Zum Inhalt springen

318i Design Edition Touring ausm Osten


Just_Levitate
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehr schönes Auto. Ich ärgere mich immer noch, dass ich 2014 einen daytonavioletten für 500 Euro nicht gekauft habe. Darf man fragen was du gezahlt hast?

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto. Ich ärgere mich immer noch, dass ich 2014 einen daytonavioletten für 500 Euro nicht gekauft habe. Darf man fragen was du gezahlt hast?

Zu viel

 

Hab mir heute noch 2 neue Schlüssel machen lassen, 30€ und funktionieren


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fiel mir auf Kleinanzeigen auch schon auf, weil er scheinbar eine brauchbare Inneneinrichtung hat. Aber das weißt Du jetzt am besten ;-)

 

Aber auch die Farbkombination finde ich sehr schön. Deshalb: Glückwunsch :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - toll, auch die noch originalen Sportsitze in Design - Edition

und das mauritiusblau.

Deiner hat sicherlich mehr als das doppelte gekostet als meiner, wäre wirklich nett, uns den Endpreis nach den Verhandlungen zu nennen.

Denn viele Leser und

e30-Suchende

verirren sich in diesem undurchsichtigen Preisgefüge,

z.b. E30 - 4-Türer 318i NFL zwischen 650 € und 12 000 €, das ist schon sehr extrem gewurden.

:klatsch:

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - toll, auch die noch originalen Sportsitze in Design - Edition

und das mauritiusblau.

Deiner hat sicherlich mehr als das doppelte gekostet als meiner, wäre wirklich nett, uns den Endpreis nach den Verhandlungen zu nennen.

Denn viele Leser und

e30-Suchende

verirren sich in diesem undurchsichtigen Preisgefüge,

z.b. E30 - 4-Türer 318i NFL zwischen 650 € und 12 000 €, das ist schon sehr extrem gewurden.

:klatsch:

Vielen Dank

Ich hab mich selbst nach der Zeitschrift Oldtimer Markt Preise (von 2018) gerichtet, da werden nicht nur Zustände erklärt, es gibt auch eine Preisübersicht der letzten 5 Jahre.

Eingewertet hab ich den Touring bei 3-4,etwas kritischer ist es nur ne 4. Den Preis in dieser Liga hab ich auch hingelegt. Der Wagen hat an allen Ecken Rostansätze, der Kotflügel vorn rechts und die Heckklappe sind nicht mehr zu retten. Dafür ist halt der Antrieb und die Innenausstattung in tadellosem Zustand und generalüberholt. Für das Geld mit Resttüv und noch ne Kiste Ersatzteile uvm war ich sehr zufrieden!

 

Übrigens war ich gestern gleich bei meinem Lackierer des Vertrauens. Wird also schon in Angriff genommen, jedoch benötige ich noch eine Heckklappe die nicht komplett durch ist.


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui 
sehr schönes Fahrzeug  :sabber:  Farbe ist ein Traum
Wünsche dir viel Spaß bei der Heckklappensuche.... Hab ewig gesucht und schlussendlich meine selbst hergerichtet.
Meine war eigentlich besser als die meisten die mir angeboten wurden.. ( Trotzdem 6 bleche zum schweißen gewesen)
Hast vielleicht fotos von der Heckklappe `? gerne auch PN

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste PN ;)

Ja die Suche nach der güldenen Heckklappe... 5 Stellen schon angefragt, bei 2 gleich mal ne Absage bekommen. Die anderen 3 muss ich selber nachgucken ob ich was brauchbares find bzw abwarten bis die wieder in der Werkstatt sind. Meine beste Hoffnung sind momentan 2 Teileverwerter, bei einem hab ich schon mal ordentliche Schnapper gemacht, Differential, Antriebswellen, Kleinteile, E-Lüfter uvm für 150€. Den werd ich heut besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Luca, gestern auf dem Weg zum Lackierer musste ich eine Umfahrung nehmen. 12km durchs bayerische Hinterland, dafür auf super kurvigen und engen Straßen! Richtiger Slalom, hat richtig Spaß bereitet und der Touring geht gut um's Eck :drive: Ein Fahrtraum  :smbmw:


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir ist es mit Preisangaben ähnlich. Wenn ich zuerst auf die Kacke hau und dann im Laufe der Zeit merke dass ich zuviel bezahlt hab, dann oute ich mich auch ungern als Depp des Monats und erfinde dann eben Geschichten, ein Anderer hingegen klemmt mit klaren Aussagen rum.

