Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verdeck ist im Arsch, Leder ist im Arsch, Kühlwasserverlust (kann Kleinigkeit oder aber große Sache sein, also vielleicht Motor im Arsch), Diff im Arsch, Auspuff im Arsch, muss geschweißt werden, also Karosse im Arsch.

 

Was daran ist eine Überlegung wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Minute schrieb ripeete:

Verdeck ist im Arsch, Leder ist im Arsch, Kühlwasserverlust (kann Kleinigkeit oder aber große Sache sein, also vielleicht Motor im Arsch), Diff im Arsch, Auspuff im Arsch, muss geschweißt werden, also Karosse im Arsch.

 

Was daran ist eine Überlegung wert?

Oder soll der auch in die Müllkippe?? Wieder einer weniger!?!Schade!!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb ripeete:

Was daran ist eine Überlegung wert?

Der Preis!  Lange Anfahrt würde ich dafür aber auch nicht investieren. Aber für die Crew der Selberschrauber mit guten BMW-e30 Kenntnissen ist das so ein Ding, was man zumindest vor Ort mal unter die Lupe nehmen kann. Grob geschätzt mindestens 10k Unterschied zu sowas in gescheit sind immerhin ein Anreiz. 

Ich selber habe schon seit demnächst 25 Jahren ein 325i Cabrio, daher für mich uninteressant - aber e30 Fans, die keines haben und nicht direkt & sofort 20k ausgeben wollen sondern lieber gestaffelt für Reps und andere Invests, die könnten sowas Interessant finden. Zumal Mauritius ja die nfl-Farbe schlechthin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb MartinE30:

und nicht direkt & sofort 20k ausgeben wollen sondern lieber gestaffelt für Reps und andere Invests

Das ist eben der knackpunkt, am ende stehtst du mit diesem auto wahrscheinlich auch nicht besser da, eher schlechter. Die meisten der bastler werden mit dem verdeck, den sattlerarbeiten, der diffüberholung  und den nach den schweißarbeiten möglicherweise nötigen lackierarbeiten auf externe hilfe angewiesen sein, und das wird sich finanziell eher nicht lohnen, ganz zu schweigen von der hinterherrennerei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja theoretisch richtig, aber ob das Ding wirklich so schlecht ist, zeigt eine Besichtigung. Die Tendenz, das Autos schlechter als beschrieben sind, ist eindeutig da. Daher habe ich auch geschrieben, eine lange Anfahrt würde ich nicht investieren.

 

Aber wer nicht alles sofort mit Geld regeln kann oder will, der muss halt auch erst ein paar Frösche küssen, bis der Prinz oder die Prinzessin dabei ist. Chance & Risiko, wobei bei Autos grundsätzlich immer der Risikofaktor groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber gewaschen ist der schon mal.

Ausserdem ist er doch realistisch eingepreist.

Klar Anspruchsdenken und Wertzuwachs ist da eher nicht vorhanden, wenn man vieles Außer Haus machen lassen muss.

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-first-edition-m-technik-2-paket-ohne-motor/3256923909-216-1170

 

Ohne Antriebsstrang :watch:. Echt jetzt. 

Vor allem "droht" er die arme Karre zu schlachten, wenn ihn keiner zum Festpreis (!) bis Nikolaus kauft :-D.

 

Ok. Emmtäsch und Durchpupsleder sind schon was. Aber als Bobbycar zum schieben? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Mahathma:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-first-edition-m-technik-2-paket-ohne-motor/3256923909-216-1170

 

Ohne Antriebsstrang :watch:. Echt jetzt. 

Vor allem "droht" er die arme Karre zu schlachten, wenn ihn keiner zum Festpreis (!) bis Nikolaus kauft :-D.

 

Ok. Emmtäsch und Durchpupsleder sind schon was. Aber als Bobbycar zum schieben? 8-/

Ideale Basis für‘n V8-Umbau! :klug: :freak: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Neulackierung, neues Verdeck, Lederreparaturen etc....

 

Dieses Auto wird am Ende vermutlich deutlich über 30 tsd Euro kosten, mit viel Unvorhersehbaren Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin können die dort bis Fünf zählen :-D

 

Und ja, hatte gesehen, dass das Emmtäschcabrio so manche Ungereimtheiten und Macken hat. Selbst mit Motor diskussionswürdig. Hat mir schon so gereicht.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

... VFl Heck, Nfl vorne…. M-Technik… so so…ab Werk… klar...

Ist aber tatsächlich so, First Edition im e30-Volksmund. SA müßte ich jetzt suchen, da gibt es aber ein paar Talkbeiträge dazu, z.B. von @bastelbert.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Ist aber tatsächlich so, First Edition im e30-Volksmund. SA müßte ich jetzt suchen, da gibt es aber ein paar Talkbeiträge dazu, z.B. von @bastelbert.

