Zum Inhalt springen

Mehrere nagelneue E34 in Bulgarien aufgetaucht


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was erwartet den der Hr. Chefreporter für eine Antwort vom Landratsamt? Die Dinger können in Bulgarien nicht mehr zugelassen werden, da EU-Gesetze gelten. Warum sollte es dann gerade in Deutschland anders sein? Das gab es ja schon öfter mal. Schade drum, aber auch eine wie auch immer getrickste Zulassung über 3 Ecken dürfte nicht einfach werden (zumindest nicht hier bei uns).

Und vor diesem Hintergrund sehe ich auch keine 15000€ für so ein Auto, das eigentlich nur zum Ausschlachten taugt.


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Fahrzeug 30 Jahre alt ist kann es mit H-Kennzeichen zugelassen werden.

Auch wenn es noch nie zugelassen war.

 

Bei schonmal zugelassenen zählt das Datum der Erstzulassung, bei bisher noch nicht zugelassenen das vom Hersteller bestätigte Produktionsdatum.

Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt oder dieser das genaue Prod.datum nicht nennen kann oder will dann muß das ungefähre Prod.datum schlüssig erklärt und nachgewiesen werden.

 

Beispiel :

es taucht eine e30 VFL Limo auf dann ist es leicht nachzuweisen das sie vor dem Sommer 87 gebaut wurde, bei einer NFL Limo wird im schlimmsten Falle der letzte Prod.tag genommen.

(schlechtes Beispiel weil sich das Datum bei BMWs leicht klären lässt aber ich hoffe es verständlich erklärt zu haben)

 

 

Ob sich tatsächlich Liebhaber für diese recht schmal motorisierten und ausgestatteten Neuwagen finden die nicht nur Luft sondern auch 15t Euro plus Folgekosten bewegen bezweifle ich.

Einen gewissen Charme kann die Sache aber durchaus haben.

Vielleicht lässt sich am Preis noch etwas machen ?

Kaufen, noch 5 Jahre trocken (!) wegstellen, ein Radio aus der damaligen Preisliste gleich vom Laafer Hannes upgedatet verbauen, die ganz große Inspektion und auch die ganz große Versiegelungs- und Rostschutzmaßnahme durchführen und im Alltag fahren.

Ist so wie den Nerz als Innenfutter tragen und das Geld welches der Spaß kostet dürfte etwa soviel sein wie die Summe die ein 5er Neuwagenkäufer schon bei der Zulassung plattmacht.

Vor dem ersten Kilometer.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich 2011 schon mal im E34 Forum gepostet, da war einer dieser E34 auf mobile.de inseriert, im Text stand aber, dass es noch mehr gibt und die Bilder waren ähnlich, oder die gleichen.

 

https://forum.e34.de/thread.php?threadid=214327&threadview=0&hilight=&hilightuser=24339&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet den der Hr. Chefreporter für eine Antwort vom Landratsamt? Die Dinger können in Bulgarien nicht mehr zugelassen werden, da EU-Gesetze gelten. Warum sollte es dann gerade in Deutschland anders sein? Das gab es ja schon öfter mal. Schade drum, aber auch eine wie auch immer getrickste Zulassung über 3 Ecken dürfte nicht einfach werden (zumindest nicht hier bei uns).

Und vor diesem Hintergrund sehe ich auch keine 15000€ für so ein Auto, das eigentlich nur zum Ausschlachten taugt.

... am deutschen Wesen soll die Welt genesen, oder wie?

Das ist so der letzte Unsinn.

 

Das "zugelassen" bekommen wäre meine kleinste Sorge :D.

 

Und eigentlich sollte auch eine ordentliche Zulassung kein Problem sein, müsste per Einzelgenehmigung schon gehn. Ist/war ja alles da, und fährt auch rum. Fals das wirklich nicht gehen sollte, müsste man sich doch mal wieder fragen, in welchem von Willkür durchsetzten Shithole man eigentlich lebt, und evtl. Konsequenzen daraus ziehen (wo wir wieder bei der Lage der Nation wären).

