Kampmann Geschrieben: 8. Oktober 2018 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2018 Ok, dann besorg ich mir die Abdeckungen mal oder hast wer sowas noch rumfliegen?Das diff wollte ich eh alle Lager neu machen und evtl. Die Lamellen, dann kann ichs in nen e30 Gehäuse bauen. Das ging doch oder hab ich was verpasst? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Oktober 2018 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2018 So eine Plastik Abdeckung der ölpumpe habe ich noch rumliegen. Die klopfsensoren würde ich auch erneuern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 8. Oktober 2018 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2018 So eine Plastik Abdeckung der ölpumpe habe ich noch rumliegen. Die klopfsensoren würde ich auch erneuern. Gesendet von iPhone mit TapatalkHab Dir ne PN geschickt.Klopfsensoren besorg ich dann mal Lieber, kommt man ja auch nicht so gut dran nachher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 16. Oktober 2018 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2018 Hi zusammen, läuft grad nen bisschen schleppend bei mir. Bin nur am lesen und Teile besorgen, hab aber auch nen bisschen was gemacht, Bilder kommen die Tage mal.War heute noch bei BMW wegen dieser Blöden Abdeckung von der Ölpumpe aber der Typ sagte das es die wohl nicht mehr gibt, nur noch die , die verschraubt wird und ich habe die zum Clipsen, also wer noch son Teil rumfliegen hat kann er sich gerne bei mir melden.Hat zufällig auch noch wer das Arretierungswerkzeug um die Steuerzeiten einzustellen zum verleihen oder kennt wen? Natürlich mit Leihgebühr.Neulich standen noch zig Anzeigen bei Kleinanzeigen drin aber jetzt nur noch einer der es aber nicht verschickt.Wünsch Euch ne angenehme Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Oktober 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2018 (bearbeitet) Alternativ kannst du dir auch ne gebrauchte ölpumpe besorgen, da hast du meistens ne Abdeckung dabei. Das arretierwerkzeug kannst du dir auch selber basteln. Oder nen billigen Satz bei eBay kaufen. Wenn du ne freundliche Werkstatt in der Nähe hast mal fragen ob sie es dir mal über das we ausleihen können gegen ne Gebühr in die Kaffee Kasse. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 17. Oktober 2018 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 18. Oktober 2018 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2018 Alternativ kannst du dir auch ne gebrauchte ölpumpe besorgen, da hast du meistens ne Abdeckung dabei. Das arretierwerkzeug kannst du dir auch selber basteln. Oder nen billigen Satz bei eBay kaufen. Wenn du ne freundliche Werkstatt in der Nähe hast mal fragen ob sie es dir mal über das we ausleihen können gegen ne Gebühr in die Kaffee Kasse. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Eventuell hab ich jemanden der so ne Abdeckung für mich hat, ansonsten guck ich mal nach ner anderen Ölpumpe. Denke die Abdeckung macht schon Sinn, gerade beim Bremsen wenn das Öl nach vorne schwappt. Das Steuerzeitenwerkzeug bekomm ich auch eventuell. Hab aber wieder ne neue Sache bei der ich wieder ratlos bin.Das Ölfiltergehäuse scheint nen anderes zu sein wie die, die ich im Teilekatalog finden kann.Hier mal nen paar Bilder davon. Fehlt da nicht das Teil Nr.19? Das Teil war allerdings so zusammengebaut ohne den Stützdom und es sah so aus als ob der schon länger nicht mehr auf war.Kommt mir aber so vor als ob das so nicht richtig funktionieren kann, da keine richtige Abdichtung von Filter-innen zu außenseite vorhanden ist.Der untere Schlauchanschluss ist doch nur dafür da, damit das Filtergehäuse leer läuft wenn man Deckel abschraubt oder?Habe das glaube ich mal im 7er Froum oder so aufgeschnappt das man den Anschluss zu machen soll, da das Ventil meisten nciht funktioniert und so immer das Filtergehäuse leer läuft und es dann dauert bis der Öldruck da ist. Hoffe ich nerve und langweile Euch nicht mit meinen Fragen.Das sollte aber beim Motor so ziemlich das letzte Problem sein hoffe ich.Bald wird es interessanter, versprochen. GrüßeFlorian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 20. Oktober 2018 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi zusammen, kurze Aufklärung zu diesem Ölfilterscheiß für die, die eventuell vor der gleichen Frage stehen. Dieser Stützdom war Standartmäßig wohl nicht verbaut und wurde meistens beim Ölwechsel von BMW nachgerüstet, da die aus Umweltgründen oder Kostengründen dadurch dann einfachere Filter verbauen konnten.In meinem Gehäuse war