Zum Inhalt springen

E30 mit H-Zulassung zum 30. Geburtstag


david1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde :drive:

 

ich werde bald 30 und möchte mir zum 30. Geburtstag einen Wunsch erfüllen und einen Oldtimer kaufen.

 

Es soll dieser E30 hier werden:

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-modautal/248462510.html?action=vipReco

 

Meine Frage an euch ist: Haltet ihr den Preis für angemessen? Ich finde den Wagen relativ teuer, aber es wurde auch viel investiert. Deswegen bin ich mir unsicher.

 

Vielen Dank

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo David,

 

wenn du mich fragst VIIIEEEELLL zu teuer, für einen Viertürer und die übersichtliche Ausstattung. Farbe und Automatik ist Geschmackssache...

 

Ich kann dir nur raten Geduld zu haben und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen! Auch wenn's schwer ist...

 

Gruß Jann

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist nicht unrealistisch, da man nach den Verhandlungen vermutlich eh bei 13tsd + x landet. Es ist ein Auto mit Klimaanlage und wenigen km ---- das alleine macht ein + von 5tsd meiner Meinung nach aus. Zieh das ab und schau mal, was Du aktuell für 8tsd+x Eur bekommst.  :meinung:

 

Was mich an dem Angebot eher stört, als der Preis sind:

wulstiges, mit Billig-Polen-Leder überzogenes M-Tech Lenkrad (geht gar nicht bei dem Auto mit der Farb-und Ausstattungskombi .. :kotz:  )

und wtf ist dieses rote Band im Motorraum  :frage:

Domstrebe bei diesem Auto?

Inspektion neu? War der ZR-Wechsel dabei?

 

... und man wird vermutlich noch das eine oder andere finden  ;-)


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein stolzer Preis.

 

Was klasse an dem Fahrzeug ist: wenig gelaufen, scheinbar rostfrei, 325i, H-Abnahme bereits gemacht.

 

Es gibt Leute, denen so ein Auto nicht viel wert ist. Und es gibt Leute, die geben sehr viel Geld dafür aus, weil sie haargenau so ein Fahrzeug gesucht haben. 

 

Wünscht Du Dir einen grauen E30 325i aus dem Jahre 88 mit vier Türen, Automatikgetriebe, analoger Uhr, Fensterkurbeln, einfachen Stoffsitzen und 88T km? Dann ist das Dein Auto. 

 

Wenn man mal bei mobile schaut, dann liegen die "Dinger" preislich gerade in der Höhe. Daher ist es nun an Dir, Dich für oder gegen den Kauf zu entscheiden. 

 

Preislich kann sich mit der Zeit immer was ändern. Ob nach oben oder unten kann Dir allerdings niemand vorhersagen.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug  ist in Zukunft viel wert,denn gerade Leute die sich einen 325i hinstellen wollen suchen Fahrzeuge unter 100000km. Und ich wiederhole dann nochmals,kaufe nicht ohne Gutachten,auch ein Wiederbeschaffungsgutachten reicht  um zu klären ob der Preis ok ist. Ansonsten ist es früher ein Fahrzeug gewesen das nicht beliebt war,Ausstattung,Automatic,4Door war nicht jedermanns Sache,heute ist 325i ein schweres Thema überhaupt was unter 100000km und Top zufinden.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja selber wissen was es einem wert ist bzw. was man ausgeben will. Über die Preise wurde hier ja auch schon viel gesprochen.

 

AAAber nur weil Classic Data die Fahrzeuge so bewertet heißt es ja nicht, dass sie für das Geld gehandelt/verkauft werden.

 

Ich finde die Preise schon Wahnsinn. Hat ja schon fast etwas von ner Blase. Meine Meinung...

 

Wie gesagt, geduldig suchen. Das kann einem schon ein paar Taler sparen.

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist leergepfegt,einzig Fahrzeuge aus Rentnerhand oder aus unbekannten Garagen tauchen auf. Beim e30 ist zur Zeit ein Hype der noch höher geht,es steht noch ein 325 gleicher Art ,,Automatic,4door,, mit  49000km für 25000euro in Mobile,auch nicht viele Extras

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preise schon Wahnsinn. Hat ja schon fast etwas von ner Blase. Meine Meinung...

 

 

 

Solange die CDU den/die Kanzler/Kanzlerin stellt wird die Blase noch größer.

 

Wenn Du mit Vier Türen und dem Automatikgetriebe klarkommst, bzw. Dich anfreunden kannst, dann schau Dir das Auto an. Zweitürige Limousine ohne Automatk sind erheblich teurer.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich finde den Preis echt OK und angemessen. Für 13k€ würde ich direkt zuschlagen. 

 

Schaut euch doch mal die Zulassungszahlen an... es gibt nicht mehr soviele 325i...

 

Klimaanlage die funktioniert? Automatik die wohl nie deutsche Autobahn ( dauer Kickdown ) gesehen hat?

 

Kaufen!!! Finde der Wagen sollte aber auch bitte nach dem Kauf genau so gelassen werden wie er ist. Service machen und gut ist.

 

Meine Meinung ;) Hab mir 2010 in Kanada auch mal einen 2Tür 325i volle Hütte (Leider, Klima, Tempomat usw. gekauft ) für 2500$ aber die Zeiten sind einfach vorbei...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist erstmal Nebensache.

 

Wenn das eine schweizer Ausführung ist, ist das schon mal gut. 

 

Man erzählt sich so, dass bei einer schweizer Ausführung beheizte Waschdüsen und Sperrdiff ab Werk drin ist. Zudem sollen die Fahrzeuge ab Werk besser versiegelt sein. 

