touringE30_1988 Geschrieben: 26. Januar #3876 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar KEIN E30! Ich habe gerade etwas rumgestöbert und bin auf diesen 2002 Linkslenker in England gestoßen. Mein erstes Auto war ein 1502 aus 1976. Irgendwie hätte ich Lust wieder ein so kleines und schönes Auto zu fahren. Wenn der so gut ist wie es auf den eher schlechten Bildern scheint, dann ist der Preis eher noch auf der günstigeren Seite. 2002 voll restauriert / Leder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Januar #3877 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 28 Minuten schrieb touringE30_1988: Juckt es jemanden einen sehr schönen 325i Cab NFL als Rechtslenker zu kaufen? Ich habe glaube ich noch nie einen diamantschwarzen gesehen mit grauer Lederausstattung, der Zustand der Innenausstattung ist wohl relativ einzigartig. BMW E30 Cabriolet NFL 105.000 KM RHD Mit transport, zoll, (mwst?) kostet das am ende nur peanuts... Um am ende ein unverkäufliches (weil rechtslenker) fahrzeug da stehen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Januar #3878 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Was mir beim RHD-Cabrio aufgefallen ist, dass der BKV (sammt Zylinder) auf linken Seite sitzt. Wie wurde das denn gelöst? Gestänge/Welle was den Pedaldruck auf die andere Seite überträgt? Und wie ist das mit der Lenksäule? Geht die direkt am Krümmer vorbei? Vor allem: Kann man das auf LHD umbauen? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 26. Januar #3879 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar (bearbeitet) Es kam mir darauf an dieses Auto wegen seines Leders zu zeigen. Seit Brexit kaufe ich nichts mehr in der UK, von 2015 - 2019 habe ich dort zwei Autos (LHD) und exklusive Möbel gekauft, heute geht es aus den Gründen die Du anführst nicht mehr. Dieser 993 4s ist einer davon, 2015 gekauft, den M3 habe ich dafür stehen lassen, was rein wirtschaftlich die richtige Entscheidung war. Den M3 hatte ich für zwei Stunden Probefahrt, den 993 habe ich mit dem VK gefahren. Bearbeitet: 26. Januar von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 26. Januar #3880 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 5 Minuten schrieb Mahathma: Vor allem: Kann man das auf LHD umbauen? In England wurden einige E30 von Links auf Rechtslenker umgebaut, u.a. M3 E30. Es gibt da wohl Spezialisten dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar #3881 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Dürfte wohl eine ziemlich diffizile Arbeit sein, weil man da sicher auch einiges an der Rohkarosse umbauen muss, das es noch nie an Teilen einzeln gab. Vom Kabelbaum red ich gar nicht erst was da alles verlängert werden muss. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 26. Januar #3882 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar ich würde es auch nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Januar #3883 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 9 Minuten schrieb touringE30_1988: Es gibt da wohl Spezialisten dafür. Dafür braucht man Spezialisten!? am vor 17 Minuten schrieb Mahathma: Was mir beim RHD-Cabrio aufgefallen ist, dass der BKV (sammt Zylinder) auf linken Seite sitzt. Wie wurde das denn gelöst? Gestänge/Welle was den Pedaldruck auf die andere Seite überträgt? Und wie ist das mit der Lenksäule? Geht die direkt am Krümmer vorbei? Vor allem: Kann man das auf LHD umbauen? Wenn ich mich recht erinnere über ein Gestänge. Im Russen-ETK so auf die Schnelle leider nix zu finden. Die Lenksäule geht am Krümmer vorbei. Je nach Motor waren die Krümmer/Hosenrohre anderes als beim LHD. Ein Umbau ist schon mäglich.Aber ob sich das lohnt!? Vielleicht kann ja @StefM3 was dazu sagen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar #3884 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Die windigste Sache - die wohl hier in D beim TÜV nicht mal das Ausgangstor mehr sehen würde weil er sofort als VU stillgelegt werden würde ist wohl der einzige (bekannte) Umbau eines Z1 auf Rechtslenker. Da wurde schätzungsweise der E30 als Vorbild genommen nur gab es vom Z1 kein RL Modell. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 26. Januar #3885 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar (bearbeitet) Wenn wir schon über schöne 02er sprechen, der hier hats mir angetan. Eigentlich bin ich kein Freund von Automatic 2002, aber bei dem würde ich eine Ausnahme machen. Der steht bei mir in der Nähe und scheint seit der Auslieferung in 1975 immer im Raum Frankfurt am Main gelaufen zu sein. Wenn nur nicht der Preis wäre… https://www.movisti.de/cars/2002-automatic/ Bearbeitet: 26. Januar von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 26. Januar #3886 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar wow! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 26. Januar #3887 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Ebenso sind die Türpappen falsch. Aber wieso sollte es auf der Insel anders sein als hier… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Januar #3888 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 7 Stunden schrieb Georg: weil die meisten dieser Fahrzeugtypen gab es bei den Amis aber nicht als e30 touring oder doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 26. Januar Beliebter Beitrag #3889 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Die Lenksäule geht am Krümmer vorbei. Je nach Motor waren die Krümmer/Hosenrohre anderes als beim LHD. Ein Umbau ist schon mäglich.Aber ob sich das lohnt!? Vielleicht kann ja @StefM3 was dazu sagen. Möglich ist das natürlich, die Karosse ist gleich. Lediglich in der Stirnwand vorne sind verschiedene vorgezeichnete Öffnungen, die Du ausarbeiten musst, ähnlich wie bei der Nachrüstung einer Klimaanlage. Dafür müssen wieder andere verschloßen werden. Dann fallen mit Sicherheit noch Kleinigkeiten an, die bei einer Planung gerne vergessen werden, wie die nachträgliche Gaspedalbefestigung. Pedalerie, die