 

15 Scheine, naja. Aber Hey, es ist ein 6-Zylinder, immerhin. Da lässt sich schon was bauen. Und bei dem, was schöne E34 kosten... (Wenn man einen E34 will?)

Ich würde halt einen M30 oder M60 wollen.. aber tortzdem, wenn in D sowas gefunden werden würde, würde es für 100.000 drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in D sowas gefunden werden würde, würde es für 100.000 drin stehen.

 

...und stehen bleiben.

 

So wie der grüne 740i e38 der seit Ewigkeiten versucht wird zu Gold zu machen.

Wobei der zumindest mal zugelassen war um dann gewaltige xxx KM zu fahren.

 

Wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe für um die 15t gekauft und geistert nun von dem polnischen Anbieter mit wechselnden Preisen zwischen 90 und 115t durch Mobile.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255520166&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&maxFirstRegistrationDate=2000&maxMileage=5000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=b8b836e0-e512-fa11-ac65-46cf56e2d169


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchforstet Ihr täglich Mobile.De und Co?  Ist auch ein Zeitvertreib.

 

Wen interessieren E34 in Bulgarien?  

 

Allein der Aufwand, hinfahren,angucken, entäuscht sein und wieder Retour.

 

Wen man denn doch kaufen sollte- der ganze Papierkram,der Transport und Bürokratiemarathon und die Kosten unterm Strich.

 

Das würde ich mir nicht antun.

 

Da findet man hier bessere Autos und billigere.

 

Reicht völlig als Transport und Lastesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Willkür zu tun, egal wie man den zulässt ist es die Erstzulassung und dann muss das Fahrzeug eben die zu dem Zeitpunkt geltend Gesetze erfüllen und mit Euro1, 2 oder 3 tut es das auf keinen Fall. Ist wie wenn man nen E30 gekauft hat der zwar vor 1990 ohne LWR gebaut wurde, aber erst später zugelassen wurde, dann muss trotzdem ne LWR verbaut sein, da ab 1990 Erstzulassung die LWR Pflicht war.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Besser UND billiger? Ich weiss nicht wie die so sind vom Zustand her... aber... ich zweifle an besser UND billiger. Aber wenn du mir einen 335er mit Ausstattung, ohne Rost in gutem Zustand unter 10k€ vermitteln kannst, bin ich ganz Ohr :D.

- Angucken ist blöd. Wenn man Balkanfreunde hat ist das vielleicht einfacher...

- Transport sollte kein Problem sein, da die Autotransporter massenhaft Autos aus Westeuropa in den Ex-Ostblock und Balkan karren, und leer zurück fahren. Jeder Euro, den die Frächter für die sonst leere Fahrt bekommen, ist für die was Wert. In dem Fall ist das Angebot da, die Nachfrage aber nicht.

- WIG hilft :D...

 

Klar hat das mit Willkür zu tun, und nur mit Willkür. Aber da sind wir wieder bei der Lage der Nation.

Welcher rationale Grund würde denn dagegen sprechen? Es fahren genug Autos dieser Bauart herum, also kann es kein Sicherheitsrisiko und auch kein Umweltrisiko sein bzw. diese Risken nicht merklich steigern (da dafür die Stückzahl nicht ausreicht, anders wäre es, würde eine Serienfertigung wieder anlaufen).

Ich geh mal davon aus, dass es eine Möglichkeit am regulären Dienstweg gibt. Und wenn das einfach keine der Behörden interessiert (sie werden ja immerhin vom Steuergeld bezahlt, und sollen dem Bürger dienen) oder die Sache wirklich nicht möglich sein sollte (am Papier), dann kann man von reiner Willkür sprechen.

