Zum Inhalt springen

mal was anderes: Ascona B


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


16k bei Mobile inseriert ;-)

 

ich finde den Kadett D sehr schön...leider keine Monstermotoren in der Palette....aber Stance und bissl Rocket Bunny steht den "Ziegelstein" denke richtig gut ;-)


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3,0E ist das schon ordentlich unterwegs,erinnert mich an die Zeiten,,ill egaler Ren nen,, wo man sich seine Kiste zusammenbaute und am Wochenende in Industriegebieten fuhr,nicht wie heute Leasing Familien unterstütztes auf dicke Hose machen mit 500PS.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au jaha...ein schönes auto. mein letzter im osten war 1987 ein kadett B coupe F Bj.65 velourrot mit mattschwarzem dach. das waren zeiten. davon träum ich heute noch.

gruß harry

63222139.jpg

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hatte damals den viertürigen bernsteingoldenen Familienascona auf 2,0E umgebaut und wir haben damit Einser-Gti's und RS 1600i gejagt, mit 1,2 Emblem am Kofferraum. Beeindruckt davon, war mein erstes Aute ein C-Kadett Caravan 1,2 mit 55PS in jadegrün einschicht-metallic. Schöne Zeiten, aber dann kamen die 02er.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja einige Zeit Manta gefahren mit 2,7l 4Zylinder 160PS von Mantzel das war schon eine Ansage zu der Zeit,ich habe 1981 ein Poster vom Ascona B 2,0E an der Wand gehabt und die AMS mit dem Bericht und keinen Lappen,aber immer wieder der Gedanke....Das isser dafür spare ich,...danach die Mantas Mantzel,Irmscher oh und die ersten 7x13 ATS Schwarzpoliert mit 205/60/13.JA GEIL WAR ES...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Fahrten nach dem Führerschein machte ich auf einem Opel Rekord E Berlina 2.0 E mit 110 PS. Zur gleichen Zeit hatten wir noch einen Irmscher I200 Manta mit 125 PS, der dann noch durch einen zusätzlich Fächerkrümmer und Sportauspuff optimiert wurde. Das war damals was, mit den obligat auch nachgerüsteten Hosenträgergurten als Jungspund mit so nem Teil durch die Gegend zu kacheln. Das Auto war übrigens Ende der 80er Jahre bei uns in Franken quasi unverkäuflich (da gabs schon die Mantawitze und keiner wollte mehr so ein Auto) und wir haben dann mal richtig Kohle in ein Inserat in der AMS investiert. Mit Erfolg - es kam einer aus dem Ruhrpott, der hat ohne zu handeln das Auto mitgenommen und hat gestrahlt. Sein Manta war kurz davor von einem anderen Verkehrsteilnehmer unrettbar abgeschossen worden. Er hat uns noch das Gutachten gezeigt und zum Glück hat die Versicherung ordentlich reguliert, denn es gab bares für den Manta. Ich habe mich immer wieder mal gefragt, was aus dem Irmscher I200 mit den Rothmanns Streifen geworden ist. Der Rekord - der für einen BMW 525eta, der heute noch bei uns ist, gehen musste - fuhr dank der damals bei Erwerb investierten Hohlraumkonservierung noch lange Jahre in unserer Gegend, bis sich seine Spur verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel is nix (mehr). Gibt keine Teile und die Leute die's fahren haben keine Kohle.

 

Hoffentlich geht dieses Jahr noch mein Ascona A weg, dann gibt es in meinem Haus nur noch BMW. Ist viel weniger Ärger.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Opel is nix (mehr). Gibt keine Teile und die Leute die's fahren haben keine Kohle.

