Zum Inhalt springen

E30 mit H-Zulassung zum 30. Geburtstag


david1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möcht noch ein Kommentar zum Thema 1. Besitzer, wie ausgeschrieben, erwähnen.

Entweder hat er eine Kopie des CH-Fahrzeugausweises und in der 2t untersten Ziffer auf der rechten, steht das gleiche Datum wie bei der Erstzulassung oder er hat jegliche Dokumente und Rechnungen zu dem Fahrzeug die immer auf die selbe Person lauten, das belegt das er in der Schweiz wirklich nur ein Besitzer hatte.

Den ansonsten ist das mit 1 Besitzer in der Schweiz sehr weit hergeholt.

Ich schaue sehr gerne ins Servicebuch. Wenn ein FZ in verschiedenen Garagen zum Service war, dazu noch in Kantonen die nicht aneinandergrenzen, geh ich meist von Besitzerwechsel aus. Ausser der Besitzer hat wirklich sein Wohnort gewechselt.

 

Also 1. Hand ist per Schweizer Fahrzeugausweis eigentlich nur ersichtlich wenn Erstzulassung und Ausstellung des Dokuments identisch sind. Und dieses Ausstellungsdatum des Dokuments ändert sich bei jeglicher Änderung im Fahrzeugausweiss, wohnortwechsel, technische Änderung etc.

Also; In der Schweiz ist im Fahrzeugausweis nicht ersichtlich wieviele Vorbesitzer. Die Chance das bei ein Fahrzeug 30 Jahre der Ausweis nicht erneuert wurde, dürft gegen 0 gehen.

 

Gruss

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Für die Schrauber hier (ich gehöre leider nicht dazu), fällt die Arbeitszeit unter den Bereich Hobby und die Materialkosten sind jetzt beim E30 nicht sooo hoch

 

Gehöhre dann doch zu den Schraubern, die das Herrichten alter Autos als Hobby betreiben. :-D

 

Was ich aber dabei tue, ist immer mal wieder die alte Digicam zu zücken und das Ganze festzuhalten. (Daraus kann man natürlich auch 'nen Thread machen: klick-den-Ostfriesen ) Aber wenn Autos veräußert werden sollen, die Restauriert wurden oder ein Gutachten erstellt werden soll, sind Bilder eigentlich Pflicht. :klug:

 

Ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen. Sollte in dieser Preisklasse selbstvertändlich sein damit man die Qualität der Arbeiten auch einschätzen kann.

 

P.S. Ich dachte die NFL haben als 6-Ender immer lackierte Stoßstangen 8-/. Kann mich jemand aufklähren?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

P.S. Ich dachte die NFL haben als 6-Ender immer lackierte Stoßstangen . Kann mich jemand aufklähren

 

Lackierte Stoßstangen waren Teil beim Extra "Shadow-Line" und ansonsten Aufpreispflichtig (so wie die Spiegel auch, die bei dem hier diskutierten Auto ja auch nicht lackiert sind). Hier handelt es sich um einen frühen nfl, der eher Komfort-Orientiert ausgestattet wurde (4 Türen, Automatik, Klima) und nicht Optik-Orientiert (kein Shadow-Line, kein M-Tech Fahrwerk etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

AAAber nur weil Classic Data die Fahrzeuge so bewertet heißt es ja nicht, dass sie für das Geld gehandelt/verkauft werden.

 

Doch: Genau das heißt es. Das ist Marktbeobachtung, das sind Marktbeobachter: Die beobachten und benennen was real und aktuell für irgendwas  bezahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Ratschläge und Antworten. Damit hab ich nicht gerechnet.

 

Ich werde mir den Wagen mal ansehen und falls ich ihn dann kaufen will, lasse ich vorher auf jeden Fall ein Gutachten machen. Das ist gut investiertes Geld.

 

By the way: Ein Automatikgetriebe will ich unbedingt haben und ja: das ist geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe mal eine Frage zu dem erst genannten Fahrzeug:

 

Was ist das für ein zusätzlicher Bowdenzug am Gasgestänge?

Es ist keiner für ein Tempomaten!

