Zum Inhalt springen

Realer Preis für 320i Cabrio


eribetty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was soll bei 65k und Garage an Rost zu finden sein?

Nun macht keine Wissenschaft draus, mal kurz druntergelinst, im Wissen, dass noch ca. 3k reinfließen legt man 3,5k hin und nimmt den Hobel mit.

Fertig.

Da brauch ich kein Rad abschrauben oder sonstigen Zirkus veranstalten, sowas ist in einer Stunde durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei 10.000,- Euro sollte die Technik überholt sein, das Verdeck neu sein, die Sitze in Ordnung sein. Und das Auto sollte natürlich auch optisch gut dastehen. Dann hättest Du -meiner Meinung nach- ein gutes 6-Zylinder-Cabrio mit wenig Kilometern in einer schönen Farbe.

 

Die H-Abnahme wäre natürlich auch klasse. Allerdings scheiden sich die Geister beim Thema H-Kennzeichen ganz gewaltig. Ebenso beim Thema 320i... es gibt Leute, die verteufeln es, dass man für einen kleinen und nichts könnenden 320i so viel Geld ausgibt. Und es gibt die Leute wie mich, denen ein 320i völlig ausreicht und glücklich damit durch die Gegend fahren.

 

Warum nicht aus dem Bekanntenkreis kaufen? Wenn da die Chemie stimmt und man davon ausgehen kann, dass das Auto ehrlich angeboten wird, ist doch alles paletti. Ist uns auch schon "passiert". Uns wurde vor ein paar Jahren von einem guten Freund ein wundervolles Auto vermittelt. Quasi aus bester Hand in beste Hand. Wir haben heute noch wunderbaren Kontakt zum Verkäufer.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist aber, dass es ein Nachlass ist und der VK das Auto selbst nicht kennt, wahrscheinlich kein "Fan" ist und einfach den Internet Anzeigen mit ihren Preisen glaubt, weil er gar nicht abschätzen kann, wie viel es kostet, die vorhandenen Schäden zu beheben.

 

Das is genau wie andersrum.

Ich hab auch schon Debatten gehabt, warum der Preis mit dem ich angeboten habe am oberen Rand sei und dass das zu teuer wäre.

Kommentar von mir war dann meist, dass derjenige sich einfach ein paar billige Fahrzeuge angucken solle und dann weiss er warum und kann wieder kommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bei 65k und Garage an Rost zu finden sein?

Nun macht keine Wissenschaft draus, mal kurz druntergelinst, im Wissen, dass noch ca. 3k reinfließen legt man 3,5k hin und nimmt den Hobel mit.

Fertig.

Da brauch ich kein Rad abschrauben oder sonstigen Zirkus veranstalten, sowas ist in einer Stunde durch.

Na wenn mans hat...?

Für mich sind das Summen, bei denen ich eine gewisse Sorgfalt walten lasse.

Ich meine ja, für 3.5k könnte man das schon so machen, blöd nur wenn alle Inserate im 5-stelligen Bereich liegen.

Ich glaub nicht, dass du so groß reden und so locker handeln würdest, wären es deine ~10.000€ (?).

 

PS:

"Garagenfahrzeug" ist ein dehnbarer Begriff, und ein geringer Kilometerstand macht einen guten Zustand wahrscheinlich (er garantiert ihn nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der VK evtl. in Mobile, 320 Cabrio und 65000km eingegeben hat ist es sowieso vorbei mit Billybillig. Anders herum wäre ein schneller Abgriff mit Barem in der Tasche bei einigen von uns wohl schon erledigt. :devil:


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist aber, dass es ein Nachlass ist und der VK das Auto selbst nicht kennt, wahrscheinlich kein "Fan" ist und einfach den Internet Anzeigen mit ihren Preisen glaubt, weil er gar nicht abschätzen kann, wie viel es kostet, die vorhandenen Schäden zu beheben.

...

 

War bei uns ganz exakt genau so, aus Nachlass etc..

Unser Verkäufer hatte glücklicherweise ein Gutachten vorliegen, welches der Verstorbene noch hatte machen lassen. Von daher hatten wir mit der Preisfindung eine Grundlage. 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So gehört das, sehr schönes Auto und nun in zweiter Hand. Danke für das update mit dem Happy Ending.

PS: Habe auch noch ein Haus in Kaltenleutgeben.....Vielleicht sieht man sich mal

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt! :smbmw:

Sieht sehr schick aus. Wäre mir persönlich vorne zu hoch. :freak:

Bei den golden Felgen bin ich mir noch unschlüssig. Stern in Wagenfarbe täte besser passen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio wirkt es vorne zu hoch weil der hintere Radlauf tiefer ist als bei der Limousine.

Ja, könnte man vorne tiefer machen, aber ich wollte ihn original belassen. Ist ja zum Glück ein unverbastelter e30 😇.

 

Bei den Felgen scheiden sich die Geister. Sind originale BBS aus den 80ern. Ich find zu Delphin passen sie ganz gut. Die goldenen BBS sind vor allem selten, silberne Kreuzspeichen hat ja fast jeder 😊.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbastelt!? 8-/

So so. :freak:

Dann musste die schwarzen Scheinis aber auch gegen originale Teile tauschen. :D

Und selbst wenn das Cabrio die hinteren Radläufe vom VFL hätte, wäre die Wanne dann trotzdem zu hoch. Nur dann siehts im Gesamten beschissen aus und nicht nur vorne. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen SW gab es damals schon bei BMW als original Zubehör. Hatte ich vor 30 Jahren auch bei meinem e30.

