Zum Inhalt springen

Realer Preis für 320i Cabrio


eribetty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wenn du nicht eine extreme Tieferlegung machst, würde ich das als vernachlässigbar ansehen.

 

Hier geht es ja eher um das Phänomen "Hängarsch" unter der die Cabrios aufgrund der Radausschnitte leiden. 10-20mm an der VA bringen da optisch schon oft genug. Wenn du dann nachrechnest, in wie weit sich der Winkel an den Querlenkergummis ändert...

 

Und ja, auch mein Cabrio wollte ich schon längst vorne ein paar mm tiefer bringen. Aber irgendwie gab es immer was anderes, wichtigeres zu tun.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schönes Auto!

 

Aber bitte vorne runter damit und das angespaxte Zusatzinstrument in der Mittelkonsole kann sicher auch weg. Das moderne Reifenprofil wär auch nix für mich. ;-)

 

Inspiration vorne 40er AP Federn:

Dolo_11.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb *Regensburger*:

und das angespaxte Zusatzinstrument in der Mittelkonsole kann sicher auch weg.

Dolo_11.jpg

Das Öldruckmanometer hab ich bewust montiert. Will bei älteren Motoren den Öldruck im Auge behalten.

Kann aber jederzeit weggenommen werden, habe nichts gebohrt oder ausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem serienmäßigen M-Technik Fahrwerk, an der Hinterachse, oben und unten stärkere Federunterlagen verbaut und damit dem Hängearsch etwa entgegengewirkt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb eribetty:

Die schwarzen SW gab es damals schon bei BMW als original Zubehör. Hatte ich vor 30 Jahren auch bei meinem e30.

 

@emmac

10k Ankauf

7k Teile

2k Dach mit Dichtungen inkl. Montage.

5k Spengler (rechts hinten wurde leider mal gepfuscht, beginnender Rost an einigen Stellen, hab mich entschlossen Heckblech und Seitenteil neu zu machen.

6k Lacke

 

Jetzt werden viele aufschreien, wahnsinn, bist irre.

Möglich.

Ich sehe das so. Um das Geld hätte ich einen schönen Neuwagen bekommen.

Wieviel ist der in 10 Jahren Wert? Sicher nicht soviel wie das Cabrio.

Und Emotionen bringt mir ein Neuer sicher nicht soviel wie der Oldie😊.

 

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Sehr interessant. 

Also kostet ein BMW e30 320i Cabriolet im top Zustand ab ca. 30 tsd € zzgl.  Arbeitsleistung. 

Ich wundere mich immer über das Gemecker wenn jemand ein originales e30 Cabriolet im Bestzustand mit wenig km für einen solchen Preis anbietet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja dass mit der meist zerfressenen Matte sieht immer doof aus. Auch eine Neue ist oft nicht lange schön weil gerade die Nagetierchen viel Freude haben, dann nervts besonders.

Ich habe die auch raus, mir aber nicht so viel Mühe gegeben mit dem Entfernen der Klebereste, weil die so gar nicht weggehen wollten :motz:

Von daher ai laik die Optik in deinem Wagen :daumen:

 

Extra Punkt: Alu Domstrebe. Mach mal das wabbelige Aluteil raus und baue eine aus Stahl ein, die auch noch möglichst gerade von Dom zu Dom geht, ohne einen Bogen nach hinten zu schlagen und Du wirst eine deutliche Verbesserung erfahren. Nur so als Tipp wenn Du noch was basteln willst was was bringt. Ist natürlich ein wenig schwerer, aber verdient auch den Namen Strebe.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 14.3.2022 um 08:22 schrieb touringE30_1988:

Sehr interessant. 

Also kostet ein BMW e30 320i Cabriolet im top Zustand ab ca. 30 tsd € zzgl.  Arbeitsleistung. 

Ich wundere mich immer über das Gemecker wenn jemand ein originales e30 Cabriolet im Bestzustand mit wenig km für einen solchen Preis anbietet.

 

Als Händler kann man das ja auch so sehen.

Tatsächlich fallen nicht nur Gewerbetreibende Anbieter darauf rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 14.3.2022 um 10:41 schrieb FeuerFritz:

Mach mal das wabbelige Aluteil raus und baue eine aus Stahl ein

Nicht nur das, dazu kommt das eine Stahlstrebe auf Grund der unterschiedlichen Temperaturen nicht so sehr arbeitet wie Alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mr.X:

Nicht nur das, dazu kommt das eine Stahlstrebe auf Grund der unterschiedlichen Temperaturen nicht so sehr arbeitet wie Alu.

Wenn es danach geht dann wäre die Holz Version auf jeden Fall die beste :-D

 

 

Bild_2022-03-15_181253.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

Als Händler kann man das ja auch so sehen.

Tatsächlich fallen nicht nur Gewerbetreibende Anbieter darauf rein.

Ich weiß wieviel Arbeitszeit reingeflossen ist um die Technik auf aktuellen Stand zu bringen.

Wenn ich fas nicht selber gemacht hätte wären da noch 10k reingeflossen.

Das darf man nicht vergessen.

Und vieles hätte eine Werkstatt warscheinl garnicht gemacht.

 

Aber jetzt steht er dafür perfekt da.

Wenn du einen um 30k kaufst weißt du immer noch nicht ob da noch etwas dazukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb mein C:

......

Alu Strebe ist halt orig. 80er Zeit LIVE und ein Rennwagen wird das nie, sicher gibt die Stahlvariante mehr Steifigkeit , aber das Koni  gelb FW ist ohnehin schon hart genug für mich. :drive:

 

.....

Genau deshalb weil Du schreibst Koni Gelb ist eingebaut. Mit diesen Dämpfern werden die Dome extrem belastet, und da ist es schon angeraten eine Domstrebe einzubauen die ihrer Aufgabe gerecht wird.

Wenn die Dome auf Grund der Belastung erst nach innen gewandert sind ist es durch, deshalb lieber früher als später verbessern.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...