Gibt Leute, die hatten das Zeug bei ihrem schweizer Modell nicht drin. Genau weißt es immer mit einer Ausstattungsabfrage.

 

Egal...

 

In der Anzeige steht viel drin, ist aber in Wirklichkeit nicht viel. Der wagen hat quasi nix bis auf die wenigen km und ein "H".

Selbst wenn da ein ganz anderes Lenkrad drin wäre, wäre es egal. Solche Dinge sind schnell behoben.

 

 

Für mich wäre der Wagen nix. Er hat vier Türen und eine Automatik. Ich müsste ihn gleich etwas näher zur Straße drücken und auf Schalter umbauen. Dazu ist er aber zu original, also zu schade zum Verbasteln. Dann noch für den Preis...

 

Der preis ist schon so realistisch. Bin mir sicher, einer wird ihn so kaufen. Vielleicht bisschen am Preis drücken OK. 

 

Musst du wissen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Preis realistisch ist oder nicht... Die Frage ist doch, was der TE sucht/will. Will er ein gleichaltes Auto wie er es ist? 1:o für den Schweizer. Will er leise im geschlossenen viertürer bei eingeschalteter Klimaanlage fahren?  2:0. Will er mehr Kopffreiheit und weniger Schiebedach? 3:0.  Weniger elektrische Helfer die kaputt gehen und Folgekosten verursachen? 4:0.

 

Die Frage ist doch, welche objektiven Qualitätskriterien das Fahrzeug erfüllt: steht dem aufgerufenem Preis ein angemessenes Produkt gegenüber? Und wenn ich sehe, dass bei der Lackierung noch nicht einmal die Schrauben der Schubstreben raus gedreht wurden, mache ich mir mir so meine Überlegungen zu den gefeierten Arbeiten bzw. zum Auto und seinen objektiven Qualitäten. 


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 mache ich mir mir so meine Überlegungen zu den gefeierten Arbeiten bzw. zum Auto und seinen objektiven Qualitäten. 

 

Würde dem genau so Zustimmen. Es steht und fällt mit dem echten Produkt vor Ort und nicht den weichgespülten Handy-Bildern.

 

Da der TE den Wagen rausgesucht hat, bin ich schon der Meinung das er schon selektiert hat was er will.

 

Einen E30 Automatik habe ich schon bessen - fährt sich auch Cool. Die Auslegung ist aber definitiv eine andere dann. Das is Crousen und nicht rasen. Wenn man das mit 30 Jahren überhaupt noch will... von daher passt eine Automatik doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, daß man für 14k was besser ausgestattetes findet, mit etwas Zeit und Glück vlt. sogar VFL.

Auf die Schnelle geht das aber nicht ...

Ist hier jemand, der schonmal nen 325iA Plaste Nullausstatter für >10k gekauft hat?

Ich wage zu behaupten, daß das nur Hipster ohne Plan machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier jemand, der schonmal nen 325iA Plaste Nullausstatter für >10k gekauft hat?

Ich wage zu behaupten, daß das nur Hipster ohne Plan machen.

So wie sich manch einer hier aufregt, 10k? für einen E30, bei dem das Emblem abblättert? welcher Idiot kauft denn so eine Baustelle??? bestimmt ein Totalschaden!  :klug:

 

ich bin ehrlich und sage, alles egal in welchem Zustand über 10k mich abschreckt. Denn selbst mit 15k in der Hand kannst du nicht unters Blech schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alleine unter rissigen Unterbodenschutz in 30 Jahren anfangen kann zu rosten ist uns ja bekannt,deshalb ist so ein Kaufpreis aus meiner Sicht nur mit frischem Tüv und einem Gutachten zu begründen. Wer für diesen Preis dann irgendwann mal auf die Idee kommt den U-Schutz neben den Produktionsaufnahmen zu entfernen,und eine böse Überraschung ,,NAMENS ROST,, erlebt,der jammert dann erstrecht wenn er nochmal fettes Geld in den Wagen stecken muss. Ich habe im Bekanntenkreis(ausserhalb der Talk welt) einige TOP e30 gesehen die nach entfernen des Superguten Unterboden/Schutz ihr blaues Wunder erlebt haben. Seit ich angefangen habe mit restaurieren ist bisher bei fast jedem e30 der Schraubendreher neben den Produktionsaufnahmen durch Dichtmasse in Durchrostetes Blech gegangen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich alternativ dann Angebote mit Preisvorstellungen wie dieses hier anschaut:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325-i-coupe/811197117-216-3439

 

Dann müsste der hier diskutierte Wagen eigentlich 30tsd Euro kosten ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweitürer geht wahrscheinlich schneller weg, für einen Karosserieschrauber durchaus interessant und der Zweitürerhype läßt sowieso alle abdrehen.


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schrauber hier (ich gehöre leider nicht dazu), fällt die Arbeitszeit unter den Bereich Hobby und die Materialkosten sind jetzt beim E30 nicht sooo hoch, jedenfalls solange wie es noch gebrauchte Teile gibt oder Nachbauten im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 87 und erst 88.000 gelaufen?

 

Dann hat er im Jahr knapp 3000 Km abgerissen. Das mach ich in 3 Monaten.

 

es soll ja noch Wunder geben.

 

Sollte das alles , wie in der Anzeige beschrieben, zutreffen und das prüft man am besten 2 Mal gibts nur 1 wenn man E30 will:

 

Runterhandeln und Kaufen !

 

(Martin E30: diese Leute haben meist eine Halle/Werkstatt mit allem Drum und Dran. In einer solchen Position kann man mal was riskieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht die Fuhre nach einem Jahr weiter

 

 

...weil sich der Herr Verkäufer mit einem satten, schnellen Gewinn schön stopfen möchte... :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...