Kurt66 Geschrieben: 6. März 2020 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2020 Hi, was wiegt denn der Diff Halter? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. März 2020 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2020 Sodele,bissl gelb geworden die Halter. auf den Bildern leider blassgelb. In natura sind sie aber richtig kräftig gelb. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 15. März 2020 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2020 Ich hätte ja gerne früher etwas zu deinem Deckeladapter geschrieben, aber ich musste da noch eine Bestellung abwarten.Der 188er Deckel für e30, e36 Comp. und Z3M ist ja nun einige Zeit nicht mehr lieferbar, aber der vom Z3 3,0 ist mit Z3MLager verfügbar. Bei Leebmann habe ich ihn letzte Woche für Schnäppchenhafte 149€ bestellt, wie gesagt mit z3M Lagerim Wert von 182€. Die schlechte Nachricht ist, das Leebmann das wohl bemerkt hat und der Deckel nun 250€ kostet.Wo liegt denn dein Adapter Preislich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 24. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2020 Den Halter würde ich auch gerne sehen, brauch nämlich auch noch nen 188er diff und man findet die immer ohne passenden Deckel im Netz. Gesendet von iPhone mit Tapatalkna da kann geholfen werden Heute Mittag habe ich, da ich nun auch unerwartet Zeit habe, das Diff vom E34 mit meinem Halter zusammengeschraubt und in den auf der Bühne stehen Anpassungswagen eingeschraubt.Es hat ideal gepasst . Also das 188er Diff mit dem Originaldeckel ausgebaut und dann anstelle dessen das E34 diff mit meinem Adapter reingeschraubt.Abstand zum Stabi ist auch vorhanden, so wie bei meinem Doppelhalter, da es ja auf der gleichen Grundkostruktion beruht.Was mir wirklich gefällt ist die Klemmung des Difflagers, so geht dieses ohne Presse und gewürge raus und rein, geile Idee Nun werde ich die Sache noch zum Verzinken bringen und dann in in seine Position im M52B28 Daytona einbauen. Das Diff hat i=2,79 sollte somit perfekt zum M52 Getriebe passen, denn der E46 fährt ein i=2,93er mit größeren Reifen. Ich werde von den Adaptern ein Paar Sätze auflegen und an Interessierte verkaufen. Gerne verkaufe ich fix fertig inkl. Verzinkung, oder die: ich kanns selber schweissen Version. Infos gerne per PN Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 27. März 2020 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Interessant. Ich wollte eigtl deinen doppelhalter verbauen ... Wieso bzw was spricht eigtl gegen eine Lösung das du den Halter so wie er jetzt zuletzt konstruiert ist - einfach gedoppelt wird ?Statt Kofferraum zu bohren und Mercedes Lager zu verwenden wäre dann am Querträger nur die zwei haltebleche anzuschmeißen um das zweite Lagerauge aufzunehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 27. März 2020 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Interessant.Ich wollte eigtl deinen doppelhalter verbauen ... Wieso bzw was spricht eigtl gegen eine Lösung das du den Halter so wie er jetzt zuletzt konstruiert ist - einfach gedoppelt wird ?Statt Kofferraum zu bohren und Mercedes Lager zu verwenden wäre dann am Querträger nur die zwei haltebleche anzuschmeißen um das zweite Lagerauge aufzunehmen ? Doppelhalter habe ich am Lager sende gerne PN die Idee die Du beschreibst hatte ich auch schon. Jedoch brauche ich noch einen Weg, wie man die Blechhalter hinter der E-Radmulde brauchbar an den Querträger anschweissen kann. Ich denke jedoch, das mit dem Doppelhalter, der für sportliche Zwecke wirklich sehr gut funktioniert, besser noch als die enger zusammenliegende E36 Diffhalterausführung, und die nun von mir neu gemachte Ausführung für Normalfahrer, die eben ein E34 Diff einbauen wollen, das meiste an Anforderungen abgedeckt. Heute bringe ich diverse Dinge zum Verzinken. Wenn ich das Zeug zurück habe gibt's Bilder, Gewichte und Preise von dem E34 Diffhalter. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 27. März 2020 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Sehr geil was du da baust. Hast du mal Bilder von dem Doppelhalter? Finde das sehr Interessant. Grüße und schon mal schönes Wochenende ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 29. März 2020 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2020 Sehr geil was du da baust. Hast du mal Bilder von dem Doppelhalter? Finde das sehr Interessant. Grüße und schon mal schönes Wochenende ^^ja, klar habe ich Bilder: Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. März 2020 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2020 wieso nicht einfach nen E36 Deckel nehme mit Distanzscheibe? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 31. März 2020 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2020 Habe gestern diverse Teile zum Verzinken gebracht, darunter auch die Doppelhalter für die E34 Differentiale und die M50/M52 Motorträger.Ende der Woche erhalte ich die Sachen zurück und werde ein paar Bilder einstellen. Danke auch an Renè für das Testen der Motorhalter mit dem M52B28 ohne TÜ, habe den Umbau live vor Ort gesehen und wie immer sehr sauber und korrekt gemacht, ai laik sehr Könnte ich so eine Renè AGA kaufen würd ichs tun, die gefällt mir ausserordentlch gut Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 1. April 2020 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2020 Bilder von der Position vom M52B28 mit deinen Haltern wären interessant 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. April 2020 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2020 Schau mal hier die Bilder vom RS Tuner an, der hat die Halter bei seinem Touring verwendet: https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page-367 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 2. April 2020 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2020 Hallo, eben habe ich die Teile vom Verzinken abgeholt.Nun kann das Verbauen beginnen Das Bild auf dem grauen Teppich ist der Lieferumfang (Schrauben sind natürlich dabei) für den Doppelhalter, bei welchem man durch den Kofferraumboden durchschraubt.Zusätzlich benötigt man hierzu noch die Lager aus dem MB Regal. Da kann aber jeder nach Lust und Laune selbst die Qualität aussuchen und bestellen. Der wiederholt genannte Vorschlag mit dem E36 Deckel geht natürlich auch, jedoch stellt das Anbringen der zweiten Halterung hinter der E-Radmulde, die nicht jeder entfernen will, ein gewissens Problem dar. Von daher finde ich meine Variante eigentlich geschickter zu montieren, aber jeder wie er mag. Darüberhinaus kann bei meiner Variante alles ohne Presse gemacht werden. Sprich es müssen "nur" 8 Stk. 10mm Löcher gebohrt und zusammen geschraubt werden. Bei Fragen gerne hier schreiben oder eine PN. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 10. April 2020 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2020 Der wiederholt genannte Vorschlag mit dem E36 Deckel geht natürlich auch, jedoch stellt das Anbringen der zweiten Halterung hinter der E-Radmulde, die nicht jeder entfernen will, ein gewissens Problem dar. Würde den die linke Seite vom Abstand an den originalen Aufnahmepunkt vom E30 passen?Rechts wäre ich frech und würde ein Halteblech hinkleben... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 6. Juli 2020 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, am Umbau ging es ein wenig weiter. Anbei ein paar Bilder.Ich habe den eigentlich passenden E46 328i Auspuff verwendet, passt schön und dürfte so leise wie original sein (Mitteltopf entfällt wegen kein Platz, ist aber quasi "nur" ein Rohr). Bearbeitet: 6. Juli 2020 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 30. Juli 2020 Autor Beliebter Beitrag #66 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 Hallo, da es keinen geeigneten Kühlwasserausgleichbehälter gab, bzw. ich auch keinen Platz gefunden habe für einen Behälter, den es nicht gibt habe ich mir selbst einen ausgedacht und angefertigt. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juli 2020 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 Mag ich! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 30. Juli 2020 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 (bearbeitet) Sieht aus als wenn er da hin gehört Bearbeitet: 30. Juli 2020 von Paralysin Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 30. Juli 2020 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 Nobel! Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 30. Juli 2020 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 (bearbeitet) Sehr schön, und eine richtig geile Schweissnaht😉 Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 30. Juli 2020 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 31. Juli 2020 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2020 Servus, ich will mir im Winter auch mal wieder etwas Zeit nehmen um am 28tü paar Veränderungen vorzunehmen. Im Allgemeinen und auch im Motorraum. Bin gespannt wenn Dein Projekt fertig ist. MfG, Biff Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 6. Oktober 2020 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2020 Hallo, der Umbau zieht sich ein bischen, weil viele andere Kleinprojekte dazwischen gekommen sind auf die ich mehr Bock hatte Jetzt jedoch bin ich wieder verstärkt dran, weil die Karre selbst ja als Winterauto mit Saison kennzeichen ab Oktober wieder fahren dürfte.... Somit ist mal wieder ein Punkt aufgefallen, der nie hier im Forum korrekt beleuchtet wurde: "Airbag und dessen Lenksäule in Verbindung mit E46 Lenkgetriebe" Wenn man die Kombination einbaut, dann läuft die Lenksäule nicht mehr mittig durch das Loch in der Stirnwand und kann an dessen Rand streifen. In Folge passt die Tülle nicht mehr und die Lenkung stellt nicht mehr zurück, bzw. die Lenksäule klemmt in der Drehbewegung. Um dies zu lösen kann man entweder die Lenksäule ohne Airbag einbauen, da diese beide Gelenke ausserhalb im Motorraum hat und somit den Seitenversatz ausgleichen kann.Über den Umbau von Airbag auf ohne Airbag und die Zulässigkeit hierzu lasse ich mich nicht weiter aus. Ich vertrete die Meinung, dass ein Austragen von Airbag nicht zulässig ist, trotz vieler anderer Meinungen. Wie das Thema nun gelöst wurde habe ich Bilder gemacht. - VA und Lenkgetriebe raus- Lenksäule Schiebestück ganz herausziehen, kann man machen geht problemlos wieder rein- inneres Blech welches mittels zwei M8 Schrauben angeschraubt wird entfernen- Loch in Stirnwand in notwendige Richtung aufweiten (Blechschere und Sägeblatt von Bügelsage)- neues, angepasstes Innenblech anfertigen- Neue Innenblech einbauen- Lenksäule wieder einschieben- Gummitülle von Aussen aufstecken- Lenkung und VA inkl. Motor wie bekannt montieren. Jetzt hat alles wieder den notwendigen Freigang und die Lenkung funkioniert wieder wie man es von einem E30 erwartet. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Oktober 2020 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2020 Ich vertrete die Meinung, dass ein Austragen von Airbag nicht zulässig ist, trotz vieler anderer Meinungen. Dein e30 hatte also einen Airbag, oder?Verwendest Du dann wieder das e30-Airbag-Buslenkerlenkrad oder eines von nem anderen Modell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 6. Oktober 2020 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2020 Dein e30 hatte also einen Airbag, oder?Verwendest Du dann wieder das e30-Airbag-Buslenkerlenkrad oder eines von nem anderen Modell?ja, ich nehme das Lenkrad, welches in meinem 93er 318i Touring Daytionaviolett drin war, fertig.Ist Leder und für mich ok. Fahrspass macht sich nicht "nur" am Lenkrad fest. Natürlich auch hier wieder: "....entgegen vieler anderts lautender Meinungen " Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 6. Oktober 2020 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2020 Natürlich macht sich Fahrspaß nicht nur am Lenkrad bemerkbar. Aber ist auch unschön wenn es dann wesentlich weniger Spaß macht. Das wird mit dem Airbag Teil leider der Fall sein. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.