Ja, nicht nur die SA 798er (das gezeigte ist eins) Editionscabrios, auch die "normalen" (und viel selteneren...lange waren die nichtmal bekannt) M-Technic SA335 Cabrios von 1990 sind so. 

Bei Cabrios gab es nie MT-1 ab Werk...nur die Einzelkomponenten...Schweller anfangs garnicht.

1990 kam dann das (MT-2) Paket für das Cabrio. Da das Cabrio immer die "Facelift-Radläufe" hatte, musste nur die Frontschürze/Nebelscheinwerfer auf (für Limo/Touring seit Jahren angebotenen) Facelift geändert werden. Hinten gab es andere Befestigung. 

Erst ab Modell 91 kam das optische Facelift der Karosserie.

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb bastelbert:

Erst ab Modell 91 kam das optische Facelift der Karosserie.

Will jetzt nicht den Thread spammen, aber kam das Facelift beim Cabrio nicht nach den Werksferien '90? Also so, dass es ein paar Nfl mit Produktionsdatum 1990 gab? Oder liege ich da falsch? 

Oder einfach Modelljahr '91 ab dem neuen Produktionsstart?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht direkt nach den Werksferien aber noch 1990. Wenn ich mich recht erinnere war es November ... zumindest bei den 25ern...nur damit habe ich mich damals genauer auseinander gesetzt. 

....müsste ich den alten Laptop raus kramen. Da ist das das Excel Zeug alles oben.

 

...ob 18er schon ab September kamen weiß ich nicht. War nicht meine Baustelle.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Zeit als ich noch oft in England war, habe ich auch dort nach nach 325i M-Tec II Cabriolets gesucht. Dabei ist mir im Baujahr 1990 aufgefallen, dass es einige gab die im Heck Vfl waren und in der Front nach Nfl waren.

 

Die Zulassung war bei diesen Fahrzeugen soweit ich erinnere im November 1990.

 

Ob das nun England spezifisch war weiß ich nicht.

 

Anbei die Fotos davon, die ich gerade wieder gefunden habe (im Web).

Der untere stammte wohl aus Irland, ursprünglich aber ggf. aus UK.

 

 

1990-bmw-3-series-690035d1e0175.jpg

1990-bmw-3-series-690035d1e1477.jpg

20240427_120408.jpg

20240427_122215.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb bastelbert:

War nicht direkt nach den Werksferien aber noch 1990. Wenn ich mich recht erinnere war es November ... zumindest bei den 25ern...nur damit habe ich mich damals genauer auseinander gesetzt. 

....müsste ich den alten Laptop raus kramen. Da ist das das Excel Zeug alles oben.

 

...ob 18er schon ab September kamen weiß ich nicht. War nicht meine Baustelle.

Mein SA798 ist am 24.12.1990 bestellt und ist VFL.

Das dargestellte Fahrzeug sollte kein SA798 sein, da nur der kleine BC verbaut ist. Diese Fahrzeuge waren immer mit großen BC ausgestattet, zumindest habe ich es noch nicht anders gesehen.

Falls ja, dann eventuell die von @bastelbert aufgeführte SA335. 
BG Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein "Last Edition" mit SA798 ist zumindest ohne BC nur mit ATA ausgeliefert worden und auch in der Auflistung auf der schwedischen Seite (E30Cabrio.se) sehe ich den BC nicht als Bestandteil der SA798

Möglicherweise haben die meisten nen BC, weil wer diese teure SA bestellt hat, hat sicher nicht an nem anderen Ende ein paar hundert DM sparen müssen - aber Teil der SA war das IMHO nicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BCII war beim VFL 798 nur bei den Rechtslenkern immer verbaut. Ob duch Zufall oder in UK andere Ausstattung...keine Ahnung. Bis heute fehlt mir der Katalog den es intern für die 798 damals gab. Ich habe nur die Abdichtungen einzelner Seiten.

 

 

...ob es wirklich ein 798 ist sagt nur die FIN. Es gab mehrere Leute die sich außerhalb der Bestellzeit für 798 einen "normalen" 25er auf genau die Ausstattung aufrüsten ließen. Jede einzelne Position Sonderwunsch Kunde 940. Ich will nicht wissen was dafür dann hingelegt wurde.:eek:

 

 

 

@Tom101

...deiner ist ja DAS Einhorn. Kein zweiter kam auf die Idee den Sonderlack beim Edition für viereckig DM durch "Standardlack" (der auf dem Auto zu Sonderlack "Sonderwunsch Kunde 940" wurde) zu ersetzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...