Edition find ich immer schön, habe ja das Selbe in Daytona mit ebenfalls topp Sitzen und aussenrum ein wenig mitgenommen. 160.000km bei Kauf ohne TÜV für 800.-

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag vom Pit, der lag schon ziemlich Genau mit seiner Einschätzung! 2,5 insgesamt hab ich hingelegt.

 

Habe die Überführung von Dresden mit als Kurzurlaub genutzt, soll ich das dann auch mit aufrechnen? Dann wars natürlich weit aus mehr

Weitere Fragen gerne per Pn!

 

Hier der Chip fürs Steuergerät, hat übrigens 25$ gekostet.

 

Und ne Ersatzklappe mit weniger Rost, war übrigens n Fuffi.

 

4873aba6ef12cc89708768c5cf0d76e0.jpg

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit, da kann ich dir nur recht geben.

Natürlich bekommt hier jeder sein fett weg :P

 

Anbei mal n Bild von der Tanke:

IMG-20190331-WA0002.jpeg

 

IMGP4826.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , die Preise schwanken stark - nicht nur nach der Bewertungsskala.

Und günstiger werden Sie wohl nicht mehr ??? - Oder ??? - Klärt mich auf - Danke.

 

Bin ebenfalls positiv überrascht, wie sinnvoll und irgendwie auch schön ein Touring ist.

 

Und bei Deinem mauritiusblauen sind noch die Kreuzspeichen dabei, die kosten mittlerweile auch schon eine Menge (und sehen als 15 '' irgendwie immer noch klasse aus auf den "normalen E30 Karossen".

 

Habt Ihr Fotos von dem 5-Gang Schalthebel bei Design-Edition ?

Mein mauritius 316i hat den "normalen" - allerdings der 318i in Daytona-Violett-metallic in Berlin bei meinem E30-M3 Freund hat oben links Streifen auf dem 5-Gang Display.

Sollte er noch dort stehen, kann ich Fotos machen, sobald ich wieder da bin.

Momentan Reise ich zwischen Zuhause Schwalm-Eder-Kreis und Bayern und Berlin hin und her, da ich obwohl Rentner noch einige KFZ-Firmen und Werke weiterhin berate (Gutachten, Lieferanten, Qualität etc.)

 

Der 316i bekommt jetzt richtig Kilometer drauf, wenn das so weitergeht, hat er dieses Jahr noch 300T :drive:.

 

Zu den Preisen:

bei dem Daytona-Violett 318i ist der TÜV seit Okt. 2018 abgelaufen. Nun sucht der Besitzer alle Leute ab, was die Teile kosten, um Ihn gut und sauber TÜV-fähig zu machen.

Alleine die Teile sind deutlich über 1000 €.

Das wäre dann ja ohne Arbeitskosten, wenn er alles selbst macht schon in Richtung eines wirtschaftlichen Vollschadens. Restwert gegen 0 .

Glaube allerdings nicht mehr, dass solche Autos deswegen auf dem Schrott landen (heutzutage statt Schrottplatz = ebay-kleinanzeigen mit horrenden überzogenen Preisen :-D )

Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , die Preise schwanken stark - nicht nur nach der Bewertungsskala.

Und günstiger werden Sie wohl nicht mehr ??? - Oder ??? - Klärt mich auf - Danke.

Selbst Schrott wird im zunehmenden Alter teuer - weil rar.

So zumindest meine Einschätzung.

 

Bin ebenfalls positiv überrascht, wie sinnvoll und irgendwie auch schön ein Touring ist.

 

Und bei Deinem mauritiusblauen sind noch die Kreuzspeichen dabei, die kosten mittlerweile auch schon eine Menge (und sehen als 15 '' irgendwie immer noch klasse aus auf den "normalen E30 Karossen".