Bremse geht über eine Umlenkung ähnlich eines Fahrschulwagens, Gaszug und Kupplung gehen direkt rechts raus. Elektrik dürfte kein großes Problem werden, da die ZE links wie beim LHD sitzt. Machbar ist das. Mit Sicherheit kommen Dinge dazu, wo man nicht mehr dran denkt, wie z.B. die Anordnung der ZV. Querschließung geht beim RHD von rechts. Oder die Spiegelansteuerung. Die Aufzählung ist sicher nicht abschließend. Das Hauptproblem sehe ich aber darin, vernünftige Teile zu beschaffen, die dem Zustand im Falle des 325 Cabrios gerecht werden. Angefangen von Teppich, Pedalerie, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkung usw. Im Prinzip muss der vordere Innenraum komplett leer sein. Sinnvoll und ein schönes Projekt wäre es, wenn Du einen LHD daneben stellst. Sonst besteht wohl die Gefahr, dass für einen weniger versierten Schrauber das in einem Bastelhobel endet. Da es aber in England immer wieder noch recht schöne originale Autos gibt fände ich das interessanter als hier eine durchgerostete und schlimmverbastelte Gurke zum Wiederaufbau zu kaufen, die am Ende sicher nicht besser da steht. Und lohnen ? Gilt wie immer, wenn es Freude macht lohnt es sich auch. Und sinnvoll ? Hat hier jemand schonmal ein sinnvolles Projekt gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Januar #3890 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Danke für die Infos! Dachte mir das auch fast so... "Sinnvoll" ist ja bei den Projekten der Leute, die Schrauben könne ohnehin relativ. Die eigene Zeit darf man nicht mit einrechnen, sondern eigentlich immer nur die Kosten der Teile die man kaufen muss, bzw. die Arbeiten die man an andere vergeben muss weil man dafür dann doch nicht die nötige Ausrüstung hat. Die Arbeiten an der Karosse beim Umbau RHD/LHD sind nicht im sichtbaren Bereich und damit kostenmäßig unkritisch, weil man da keine (teuere) Lackierung braucht. Gut ist noch, wenn man ein umfangreiches Teilelager hat und idealerweise noch einen passendes Schlachtauto. Machbar erscheint mir das dann doch. Halt vorher informieren, was man an Teilen besorgen muss (Teppich hatte ich z.B. gar nicht auf dem Schirm) und mit dem Kaufpreis eines RHD zusammen rechnen. Wenn's unterm Strich passt, warum nicht? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar #3891 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 1 Stunde schrieb Nr7Stürzt: aber nicht als e30 touring oder doch Nein - der Satz bezog sich auf diese Karosserieform. Bei den Amis gibts diverse Hersteller und Modelle die nen zweitürigen Kombi im Programm hatten - einfach mal das lesen was ich verlinkt hab - dann wird man schlauer. Dafür hab ich mir die Mühe ja gemacht damit man bei Interesse noch etwas Hintergrund dazu lesen kann. Nur so durch immer wieder querlesen und bei mangelndem Wissen danach suchen hab ich mir in den letzten 25 Jahren meine Kenntnisse erarbeitet. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Januar #3892 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hardtop-bmw-e36/2662889227-223-1481 Hmm, ist das ernst gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Januar #3893 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 23 Stunden schrieb Nr7Stürzt: aber schwachsinn ein kombi coupé zu nennen auch wenn der zwei türen hat und das bezog sich auf dem touring in meinem beitrag nicht auf irgendwelche anderen kombicoupés aus irgend welchen anderen ländern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. Januar #3894 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am Am 24.1.2024 um 23:55 schrieb Pit-der Mohr: ...Extra für Robert : Type Value VIN 2276077 Prod. Date 1987-09-23 Service History !! CHECK HISTORY !! Type 325IX Series E30 (3 Series) Body Type Sedan Steering - Engine M20 Displacement 0 Power 0kw / 0hp Drive awd Colour lachs-silber Upholstery - Check mileage !! CHECK HISTORY !! AD Comfort and interior equipment S410 Window lifts, electric, front / EFH S464 Ski bag / Skisack Multimedia S680 Radio antenna, manual S687 Radio preparation / Radiovorbereitung S690 Cassette holder Driver assistance and lightning S530 Air conditioning / Klimaanlage Wheels and drive S219 Leather-covered sport st. wheel 380 mm / Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel Environment and safety S350 Therm.insulat.glass green / Colorglas S361 Vent window rear / Ausstellfenster hinten S819 National version spain S850 Dummy-SALAPA / zusätzl. Tankfüllung Export S856 Language version, Spanish S898 CKD equipment specification Man dankt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. Januar #3895 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Der Leitner hat was sehr interessantes im Angebot: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Januar #3896 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Nette Standuhr. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. Januar #3897 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 49 Minuten schrieb RS-Tuner: Nette Standuhr. Leider ja, sowas gehört auf die Straße. Schade drum. Zustand und Historie dürften einmalig sein. Merkwürdig nur die unterschiedliche Seitenverkleidungen, scheint aber gängig gewesen zu sein, dieser frühe C1 hat es genauso: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 27. Januar #3898 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Der aufgerufene Preis ist Leitnertypisch ein Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. Januar #3899 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar am vor 52 Minuten schrieb touringE30_1988: Der aufgerufene Preis ist Leitnertypisch ein Witz. Aber irgendwie muss der ja auch überleben?! Ist ja schon eine Weile am Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar Beliebter Beitrag #3900 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Gefällt! Mir zumindest. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318is-m-technik-2-mt2-1-hd-h-zul-176tkm-m-tech-2/2664024995-216-2930?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.