 

@emmac

10k Ankauf

7k Teile

2k Dach mit Dichtungen inkl. Montage.

5k Spengler (rechts hinten wurde leider mal gepfuscht, beginnender Rost an einigen Stellen, hab mich entschlossen Heckblech und Seitenteil neu zu machen.

6k Lacke

 

Jetzt werden viele aufschreien, wahnsinn, bist irre.

Möglich.

Ich sehe das so. Um das Geld hätte ich einen schönen Neuwagen bekommen.

Wieviel ist der in 10 Jahren Wert? Sicher nicht soviel wie das Cabrio.

Und Emotionen bringt mir ein Neuer sicher nicht soviel wie der Oldie😊.

 

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde sagen alles richtig gemacht!

 

Dein Cabrio ist ein Hobby und für ein Hobby gibt man gerne ein bisschen mehr Geld aus.

 

Sehr schöner Wagen, aber ich würde ihn vorne auch etwas runter lassen und hinten etwas höher.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb eribetty:

Und Emotionen bringt mir ein Neuer sicher nicht soviel wie der Oldie😊.

Bin ich voll und ganz bei dir!

 

Und um der "viel zu teuer"-Fraktion den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Erst überlegen wann ihr eueren E30 gekauft habt, in welchem Zustand er war und wieviel ihr selbst gemacht habt.

 

Mein Cabrio habe ich vor über 8 Jahren in mäßigem Zustand gekauft. Damals war dafür nicht viel Geld nötig. Zudem habe ich außer Lackierung und Sattlerarbeiten an den Sitzen alles selbst gemacht und dabei unzählige Stunden gebraucht, die nie in Euros umgerechnet wurden.

Jetzt könnte noch jemand argumentieren ich hätte einen Nfl Vierzylinder und die sind eh billiger. Aber vor acht Jahren war das bei schlechten Autos nur eine Differenz von ein paar hundert Euros. Die Karosse, das Verdeck, die (restliche) Technik verursachen bei einer Restauration die identischen Kosten. Insofern nicht wirklich ausschlaggebend.

 

Ja, wenn ich die Preisentwicklung geahnt hätte, hätte ich mir sicherlich noch einen Sechsender gekauft und ihn auch noch hergerichtet. Aber ich nutze mein Cabrio im Sommer annähernd täglich. Von daher ist der Vierzylinder gar nicht mal die schlechteste Wahl und der Rest ist "hätte, hätte, Fahrradkette".


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Auto auch schön - insbesondere die Farbe gefällt mir. Bei mir selber wären es Serien-Frontscheinwerfer geworden und die Felgensterne wären Silber und nicht BBS-Gold. Aber das ist ja gerade der Geschmack eines jeden einzelnen.

 

Das Thema Preise ist sehr relativ geworden, angesichts der aktuellen Inflation - Jeder, der bereits investiert hat, hat zumindest noch etwas bekommen für seine Euros. Mich würde so langsam aber sicher interessieren, ob überhaupt noch wer bei den aktuellen Spritpreisen Bock auf ein Auto als Hobbyfahrzeug hat. Wird die Kaufneigung bei einigen reduzieren, aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread.

 

Ich persönlich freue mich schon auf den April, dann sind meine saisonzugelassenen e30 auch wieder am Start - und die Tanks habe ich bei beiden noch im letzten Jahr voll getankt :D (da habe ich ja ne richtige Wertsteigerung aktuell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb Janosch:

Sehr schöner Wagen, aber ich würde ihn vorne auch etwas runter lassen und hinten etwas höher.

 

Gruß

Jan

Mal sehen, vielleich beim nächsten Stoßdämpfertausch.

Aber das wird frühestens in 10 Jahren sein😉.

Querlenkergummi sind jetzt auch neu, die müssten dann ein paar Grad versetzt werden wenn man's richtig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb MartinE30:

Ich finde das Auto auch schön - insbesondere die Farbe gefällt mir. Bei mir selber wären es Serien-Frontscheinwerfer geworden...

Die Serienscheinwerfer hab ich zerlegt, gereinigt und gut verpackt. Können jederzeit zurückgerüstet werden.

IMG_0166.jpg

IMG_0167.jpg

IMG_0168.jpg

IMG_0169.jpg

IMG_0170.jpg

IMG_0172.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb eribetty:

Querlenkergummi sind jetzt auch neu, die müssten dann ein paar Grad versetzt werden wenn man's richtig macht.

Wäh!? 8-/

Was willste denn da versetzen?

Federn mit den kurzen Anschlagpuffern verbauen und Abfahrt.

Ich persönlich rede hier von einer Tieferlegung von 40mm an der VA.

Und man konnte früher so manches bei BMW kaufen. Deswegen ist's aber noch lange nicht orischinoal. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb RS-Tuner:

Und man konnte früher so manches bei BMW kaufen. Deswegen ist's aber noch lange nicht orischinoal. :D

Also die dunklen SW gab es bei BMW explizit für den e30.

Soetwas sehe ich als originales Zubehör.

Wenn sich jemand Standlichtringe in den e30 einbaut ist das gebasteltes Zubehör. Das gab es nie bei BMW. default_meinung.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...