StefM3 Geschrieben: 15. Juni #7576 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni am vor 22 Minuten schrieb MartinE30: ... "Der Preis ist ein Festpreis und nicht Verhandelbar." ... Echt schade. 55 hätte ich wohl gegeben, schon wegen dem Schlüpfer am Spiegel, aber 57.4 ist mir zu teuer. Und einmal raus ist raus. Bin da konsequent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. Juni #7577 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni am vor 39 Minuten schrieb MartinE30: "Der Preis ist ein Festpreis und nicht Verhandelbar." Zitat Der Preis ist Verhandlungsbasis. ja watt den nu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Juni #7578 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni Den Wagen will ich ja gar nicht bekritteln, aber, warum nur 4, in Worten v i e r lausige Bilder. Tut es weh, wenn man mehr macht und einstellt? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e-30-325i-cabrio-orginal/3071768600-216-9015 Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Juni #7579 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni Denke, das Auto verkauft sich auch mit nur 4 Bildern, Mauritius, graues Leder, wenig km ... gut, ne Automatik ... aber auch dass ist heutzutage kein Ausschlusskriterium mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Juni #7580 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni ...ich mache selbst für einen popeligen Radsatz 12 Bilder, hat mich bisher auch nicht umgebracht. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 17. Juni Beliebter Beitrag #7581 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni Wie kommt man auf die Idee diese Holz-Kagge in einen E30 zu verkleben?!Wenn ich schon die Beschreibung mit den ganzen Ausrufezeichen sehe … !!keinen Bock mit so einem zu kommunizieren !!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Juni #7582 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni (bearbeitet) @eta-thomas , @emmac ,Ich bin ganz bei Euch, mache selber auch mehr Bilder, wenn ich was verkaufe und das !!! im Internet wie anbrüllen gilt, hat sich offenbar leider noch nicht überall herumgesprochen. Trotzdem finde ich das Auto interessant. am vor 16 Minuten schrieb emmac: Idee diese Holz-Kagge in einen E30 zu verkleben Gabs das nicht sogar mal ne zeitlang als offizielles Zubehör und hat das nicht sogar Alpina gemacht? Ich selber würde das auch nie verkleben, aber damals gabs das durchaus, wenn ich mich recht erinnere. Bearbeitet: 17. Juni von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. Juni #7583 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Hier eine seltene Gelegenheit eine Original BMW Kreuzspeiche zu erwerben:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-kreuzspeichen-alufelge-14-zoll-klassiker-e21-e30/3113368635-223-4944?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juni #7584 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 11 Stunden schrieb MartinE30: Gabs das nicht sogar mal ne zeitlang als offizielles Zubehör und hat das nicht sogar Alpina gemacht? Ich selber würde das auch nie verkleben, aber damals gabs das durchaus, wenn ich mich recht erinnere. Beides, wobei das von Alpina angebotene Holz ein anderes war. Wurzelholz war damals noch richtig in. Schaut mal gerade bei den Engländern - da gabs teilweise Armaturentafeln die komplett aus Holz waren, nicht nur 9,5mm Furnier. Klar sind viele Bilder besser - aber nicht jeder ist damit gesegnet, das zu können. Ich kenne selbst genügend Leute die mit dem PC auch heute noch auf Kriegsfuß stehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 18. Juni #7585 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Für einen potentiellen Käufer sind Bilder halt wichtig. Dann lieber schlechte Bilder, als gar keine oder zu wenige. Wer heutzutage noch mit PC´s auf Kriegsfuß steht sollte jemanden finden, der hilft (Kind, Enkel, Nachbar) oder muss eben damit leben, eventuell beim Verkauf etwas schlechter wegzukommen. Man muss nicht alles selber können, aber man sollte sich zu helfen wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juni #7586 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni (bearbeitet) Das ist IMHO nur teilweise richtig. Wer sich von schlechten Bildern abschrecken lässt, verpasst evtl. was. Als ich damals meinen E30 M3 gesucht habe, kam ich am morgen ins Büro und hab eine Anzeige mit zwei schlechten Bildern und kurzem Text gefunden. Serienausstattung als SA deklariert und "rostfrei". Erst als ich mich dann überwunden habe und angerufen hab, hat mir der VK am Telefon erzählt, dass das Auto jeden Winter stillgelegt war und es trotz mehrerer Briefeinträge in seiner = erster Hand sei. 3h später stand ich bei dem mit Bargeld auf der Matte zur Besichtigung und ne Stunde später war er mir. *Edit* CD Gutachten für das Auto war später Zustand 2+ und wer sich etwas auskennt, der weiß, dass alles