 

Teilemäßig ist BMW in der Tat besser - da jammern wir tatsächlich auf recht hohem Niveau. Aber Geld wurde in BMW Szene - zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit - bislang auch nicht so gerne ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AsconaB.jpg :yeah:

 

Von 81-84 (meine ich), englischrot metallic, Felgen selbst in Wagenfarbe lackiert (jawohl! :-D ). Ich fand die Form damals einfach megamäßig. Traum war der Ascona 400, weil ein Kumpel einen Manta 400 fuhr (Werksangehöriger, is' klar). Für OttoNormal war sowas jedoch seinerzeit unerreichbar (heute wieder). Der Hobel musste dann immerhin einem Kadett D 1,3SR weichen, in mandarinrot. :-)

Abend04.JPG

... seit 4.473 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifAsconaB.jpg :yeah:

 

Von 81-84 (meine ich), englischrot metallic, Felgen selbst in Wagenfarbe lackiert (jawohl! :-D ). Ich fand die Form damals einfach megamäßig. Traum war der Ascona 400, weil ein Kumpel einen Manta 400 fuhr (Werksangehöriger, is' klar). Für OttoNormal war sowas jedoch seinerzeit unerreichbar (heute wieder). Der Hobel musste dann immerhin einem Kadett D 1,3SR weichen, in mandarinrot. :-)

 

 

...ich sehe Paralellen... :-D

 

Mein erster Ascona B war Mitte der 80er ein 400er, später noch 3 originale 2.0E, alles schräge Versionen und später hatte ich für meine damalige Frau einen Mandarinroten D-Kadett gekauft

(Berlina 1.3S 5 türig mit den 13" Werksalus und Colorglas rundum).  Hat sie leider nur begrenzt motiviert, den Führerschein hat sie bis heute nicht und der Kadett ging dann irgendwann weiter.

 

 

Vielleicht etwas OT :

 

mein erster Opel überhaupt war im Sommer 83 eine 2 trg. Rekord C Limousine, Standartausstattung in Weiß mit roten Sitzen, 1.9S mit Lenkradautomatik.

Erste Hand, unter 60t KM, Zustand wie ein Jahreswagen. Roch innen noch neu. Gekauft beim Ford-Händler "ab Hof" für um die 1000,- Mark.

Der erste Verkäufer den ich angesprochen hatte, sagte 1500,- , auf dem Weg zum Auto lief mir ein anderer Verkäufer über den Weg, den angesprochen und der sagte 1000,- (oder waren es nur 800,- ?).

Sofort zugesagt, rein ins Büro und beim rausgehen den anderen frech angegrinst (wir mochten uns eh nicht).

 

Ich war 18, frisch verliebt (in die Frau mit nie nen Führerschein), hatte gerade ausgelernt und mit einmal 3 Autos, meinen 5 Jahre alten Audi 80, eine alte S-Klasse und den Opel.  :klatsch:

Keine Ahnung wie ich das damals alles bezahlt habe (Dispo oder Familienspenden gab es nicht). :-D :-D :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ein Opel Thread? Womit ihr angefangen habt..

Mit Opel ich auch - P2 mit Nahcschlüssel wenn Vater schlief, mit 16 durch Köln.

Selbst angefangen mit BMW Isetta :smbmw:

Ovali 30 PS getunt 44+Distanzscheiben, nachgerüstet Liegesitzbeschläge brauchte Mann

356C wenn ich den noch hätte :klatsch: 02,

diverse Familienkutschen

und nu E91 + E30 Cabrio.

Dann ratet mal wie alt ich sein könnte, aber nicht überschätzen.. :klug:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann ratet mal wie alt ich sein könnte, aber nicht überschätzen..

 

 

...noch 70 oder schon 71 ? :rauchen:  :winken:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Karosse ist fertig überarbeitet (eher finish und feintuning als schweißen) und gefüllert,aber leider muß ich das Projekt abbrechen.

 

Nicht wegen Nachwuchs oder Geldmangel sondern weil der Schrauber Gesundheitlich schwer zu tragen hat.

Ich bin froh wenn es ihm eines Tages wieder etwas besser geht, die alte Form wird er zu 100% nie mehr erreichen.

 

Werde das Puzzle im Mai abholen und dann vermarkten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den normalerweise nie mitzähle, weil mir meine Eltern den aufgeschwätzt hatten: Mein erstes vom eigenen Geld gekauftes Auto war ein 83er Kadett D. Und das "D" sogar im doppelten Sinne, war nämlich ein 1.6er Diesel. War aber immer irgendwas kaputt, obwohl erst 9 Jahre alt. Vom gebrochenen Scheibenwischergestänge über verschiedene Elektrik-Probleme, einen auseinandergeflogenen Handbremshebel bis hin zum Kopfriss (und vermutlich deshalb geplatztem Heizungskühler). Und Rost ohne Ende.

