Sebastian_H Geschrieben: 28. Januar 2019 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2019 Ich löse dann mal auf, ein kleines bisschen Motorsport für den E30 Paar Daten dazu, 200 mm Kupplungsscheibe, 3,1 kg Gesamtgewicht und zugesicherte 560 Nm übertragbares Drehmoment, Schwungscheibe dazu wird selbst gemacht und wird voraussichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 28. Januar 2019 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2019 Fehlt da nicht noch eine Reibscheibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Januar 2019 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2019 Nein, ist eine Einscheiben Kupplung, nur ist die Druckplatte bei denen nicht fest am Automat sondern Extra, das ist die silberne Scheibe rechts oben. Zweischeiben wäre dann schon für 870 Nm gut, bzw sogar Spitzenwert bis ~1600 Nm, das wäre doch ein bisschen viel des guten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 28. Januar 2019 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2019 Viel schleifen lassen geht da aber nicht Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 28. Januar 2019 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2019 Bisher vollends zufrieden, absolut langstreckentauglich, was man bei dem Federweg kaum glauben kann und auf der Strecke ist eh noch der Fahrer der limitierende Faktor. Was meinst du mit Spezifikationen, Federraten? Ah okay, hört sich gut an. Ja hatte die Federraten gemeint, falls die überhaupt abweichend von den serien D2 Werten sind.Habe nämlich auch ein Street geordert und war jetzt im Nachhinein unsicher, ob das auch mal am Hockenheimring taugt. Habe aber die kombinierte Version an der Hinterachse genommen. Und vorne in 45mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Januar 2019 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2019 Meins ist auch mit 45er Federbeinen, macht nach dem umschweißen aber keinen Unterschied mehr.Viel schleifen lassen geht da aber nicht Ja, Stau wird damit eher uncool, aber dafür wird das Auto ja auch nicht gebaut. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 28. Januar 2019 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2019 Diditales Zeitalter halt, 0 oder 1 Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 30. Januar 2019 Autor Beliebter Beitrag #108 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2019 So, Schwungscheibe ist heute gekommen, muss sie nur noch irgendwie aus dem Stahlklotz da raus bekommen Aber die Kupplung sitzt schon mal Probe Da wird's bestimmt was zwangsbeatmetes. Hm, könnte schon sein, würde zumindest erklären warum das Teil hier rum liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Januar 2019 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2019 Brutal groß, dat Dingen...Was hat der Lader für Maße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Januar 2019 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2019 Den Schwung würde ich so verbauen. Die Luftpumpe macht die paar Kilo wieder locker wett. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 30. Januar 2019 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2019 Jetzt wird’s aber interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. Januar 2019 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2019 Ich mag die eaton lader, die klingen immer so brutal Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 30. Januar 2019 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2019 (bearbeitet) Das ist mit ein Grund warum es ein Eaton geworden ist und natürlich weil man die Dinger verhältnismäßig günstig ran bekommt. Brutal groß, dat Dingen...Was hat der Lader für Maße? Ist eigentlich garnicht so groß wie er auf dem Bild wirkt, ist ein M112, also 112 in² pro Umdrehung, von nem 4,2l V8 von Jaguar und bringt den da auf 395PS was ungefähr dem entspricht was ich so erstmal anstrebe, irgendwann kommt aber sicher wieder das Verlangen nach mehr Leistung und das sollte mit dem dann auch Problemlos möglich sein. Bearbeitet: 30. Januar 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Januar 2019 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2019 Ich bin gespannt und werde das aufmerksam verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 31. Januar 2019 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2019 Hi, das mit dem Kompressor wird eine interessante Aufgabe. in meinem is fahre ich ja auch so einen Verdichter.Um die wirklichen Vorteile dieses Systems nutzen zu können wirst Du um eine elektrisch angesteuerte Schubumluftklappe nicht umhinkommen, befasse Dich damit schon mal gründlich, in deren Abstimmung steckt neben einem brachialem Ansprechverhalten auch ein großes Potential zur Kraftstoffeinsparung im Bummelbetrieb.Angemerkt sei: aus 2,3 Liter 4 Zylinder gehen auch knapp über 400PS und 520Nm bei 2200U/min Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 31. Januar 2019 Autor Beliebter Beitrag #116 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2019 So die ersten paar Gramm sind weg, mehr hab ich heute vor der Arbeit nicht mehr geschafft. Wenn sich dabei nur nicht immer das Volumen gefühlt vertausendfachen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. Februar 2019 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 Was ist das für ein Material?Wahrscheinlich kein S235? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 1. Februar 2019 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 Wenn du dich bei einem Zerspaner unbeliebt machen willst drückst ihm nen Stück S235 in die Hand ist 16MnCr5, also gleiche Material wie z.B. die Schwungscheiben von PTB-Racing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 1. Februar 2019 Autor Beliebter Beitrag #119 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2019 (bearbeitet) So Motorseite fertig geschruppt. Die ersten 10,5 kg weg. Wieder Eingespannt und die zweite Seite angefangen. Kupplungsseite fertig geschruppt. Wird langsam. Aber beim schlichten und bohren fällt noch ein bisschen was ab. Mit Kupplung nur ~1 kg schwerer als mein aktuelles EMS Jetzt darf die Scheibe erstmal durch und durch abkühlen und morgen wird dann alles auf maß gebracht. Bearbeitet: 18. Februar 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Februar 2019 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Sieht sehr gut aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Februar 2019 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Geiler Scheiß! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 2. Februar 2019 Autor Beliebter Beitrag #122 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 (bearbeitet) So Motorseite fertig gedreht und den Zahnkranz aufgeschrumpft. Nach dem Abkühlen die Kupplungsseite fertig gedreht. Und mal das ganze assemble. Bearbeitet: 2. Februar 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Februar 2019 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Das ist ja schon fast Kunst! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. Februar 2019 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Und wer errät von welchem Motor die Kurbelwelle ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Februar 2019 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2019 Verrate er uns was es für eine Welle ist Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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