 

 

Wie nennt man das, wenn etwas Mögliches, total Unproblematisches und Unbedenkliches ohne rational erklärbaren Grund von Amtswegen her blockiert wird? Was ist es, wenn es keine Willkür ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...liest du auch die vor deinen Ergüssen geposteten Beiträge oder pöbelst du nur ?

 

Nochmal extra für den Kameraden Schnürschuh :

kaufen, sicher wegstellen und frühestens 30 Jahre nach dem Produktionsdatum (VIN Abfrage) gleich mit H zulassen.

 

Eine reguläre Zulassung als Neuwagen (also ohne eine bereits mal irgendwann irgendwo erfolgte Zulassung) sehe ich legal als unmöglich an.

Nummer umschweißen wäre mir unabhängig von der Illegalität zu aufwändig.

Das geht bei alten Opels (zwischen Beifahrersitz und Schweller, da rostet es auch gerne...) oder beim e30 (vor der Frontscheibe) viel leichter.

 

Ich weiß nicht wie die Vorgaben in Österreich sind und ich kann auch meinen Stiefvater nicht mehr fragen warum er euch Österreicher immer "Kamerad Schnürschuh" genannt hat.

Urlaub hat er zumindest immer gerne in eurem Land gemacht also kann er es nicht negativ gemeint haben.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich das Stammtischblabla gelesen. Ist ja, seit ich Autoforen lese, überall der gleiche Wortlaut, kam vermutlich mal auf Gallileo oder so.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keinen normalen Weg dafür geben sollte.

Du siehst es als unmöglich an, schön. Ist deine Ansicht in dieser Hinsicht fundiert? Hast du euer Äquivalent zum Kraftfahrzeuggesetz mal gelesen, plus den ganzen Anhängselkram? Arbeitest du vielleicht in einer Branche die damit zu tun hat, bist du Jurist, Bediensteter am entsprechendem Amt? Oder ist das bloß so ein zusammengereimtes "was ich mal gehört hab..."?

 

Versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht böse, und es geht nicht ums pöbeln.

Ich halte bloß nichts davon, wenn der Stammtisch geschlossen wie aus der Pistole geschossen erstmal schreit "nönö, das geht nicht" (obwohl es rational betrachtet kein größeres Problem sein sollte) und der Verbotskultur frönt.

Ich hätte gemeint, dass dieser Sachverhalt vielleicht eine ernsthafte Betrachtung verdient hätte (vielleicht bestätigt sich ja auch der Stammtischverdacht).

 

Ich hab das Gefühl, dass die ernsthafte Auseinandersetzung mit einigen Themen gar nicht erwünscht ist, z.B. "15W40".

 

 

PS: Na weil "wir" Schuhe zum schnüren hatten, im Gegensatz zu den "Knobelbechern". Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil war, kann ich nicht sagen :D.

PPS: Die Österreicher sind eh auch nicht besser anders in der Hinsicht, was das betrifft sind mir die hier ansässigen Jugos aller Couleur ganz symphatisch.

PPPS: Begriffsdefinition: "Die Deutschen" sind im deutschsprachigen Internet in einer absoluten Überzahl vorhanden, daher wird kurz von "den Deutschen" gesprochen, auch wenn "die Deutschen und deutschsprachige Minderheiten" gemeint sind.

 

 

Was soll man sonst zu so einem Thema / so einer Diskussion schreiben?

"Zu teuer!!!!11"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem "Wegstellen" ist keine schlechte Idee aber nen E34?.

 

Das hätte man 1980 mit einem M1 machen sollen. Aber wer kennt schon die Zukunft.

 

Und angucken auf jeden Fall- je nach Lagerung schlägt einem vielleicht der Modergeruch entgegen , Schimmel inclusive.

 

Oder Rudi die Ratte wohnt samt Familie auf dem Rücksitz.