über 2 schon richtig gut aussehen muss. Bearbeitet: 18. Juni von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Juni #7587 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Man ist halt aktuell auch etwas verwöhnt, was das Autoangebot angeht. Ich will jetzt nicht mit "früher war alles besser" ankommen aber es ging irgendwie auch und die Leute sind auf ne 50 Mark AMS Anzeige ohne Bild auch quer durch die Republik gefahren und Samstags früh hat man dem Zeitungsboten die regionale Tageszeitung, welche die meisten Autoinserate hatte, aus der Hand gerissen, wenn man ein Auto gesucht hat. Da haben die alten Sparbrötchen mit den netten Benzen/Opeln/BMWs sich 2 Zeilen für 10 DM gegönnt, um ihr Auto zu verkaufen und wurden dafür durch frühe Anrufe geweckt, aber solche Leute waren ohnehin meist schon ab 5.30 Uhr wach . Da hat man auch besser den eigenen Vater hingeschickt oder mitgenommen, da das seröser war etc. Aber alles History. Mein e46 Coupe, welches ich vor kurzem gekauft habe, hatte auch nur 4 Bilder, die zwar gut fotografiert waren, aber eigentlich wenig aussagekräftig waren. Hab aber den VK über PM System angemailt, Telefonnummer hinterlassen, angenehmes, glaubwürdiges Telefonat geführt und da es weniger als 100km entfernt war, einfach mal hingefahren. Wenn man wirklich ein Auto will, dann kommt auch aus der Komfortzone raus. Dass es sich jeder VK mit einer gescheiten, gut bebilderten Anzeige leichter macht, ist doch komplett unstrittig und darüber braucht man eigentlich nicht diskutieren. Aber wenn man gerade selber ein Auto sucht (ich bspw, habe nicht konkret nach dem e46 Coupe gesucht, wollte eigentlich nur ein gescheites Auto mit mindestens 6 Zylindern, eigentlich waren 8 angepeilt aber da läuft einem dann halt sowas bei mobile/ kleinanzeigen über den Weg), dann kann auch so ne Anzeige mal zum Ziel führen, normalerweise tauscht man sich dann ja auch erst mal via Telefon aus und klärt etwas. Aber mit dem Telefonieren hat es "die Jugend" ja immer weniger und wenn bspw. ein VK nicht telefonieren will, dann sagt das auch viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 18. Juni #7588 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Ich habe ja nicht gesagt, dass eine Anzeige, und sei sie nur mit einem Bild ausgestattet, kein guter Deal werden kann. Aber die Wahrscheinlichkeit auf eine größere Käufergruppe und einen schnelleren und/oder lukrativeren Verkauf ist mit einer ordentlichen Anzeige (Infos+Bilder) eben größer. Ich zum Beispiel habe meistens nicht die Nerven, bei jemanden anzufragen, der schon (aus Faulheit oder Dummheit?) beim Einstellen der Verkaufsanzeige wenig detailliert vorgeht. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die Konversation dann auch anstrengend wird und das Produkt an sich auch eher schlecht gepflegt ist (auch hier bestätigen natürlich Ausnahmen die Regel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Juni #7589 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 11 Minuten schrieb venom84: Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die Konversation Ich beende die Konversation zumeist recht schnell, wenn man merkt, da kommt nichts mit Substanz oder, wenn es um ein Auto geht, man will nicht telefonieren oder das Telefonat ist eben so, dass man sagt, danke, das wars. Wenn ich selber verkaufe, dann gibts natürlich Bilder in der Anzeige und ein paar Bilder sind dann auf Vorrat noch gespeichert, bei gutem Erstkontakt gibts die dann zusätzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Juni #7590 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 2 Stunden schrieb emmac: Hier eine seltene Gelegenheit eine Original BMW Kreuzspeiche zu erwerben:... Dafür gibt es hier eine noch seltenere Kreuzspeichelfelge, bah.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Juni #7591 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Kreuzspeichel, alles klar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 18. Juni #7592 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Zustand: "wie geleckt" Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Juni #7593 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 4 Stunden schrieb venom84: Für einen potentiellen Käufer sind Bilder halt wichtig. Dann lieber schlechte Bilder, als gar keine oder zu wenige. Wer heutzutage noch mit PC´s auf Kriegsfuß steht sollte jemanden finden, der hilft (Kind, Enkel, Nachbar) oder muss eben damit leben, eventuell beim Verkauf etwas schlechter wegzukommen. Man muss nicht alles selber können, aber man sollte sich zu helfen wissen. ...ich sehe das so wie du aber du kannst dutzende Bilder einstellen und Information schreiben, den meisten "Interessenten" fällt immer noch irgendeine Stelle ein die sie nicht erkennen können und womit sie den Verkäufer nerven, ähm, darum bitten das man doch bitte diese und jene noch mailt... Ich habe da auch gerade so ein paar Spezialisten am Hals. