessantes mehr gab und mittlerweile findet man doch um/unter 10k schöne 4 Zylinder Cabrios, 316-320i VFL Modelle. 

Vielleicht liegt das daran, dass aktuell das Leben an sich immer teurer wird und für das Hobby doch nicht mehr so leicht viel Geld locker gemacht wird? 

 

am vor 58 Minuten schrieb Georg:

Bei nem Auto das nur 1500x als Top Modell gebaut wurde und von dem in D noch knapp 200 bekannt sind - Ja - aber bei fast 25.000 E30 Cabrios?

Ich glaube das liegt daran, dass der E30 eigentlich als Alltagsauto genutzt wurde. Viele die den E30 damals cool fanden, einen hatten oder einen haben wollten, möchten sowas jetzt als reines Zweitfahrzeug haben. Da bietet sich dann das Cabrio an. Dazu achten Käufer bei einem Oldtimer mehr auf den Zustand, der ist bei Cabrios wegen der Nutzung häufig eher besser als bei den unzähligen E30 die die ersten 10-20 Jahre im Alltag genutzt wurden. Dazu, wer das Geld/Platz für ein reines Zweitauto "über" hat nagt eher nicht am Hungertod, was sicher auch dazu führt dass bei Cabrios eher höhere Preise gezahlt werden (können). 

 

Ich hatte das Glück mit 18 bis Mitte 20 ein Cabrio gehabt zu haben. Ich bin irgendwie damit durch, bzw. es reizt mich gar nicht mehr und mir macht ein 2 Türer mehr Freude. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für manche ist der Nachfolger auch viel zu modern, obwohl sogar schon der gute M43 bald das H-eilige Blech bekommen kann. 
Das selbe dürfte mit E28-32-34-38 sein.

Die klare Linie und das markante 4Augen Gesicht sind schöne Attribute, die jüngere Autos nicht mehr haben.

 

Als z.B. der zweite Golf ins "Alter“ kam,

sollen diverse Politiker über eine Anhebung auf 40Jahre nachgedacht haben. Und nun ist der 2er auch schon Vierzig. Keine Schwemme zu sehen.

Das Auto war und ist einfach zu gut.

Genau das ist ja die Banane mit dem H.

Das es Autos geben wird, die auf das Alter kommen ohne jemals Restauriert worden zu sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Ist nur ein Gefühl und ich habe keine Statistik o.ä. . Aber mir kommt es so vor, als würden aktuell die Preise doch fallen. Einzig M3, 325i sind da teilweise eine Ausnahme. Es gab "gefühlt" eine Zeit wo es unter 10k fast gar nichts interessantes mehr gab und mittlerweile findet man doch um/unter 10k schöne 4 Zylinder Cabrios, 316-320i VFL Modelle. 

Vielleicht liegt das daran, dass aktuell das Leben an sich immer teurer wird und für das Hobby doch nicht mehr so leicht viel Geld locker gemacht wird? 

Einmal ist der Panik Hype vorbei mit 0 Zinsen und Immomarkt komplett leer wo alles sich auf das verbliebene Kunst & Oldtimer gestürzt hat.

Und ausserdem werden die Autos doch älter und was nicht in absoluter Fan-Hand ist wird nicht besser. Sprich die angebotenen Autos sind in Zustand 3 oder schlechter auch wenn sie noch so angepriesen werden.

 

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb Georg:

Einmal ist der Panik Hype vorbei mit 0 Zinsen und Immomarkt komplett leer wo alles sich auf das verbliebene Kunst & Oldtimer gestürzt hat.

Und ausserdem werden die Autos doch älter und was nicht in absoluter Fan-Hand ist wird nicht besser. Sprich die angebotenen Autos sind in Zustand 3 oder schlechter auch wenn sie noch so angepriesen werden.

 

 

 

Wahre Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-323i-e30-alpina-oldtimer/2449955014-216-7113

 

Also das ist wirklich mal wieder ein Highlight. Hatte kurz überlegt ob ich mal nachfrage wieso der Wagen so günstig ist oder wo der Haken an der Sache ist. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, braucht er nicht zu machen. Der E30 ist ja mit "Speuler"

 

BTW: Selten ein so harthässlichen Lenker gesehen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...