Zum Inhalt springen

Welches Leder passt am besten zum Royalblau?


oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für ein langfristiges Ergebnis ruhig die Versiegelung mit einkaufen. Wichtig ist, zwischen Nachfärben, Versiegelung und Pflege Zeit zu lassen (48 h lasse ich dazwischen). Zum Entfetten reicht Reinigungsbenzin aus dem Baumarkt, anschleifen auch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Okay.

 

In der Anleitung steht nur Sinngemäß "richtig trocknen lassen" (oder so ähnlich).

Ich habe erst mit der Lotion gereinigt, den Wagen mit offenen Türen stehen gehabt und dann mit dem Reinigungsbenzin gearbeitet, wieder wie zuvor und dann mehrmals sparsam mit der Farbe gearbeitet.

Den Wagen wieder einige Stunden offen stehen lassen, dann Türen zu und am nächsten Tag die Pflegelotion aufgetragen.

 

Malsehen wie das Langzeitergebnis aussieht.

 

Wenn ich zu schnell gearbeitet habe mache ich es halt nochmal mit längeren Wartezeiten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entfetten reicht Reinigungsbenzin aus dem Baumarkt,

 

Korrekt, da muss man wirklich nicht das viele Geld für die Apothekerflasche aus dem Lederzentrum nehmen. Wer bspw. mal ein Lederlenkrad - normalerweise der Siff in Reinkultur - wirklich schnell runter reinigen will, der kann auch Silikonentferner nehmen, hier bspw. mein Haus- und Hofmittel:

 

https://www.ebay.de/itm/500ml-Cartechnic-Silikonentferner-Spray-Silikon-Entferner-zum-Entfetten/161673941411?epid=1151136915&hash=item25a48491a3:g:uiMAAOSw7fRZ3gAr

 

Die Lederversiegelung aus dem Lederzentrum genügt meiner Meinung nach für stark beanspruchte Sachen wie Lenkräder und Einstiegswangen. Für die normalen Lederbahnen braucht man es nicht unbedingt. Da mir das ganze Lederzentrum-Zeug für einfach mal "Zwischendurch" aber zu aufwendig ist, habe ich mir aus dem Reitsportbedarf eine Lederpflege für Sattel mit schwarzer Nachtönung bestellt, die angeblich nach dem Auftrag nicht mehr nachfärben soll. Sobald ich das Zeug habe und ausprobiert habe, poste ich das natürlich.

 

Um in Gebäudereiniger-Begriffen zu sprechen:

 

Das Lederzentrum ist top für die sog. Grundreinigung und Sanierung.

Ich habe aber noch etwas für nur die sog. Unterhaltsreinigung gesucht. Mal sehn, ob ich fündig geworden bin.

 

PS: Meine e32 Limo hat roayalblau außen und "natur" Stoff innen (natur = beige) - ich finde das beim e32ganz schick, möchte so was aber bei nem Cabrio überhaupt nicht haben. Denke auch, dass schwarzes Leder das Pflegeleichteste ist, sollte man halt immer schön das Dach zu machen, wenn man im Sommer das Auto mal draußen parkt.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir aus dem Reitsportbedarf eine Lederpflege für Sattel mit schwarzer Nachtönung bestellt, die angeblich nach dem Auftrag nicht mehr nachfärben soll. Sobald ich das Zeug habe und ausprobiert habe, poste ich das natürlich.

 

 

Bitte mit heller Hose und längerer Ausfahrt bei sommerlichen Temperaturen.  ;-)

 

Meine schwarzen Ledersitze im Cabrio und das Lenkrad im E39 hab ich auch mit dem "Leder Fresh Farbauffrischer" wieder schick gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Nur zur regelmäßigen Pflege, vom schwarzen Leder, bin ich von der "COLOURLOCK LEDER PROTECTOR PFLEGEMILCH" nicht ganz überzeugt. 

Die hinterlässt auf meinem Sitzen immer einen leicht milchigen Schimmer.

 

Das Zeug hatte ich zuhause auf dem schwarzen Ledersofa auch probiert und bin dort auf das EFFAX LEDER-BALSAM

umgestiegen https://www.effol.com/de-de/de_DE/cat/Produkte-10693/Lederpflege-10698/prod/effax-leder-balsam-184423/

 

Gruß

Jan

 

P.S. um nicht ganz vom Thema ab zu schweifen, werfe ich als mögliche Lederfarben mal meine Favoriten ins Rennen: Hansaplast-Rosa, Zahnbelag-Gelb oder Mohrenhaut-Umbra   :ironie:


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt 'Natur' oder Beige sehr gut:

https://e30cabrios.de/wp-content/uploads/2018/02/20160804_065703.jpg

 

damit sind auch helle Hosen bei sommerlichen Temperaturen kein Problem.

Allerdings ist beige natürlich deutlich empfindlicher als z.b. Schwarz.

Nun ja, Schönheit muss halt leiden, außerdem ist das ja kein Alltagswagen (zumindest bei mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alte Designerweißheit besagt: "Mit Beige und Braun, kannst nix versaun!"

 

Es heißt aber auch: Grün und Blau steht jeder Sau . .  .   :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder ist Schwarz am einfachsten,und es steht keiner daneben und :kotz: oder :cry: . Zur Pflege meiner Ledrausstattungen nehme ich seit über 25jahren BERGSTEIGER Lederpflege(Motorradbekleidung), hiermit bekommt man sogar hartes Leder auf der Rücklehne wieder weich.Einwirkenlassen und polieren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 BERGSTEIGER Lederpflege

 

Hallo,

 

das Zeug kommt auch von Effax.

Welche Variante benutzt Du, das farblose oder das schwarze?

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich REMOSOL COLOR Lederpflege ausprobiert. In Schwarz

 

Hat natürlich nicht die Deckkraft einer Lederfarbe aus dem Lederzentrum, aber macht einen ersten, guten Eindruck. Hab ein Lenkrad, nachdem ich mit nem Reiniger zuvor das Leder ein bisschen gereinigt habe damit behandelt und bin danach nochmal mit einem weißen T-Shirt drüber gegangen und es war nicht schwarz, mit bloßen Händen drüber, auch nicht schwarz. Mal sehn, wie standfest das Zeug dann ist und ob bei längerem Greifen die Pfoten nicht doch noch schwarz werden.

 

Zum Auffrischen meiner Meinung nach geeignet. Ne ganze Ledergarnitur habe ich aber damit nicht behandelt, nur ein Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...