oelimatz Geschrieben: 23. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Jetzt wo ich mit meinem Cabrio fast fertig bin, überlege ich, ob ich perspektivisch noch die Lederfarbe ändere. Außer einer neuen Sitzmittelbahn vom Fahrersitz habe ich da kein Geld investiert, von der Lederpflege abgesehen. Ich habe ja noch ein schwarzes Cabrio mit karminrotem Leder und rotem Dach und das sieht mega aus. Ich dachte, vielleicht sieht hellgrau ganz gut aus? Gruß Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 23. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Beige? Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 (bearbeitet) So als Info: Royalblau wurde mit den Kombinationen Schwarz, Kardinalrot und Beige "empfohlen". Meißt hatten sich die Designer da was dabei gedacht. Ich persöhnlich finde Grau bei einem grelleren Blau, wie Mauritiusblau sehr schön. Bei dem "edleren" Royalblau würde ich da Beige oder gar Rot bevorzugen. Schwarz ist nicht mein Ding... Edit: Bei den "Originalos" findest Du dieses Bild http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30c/03-325i-03.htm Bearbeitet: 23. April 2019 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. April 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Ja ja, dem Oli seiner . . . Bei Royalblau würde ich empfehlen: Silber (Hellgrau) Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 23. April 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Rot hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist dann auch wieder blöd ohne roten Teppich. Der ist aktuell hellgrau. Naja das kann ja noch reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. April 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Bei dem "edleren" Royalblau würde ich da Beige oder gar Rot bevorzugen. Schwarz ist nicht mein Ding... Rot bei Royalblau?Bei richtigem Einfall von Sonnenlicht schimmert Royalblau Lila, da passt Rot meiner Meinung nach überhaupt nicht. Grau oder Beige passt zu Royalblau im Cabrio super. Hab ich beides so in Natura gesehen und fand ich absolut spitze Habs bis heute noch nicht geschafft bessere Bilder zu machen auf denen man das gut erkennt Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. April 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Rot bei Royalblau?Bei richtigem Einfall von Sonnenlicht schimmert Royalblau Lila, da passt Rot meiner Meinung nach überhaupt nicht. Grau oder Beige passt zu Royalblau im Cabrio super. Hab ich beides so in Natura gesehen und fand ich absolut spitze Habs bis heute noch nicht geschafft bessere Bilder zu machen auf denen man das gut erkennt Fehlt nur noch, daß ihm einer Leder Pinie (Grün) empfiehlt . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. April 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Also wenn schon, dann Nutella, äh Nutria Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. April 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 (bearbeitet) Shit. Doppelpost! Bearbeitet: 23. April 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 (bearbeitet) Ich habe ja noch ein schwarzes Cabrio mit karminrotem Leder und rotem Dach und das sieht mega aus. Ich dachte, vielleicht sieht hellgrau ganz gut aus? Ach ja,ich wäre für graues Leder. Bearbeitet: 23. April 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 23. April 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Meine Mutter hatte mal einen dunkelblauen a4 Cabrio mit roten Dach und rotes Leder. War hammergeil abgesehen davon, dass es ein Audi war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. April 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 (bearbeitet) Nein, wqenn schon dannHennarot mit Leder Pinie . . .(is mir schlecht ) In Royakblaies Cabrio paßt nur Leder Nutria. Das sieht dann aus, als wenn dein Dackel seinen Darm entlehrt hätte . . . Bearbeitet: 23. April 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. April 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Wenn es unbedingt sein muss Leder Bicolor Hellgrau mit blauer Mittelbahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. April 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Sehe das wie Lutz, Silber wirkt am besten....für Freaks könnte ich mir auch Lotusweiß vorstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hotrod Geschrieben: 24. April 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 schwarz passt immer.. ich würde aber auch eher hellgrau nehmen. vill. mit blauer ziernaht oder keder Zitieren Nächste Lenkrad-tour 27.11.-ca 20.12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 24. April 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Lass die schwarzen drin. Die sind original und auch noch mit einfachen Mitteln rettbar. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. April 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Leder Bicolor Geht beim e30 meiner Meinung nach optisch gar nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. April 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Ja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.Lange ist es her, da habe ich einen Editionstouring mitFrotteemittelbahn und würgbraunen Seitenwangen gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_forlife Geschrieben: 26. April 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2019 Beige und Schwarz passt top zu dem Royalblau, würde von rot auch eher abraten. Finde auch, dass sich das mit dem Lila Schimmer beißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. April 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2019 ich habe in meinem cabrio blaues lederwürde aber auch grau nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 27. April 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2019 Rot würde ich Dir nicht empfehlen, grau passt in der Tat besser zu mauritiusblau-met. Hier wurde mehrfach 'beige' empfohlen.Allerdings sehe ich beige eher in anderen Blautönen als Kombi. Zu Deiner Farbe würde ich ein Cognac-braun bzw. braun mit einem leichten Rotstich wählen.Wenn Du einen wirklich guten Sattler an der Hand hast, wird er Dir aber auch mit Proben weiterhelfen. Grundsätzlich geht schwarz natürlich immer, aber den nötigen Pepp bekommt die Ausstattung mit einem schönen braun, das Leder würde ich allerdings in sehr hochwertiger Qualität nehmen. Viele Glück und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spiki24 Geschrieben: 27. April 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2019 Hallo, je heller das Leder ist das du nimmst, umso eher siehst du Alterungspuren. Im Leder bilden sich später immer winzige Rillen/Haarrisse indem sich hinter Dreck, Staub einsetzt. Ich würde immer zu schwarz raten. Schau dir doch mal Cabrio Bilder von alten Autos auf mobile.de an. Sobald Grau, Beige oder Rot abgebildet ist, siehst du was ich meine.Bei Schwarz fällt das nicht so auf. Ich reibe meine sogar immer wieder mit schwarzer Schuhcreme ein.30 Minuten einziehen lassen und hinter mit einen alten T-Shirt drüber polieren.Kanst dich hinterher mitvweisser Hose draufsetzten, und die bleibt sauber. Werde meine Sitzte im nächsten Monat neu aufpolstern lassen und werde auch wieder schwarzes Leder nehmen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. April 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2019 https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=BM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. April 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Hallo, für mich käme nur Schwarz infrage,Blau und Blau beisst sich, Grau passt und kann edel aussehen aber nur wenn es neu und absolut makellos ist und finde ich eher bei einer feinen Limo passend. Beige und Cognac/Brauntöne gefallen mir (!) nie und passen m.M.n. (!) auch überhaupt nicht zum Blau mit dem leichten Lilastich. Wenn es unbedingt hell sein muß dann würde ich über Magnolia nachdenken (heisst bei Jaguar so, sieht fast aus wie das Elfenbein der Taxen).Kann man auch noch mit in Wagenfarbe ähnlicher Kedern verfeinern. Das es richtig "toll" ist im Sommer in ein offen geparktes Auto mit schwarzem Leder zu steigen möchte ich allerdings nicht verschweigen. Ob man allerdings die paar Grad weniger bei hellem Leder merkt bezweifle ich.Heiß ist heiß. Den Tip mit der Schuhcreme habe ich schon öfters gelesen aber mich nie getraut es zu probieren.In einem meiner e38 ist Nappa ("Softleder") Schwarz (nicht das Standart Montana) und der Zustand beider Vordersitze hat mir überhaupt nicht gefallen.Habe mir daraufhin das Standartset für 50,- vom Lederzentrum Göttingen gekauft und war letzte Woche in mehreren Etappen aktiv.Mit dem Ergebnis das meine nur allzugern kritisierende und besserwissende Frau sprachlos war und ihr nur ein "top" entfleucht ist.Und das von mir Lederpflege Nerd der sich noch nie damit beschäftigt hatte. Tips :schaut genau ob ihr das Set für 30,- oder 50,- wählt.Erforderlich ist Reinigerlotion, Reinigungsbenzin, Farbauffrischer und Pflegelotion (in dieser Reihenfolge anzuwenden).Bei dem Set für 50,- war das RB nicht dabei, das habe ich woanders für erheblich weniger Geld als im LZ Gö bestellt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spiki24 Geschrieben: 28. April 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Danke für den Link, habe gleich was für meine zukünftige neue Lederaustattung etwas bestellt. Sowie auch etwas für unseren SLK. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.