 

Vielleicht weiß das ja jemand hier.

 

Schöne Grüße Marco

image.png


Bearbeitet: von m332
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung... 12.000 wenns ein VFL und ein 2-Türer wäre...

 

Mich würde es stutzig machen, warum bei der Laufleistung schon komplett lackiert wurde?

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Phantasie könnte man sich ja eine Historie zusammenreimen:

 

Wurde von älterem Herrn gekauft und ging nach seinem Ableben in den Besitz seiner Witwe über, die eben nur wenig fuhr. Nachdem mit zunehmendem Alter das Sehvermögen wie auch das fahrerische Können (war mangels Praxis nie sonderlich ausgeprägt weil ja immer ER fuhr) stark nachließ, kam es zu gelegentlichen Feindberührungen. Nachdem auch sie das Autofahren aufgab, gammelte der Gute mit sammt seinen Kampfspuhren im Freien noch eine Weile vor sich hin bis die Erben entschieden die "olle Karre" endlich mal zu entsorgen...

:-D

 

 

By the Way:

 

Ich mache grundsätzlich einen Bogen um Aussagen wie "von älterer/m Dame/Herrn gefahren" oder "Rentnerfahrzeug".

Meine Oma hatte, nachdem mein Opa verstorben war den Benz abgegeben und sich einen (damals neuen) Golf 2 "Match" gekauft. War komplett schneeweiß und wäre heute durchaus was wert. Innen sah der auch aus wie neu. Aaaaber außen...

 

Weiter wohnt hier eine alte Dame mit einer etwas "eigenen" Art Auto zu fahren: Sie startet den Motor und gibt sofort Vollgas bis er in den Begrenzer dreht. Fahrgeschwindigkeit regelt sie ausschließlich mit dem Schleifen der Kupplung. Wer das nicht mal gesehen oder vor allem gehöhrt hat, glaubt das auf keinen Fall! Schneller wie 50km/h ist sie sicherlich nie gefahren, was auch kein Wunder ist, denn vom Getriebe nutzt sie nur den Ersten und den Rückwärtsgang.

Gut, der blaue Corsa sieht aus wie neu, steht immer in der Garage und hat unter seinen Sitzschafen sicherlich absolut neuwertige Sitzbezüge. Kilometer hat der noch nicht einmal 10.000 und ist bestimmt schon über 15 Jahre alt. Wenn der mit "von älterer Dame gefahren" veräußert wird, weiste Bescheid :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung... 12.000 wenns ein VFL und ein 2-Türer wäre...

 

Dann aber ohne Klima ---- wir haben alle gerade gelernt, dass sowas alleine mit ca. 3tsd Euro taxiert werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Phantasie könnte man sich ja eine Historie zusammenreimen:

 

Wurde von älterem Herrn gekauft und ging nach seinem Ableben in den Besitz seiner Witwe über, die eben nur wenig fuhr. Nachdem mit zunehmendem Alter das Sehvermögen wie auch das fahrerische Können (war mangels Praxis nie sonderlich ausgeprägt weil ja immer ER fuhr) stark nachließ, kam es zu gelegentlichen Feindberührungen. Nachdem auch sie das Autofahren aufgab, gammelte der Gute mit sammt seinen Kampfspuhren im Freien noch eine Weile vor sich hin bis die Erben entschieden die "olle Karre" endlich mal zu entsorgen...

:-D

 

 

By the Way:

 

Ich mache grundsätzlich einen Bogen um Aussagen wie "von älterer/m Dame/Herrn gefahren" oder "Rentnerfahrzeug".

Meine Oma hatte, nachdem mein Opa verstorben war den Benz abgegeben und sich einen (damals neuen) Golf 2 "Match" gekauft. War komplett schneeweiß und wäre heute durchaus was wert. Innen sah der auch aus wie neu. Aaaaber außen...

