Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325e-m-technik-1/3035322044-216-16880

Das Fahrzeug war im vorigen Jahr in Youtube bei Tino (300MM) zu sehen und kürzlich bei Raab Classics.

Ich finde dass ein bisschen zu viel Hype um dieses Fahrzeug gemacht wird, vom Preis/Gutachtenwert mal ganz abgesehen.

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

Das ist zumindest ein noch erträglicher „Hype“. 

Der schwarze ///M3 hier war irgendwie die letzten 2 Jahre fast jeden Tag wieder auf Insta zu sehen. Mal hier mal da geteilt halt immer wieder reingespült.

Das war schon etwas drüber obwohl das ja ein netter Anblick ist.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

am vor 49 Minuten schrieb Walter Sobchak:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325e-m-technik-1/3035322044-216-16880

Das Fahrzeug war im vorigen Jahr in Youtube bei Tino (300MM) zu sehen und kürzlich bei Raab Classics.

Ich finde dass ein bisschen zu viel Hype um dieses Fahrzeug gemacht wird, vom Preis/Gutachtenwert mal ganz abgesehen.

Dazu mal ne kurze Frage.

Wenn das ein früher MT1 ab Werk sein soll, gab es da überhaupt schon die Schweller ohne Ohren?

Und warum sind die kleinen rechteckigen Flappen noch an der Seite der schwarzen Stoßleiste an der Frontschürze?

Müssen die nicht nach EBA abgeschnitten oder gleich durch die Leisten für Mtechnik ersetzt werden. 

am vor 13 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Bei beiden Inseraten erwarte ich zu dem aufgerufenen Preis bessere Bilder, eine aussagekräftigere Beschreibung und erst recht keine Sätze wie diese:

Zitat

Zum Preis..
auf mobile gehen ez 1987-1991 Kilometer egal Motorisierung ab 318i-320i suchen und dann sich ein Bild machen.

Die zerbröselte Schallschutzisolierung beim touring finde ich auch etwas peinlich. Peanut-Investment für einen seriösen Händler.

Und noch eine Anmerkung: ich gehe jede Wette ein, dass bei diesen Lowmilern, noch Handlungsbedarf aufgrund der geringen Laufleistung und/oder der Überalterung der verbauten technischen Teile, insofern noch nicht erneuert, bestehen wird. Ich habe es selbst an zwei Fahrzeugen durch und auch den direkten Vergleich zu einem Fahrzeug, welches das Dreifache an Laufleistung bei Kauf gesehen hat.

Bearbeitet: von BMW_Classic

am vor 24 Minuten schrieb Famazio:

Dazu mal ne kurze Frage.

Wenn das ein früher MT1 ab Werk sein soll, gab es da überhaupt schon die Schweller ohne Ohren?

Und warum sind die kleinen rechteckigen Flappen noch an der Seite der schwarzen Stoßleiste an der Frontschürze?

Müssen die nicht nach EBA abgeschnitten oder gleich durch die Leisten für Mtechnik ersetzt werden. 

Ab Werk gab es nur die Seitenschweller mit Ohren. 

Die Seitenschweller ohne Ohren gab es nur als BMW Zubehör beim Händler und Werksniederlassungen. 

Und die gab es schon bevor man das ab Werk bestellen konnte.

Deshalb gibts die paar Autos mit M-Tech 1 und Chromzierrat.

Bei diesem Auto kann es schon sein das es noch im BMW Besitz nachgrüstet wurde. 

Generell bei allen M-Tech1 Autos ohne Shadowline also mit Chromteilen wurde das M-Tech 1 Paket meist auch noch mit schwarzem Innenhimmel nachgerüstet.

Es bleibt also zwischen ab Werk, ab Händler/Niederlassung und privat nachgerüstet zu unterscheiden.

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

am vor 4 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Interessant, dass jmd. den Motor bei 175T Originalkilometers vorsorglich überholen lässt..., sehe ich eigentlich keinen Grund darin. Kein schlechtes Auto, trotzdem sportlich bepreist. Der Vorbesitzer nehme ich an, ist verschieden und jetzt versucht man das Auto aus 1. Hand zu veräußern?

Den Unterboden und das Fahrwerk empfinde ich nicht preisgerecht. Das schaut richtig gruselig aus. Das Geld für die Motorüberholung hätte ich hier investiert.

Heutzutage wird wirklich alles versucht irgendwie positiv zu verkaufen und an manchem ist ein Werbetexter oder auch eine KI verloren gegangen: 325i in "abandoned look" :klatsch:

Damit es für die Nachwelt erhalten bleibt:

Bildschirmfoto 2025-03-23 um 08.04.55.png

Bildschirmfoto 2025-03-23 um 08.05.11.png

Bildschirmfoto 2025-03-23 um 08.05.24.png

am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic:

Interessant, dass jmd. den Motor bei 175T Originalkilometers vorsorglich überholen lässt..., sehe ich eigentlich keinen Grund darin. Kein schlechtes Auto, trotzdem sportlich bepreist. Der Vorbesitzer nehme ich an, ist verschieden und jetzt versucht man das Auto aus 1. Hand zu veräußern?

Den Unterboden und das Fahrwerk empfinde ich nicht preisgerecht. Das schaut richtig gruselig aus. Das Geld für die Motorüberholung hätte ich hier investiert.

Wie war denn der aufgerufene Preis des Berliner Eigentümers/Verkäufers...? Weil: klick

Bildschirmfoto 2025-03-23 um 08.22.01.png

Bildschirmfoto 2025-03-23 um 08.22.13.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...