Das hat mich auch zum Kauf überzeugt, einmal das Platzangebot und weil der E30 einfach schön ist! Die Kreuzis hab ich 5 fach, die in der Reserveradmulde angekratzt vom Bordstein, der Rest im tadellosen Zustand. Der Preis für die 15" bei ebay & co ist unverschämt.

 

Habt Ihr Fotos von dem 5-Gang Schalthebel bei Design-Edition ?

Mein mauritius 316i hat den "normalen" - allerdings der 318i in Daytona-Violett-metallic in Berlin bei meinem E30-M3 Freund hat oben links Streifen auf dem 5-Gang Display.

Sollte er noch dort stehen, kann ich Fotos machen, sobald ich wieder da bin.

Die Embleme mit den Gängen/ Schriftzügen usw gibt's bei BMW als einzelteile um 12€ und da kann sich jeder aussuchen was ihm gefällt. Was Da jetzt ab Werk dran war - weiß ich auch nicht.

 

Zu den Preisen:

bei dem Daytona-Violett 318i ist der TÜV seit Okt. 2018 abgelaufen. Nun sucht der Besitzer alle Leute ab, was die Teile kosten, um Ihn gut und sauber TÜV-fähig zu machen.

Alleine die Teile sind deutlich über 1000 €.

Das wäre dann ja ohne Arbeitskosten, wenn er alles selbst macht schon in Richtung eines wirtschaftlichen Vollschadens. Restwert gegen 0 .

Glaube allerdings nicht mehr, dass solche Autos deswegen auf dem Schrott landen (heutzutage statt Schrottplatz = ebay-kleinanzeigen mit horrenden überzogenen Preisen :-D )

Oder ?

Nein, eingepresst werden solche Wagen nicht mehr, wenn dann noch als 'Schlachte Touring' bei ebay-Kleinanzeigen oder ähnliches!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr -Just_Levitate !

 

Ich teile Deine Meinung ebenfalls , die 15 '' Kreuzspeichen werden allerdings leider auch zu diesen Preisen verkauft, waren somit wohl eine sehr vernünftige Sachwertanlage :-D .

Da ich selbst Suche wie wild, kann ich eine Leides-Lied singen und das seit Jahren, da mein 318iS keine drauf hatte und ich suchte und suchte und auch häufig mitgeboten habe.

 

Das mit den Schaltemblemen ist gut zu wissen - danke sehr.

Ich teile meine Hobby-Zeit halt auf (e30 vs. 190E) - daher bin ich nicht immer bei sowas am Laufenden.

 

Niemand von uns hier, sollte jetzt den bezahlten Preis als absolutes Maß setzen.

Meine Erfahrung bei den 190E war stets so, dass ich niemals die Händler-Schnäppchen erhalte habe, die i.d.R. von Händlern in der ersten Sekunde geschnappt werden.

1. Haben wir keinen 24H-Tag

2. Nicht die sündhaft teuren Zugänge

3. Selbst die Restwertbörsen für Gewerbetreibende sind preislich zu hoch gepuscht.

 

Wir als Privateers können vor Ort bei einigermassen freundlichen Menschen noch das eine oder andere als Nachteil darstellen und ggf. etwas handeln.

Und die Autos bringen das Geld mit der Zeit zurück (hinzu kommt noch der enorme Wertverlust der Währung).

 

Schaut mal z.b. 9 Monate nach keinen Angeboten (war bei mir Krankheitsbedingt der Fall) und ihr werdet sehen, dass sich die zahlen deutlich verändern.

 

Im Übrigen fahre ich e30-fast alle, und 190E mit 1. Gang unten links, so gerne, das auch mal der Teilekauf usw. als Hobbygeld gerne ausgegeben wird.

Alles im Rahmen des Möglichen. Und besonders bei den 4-zylinder e30 sind die Versicherungsprämien momentan sehr erschwinglich gewurden :sabber:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto. Ich ärgere mich immer noch, dass ich 2014 einen daytonavioletten für 500 Euro nicht gekauft habe. Darf man fragen was du gezahlt hast?