auf jedenfall mal der falsche Filter verbaut und hatte damit keine Funktion. Könnte mir jetzt den Stützdom besorgen und den jetzigen Filter verbauen oder einen anderen Filter mit einem kleineren Durchmesser besorgen den man ohne Stützdom verbauen kann. Das Gehäuse was ich habe finde ich im Teilekatalog übrigens beim 750i oder X5, alles irgendwie seltsam.Also wenn Ihr mal so ein Projekt angeht, kauft Euch ein laufendes Auto wo noch alles original verbaut ist. Grüße und schönen Sonntag EuchFlorian Bearbeitet: 20. Oktober 2018 von Kampmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 5. November 2018 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2018 Hi zusammen, hier mal ein kleines Update. Es zieht sich leider bei jedem Teil wie Kaugummi aber egal. Glaube das meiste ist jetzt soweit zusammen bzw. die restlichen Teile sind auf dem Weg zu mir. Leider fehlt immer noch die Ölpumpenabdeckung. Steuerzeiten sind eingestellt mit ebay Werkzeug, das natürlich zum Teil nicht passte da eine Fräsung zu groß war. Die Zentralschraube in der Kurbelwelle ist auch fest was nicht ganz so einfach war.Die kommt ja echt mega fest, hätte ich nicht gedacht. Ne festgeschweißte Billigknarre hat sich natürlich sofort verabschiedet.Danach dann mit nem gescheiten 1 Zoll Hebel dran gegangen, da hat das Reduzierstück von 1" auf 3/4" aufgegeben wobei ich mir noch schön ne Rippe geprellt habe aber dann hat es doch noch geklappt. Ansonsten hab ich noch die restlichen Teile gesäubert, aufgearbeitet und überholt. Wünsch Euch ne angenehme Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 29. November 2018 Autor Beliebter Beitrag #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2018 Hi zusammen, dauert leider alles ewig aber um euch nicht ganz auszuhungern mal den aktuellen Stand.Hab noch die ASC Drosselklappe entfernt und ansonsten ist er fast bereit um in sein neues Zuhause einzuziehen. Bin gerade dabei mich mit dem Kabelbaum auseinander zu setzen, ist echt nicht ganz so einfach wenn man den nie verbaut gesehen hat. Ich halte Euch auf dem laufenden. Grüße und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 30. November 2018 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Saubere Arbeit! Auch optisch schön anzuschauen. Welche Teilenummer hat der Drosselklappenbogen ohne ASC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 30. November 2018 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Moin! Das sieht alles sehr anständig aus, was du da machst.Und deine Werkstatt gefällt mir auch! Und ja, halte uns bitte auf den Laufenden! GrussHolger Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. November 2018 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Lecker V8! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 30. November 2018 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Saubere Arbeit! Auch optisch schön anzuschauen. Welche Teilenummer hat der Drosselklappenbogen ohne ASC?Hab die Drosselklappe ausgebaut und die Löcher zugeschweißt. Kann mir irgendwer erklären warum der Motor 2 Tankentlüftungsventile hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Dezember 2018 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2018 Ich könnte mir es duch die Symmetrie erklären (damit beide Bänke identische Luftqualität bekommen), aber ich habe keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 5. Dezember 2018 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2018 Saubere Arbeit die du da machst, respekt! Willst du den Block und die Ölwanne unlackiert lassen? Bin schon gespannt wann das Triebwerk endlich in den E30 einzieht Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 5. Dezember 2018 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2018 Saubere Arbeit die du da machst, respekt! Willst du den Block und die Ölwanne unlackiert lassen? Bin schon gespannt wann das Triebwerk endlich in den E30 einzieht Wollte ich nicht lackieren.Bald ist Einzug angesagt aber erstmal den alten Klumpen raus und dann erstmal Bremskraftverstärker und den anderen Kram im Motorraum unterbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 1. Januar 2019 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2019 Frohes neues Jahr zusammen. Ganz so viel weiter bin ich noch nicht, da mir nen paar andere Sachen dazwischen gekommen sind aber etwas hab ich dann doch geschafft.Motor ist jetzt komplett inkl. Kabelbaum. Der alte Motor ist draußen und der Motorraum ist erstmal von allen unnötigen Haltern befreit worden.Vom Rost her sieht der Motorraum echt noch