ripeete Geschrieben: Montag um 10:25 #8151 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:25 Verdeck ist im Arsch, Leder ist im Arsch, Kühlwasserverlust (kann Kleinigkeit oder aber große Sache sein, also vielleicht Motor im Arsch), Diff im Arsch, Auspuff im Arsch, muss geschweißt werden, also Karosse im Arsch. Was daran ist eine Überlegung wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Montag um 10:28 #8152 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:28 am vor 1 Minute schrieb ripeete: Verdeck ist im Arsch, Leder ist im Arsch, Kühlwasserverlust (kann Kleinigkeit oder aber große Sache sein, also vielleicht Motor im Arsch), Diff im Arsch, Auspuff im Arsch, muss geschweißt werden, also Karosse im Arsch. Was daran ist eine Überlegung wert? Oder soll der auch in die Müllkippe?? Wieder einer weniger!?!Schade!! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 15:06 #8153 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:06 am vor 4 Stunden schrieb ripeete: Was daran ist eine Überlegung wert? Der Preis! Lange Anfahrt würde ich dafür aber auch nicht investieren. Aber für die Crew der Selberschrauber mit guten BMW-e30 Kenntnissen ist das so ein Ding, was man zumindest vor Ort mal unter die Lupe nehmen kann. Grob geschätzt mindestens 10k Unterschied zu sowas in gescheit sind immerhin ein Anreiz. Ich selber habe schon seit demnächst 25 Jahren ein 325i Cabrio, daher für mich uninteressant - aber e30 Fans, die keines haben und nicht direkt & sofort 20k ausgeben wollen sondern lieber gestaffelt für Reps und andere Invests, die könnten sowas Interessant finden. Zumal Mauritius ja die nfl-Farbe schlechthin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 15:25 #8154 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:25 am vor 12 Minuten schrieb MartinE30: und nicht direkt & sofort 20k ausgeben wollen sondern lieber gestaffelt für Reps und andere Invests Das ist eben der knackpunkt, am ende stehtst du mit diesem auto wahrscheinlich auch nicht besser da, eher schlechter. Die meisten der bastler werden mit dem verdeck, den sattlerarbeiten, der diffüberholung und den nach den schweißarbeiten möglicherweise nötigen lackierarbeiten auf externe hilfe angewiesen sein, und das wird sich finanziell eher nicht lohnen, ganz zu schweigen von der hinterherrennerei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 16:00 #8155 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:00 Ist ja theoretisch richtig, aber ob das Ding wirklich so schlecht ist, zeigt eine Besichtigung. Die Tendenz, das Autos schlechter als beschrieben sind, ist eindeutig da. Daher habe ich auch geschrieben, eine lange Anfahrt würde ich nicht investieren. Aber wer nicht alles sofort mit Geld regeln kann oder will, der muss halt auch erst ein paar Frösche küssen, bis der Prinz oder die Prinzessin dabei ist. Chance & Risiko, wobei bei Autos grundsätzlich immer der Risikofaktor groß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 21:00 #8156 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:00 (bearbeitet) Sauber gewaschen ist der schon mal. Ausserdem ist er doch realistisch eingepreist. Klar Anspruchsdenken und Wertzuwachs ist da eher nicht vorhanden, wenn man vieles Außer Haus machen lassen muss. Bearbeitet: Montag um 21:18 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Montag um 22:10 #8157 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 22:10 sucht jemand einen folger breitbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 23:24 #8158 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 23:24 Mutlu in Heilbronn… Da war ich auch schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 10:34 #8159 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:34 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-first-edition-m-technik-2-paket-ohne-motor/3256923909-216-1170 Ohne Antriebsstrang . Echt jetzt. Vor allem "droht" er die arme Karre zu schlachten, wenn ihn keiner zum Festpreis (!) bis Nikolaus kauft . Ok. Emmtäsch und Durchpupsleder sind schon was. Aber als Bobbycar zum schieben? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Mittwoch um 11:15 #8160 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:15 am vor 39 Minuten schrieb Mahathma: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-first-edition-m-technik-2-paket-ohne-motor/3256923909-216-1170 Ohne Antriebsstrang . Echt jetzt. Vor allem "droht" er die arme Karre zu schlachten, wenn ihn keiner zum Festpreis (!) bis Nikolaus kauft . Ok. Emmtäsch und Durchpupsleder sind schon was. Aber als Bobbycar zum schieben? Ideale Basis für‘n V8-Umbau! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 11:23 #8161 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:23 Zu teuer Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: Mittwoch um 11:30 #8162 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:30 Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Neulackierung, neues Verdeck, Lederreparaturen etc.... Dieses Auto wird am Ende vermutlich deutlich über 30 tsd Euro kosten, mit viel Unvorhersehbaren Überraschungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Mittwoch um 11:53 #8163 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:53 am vor 30 Minuten schrieb Mahathma: Zu teuer Dann hast du zu wenig Geld. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Mittwoch um 15:00 #8164 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:00 (bearbeitet) Wieso, Schublade auf, Strang 'reingehängt, Kohle machen…. Ähh Moment: VFl Heck, Nfl vorne…. M-Technik… so so…ab Werk… klar.. Bearbeitet: Mittwoch um 15:03 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Mittwoch um 15:04 #8165 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:04 In Elmsdetten ist sowieso irgendwas schräg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 16:01 #8166 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 16:01 Immerhin können die dort bis Fünf zählen Und ja, hatte gesehen, dass das Emmtäschcabrio so manche Ungereimtheiten und Macken hat. Selbst mit Motor diskussionswürdig. Hat mir schon so gereicht. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Mittwoch um 17:38 #8167 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:38 am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger: ... VFl Heck, Nfl vorne…. M-Technik… so so…ab Werk… klar... Ist aber tatsächlich so, First Edition im e30-Volksmund. SA müßte ich jetzt suchen, da gibt es aber ein paar Talkbeiträge dazu, z.B. von @bastelbert. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Mittwoch um 18:05 #8168 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 18:05 @Tom101 hat auch so eine Edition - die einzige in rot!War 2025 in Meiningen und ist auch im 2026er Talk-Kalender zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Mittwoch um 20:49 #8169 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:49 am vor 12 Stunden schrieb NULLZWOtii: Ist aber tatsächlich so, First Edition im e30-Volksmund. SA müßte ich jetzt suchen, da gibt es aber ein paar Talkbeiträge dazu, z.B. von @bastelbert. Ja, nicht nur die SA 798er (das gezeigte ist eins) Editionscabrios, auch die "normalen" (und viel selteneren...lange waren die nichtmal bekannt) M-Technic SA335 Cabrios von 1990 sind so. Bei Cabrios gab es nie MT-1 ab Werk...nur die Einzelkomponenten...Schweller anfangs garnicht. 1990 kam dann das (MT-2) Paket für das Cabrio. Da das Cabrio immer die "Facelift-Radläufe" hatte, musste nur die Frontschürze/Nebelscheinwerfer auf (für Limo/Touring seit Jahren angebotenen) Facelift geändert werden. Hinten gab es andere Befestigung. Erst ab Modell 91 kam das optische Facelift der Karosserie. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 21:48 #8170 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 21:48 am vor 51 Minuten schrieb bastelbert: Erst ab Modell 91 kam das optische Facelift der Karosserie. Will jetzt nicht den Thread spammen, aber kam das Facelift beim Cabrio nicht nach den Werksferien '90? Also so, dass es ein paar Nfl mit Produktionsdatum 1990 gab? Oder liege ich da falsch? Oder einfach Modelljahr '91 ab dem neuen Produktionsstart? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: gestern um 09:25 Uhr #8171 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:25 Uhr War nicht direkt nach den Werksferien aber noch 1990. Wenn ich mich recht erinnere war es November ... zumindest bei den 25ern...nur damit habe ich mich damals genauer auseinander gesetzt. ....müsste ich den alten Laptop raus kramen. Da ist das das Excel Zeug alles oben. ...ob 18er schon ab September kamen weiß ich nicht. War nicht meine Baustelle. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: gestern um 09:35 Uhr #8172 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:35 Uhr (bearbeitet) Aus meiner Zeit als ich noch oft in England war, habe ich auch dort nach nach 325i M-Tec II Cabriolets gesucht. Dabei ist mir im Baujahr 1990 aufgefallen, dass es einige gab die im Heck Vfl waren und in der Front nach Nfl waren. Die Zulassung war bei diesen Fahrzeugen soweit ich erinnere im November 1990. Ob das nun England spezifisch war weiß ich nicht. Anbei die Fotos davon, die ich gerade wieder gefunden habe (im Web). Der untere stammte wohl aus Irland, ursprünglich aber ggf. aus UK. Bearbeitet: gestern um 09:37 Uhr von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: gestern um 09:55 Uhr #8173 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:55 Uhr am vor 25 Minuten schrieb bastelbert: War nicht direkt nach den Werksferien aber noch 1990. Wenn ich mich recht erinnere war es November ... zumindest bei den 25ern...nur damit habe ich mich damals genauer auseinander gesetzt. ....müsste ich den alten Laptop raus kramen. Da ist das das Excel Zeug alles oben. ...ob 18er schon ab September kamen weiß ich nicht. War nicht meine Baustelle. Mein SA798 ist am 24.12.1990 bestellt und ist VFL. Das dargestellte Fahrzeug sollte kein SA798 sein, da nur der kleine BC verbaut ist. Diese Fahrzeuge waren immer mit großen BC ausgestattet, zumindest habe ich es noch nicht anders gesehen. Falls ja, dann eventuell die von @bastelbert aufgeführte SA335. BG Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 23 Stunden #8174 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Also mein "Last Edition" mit SA798 ist zumindest ohne BC nur mit ATA ausgeliefert worden und auch in der Auflistung auf der schwedischen Seite (E30Cabrio.se) sehe ich den BC nicht als Bestandteil der SA798 Möglicherweise haben die meisten nen BC, weil wer diese teure SA bestellt hat, hat sicher nicht an nem anderen Ende ein paar hundert DM sparen müssen - aber Teil der SA war das IMHO nicht. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 22 Stunden #8175 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden Der BCII war beim VFL 798 nur bei den Rechtslenkern immer verbaut. Ob duch Zufall oder in UK andere Ausstattung...keine Ahnung. Bis heute fehlt mir der Katalog den es intern für die 798 damals gab. Ich habe nur die Abdichtungen einzelner Seiten. ...ob es wirklich ein 798 ist sagt nur die FIN. Es gab mehrere Leute die sich außerhalb der Bestellzeit für 798 einen "normalen" 25er auf genau die Ausstattung aufrüsten ließen. Jede einzelne Position Sonderwunsch Kunde 940. Ich will nicht wissen was dafür dann hingelegt wurde. @Tom101 ...deiner ist ja DAS Einhorn. Kein zweiter kam auf die Idee den Sonderlack beim Edition für viereckig DM durch "Standardlack" (der auf dem Auto zu Sonderlack "Sonderwunsch Kunde 940" wurde) zu ersetzen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.