 

Weiter wohnt hier eine alte Dame mit einer etwas "eigenen" Art Auto zu fahren: Sie startet den Motor und gibt sofort Vollgas bis er in den Begrenzer dreht. Fahrgeschwindigkeit regelt sie ausschließlich mit dem Schleifen der Kupplung. Wer das nicht mal gesehen oder vor allem gehöhrt hat, glaubt das auf keinen Fall! Schneller wie 50km/h ist sie sicherlich nie gefahren, was auch kein Wunder ist, denn vom Getriebe nutzt sie nur den Ersten und den Rückwärtsgang.

Gut, der blaue Corsa sieht aus wie neu, steht immer in der Garage und hat unter seinen Sitzschafen sicherlich absolut neuwertige Sitzbezüge. Kilometer hat der noch nicht einmal 10.000 und ist bestimmt schon über 15 Jahre alt. Wenn der mit "von älterer Dame gefahren" veräußert wird, weiste Bescheid :eek:

 

Nur ist ein Kupplungs-, Getriebe- oder gar kompletter Antriebsstrangtausch einfacher als Karosseriearbeiten und auch einen guten Innenraum gibts oft nicht für Geld und gute Worte, wohingegen Parkschrammen bloß ein Fall für den Lackierer des Vertrauens sind. Kommt eben immer auf den Einzelfall an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, ob es genau das sein soll.

 

Muss es ein 325i sein? Könntest du mit einem 318IS oder 320i ebenso glücklich sein? Wenn ja, kannst du da (vorallendingen bei letzterem) eine Menge Geld sparen.

 

Für mich muss ein Auto, auch ein E30 irgendwas haben, dieser hier hat für mich "nichts". Die Schweller glänzen so, als wäre jemand mit der Dose drüber gangen. Das Lenkrad ist hübsch, passt aber sonst nicht in dieses Auto. Maximal das MT1 würde da passen finde ich. Klar er legt das alte dazu. Für mich ist aber das "Konzept" von diesem Auto eher: Günstig einen LOW Miler gekauft, fix lackiert, Rost entfernt, (darum auch Hohlraumschutz rein) und für viel Geld anbieten.

 

 

Wer natürlich eine Automatik will, 4 Türen und einen 325i und NFL... der kauft vielleicht damit ein gutes Auto. Mir fehlen aber bei dem Preis einfach ein paar Dinge die soein Auto "cool" machen.

Sportsitze z.B. würden den Wagen richtig aufwerten. Meiner persönlichen Einschätzung nach muss der Preis dafür knapp unter 10.000€ liegen. Für die 14 sollte man schon ein vernünftiges Cabrio bekommen, einen VFL und oder 2 Türer. 

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch: Genau das heißt es. Das ist Marktbeobachtung, das sind Marktbeobachter: Die beobachten und benennen was real und aktuell für irgendwas  bezahlt wird.

 

Und woher wollen die wissen was real bezahlt wird?

Sitzen die bei dir oder anderen mit am Küchentisch? Werden die Preise die real bezahlt werden von Händlern und Privaten Verkäufern neuerdings veröffentlicht?

Die können sich doch auch nur einen Durchschnitt aus Onlineangeboten, Messepreisschildern und Versicherungswerten nach Gutachten welche sich dann nur kreisdrehend aus vorgenanntem erstellen lassen bilden.

Wenn wir nun alle fleißig unsere E30 für 30.000 + € inserieren wird der Marktbeobachtungswert steigen ohne das auch nur ein Auto für den Kurs verkauft wird.

Alles andere wär mir jetzt nur mit Zauberei oder Vollvolksüberwachung zu erklären.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn wir nun alle fleißig unsere E30 für 30.000 + € inserieren wird der Marktbeobachtungswert steigen ohne das auch nur ein Auto für den Kurs verkauft wird.

 

Das sollten wir doch bitte alle einmal machen. Aber dabei nicht vergessen, die Anzeige nach spätestens 2 Wochen wieder zu löschen, denn eines der Kriterien für "verkauft" soll angeblich sein, dass eine Anzeige nicht allzu lange veröffentlicht ist. CD nimmt des weiteren angeblich bei den Preisen in den Inseraten immer einen Abschlag vor, wenn sie in die Beobachtung einsortiert werden, also nicht zu knapp bei den Angebotspreisen sein ... ;-)  :D

 

PS: Da kommt der Gordon Gekko doch bei manchem hervor, oder? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir dann nicht wegen Bildung eines Preiskartells Rechenschaft ablegen? Wir sind ja als Forum eine Entität. 