sehr gut aus. Batteriefach gut und vorne die ecken am Radhaus auch, dafür hab ich angst vor den Schwellern und das Innenradhaus am Tankdeckel ist eh richtig am A... ,aber das wird schon. Hier noch 2 Bildchen damit man auhc was zum gucken hat. Irgendwo hab ich mal gelesen das das 6 Gang Getriebe etwas bearbeitet werden muss damit es in den Tunnel geht, sind damit die rot markierten Teile gemeint? Viele GrüßeFlorian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. Januar 2019 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 Hi,Also mein 6-Gang Getriebe passte ohne Bearbeitung in den E30. Gruß Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 2. Januar 2019 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 Hallo, wie hast Du die Aluteile so schön sauber bekommen? Nur Glasperlen? Schaut alles sehr schön original und "neu" aus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 2. Januar 2019 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 Hallo, wie hast Du die Aluteile so schön sauber bekommen? Nur Glasperlen? Schaut alles sehr schön original und "neu" aus!! Das meiste ist gestrahlt und nochmal mit so ner Edelstahlfarbe lackiert. Die ist Temperaturbeständig und sieht sehr gut aus.Das Getriebe hatte ich beim Trockeneisstrahlen, dass kann man sich aber sparen da es fast genauso aussah wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 22. Januar 2019 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2019 (bearbeitet) Hi zusammen und frohes neues Jahr erstmal. Damit Ihr nicht ganz so auf dem trockenen sitzt mal nen kleines update.Ist zwar nicht ganz so viel passiert aber besser als nichts. Bremskraftverstärker versetzt. Weiter nach vorne und zur Seite kann er nicht, sollte also passen. Kühler und Lüfterhalter gebaut. Batterie nach hinten verlegt aber kein Bild gemacht. Und schon mal nen paar Blechbilder.Manche stellen sind noch sehr gut, wie z.B. Batterieblech oder auch die Ecken vorne im Motorraum, dafür sind manche Stellen auch ganz übel wie der innere Radlauf hinten. Dann hab ich noch ne Kiste konstruiert die vorne auf die alte Batteriestelle soll für das Steuergerät, Relais und Pluspolstützpunkt.Und dann noch ne Umlenkung für die Bremse. Ist sehr ähnlich zu den auf den Markt verfügbaren aber doch nen bisschen anders. Mal sehen ob das so funktioniert. Hat wer vielleicht noch nen passenden Luftfilterkasten rumfliegen? Grüße Bearbeitet: 22. Januar 2019 von Kampmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 22. Januar 2019 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2019 Sieht alles sehr gut aus. Warum kommt das Steuergerät nicht innen übers Handschufach? 4 Liter Luftfilterkasten zu finden wird nicht einfach, hab auch ewig gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 24. Januar 2019 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2019 (bearbeitet) Sieht alles sehr gut aus. Warum kommt das Steuergerät nicht innen übers Handschufach? 4 Liter Luftfilterkasten zu finden wird nicht einfach, hab auch ewig gesucht.Das kabel für das Steuergerät scheint mir deutlich zu kurz zu sein.Weiß nicht genau was ich für nen Kabelbaum habe. Hier nochmal 2 Bilder vom Batteriehalter und Trennschalter. Weiß ja nicht ob Ihr sowas auch sehen wollte aber ich lad es einfach mal hoch. Grüße Bearbeitet: 24. Januar 2019 von Kampmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 6. Februar 2019 Autor Beliebter Beitrag #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2019 Huhu, geht mal nen bisschen weiter hier.Da ich das Abs Teil unter den BKV setzen möchte musste erstmal nen bisschen Blech weichen und hab nen schönen Platz dafür gebastelt, da das Blech eh gammelig war hat sich das auch angeboten. Die Bremsanlenkung funktioniert auch soweit, fehlt nur noch ne Abstützung von der Umlenkung zum BKV aber die Teile sind noch nicht da.Ich hab den Kupplungsgeberzylinder auf die andere Seite an das Kupplungspedal geschraubt, damit der nen bisschen nach links wandert, so dass ich etwas weiter rüber konnte mit der Umlenkung und die Zugstange schön durch den Holm geht. Blechpuzzle für die Kiste ist auch gelasert, kommt dann die Tage dran. Bis die Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Februar 2019 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 Sauber gelöst mit dem versetzen vom ABS Block. Ich würde allerdings noch ein paar Löcher ins Blechle bohren damit Wasser was sich ggf. dort sammelt, ablaufen kann. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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