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 18. Juni #7594 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 15 Minuten schrieb Pit-der Mohr: ...ich sehe das so wie du aber du kannst dutzende Bilder einstellen und Information schreiben, den meisten "Interessenten" fällt immer noch irgendeine Stelle ein die sie nicht erkennen können und womit sie den Verkäufer nerven, ähm, darum bitten das man doch bitte diese und jene noch mailt... Ich habe da auch gerade so ein paar Spezialisten am Hals. So siehts aus. Ich bin momentan in der misslichen Lage mein alltags E46 verkaufen zu müssen. Inkl detaillierter Beschreibung, 10 Bildern und allem was dazu gehört. Auch steht in der Beschreibung, dass der Preis fast ein Geschenk ist, daher unverhandelbar. Trotzdem kommen die Interessenten immer mit den selben Fragen um die Ecke, was alles schon in der Beschreibung steht. Auto verkaufen in 2025 ist einfach ein Graus. Die Leute schreiben dich an, stehlen dir deine Zeit, durchlöchern dich mit Fragen, machen Besichtigungs/ Abholungstermine aus und im Endeffekt erscheinen von 10 festen Terminen vielleicht einer. Wofür die Leute dann meine und ihre eigene Zeit vergeuden, man weiß es nicht. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. Juni #7595 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Wenn DAS kein Fake ist https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-recaro-sportevo-sport-evolution-bmw-m3-e30-top-zustand-/3113642152-223-4874?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juni #7596 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 28 Minuten schrieb Jules228: So siehts aus. Ich bin momentan in der misslichen Lage mein alltags E46 verkaufen zu müssen. Inkl detaillierter Beschreibung, 10 Bildern und allem was dazu gehört. Auch steht in der Beschreibung, dass der Preis fast ein Geschenk ist, daher unverhandelbar. Trotzdem kommen die Interessenten immer mit den selben Fragen um die Ecke, was alles schon in der Beschreibung steht. Auto verkaufen in 2025 ist einfach ein Graus. Geb ich Dir absolut recht. Gottseidank hab ich mein E46 Cab bereits vor 10 Jahren für nen günstigen Preis gekauft (damals normal) und mittlerweile sind für E46 die Preise stabil mit Tendenz nach oben. Daher ist es mir nahzu wurst wie ich den verkaufe - bei mobile steht kein vergleichbarer drinn der günstiger ist als mein damaliger Kaufpreis und damit wird es bei nem Wertverlust von 0€ bis 0€ bleiben und gottseidank bin ich mittlerweile mit 60 aus dem Alter raus wo selbst der letzte Cent aus dem Verkauf des Altautos in das neue gesteckt werden muss. am vor 34 Minuten schrieb Jules228: Die Leute schreiben dich an, stehlen dir deine Zeit, durchlöchern dich mit Fragen, machen Besichtigungs/ Abholungstermine aus und im Endeffekt erscheinen von 10 festen Terminen vielleicht einer. Wofür die Leute dann meine und ihre eigene Zeit vergeuden, man weiß es nicht. Ganz einfach: Zu Hause auf der Couch werden gemütlich die Daten gesammelt. Damit man weitere keine Zeit investieren muss, werden gleich Termine ausgemacht. Von den 10 Autos die angefragt werden kommen dann 5 in die nähere Auswahl. Da werden dann die Termine von billig nach teuer bzw. von nahe bis weite Entfernung abgeklappert. Da erste das taugt wird gekauft. Den ersten 5 absagen? Den 3 die man nicht mehr anschauen will absagen? Wozu - ich kenn die nicht, kostet mich 5min Zeit, also interessierts mich nicht. Erziehung, Höflichkeit? Alles heute so lange zweitrangig bis man selbst ein Auto verkaufen will und über die verfluchten Ar*chlöcher schimpft, die fragen, Termine machen und nicht kommen... Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Juni #7597 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Eingestellt von Susanne POLSTER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Juni #7598 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 19 Minuten schrieb emmac: Wenn DAS kein Fake ist https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-recaro-sportevo-sport-evolution-bmw-m3-e30-top-zustand-/3113642152-223-4874?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Eingestellt von Susanne POLSTER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juni #7599 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Kennst die ned? Das is die kleine Schwester von Toni Polster Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juni #7600 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 7 Stunden schrieb emmac: Wenn DAS kein Fake ist https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-recaro-sportevo-sport-evolution-bmw-m3-e30-top-zustand-/3113642152-223-4874?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Hier das Vorbild: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/recaro-speed-sportevo-fuer-bmw-e30-e34-e36-etc-/2809681339-223-8851?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.