emmac Geschrieben: Montag um 07:34 #7201 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 07:34 Dafür, dass er einen M-Lederschaltknauf hat aber ein echtes Schnäppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Montag um 09:35 #7202 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:35 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb touringDani: Der Motorraum sieht eher nach 350k aus. Aber nicht die Polsterung, welche im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen durchaus gut und vor allem erhaltenswert überdauert hat. Ohne entsprechende Pflege sähe die anders aus, in meinen Augen ein Pluspunkt. Ebenso wie der ungereinigte Motorenraum. Eine Augenweide ist anders, aber lieber so als von allen Seiten gewaschen und mit Silikonsprays zum Glänzen gebracht. Sowas kann man dann immernoch durchführen (lassen). Und was ist an dem Schaltknauf verkehrt? Es ist der Korrekte aus dieser Zeit, passend zum Lenkrad und vor allem ein Originalteil. Ja es wird im Inserat benannt, aber warum auch nicht, solange hier nicht M-Pa(c)ket steht. Mosern könnte man über die Türgriffe oder den augenscheinlich defekten Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite, aber das ist auch schnell erledigt/getauscht und ein kleines Verhandlungsargument. Ansonsten sehe ich hier sehr viel auf der Habenseite. Da hatten wir schon ganz andere und echte Gurken hier. Geschmäcker sind bekannterweise verschieden. Ich denke schon, dass der eine nähere Betrachtung wert sein könnte, wenn jemand so etwas sucht. Bearbeitet: Montag um 09:36 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: Montag um 15:03 #7203 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:03 Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325-325i-motorschaden/3044847631-216-558?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Montag um 15:19 #7204 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:19 Schon isser weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 18:41 #7205 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:41 Cabrio Saison geht wieder los und damit die entsprechenden Anzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-e30-mit-h-zulassung-ohne-kat-mit-bbs/3045087320-216-6864 Ohne Kat bei Baujahr 88 wäre mir ein paar Sätze in der Anzeige wert gewesen, aber es ist nicht mein Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 19:35 #7206 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:35 Ein günstiges Angebot? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325ix-tausch/3004629290-216-6243 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Montag um 19:57 #7207 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:57 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Cabrio Saison geht wieder los und damit die entsprechenden Anzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-e30-mit-h-zulassung-ohne-kat-mit-bbs/3045087320-216-6864 Ohne Kat bei Baujahr 88 wäre mir ein paar Sätze in der Anzeige wert gewesen, aber es ist nicht mein Auto. Bj. 88, ohne Kat (und 170 PS), das dürfte doch bei einer Deutschlandausführung nicht legal sein, oder? M. W. n. hatten alle Modelle ab 09/87 für den deutschen Markt einen G-Kat. @Scheineiliger "Mangels Interesse abzugeben" ... das sieht man auch bei der erstklassigen Inseratsgestaltung. Bearbeitet: Montag um 19:58 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Montag um 21:46 #7208 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:46 Zitat Vorderes Differntial defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 04:17 #7209 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 04:17 Verteilergetriebe, eine Schwachstelle. Die einen sagen, das unterschiedlicher Radumfang die Ursache seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 06:15 #7210 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 06:15 am vor 10 Stunden schrieb BMW_Classic: Bj. 88, ohne Kat (und 170 PS), das dürfte doch bei einer Deutschlandausführung nicht legal sein, oder? M. W. n. hatten alle Modelle ab 09/87 für den deutschen Markt einen G-Kat. Bin mir da nicht sicher, es gab noch einige Jahre nach Einführung des G-Kats die Option "G-Kat-Entfall", die man als SA ankreuzen konnte (hatte bspw. mein ehem. e32, Baujahr 88 in der SA Liste so drin stehen). Das waren dann Autos, die ohne G-Kat ausgeliefert wurden, aber ansonsten alles andere hatten (konnten daher später prima nachgerüstet werden - so wurde es dann bspw. bei meinem ex e32 pünktlich zur großen Steuererhöhung anno 96 gemacht. Der hatte ab da dann eine Werks-G-Kat-Anlage mit allen BMW Propellern dran). Wenn das der Fall war, dann passt das auch hier. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, man hat das via H- Kennzeichen und nicht so pingeligen TÜV Prüfer geregelt, was ja nicht heißt, dass ein späterer Prüfer dann genauer nachschauen darf. Daher meine Aussage: Ich hätte in einer VK-Anzeige gar nicht erst die Tür zu Spekulationen aufgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Dienstag um 06:44 #7211 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 06:44 am vor 28 Minuten schrieb MartinE30: Bin mir da nicht sicher, es gab noch einige Jahre nach Einführung des G-Kats die Option "G-Kat-Entfall", die man als SA ankreuzen konnte (hatte bspw. mein ehem. e32, Baujahr 88 in der SA Liste so drin stehen). Das waren dann Autos, die ohne G-Kat ausgeliefert wurden, aber ansonsten alles andere hatten (konnten daher später prima nachgerüstet werden - so wurde es dann bspw. bei meinem ex e32 pünktlich zur großen Steuererhöhung anno 96 gemacht. Der hatte ab da dann eine Werks-G-Kat-Anlage mit allen BMW Propellern dran). Wenn das der Fall war, dann passt das auch hier. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, man hat das via H- Kennzeichen und nicht so pingeligen TÜV Prüfer geregelt, was ja nicht heißt, dass ein späterer Prüfer dann genauer nachschauen darf. Daher meine Aussage: Ich hätte in einer VK-Anzeige gar nicht erst die Tür zu Spekulationen aufgemacht. Sehe ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 08:52 #7212 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:52 am vor 12 Stunden schrieb BMW_Classic: Bj. 88, ohne Kat (und 170 PS), das dürfte doch bei einer Deutschlandausführung nicht legal sein, oder? M. W. n. hatten alle Modelle ab 09/87 für den deutschen Markt einen G-Kat. Ist völlig legal, siehe : Fahrzeugkatalysator – Wikipedia Auch wenn die Fahrzeughersteller (da sie schon Erfahrungen mit dem US Markt hatten) hier relativ früh den Kat in die Serie übernommen haben (BMW war hier recht schnell, eben ab 09/87) begann die Pflicht erst ab 1989 und ab 93 wurde dann der 3-Wege Kat Pflicht. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 09:12 #7213 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:12 am vor 13 Minuten schrieb Georg: Ist völlig legal, Legal ist es m.M.n. nur, wenn das konkrete Auto ab Werk ohne Kat ausgelaufen ist (siehe meinen Beitrag oben). Wenn der Werks-G-Kat später zur "Leistungsoptimierung" entfernt wurde und das ganze dann mit dem H-Kennzeichen zugekleistert wurde, hat es ein "Gschmäckle". Natürlich gibt es auch Meinungen, die behaupten, dass ein Auto, welches grundsätzlich auch ohne KAT ab Werk bestellt werden konnte, dies dann im Rahmen der Oldie-Zulassung entsprechend der damals möglichen Auslieferung ab Werk umsetzen kann, was dann aber eine Argumentation nicht mehr am konkreten Auto ist, sondern eine, die auf allgemein damals erhältliches abstellt. Wirklich geklärt ist das Thema nicht und von daher würde ich bei so einem Auto mir immer die VIN auslesen lassen. Wenn es ein Auto mit Option Entfall G-Kat war, dann hätte ich keine Bedenken, wenn es aber mal ab Werk mit G-Kat ausgeliefert wurde, dann wäre mir ganz persönlich die Kartoffel zu heiß. Ist aber nur meine, unmaßgebliche Meinung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 09:58 #7214 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:58 Damit hast Du natürlich recht. Abgaseinstufungen zu verschlechtern ist so ne Sache - siehe Ausbau eines Kaltlaufreglers. Aber ich bezog mich auf die Aussage, dass ab 09/87 der Kat in jedem BMW vorhanden war. Ja, Serie war er aber es gab eben die SA "Kat Entfall" z.B. für Leute die öfter mal in den Osten oder andere Länder reisen mussten, in denen es nicht flächendeckend Bleifrei gab und diese Fahrzeuge durften eben noch bis AFAIK 89 zugelassen werden. (Später gab es dann immer wieder Grenzen bis zu denen veraltete Schadstoffnormen noch zugelassen werden durften. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: Dienstag um 14:59 #7215 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:59 am vor 20 Stunden schrieb MartinE30: Cabrio Saison geht wieder los und damit die entsprechenden Anzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-e30-mit-h-zulassung-ohne-kat-mit-bbs/3045087320-216-6864 Ohne Kat bei Baujahr 88 wäre mir ein paar Sätze in der Anzeige wert gewesen, aber es ist nicht mein Auto. Kann denn hier die Abgasanlage überhaupt legal eingetragen sein? Mal abgesehen vom Kat, fehlt hier doch zusätzlich noch der MSD oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Dienstag um 15:18 #7216 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:18 am vor 16 Minuten schrieb Famazio: Kann denn hier die Abgasanlage überhaupt legal eingetragen sein? Mal abgesehen vom Kat, fehlt hier doch zusätzlich noch der MSD oder? Der Fächer müsste ja eingetragen sein und es wird ja auch eine höhere Leistung angegeben soweit ich das in Erinnerung habe. Sofas baur auch classic-exhaust z.b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.