Zum Inhalt springen

318i Design Edition Touring ausm Osten


Just_Levitate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war im BMW Himmel als ich heute beim Teile Verwerter war. Unbeschreiblich was ich alles gesehen hab... Teilweise neu und original Verpackt das Zeug, mehrere LKW Hallen voll mit Teilen.
Kotflügel würde gefunden :)
Leider fehlt mir das ganze Kleingeld für die restlichen Schätze dorten.
 


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab das Mysterium der nicht funktionierenden ZV gelöst!
Es lag Nahe das der Thermoschutz des Stromstoßschalters ausgelöst hätte, doch beim Zerlegen der Seitenverkleidung war es doch etwas simpleres...
Der Vorbesitzer hatte größere Lautsprecher verbaut und den ZV-Stromstoßschalter einfach in den Schweller gelegt :rot: :klatsch:  Kügelchen hat ausgelöst (Überollerkennung = Lahmlegung der ZV) also alles wieder Ordnungsmäßig befestigt und Ergebnis: alles funktioniert wieder :klug:
Zudem für den Lackierer die Kotflügel und Stoßstange demontiert, bisschen vorarbeit geleistet  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im BMW Himmel als ich heute beim Teile Verwerter war. Unbeschreiblich was ich alles gesehen hab... Teilweise neu und original Verpackt das Zeug, mehrere LKW Hallen voll mit Teilen.

Kotflügel würde gefunden :)

Leider fehlt mir das ganze Kleingeld für die restlichen Schätze dorten.

 

Hatt der Verwerter nur E30 Teile?

Ich suche schon länger einen Heizungsregler für den E39.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie der Fächerkrümmer passt, willst du das Hosenrohr dann mit einer Schelle verbinden oder den originalen flansch dranbraten?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie der Fächerkrümmer passt, willst du das Hosenrohr dann mit einer Schelle verbinden oder den originalen flansch dranbraten?

Ich denke der gehört sowieso geplant.

Eigentlich wär mir das mit dem Flansch am liebsten aber je nach Passgenauigkeit wird der Plan geändert

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste ruhig mal Bilder wenn du den Trümmer verbaut hast.

Irgendwelche Papiere gibt es dazu ja nicht, oder?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste ruhig mal Bilder wenn du den Trümmer verbaut hast.

Irgendwelche Papiere gibt es dazu ja nicht, oder?

Kann ich gern machen!

Gutachten gibt's ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hattest du es geschrieben und ich habe es übersehen, von welchem Hersteller ist denn der Fächerkrümmer ?

 

TA Technix ?

 

https://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-EDELSTAHL-Facherkrummer-BMW-E36-4-Zylinder-316i-318i-TEILEGUTACHTEN/270595471033?fits=Platform%3AE30%7CMake%3ABMW&epid=14017017604&hash=item3f00bf36b9:g:w5UAAOSwR0JUN~xd

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hattest du es geschrieben und ich habe es übersehen, von welchem Hersteller ist denn der Fächerkrümmer ?

 

TA Technix ?

 

https://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-EDELSTAHL-Facherkrummer-BMW-E36-4-Zylinder-316i-318i-TEILEGUTACHTEN/270595471033?fits=Platform%3AE30%7CMake%3ABMW&epid=14017017604&hash=item3f00bf36b9:g:w5UAAOSwR0JUN~xd

Ne, hab ich nicht geschrieben. Deine Augen sind also noch gut

Richtig, hab den direkt von TA bestellt, mit Verhandlung bekommt man den um 200€

EVOFÄE304 heißt das Teil.

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte diesen Fächerkrümmer an meiner grauen Limo.

 

Am Kopf passte er sehr gut aber unten am Ende wo du die Verbindung mit der vorhandenen Anlage herstellen musst wünsche ich dir schonmal viel Spaß...

Das Rohr des Fk und das Rohr wo er mit verbunden werden soll klaffte ewig weit auseinander, der Fk zeigte Richtung Beifahrerseite.

Mit erwärmen, Geduld, einem drübergestülpten etwas größeren Rohr und schweißen ging es dann.

 

Freue dich schobmal auf den Klang...

 

Bei mir war er beim Kaltstart blechern und Betriebswarm sehr sportlich (Endtopf war ein S-Power).

Nicht unangenehm aber doch recht sportlich.

Zumindest sportlicher als die Krücke jemals war.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte diesen Fächerkrümmer an meiner grauen Limo.

 

Am Kopf passte er sehr gut aber unten am Ende wo du die Verbindung mit der vorhandenen Anlage herstellen musst wünsche ich dir schonmal viel Spaß...

Das Rohr des Fk und das Rohr wo er mit verbunden werden soll klaffte ewig weit auseinander, der Fk zeigte Richtung Beifahrerseite.

Mit erwärmen, Geduld, einem drübergestülpten etwas größeren Rohr und schweißen ging es dann.

 

Freue dich schobmal auf den Klang...

 

Bei mir war er beim Kaltstart blechern und Betriebswarm sehr sportlich (Endtopf war ein S-Power).

Nicht unangenehm aber doch recht sportlich.

Zumindest sportlicher als die Krücke jemals war.

Danke für den Tipp!

Endtopf hat der Kasten ja schon einen sportlichen, nur Kat bleibt noch original.

Das mit dem biegen und schweißen hab ich noch in Erinnerung vom M52 Umbau... Was lange dauert hält gut? (hoffentlich)

 

Hab noch 15m von diesem Hitzeschutzband inkl Metall Schellen, anschließend wird der FK nochmals eingewickelt

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Bilder von der Überführung:

 

IMGP4824.JPG

IMGP4826.JPG

IMGP4825.JPG

 

Zur Zeit tut sich nicht viel, Wagen steht noch beim Lackierer rum.

- Hat vielleicht noch jemand ein Holz Lenkrad? Möchte das Momo im Recaro Design gerne ersetzen :drive: -

 

Edit hab nun doch ein MT1 Lenkrad erworben. Je nach Zustand wirds mit dem ausm 6 Zylinder getauscht


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mich doch für andere Felgen um entschieden,
geworden sind's Brock B1 Felgen

350_1178131774.jpg

mit diesen Daten:


Brock B1 4x100
9j ET 15 mit 215/40 R16 Hankook Ventus 12evo
&
7.5j ET 25 mit 195/45 R16 Hankook Ventus

 

inkl Gutachten fürn E30 smile.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich streiten ;)

 

 

Kannste haben: Sieht für mich aus als hätte, nach dem Felgenkauf, das Geld für breite Reifen nicht mehr gereicht und deswegen sind dort die viel zu schmalen, billige, Schluppen drauf, die sich Mühe geben das Felgenbett auszufüllen aber daran kläglich scheitern.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...