 

Das Angebot ist was für Händler und Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert_10v

Was hast du den für ein Problem? Deine Nazi-Sprüche und dein Rumgemotze kannst du dir schenken. Und wenn es dir hier in der EU nicht passt, dann geht doch irgendwo anders hin, aber nerv hier nicht.

Leute gibts...


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon auf der ersten Seite gehitlert wegen dem aufmerksam machen auf schwachsinnige EU Regelungs- und Gängelungswut.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell aufm Schrottplatz ne Fahrgestellnummer rausgeflext, Dokumente geholt und wieder eingeschweißt, Jungs, ihr wisst doch wies geht...

Eine Karosserie ist doch auch nur ein großes Ersatzteil. :-)

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch mal die scheiss Politik aus den normalen Freds.

 

Wovon reden wir?  Von "angeblichen Sammlerstücken" im Ausland. Punkt!

 

Was wollen WIR?  Für den Alltag ein Auto nach unserem Geschmack,zuiverlässig , günstig im Unterhalt , mit mehr oder weniger Komfort und vor allem zukunftsfähig. (Diesel ist ein gutes Negativbeisspiel).

 

Unsere E30 sind schlicht gesagt ein Hobby für viele, wenn nicht sogar die meisten hier. Pflegen,schrauben und von allem fernhalten was die Korrosion fördert.

 

Und zu den E34 hat jeder ne andere Meinung. Aber deswegen kriegt man sich doch nicht in die Haare - also Bitte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird nur Abgasnorm 00,aber wie immer bringt wohl nur die Nachfrage vor Ort was. Beim 520i egal wie wird kein Händler 15000 geben,wären das W124 dann wäre da nicht ein Wagen mehr.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, in der Mercedes Szene sind genausoviele Schnacker unterwegs wie bei anderen Marken...

 

Dem einen passt das Getriebe nicht, dem nächsten die Ausstattung und der dritte hätte lieber eine schrille Farbe (oder dezente, je nachdem welche die angeb.Fahrzeuge haben :freak:  )

aber alle würden kaufen und haben natürlich das Geld locker rumliegen. Ganz bestimmt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Monster sagte am 05 Jan 2019 - 14:17: Durchforstet Ihr täglich Mobile.De und Co?
 

 

Schlimmer, sie büffeln die ganze Datenbank auch!

 

und lernen sie auswendig  :-D  


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIT......erheblich weniger Schnakker,entspanntere Situation,und W124 gehen auch als Kühlschrank,mit Kurbel ohne Luke wie geschnitten Brot aus 1.Hand unter 100000km.Mein Bekannter durchforstet zusätzlich das Ausland,bekommt kaum noch gute ungeschweisste Fahrzeuge. Bei den BMW bin ich mir sicher das da keiner 15000 für einen 520i ausgibt der seit Jahrzehnten rumsteht.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

und lernen sie auswendig  :-D  

 

 

 

...ich kann mir halt manchmal 5 Minuten im Job freischaufeln... :-D 

(in denen ich aber lieber nach allem möglichen schaue und nicht nach irgendwelchen e30)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIT......erheblich weniger Schnakker,entspanntere Situation,und W124 gehen auch als Kühlschrank,mit Kurbel ohne Luke wie geschnitten Brot aus 1.Hand unter 100000km.Mein Bekannter durchforstet zusätzlich das Ausland,bekommt kaum noch gute ungeschweisste Fahrzeuge. Bei den BMW bin ich mir sicher das da keiner 15000 für einen 520i ausgibt der seit Jahrzehnten rumsteht.RR

sag mal deinem Kumpel ich hätte noch einen E220T Sportline in Silber mit Automat und 78.000km. Nagelneue glanzgedrehte 8-Loch felgen (noch im Karton) dabei, Schiebedach, keine AHK, el.Fenster vorne, Ich bin 2. Besitzer und steht, mit leichten Bewegungen seit 13 Jahren abgemeldet in meiner Halle, also trocken.

was tut er raus, freiwillig?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...