Mahathma Geschrieben: 11. Oktober #576 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober (bearbeitet) Falls ihr die schauen könnt: Der auf dem letzten schießt den Vogel ab! Hat uns Zuschauer gesehen und macht mal so richtig Dampf! Edit: Die Starterliste findet ihr hier: https://en.tourdecorse-historique.fr/ordres-depart Und der Campingplatz liegt an der D84 von Porto nach Evisa. Kurz hinter Porto... Bearbeitet: 11. Oktober von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 11. Oktober #577 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober Schöne Videos. Allerdings gilt auch da: Fährste (filmste) quer, siehste mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. Oktober #578 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober am vor 1 Minute schrieb el_horst: Fährste (filmste) quer, siehste mehr ;) In diesem Fall: Nööö Sonst siehste links nur den Stromkasten und rechts den nächsten Blumenkübel. War also Absicht, da mehr Bildinhalt... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Oktober #579 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober Das Problem is halt dass die meisten Monitore quer sind und da die Filme hier im Talk immer erst mal formatfüllend eingefügt werden rollt man sich ziemlich nen Wolf weil man von jedem Film erst mal nur 1/3 auf dem Monitor sieht. Macht bei den 4 Filmen von Dir 12x "page down" oder ein abgenutztes Mausrad Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 12. Oktober #580 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober Oder man klickt einmal auf Vollbildmodus. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Simon_77 Geschrieben: 14. Oktober Beliebter Beitrag #581 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober (bearbeitet) So.. gerade wieder retour.. Julierpass / Ofenpass / Meran... und retour Ofenpass und Flüela an Bodensee.. Schee wars.. sogar mit Schnee.. Runter noch "artgemäße" Verwendung - natürlich offen.. aber herauf heute war leider nicht möglich Bearbeitet: 14. Oktober von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 19. Oktober Beliebter Beitrag #582 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober Nach etwas mehr als 3500km wieder wohlbehalten von Korsika zurück... Jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt meine Sachen wegzuräumen, die Campingausrüstung zu trocknen (gab den letzten Tag blöderweise noch 'ne richtige "Dusche") und halt sich für Montag vorzubereiten. Und zumindest den E30 von innen einigermaßen sauber zu machen. Der ist rundum rotzedreggisch. Aber dennoch dickes Lob an den: Der hat das alles ohne nennswerte Probleme gemeistert . Nur laufen die Scheibenwischer nach den letzten Kilometern durch den Regen etwas langsamer. Schaue mal was hier im Forum dazu finde und gehe das in der Saisonpause an. Bin zudem versehentlich zweimal leicht aufgesetzt. Aber nix krumm und mit ein bißchen Farbe/UBS an der Schwellerunterkante ist das erledigt. Naja, so sehen die Kreuzis nach meiner Tour halt aus. Werde, wenn ich dazu komme mal die ganzen Bilder durchsehen und hier noch was schreiben. War schon ein Erlebnis. Korsikas Straßen mit 'nem E30 ist mal so richtig, richtig Klasse! Einfach nur Fahrspaß pur in unglaublicher Landschaft. Geil, geil, geil... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #583 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Na, dann mal ‚raus mit den Bildern… Die Hinreise lief über die A7/96 zum Bodensee. Dann über die Schweizer A13 Richtung Chur bzw. San Bernadino. Etwa auf Höhe von Lichtenstein schlug das Wetter leider um und es regnete nur noch in Strömen. Eigentlich wollte ich mir die Rofla- und Viamalaschlucht ansehen, aber nicht bei diesem Wetter: Splügen hab‘ ich daher viel eher erreicht als gedacht. Dort lies der Regen dann etwas nach: Also halt ins Hotel und die Wanderstiefel ausgepackt: Morgens war es zwar sehr kalt, aber endlich Klar und es ging auf den Pass: Geile Landschaft und absolut nix los auf dem Pass: Einfach nur Fahren : Der Pass schraubt sich ja langsam, mit richtig schönen Kehren herunter bis zum Comer See: Man kommt aus dem absoluten Hochgebirge und landet im „Süden“ unter Palmen. Hier bin ich immer schön die Uferstraße entlang, denn ich hatte ja Zeiz. Bis mich der Anruf von Corsica Ferries erreichte, dass mein Schiff von Savona gecancelt wäre und ich nach Nizza müsst. Nix mit der gemütlichen Tour über die Landstraßen bis Savona. Also an Como auf die Autobahn, dann aber wenigstens auf Höhe von Ovada runter von der AB und die SS456 Richtung Meer. Dort angekommen war klar warum das Schiff nicht ab Savona fuhr: Ordentlich Seegang! Kurz überlegt, ob die Zeit reicht durch Monaco zu fahren. Aber leider eher nicht… Rechtzeitig das Schiff erreicht, den E30 geparkt und ab in die Kabine: Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #584 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Weiter gehts: Die Überfahrt war mit heftigem Seegang (hab trotzdem super geschlafen) und irgenwie eine Stunde zu früh in Bastia. Dort war noch alles zu und ich bin im Dunkeln über die D81 nach Saint-Florent gefahren. Das Bild am Strand hab‘ ich bereits gepostet. Weiter über die D81 und die T30 nach L’ile Rousse. Hier gab es ein heftiges Gewitter: Dann am Strand von Algajola (bzw. Aregno-Plage) ließ der Regen nach: Schon merkwürdig so alleine da zu stehen. Ich war schon sehr häufig da und kenne das mit absolutem Trubel. Und jetzt im Herbst. Hat aber was. Weiter nach Calvi und dann auf die D81b. Sah zunächst ziemlich gut aus: Aber dann: Landschaftlich schön, aber „materialmordend“. Lieber über die „normale“ D81 nach Porto. Hat auch einiges an Kurven zu bieten. In Porto auf einen altbekannten Campingplatz (liegt an der D84 Richtung Evisa) und ein paar kleine Ausflüge (über Ota gefahren) zur Spelunca-Schlucht gemacht. Dort die Wanderstiefel angezogen: An diesem Tag fuhr noch die Rally am Campingplatz vorbei. Hatte ich ja bereits gepostet. Natürlich auch auf der D81 durch die Calanche weitergefahren (siehe auch Post zuvor): Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #585 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Und wieder weiter: Hier in Piana auf die kleine D824 bis zur ziemlich leeren Plage d`Arona. Wieder Straße und Landschaft genossen und ein wenig im Meer geplanscht: Von Porto bin ich dann quasi diagonal über die Insel bis fast nach Porto-Vecchio gefahren. Erst die D84 über Evisa, Calacuccia und dann auf die D18 nach Corte: In Corte auf die T20 bis Vivario und dort auf die kleine D343. Wunderschöne Straße, kein Verkehr. Einfach Fahren und genießen. Geil. Dann auf die T10 an der Ostküste bis Pinarellu und dort auf den nächsten Zeltplatz. Diekt am Meer und mal einen Tag Baden, Lesen, Faulenzen… Am Nächsten Tag ein Tor über den Col de Bavella gemacht. Erst wieder die T10 hoch bis Solenzara, dann auf die D268 und zuerst auf dem Bocca di Larone Halt gemacht. Gaaanz geile Straße: Auf dem Bocca di Larone mal wieder die Wanderstiefel angezogen und zu einen schönen Wasserfall: Man beachte, dass der „Mückenschiss“ links oben auf dem Felsen Menschen sind. Nur zwecks Größenvergleich… Auf den Col de Bavella hab‘ ich nur kurz angehalten. Total überlaufen trotz Nebensaison! Nee. Bin dann weiter über Zonza, dort in der Nähe noch prähistorische Ausgrabungen angesehen, auf die D368 wieder zurück. Zwischenhalt unter Pinien: Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #586 