Interessant - gibt es das Angebot noch ? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir als Privateers können vor Ort bei einigermassen freundlichen Menschen noch das eine oder andere als Nachteil darstellen und ggf. etwas handeln.

Und die Autos bringen das Geld mit der Zeit zurück (hinzu kommt noch der enorme Wertverlust der Währung).

 

Schaut mal z.b. 9 Monate nach keinen Angeboten (war bei mir Krankheitsbedingt der Fall) und ihr werdet sehen, dass sich die zahlen deutlich verändern.

 

Im Übrigen fahre ich e30-fast alle, und 190E mit 1. Gang unten links, so gerne, das auch mal der Teilekauf usw. als Hobbygeld gerne ausgegeben wird.

Alles im Rahmen des Möglichen. Und besonders bei den 4-zylinder e30 sind die Versicherungsprämien momentan sehr erschwinglich gewurden :sabber:.

Hab das mit den steigenden Preisen aktiv erst die letzten 2 Jahre mitbekommen, deshalb lieber noch jetzt schnell einen Touring ergattert :drive:

Die Versicherung für den 316i ist nicht dramatisch, selbst ohne SF oder nur mit begleitendem Fahren (SF 1/2?) geht das noch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - gibt es das Angebot noch ? :klatsch:

Verstehe den Smiley in dem Zusammenhang nicht ganz. Ich ärgere mich im Nachhinein natürlich darüber, weil es damals geschenkt war, wollte damit aber auch nicht sagen, dass er zuviel bezahlt hat. Die Preise sind wieder gestiegen, was auch völlig nachvollziehbar ist. 

 

Damals fuhr ich noch mein Cabrio als Sommer-Alltagsauto und brauchte wirklich kein zweites Groschengrab, daher habe ich nicht gekauft. Aber hätte hätte Fahrradkette.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja auch erst einen 316i Touring gekauft und war erstaunt das der in der Versicherung teurer ist als die 2 Türige Limo. Aber was soll’s, dafür hat er einen Neuen Motor drinnen und eine funktionstüchtige Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit bei ATP nun einen Kotflügel bestellt da ich den unteren Teil benötige. Für die linke Seite hab ich zwar noch nen Originalen rumfliegen, links is aber alles in Ordnung... Werde berichten.

 

Edit: Heute mal bei nem E30 Schlachter gucken ob da ein brauchbarer Kotflügel dran ist. Dann wird die ATP Bestellung storniert.


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Smiley in dem Zusammenhang nicht ganz. Ich ärgere mich im Nachhinein natürlich darüber, weil es damals geschenkt war, wollte damit aber auch nicht sagen, dass er zuviel bezahlt hat. Die Preise sind wieder gestiegen, was auch völlig nachvollziehbar ist. 

 

Damals fuhr ich noch mein Cabrio als Sommer-Alltagsauto und brauchte wirklich kein zweites Groschengrab, daher habe ich nicht gekauft. Aber hätte hätte Fahrradkette.

 

Ja - sicher ist das Autochen noch zu haben :-D, kannst mir gerne eine pN schicken (war doch ein Scherz :wall: ).

 

Bin "Design-Edition" mässig richtig auf den Geschmack gekommen, da ich meine Meinung auch nach einer Fahrt eines Daytona-Violetten äußern sollte.

 

Die Überlegen, ob überhaupt noch 1 Cent ins Auto gesteckt werden soll.

Habe mittlerweile 4 !! TÜV-Dekra etc. TÜV-Mängelberichte aus 2019 gesehen.

Der von der Dekra war am längsten :eek: .

Eigentlich würde mein 316i Touring in mauritius doch auch in diesen Threat passen, schließlich steht er gerade im sogenannten Osten (Berlin - bei Potsdam).

Nur leider hat er nicht die von mir geschätzten Sportsitze drinne, mußte meine 318iS Hahnentritt (keine Sport) verwenden zur Abholung.

 

Übrigens war ich Gestern wieder mal da, es war noch relativ warm mit 17 Grad .

P1010012.JPG


Bearbeitet: von michae1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...