Kampmann Geschrieben: 9. Juli 2019 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Könnte man die Zeichnung für die Wanne oder eine Wanne bekommen? Das sieht super hochwertig aus. Die Zeichnung eher nicht, das waren schon einige Stunden Arbeit und habe das leider schon sehr oft erlebt das die Sachen wo Leute viel Arbeit reingesteckt haben von anderen dann zu Geld gemacht werden siehe Copytec.Will jetzt nicht sagen das Du das vorhast aber man weiß ja wie das funktioniert. Höchstens gelaserte und gekantete Bleche zum selber zusammenschweißen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 9. Juli 2019 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Müsste man halt wissen, wo man da preislich liegt. Ich hab zZ eine umgeschweißte originale Wanne und werd mal sehen wie weit ich damit komm. Nochmal Respekt, das Projekt kann nur toll werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 9. Juli 2019 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Wäre jetzt interessant zu wissen wieviel Platz gewonnen wurde durch die Eigenkonstruktion? Ist die untere Wanne auch flacher als Serienwanne? Bin mal gespannt, ob das deine Platzprobleme löst. Versteh noch nicht, warum die du so Platzprobleme hattest trotz 20mm ATL und sogar noch geschweißter Wanne vorher 🤷🏼♂️ Hätte auch ohne Wannenmodifikation passen müssen.. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 10. Juli 2019 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2019 Wäre jetzt interessant zu wissen wieviel Platz gewonnen wurde durch die Eigenkonstruktion?Ist die untere Wanne auch flacher als Serienwanne? Bin mal gespannt, ob das deine Platzprobleme löst.Versteh noch nicht, warum die du so Platzprobleme hattest trotz 20mm ATL und sogar noch geschweißter Wanne vorher ♂ Hätte auch ohne Wannenmodifikation passen müssen.. Also Platz ist da jetzt genug. Die untere Wanne ist wenn dann nur minimal flacher da die Pumpe ja etwas Fläche braucht um anzusaugen.Die Aluwanne hatte sich doch zu stark verzogen beim schweißen und da die Motorlage meinen Ansprüchen leider nicht gerecht wurde musste ich mir was anderes einfallen lassen.Hätte das auch mit Achstieferlegung und ungeschweißter Wanne verbauen können aber dann hat man halt ne Achstieferlegung und der Motor steht immer am Berg, soll heißen dass er vorne deutlich höher stand als hinten. Ich sag ja, steh mir oft selber im weg.Dauert dann alles deutlich länger aber bis jetzt ist immer was einigermaßen brauchbares rausgekommen, soll nicht heißen das es anders schlechter funktionieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Juli 2019 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2019 WOW! Richtig coole und mal neue / andere Lösungen, finde ich top so! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 16. Juli 2019 Autor Beliebter Beitrag #131 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2019 (bearbeitet) Hier mal nen kleines Update in Sachen Krümmerbau.Endlich machts mal wieder spaß.Platztechnisch ist eigentlich alles im grünen Bereich, würde sogar behaupten das mit viel Mühe sogar gleichlange Rohre möglich wären. Das wird dann der Sammler und hier nochmal die montierte Wanne Hoffe das geht mit den Bildern.Bis die Tage http://http:// Bearbeitet: 19. Juli 2019 von Kampmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 18. Juli 2019 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Kannst du bitte die Bilder neu hochladen, auf meinem Handy sehe ich nur das Thumbnail und draufklicken zeigt einen Fehler. Ansonsten: Was für ein cooler Umbau, individuelle Lösungen überall - welche auch noch überzeugen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 19. Juli 2019 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2019 Kannst du bitte die Bilder neu hochladen, auf meinem Handy sehe ich nur das Thumbnail und draufklicken zeigt einen Fehler. Ansonsten: Was für ein cooler Umbau, individuelle Lösungen überall - welche auch noch überzeugen!!Danke Dir.So sollte es jetzt gehen denk ich. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 19. Juli 2019 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2019 (bearbeitet) Sieht aus, als hättest du eines der Opel Lenkspindeln verbaut? Hab auch eines hier liegen und bin mir noch nicht sicher wie das mit der Körnung zur Sicherung der nadellager funktioniert Bearbeitet: 19. Juli 2019 von Bastor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derwicht112 Geschrieben: 19. Juli 2019 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2019 Erstmal Respekt für den Umbau.Eine Frage zum Kreuzgelenk hätte ich. Wie hast du denn das Kreuzgelenk auseinander genommen um das e30 Stück auf die Opel Lenkspindel dran zu machen?Ich sehe am Kreuzgelenk nämlich keine Sicherungsring oder so um das zu lösen. Oder hast du das ausgebohrt?Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 20. Juli 2019 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2019 (bearbeitet) Sieht aus, als hättest du eines der Opel Lenkspindeln verbaut? Hab auch eines hier liegen und bin mir noch nicht sicher wie das mit der Körnung zur Sicherung der nadellager funktioniert Einfach mit nem Körner am Rand ansetzen und draufhauen.Beitrag 119 kannste das gut sehen. Erstmal Respekt für den Umbau. Eine Frage zum Kreuzgelenk hätte ich. Wie hast du denn das Kreuzgelenk auseinander genommen um das e30 Stück auf die Opel Lenkspindel dran zu machen?Ich sehe am Kreuzgelenk nämlich keine Sicherungsring oder so um das zu lösen. Oder hast du das ausgebohrt? Vielen Dank! Das alte Teil mit der Verzahnung was du nicht mehr brauchst kannste am besten einmal durchschneiden dann fällt es so runter.Bei dem E30 Kreuzgelenk flext du dann diesen Kreuzbolzen durch, dann Lager nach innen durchschlagen und die Sicherungskörnungen wegfeilen.Danach kannste die Lager von außen reinschieben. Grüße Bearbeitet: 20. Juli 2019 von Kampmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. Juli 2019 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2019 Danke für die Info! Willst du den Krümmer um die Lenkspindel herumbauen? Das wäre ja recht kompliziert wenn mal Motor, Krümmer oder Lenkung raus muss oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 22. Juli 2019 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2019 Danke für die Info! Willst du den Krümmer um die Lenkspindel herumbauen? Das wäre ja recht kompliziert wenn mal Motor, Krümmer oder Lenkung raus muss oder?Will nicht unbedingt aber muss, da schon nicht ganz so viel Platz für 4 Rohre an der Seite wo die Benzinleitungen sitzen ist.Lenkspindel kann so ausgebaut werden, den Krümmer wird man wohl nur rausbekommen wenn man den Achsträger ausbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 23. Juli 2019 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 Puh, das ist natürlich übel. Wird es denn ein Fächerkrümmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 23. Juli 2019 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 Puh, das ist natürlich übel. Wird es denn ein Fächerkrümmer?Vorherige Beiträge dürfen ruhig gelesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 23. Juli 2019 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 Mein Lieber, du darfst sicher sein, dass ich deine Beiträge aufmerksamst verschlinge. Vergib meinem Nachtdienst geplagten Hirn. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 9. September 2019 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2019 Gibts hier News? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 9. September 2019 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2019 Klar gibt´s news. Stell die Tage mal was rein.Mit den Krümmern hab ich aber erstmal beiseite geschoben. Als ich die eine Seite so gut wie fertig hatte, hab ich bemerkt das noch der Stabi fehlte und der natürlich genau durch den Sammle gegangen wäre.Hab dann aus Frust erstmal die X5 Teile fertig gemacht und bin im Moment noch am Auspuff dran und natürlich noch einige Sachen geändert.Krümmer wird aber noch nachgereicht wenn das Teil erstmal fertig ist, dann hab ich da mehr Ruhe für und wenn es geht auch das der Motor vor mir steht.Hatte nach einer Woche Hände über Kopf kein Blut mehr in den Armen. Bis die Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 5. Oktober 2019 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Wie schaut es aus ? Gehts weiter oder grad Frusttal ? Dran bleiben ! Und zeig mal bisschen was wieder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 6. Oktober 2019 Autor Beliebter Beitrag #145 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Keine Panik geht immer weiter hier, nur halt recht zäh.Auspuff ist soweit fertig, muss nur noch verschweißt werden und hier und da ne kleine Delle rein wo es eng wird.Verbaut habe ich Kats und Mittelschalldämpfer vom E92 M3 und Endschalldämpfer ist von Fox mit Kammer und Lochrohr.Ist komplett in 2x 63,5er Rohr das beim Endschalldämpfer in 1x 76 geht. Mal sehen wie das Lautstärke- und Leistungsmäßig hinkommt. Hab nochmal nen neuen Getriebehalter gebaut, der es ermöglicht mit den Rohren höher zu gehen. Krümmer sind durchgeschweißt und mit Hitzeschutzband umwickelt. Krümmer wird auf jedenfall nochmal ausgetauscht, die Dinger gehen ja überhaupt nicht.Spritleitungen sind auch alle Hitzeisoliert. Ne neue Hallenheizung gabs dann auch noch als Zwischenprojekt da es ja bald wieder kalt wird. Jetzt noch den Rest im Motorraum dann sollte er bald die ersten Töne von sich geben dürfen. Bis die Tage mal Bearbeitet: 6. Oktober 2019 von Kampmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Oktober 2019 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2019 Schicke AGA! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 7. Oktober 2019 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2019 Kann mir wer sagen ob man den Unterbodenschutz eigentlich mit Sandstrahlen oder ähnlichem runter kriegt?Das Zeug ist ja echt extrem zäh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Oktober 2019 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2019 Laut meiner Info von einem Fachbetrieb bekommt man das Zeug sogar mit Trockeneisstrahlen runter. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 7. Oktober 2019 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2019 Mit Trockeneis hatte ich schon mal angefragt aber der Typ sagte das geht nicht damit.Würde nichts abtragen nur sauber machen. Ist halt auch richtig teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 7. Oktober 2019 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2019 Der Ubs geht mit strahlen nicht ab auch nicht mit Trockeneis.Ich habe den Unterboden Abgebeizt ist das einzige was einigermasen gut geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.