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Am nächsten Morgen war es leider am Regnen. Über die T10 die Küste wieder hoch bis Prunete. Dort auf die D71 durch die Castagniccia nach Ponte Leccia und von dort die T20 wieder Richtung Ostküste: Von dieser noch einen Abstecher über die winzigen D5 und D7 (über Lento und Bigorne) zurück zur T20: Die ist so schmal, da kommen unmöglich zwei SUV aneinander vorbei! Weiter über Bastia bis nach Pietracorba und dort auf den Campingplatz. Von dort bei leider miesem Wetter zu einer Tour rund um das Cap Corse gestartet: Hier ging es erstmal die D80 an der Ostküste hoch bis Ersa, dort auf die D234 und ganz nach Norden bis Barcaggio und über Tollare und die D153 wieder zurück auf die D80. Am Col de la Serra gehalten und zur Moulin Mattel: Hier wurde das Wetter langsam besser und es ging offen weiter bis Centuri. Dort auf die D35 nach Port de Centuri und den Bogen nach Morsiglia wiederum auf die D80. Dann weiter bis Marina de Giottani, aber von dort wieder zurück nach Pino und die D180 zurück an die Ostküste. Leider vergessen zu Tanken und alle kleinen Zapfsäulen in den Örtchen waren zu. War etwas „spannend“ auf der Rückfahrt und hat vom Genuss der wiederum irren Landschaft abgelenkt: Am nächsten Tag ging dann die Fähre zurück nach Livorno. Von dort bin ich die 1300km durchgefahren bis nach Hause. Hat er einwandfrei gemacht, der Kleine. In den Alpen war ich erst im Dunkeln, weshalb ich mir den San Bernadino gespart habe. Außerdem waren es ja schon dreihundertdrölfzehntausen Kurven… Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #587 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Fazit: Wer kann, Machen! Kenne (und liebe) die Insel seit etwa 30 Jahren aber Korsikas Straßen sind mit sowas wie einem E30 der absolute Genuss. Bin da immer noch „geflasht“. „soulful driving“ wie das Curves-Magazin überschrieben ist was perfekt passt! Das ist weiter vorn hier im Thread angesprochen worden. Durchaus mal vorher lesen. „Heizen“ sollte man aber auf keinen Fall! Hinter nicht einsehbaren Kurven können Kühe, Ziegen, Schweine mitten auf der Straße stehen. Dicke Steinbrocken liegen herum oder es kommt was größeres entgegen. Kehren und Kurven, die man einsehen kann, darf man ruhig mal zügiger umrunden. Kein Problem. Auch mit sehr tiefen und harten Fahrwerken wird man nicht glücklich. An manchen Stellen sind die Straßen schon recht holperig. Bin auch versehentlich zweimal leicht aufgesetzt und hab‘ nur „M-Täsch“. Zum Glück nix kaputt. Auch sollte man unbedingt die Hochsaison meiden. Ich bin da leider gebunden und habe deshalb dieses Jahr die Möglichkeit genutzt. Wird für mich in den nächsten 8 Jahre nicht wieder kommen. In der Saison Kann man unmöglich so fahren wie ich das getan habe. Zig Kilometer ohne weiteren Verkehr! Und wenn, haben mich die meisten freundlicherweise vorbei gelassen. Normalerweise sind die Straßen mit Wohnmobilen und SUV verstopft: Wurde vor zwei Jahren aus dem Fenster unseres Bulli fotografiert. Ging nur Schritt voran… Anzumerken sei vielleicht noch, dass im Oktober einige Hotels, Restaurants und Campingplätze schon geschlossen sind. Man bekommt aber eigentlich überall noch etwas. Ich werde aber auch ohne E30 wieder dorthin fahren. Es ist einfach eine überwältigend schöne Insel auf der man Baden, Wandern, Sachen besichtigen und eben auch sehr geil Fahren kann! Hier sei noch der online-Führer „Paradisu“ als Quelle für viele Infos genannt: Klick Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Oktober #588 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Danke Michael, für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.