Nach nichtmal einem Jahr hab´ ich mir dann gedacht, dass es letzten Endes billiger kommt, mein Traumauto zu kaufen, anstatt die dauernden Reparaturen und Ersatzteile zu bezahlen. Von den anstehenden Karosserie-Arbeiten ganz zu schweigen. Aber immerhin hab´ ich an dem Ding Schrauben gelernt :-D . Also heimlich einen Nullzwo (jaaaa, nur ein1502) gekauft und getüvt. Den habe ich übrigens heute noch.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha bei mir genau gleich!

 

Ich wurde auch gezwungen nen Polo 6N SDI zu fahren, obwohl ich nur nen E30 wollte.

 

Das Resultat war, das ich auch heimlich Autos und Motorräder gekauft habe, und meinen Eltern immer erzählte die wären von Freunden die gerade im Urlaub sind, oder ich muss da was reparieren... die glauben mir bis heute NICHTS mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern konnten mir zum Glück nicht ausreden, dass mein erstes Auto ein E30 wird bzw. so richtig haben sie das auch gar nicht versucht, weil es eh keinen Sinn gehabt hätte :D

 

Zu dem Ascona muss ich sagen, dass ich den richtig cool finde. Generell stehe ich total auf die Opel der 60er und 70er Jahre. Mein heimlicher Traum ist ja schon immer ein Kadett C Coupe in weiß-gelb mit schwarzen ATS Klassik oder BBS e30 :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ascona B hat schon was.

Die Optik bei diesem Wagen hier wäre jetzt nicht meins.Aber der Motor passt recht gut.

 

Ich wollte bis ich 17 Jahre Alt war immer einen B oder C Kadett als erstes Auto.War da sehr vorbelastet da mein Opa die komplette Kadett Palette gefahren ist.Von A-E.

Der e30 hat mir immer schon gefallen, aber hab den nie richtig als Auto wahrgenommen.Obwohl mein Onkel einen 320i vfl hatte.Der Sound war natürlich geil,aber fahren tut sich der bestimmt auch nicht anders wie der Opel.

Na ja nach paar Runden am Feldweg hat sich meine Meinung geändert.Nur der VFL wollte mir nicht gefallen.(Aus heutiger Sicht natürlich unfassbar)

Zwei Wochen später durfte ich am Firmengelände vom Vater eines Freundes dann mit dessen NFL eine kleine Runde fahren.Dann war es passiert.

Ein e30 musste her.

 

Trotzdem sind die Alten Opel richtig geil.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel fand ich als Kind (bin 1989 geboren) immer schrecklich. Mein Opa hatte damals einen Omega B CD in dunkelrot und mit Kreuzspeichen. Der ging eigentlich, aber die sparsam ausgestatteten hatten ja diese Turbinenradkappen, unlackierte und häufig angelaufene Schürzen und oft auch eine ordentliche Portion “Opatuning“, bestehend aus einem durchlaufenden Reflektor zwischen den Rückleuchten, Schmutzfängern und zusätzlichen Türreflektoren.

 

Das war für mich lange Zeit der Inbegriff eines hässlichen Autos, die 90er Autos, der Kadett E, Corsa B, Vectra, ... reihten dich da ein. Als ich letztens einen Omega B Diamant der dem meines Opas sehr ähnlich sah, hab ich erst gesehen, dass das Auto dem E30 ähnlicher ist, als ich dachte. Nahezu Calypsorot, Kreuzspeichen, Reihensechser, ohne viel Elektrik, und irgendwie elegant. Noch besser find ich nur den Monza und den Senator, und die Autos vor 1985.

 

Und den hab ich eben auf der Autobahn gesehen. Das Bild ist aus dem Netz:

 

16528769797_ea25259eec_b.jpg

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ascona B is sooooo geil :D

 

Das Design von diesem hat auch was!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...