 

Ansonsten sollten wir doch genug Leute zusammenkriegen um das zu packen!

 

Es gab schon mal jemand der es experimentel versucht hat und erfolg hatte.

 

Aufbau: Such dir ein billigstes GameBoy Spiel aus, kaufe ALLE auf eBay verfügbaren Kopien über ein Jahr auf, egal zu welchem Kurs. Nach einem Jahr stelle die Spiele wieder ein für 600% Aufschlag. Du wirst sie los da ja jetzt ein "RUN" auf genau das Spiel existiert ;) [bitte nicht nachmachen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr den Preis für angemessen?

 

Nein.

Realistisch ist dieses Auto mit ca. 7000 € gut bezahlt.

Dafür ists aber wohl nicht zu bekommen.

Alles andere ist für mich Feenstaub.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt einfach es mal so sehen. Als ich 2009 für einen 325i Edition(mit 3,93 Sperrdiff) und 320iA beim Schrotti für 300€ mitnehmen konnte, hab ich mir gedacht: "man da haste jetzt echt viel Geld gelassen". Bald 10 Jahre später würde ich jubeln über so einen kauf! 

 

Wir sind nun mal in der Endphase angekommen bzw. haben Sie meiner Meinung nach Erreicht. Es handelt sich einfach nicht mehr um ein Auto das am Ende seines Primärlebens ist, sondern es lebt rein nur noch als Sekundär Fahrzeug. Siehe doch die Diskussion das die Ehefrauen diese alten Möhren nicht mehr als Hauptwagen mehr akzeptieren. 

 

Es Handelt sich damit um Spekulationsobjekte. Bitte handelt auch danach. Man muss wissen wann man einsteigt, aussteigt oder hält. Hier gibt es keine "Goldregeln". Wie an der Börse auch, macht hier jeder sein Ding. Also - wenn jemand bereit ist für 13.000€ zu Spekulieren - dann lasst ihn bitte und bewertet das nicht. Erst wenn der erneute Verkauf stattgefunden hat, kann man über die Performance reden.

 

Wann kauft man am besten? Wenn das Blut die Straßen flutet kauft man Immobilien (z.B. Koratien gabs Häuser für 5000€ im Krieg - heute >100.000€ wert). Bei Autos kauft man dann wenn keiner mehr Bock auf das Zeug hat und es nur noch los werden will( meinen aktuellen 2-Türer habe ich für 500€ Bar gekauft ). Der Verkäufer meines E30 hat den Wagen als reinen Ballast empfunden und war der Meinung einen volldeppen gefunden zu haben der für einen steinzeit Wagen Bereit ist 450€ über Wert zu kaufen.

 

Wir sind aber nun nicht mehr in dieser Ausgangslage. Ich habe leider versäumt für 900€ ein Cabrio zu kaufen, also habe ich keins. Punkt. Ich habe 2010 kein Haus für 150.000€ gekauft das jetzt 300.000€ gehandelt wird.

 

Entweder man is bei der Rally rechtzeitig am Start oder halt nicht. 

 

Also bevor hier noch Wochenlang gezedert wird, der Wagen ist das Wert was der Investor Mein abzudrücken. Das macht er ganz alleine mit seinem Gewissen und dem Verkäufer aus und mit sonst niemanden. Man kann sich noch so viel Wünschen das der Wagen 7000€ Wert sein >muss

 

Uns sollte allen klar sein, jetzt zu kaufen ist eigentlich viel zu spät. Ich rate auch einem Kollegen momentan sehr ab sich einen E30 zu kaufen weil die Hause einfach rum is obwohl er bereits einen konkreten in Ausblick hat.

 

Mein Tipp: Silber - deckt euch damit ein. Wer letzte Woche bitcoins bei 5000€ gekauft hat kann jetzt aktuell sich bereits über 2500€ Gewinn mitnehmen ;)


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...