Zum Inhalt springen

E30 Cabrio als Hochzeitsfahrzeug


VXExperiment
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das große Glück im Mai meine Verlobte zu heiraten, welche die selbe Faszination zu älteren Autos hat wie ich selbst. Ihre "Mitgift", wenn man so will, ist ein brilliantrotes E30 Cabrio (NFL M40B18). Anbei zeige ich euch gerne unser Cabrio.

 

Bereits im Sommer letzten Jahres waren wir gemeinsam mit dem Cabrio zum schönen Walchensee (in Bayern) zur Verlobung unterwegs. Nun hat sie blöderweise "ja" gesagt ^^.

 

Zur Hochzeit war und ist nach wie vor der Plan dieses schöne Fahrzeug noch schöner zu machen. Bereits seit einigen Jahren wünschen wir uns die mittlerweile selten geworden Alpina 16 (4x100) Zoll Felgen. Entweder sind diese in einem unsagbar schlechtem Zustand oder eben doch nicht unbedeutend teuer geworden. Da eine Hochzeit wie sicher alle wissen nicht gerade der günstigste Spaß ist (was es auch nicht sein soll und auch nicht im geringsten schlimm ist) habe ich die Hoffnung mit einem Appell an euch, eine doch nicht kleine Community, eine Lösung für mein Problem zu finden.

 

Selbstverständlich möchte ich niemandem für einen Spottpreis Alpinas abschwatzen oder ähnliches. Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der im Zeitraum 10.-20.05.2018 ggf. seine Alpinas nicht benötigen würde und mir diese für diesen einmaligen Tag zur Verfügung stellen könnte (selbstverständlich gegen Gebühr und Nutzungsvertrag, welcher mögliche Schäden abdeckt).

 

Ich hoffe es findet sich auf diesem Wege jemand. Ich freue mich über alle Kommentare und bereits über eure Mithilfe.

 

Grüße

 

Felix

publish_snapshot.JPG

IMG_3752.JPG


Bearbeitet: von VXExperiment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey! 
Erstmal mein herzliches Beile.... ach ne, herzlichen Glückwunsch für die bevorstehende Trauung  :-D 
Bei deinem Anliegen kann ich dir direkt nicht helfen, aber ein rotes Cabrio als Hochzeitsauto ist genau die richtige Entscheidung :) 

Hier mal Bilder von meinem kleinen, der dafür auch schon "herhalten musste"  :freak: 
 

Liebe Grüße an euch beide  :sonne:

28079859_2047907145236124_1125369086_o.jpg

28035077_2047907158569456_1636169650_o.jpg

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie ihr feiert, aber ich war damals nicht zwingend fahrtüchtig gewesen (Champagner da, Weinchen dort, mit jedem Anstoßen etc.) und von daher war ich froh, kein besonders Hochzeitsauto gehabt zu haben bzw. gefahren worden zu sein, und bei nem e30 Cab hinten zu sitzen mit Brautkleid bei der Braut --- könnte unpraktisch werden.

 

Wenn ihr es so macht, wie in manchen amerikanischen Filmen zu sehen ist, dass ihr nach Trauung gleich mit dem just married Schild in die Flitterwochen fahrt, ist es natürlich was anders - oder falls ihr anti-alk-feiert.

 

Wie auch immer: Es ist Eure Feier und ich hoffe, jemand kann mit dem Felgensatz aushelfen (ich kann es leider nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie ihr feiert, aber ich war damals nicht zwingend fahrtüchtig gewesen (Champagner da, Weinchen dort, mit jedem Anstoßen etc.) und von daher war ich froh, kein besonders Hochzeitsauto gehabt zu haben bzw. gefahren worden zu sein, und bei nem e30 Cab hinten zu sitzen mit Brautkleid bei der Braut --- könnte unpraktisch werden.

 

Wenn ihr es so macht, wie in manchen amerikanischen Filmen zu sehen ist, dass ihr nach Trauung gleich mit dem just married Schild in die Flitterwochen fahrt, ist es natürlich was anders - oder falls ihr anti-alk-feiert.

 

Wie auch immer: Es ist Eure Feier und ich hoffe, jemand kann mit dem Felgensatz aushelfen (ich kann es leider nicht).

Oder Variante 3. den einen Tag vorher Standesamtlich heiraten. Das Cabrio nutzen ein kleines Fotoshooting machen und das ganze in lockerem Standesamtdress ohne die Kleidproblematik . Aber danke für deine Sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h045.gif

 

Entschuldige bitte diesen Kommentar meinerseits... aber ich musste so lachen

Ups haha.

 

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

Meine Schwester wird auch dieses Jahr am 25.Mai heiraten. Hochzeitsauto wird auch mein eta ;-)

Mit Felgen kann ich leider nicht dienen

Ai schön.
Bearbeitet: von VXExperiment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nochmal für den Apfel  :-D

 

 

 

Du, mal was anderes: Wenn Ihr Euren (!) Tag erlebt mit Eurem (!) schönen Cabrio... 

 

warum fahrt Ihr dann nicht auf Euren eigenen Felgen, wenn Ihr bis dahin noch keine eigenen Alpinas habt? So ein schöner Tag und dann auf geliehenen Felgen? Auf den Hochzeitsfotos werden Euch immer geliehene Felgen entgegenlachen. 

 

Die Felgen, die auf dem Bild zu sehen sind, finde ich übrigens sehr schön. Stehen dem E30 sehr gut, haben wir auch momentan auf einem Touring.

 

Ist aber "nur"  :meinung: und Geschmackssache.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Eta letztes Jahr zur Hochzeit meines Bruders zur Verfügung gestellt. Für ihn als

eingefleischten Golf1 Fahrer war es natürlich ein Schlag ins Gesicht das sich die Braut für meinen

Eta entschieden hat. Ich konnte das natürlich voll und ganz nachvollziehen... :-D

 

Für Fotos ist ein Cab aber eindeutig besser geeignet, nur die Frisur der Dame wird sicher mehr leiden.

 

Ich muss aber auch gleich dazu sagen, das ich meine Alpinas nicht verborgen werden. Ich wünsche dir

aber bei deiner Suche viel Erfolg!

DSC_0100.JPG

DSC_0097.JPG

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Eta letztes Jahr zur Hochzeit meines Bruders zur Verfügung gestellt. Für ihn als

eingefleischten Golf1 Fahrer war es natürlich ein Schlag ins Gesicht das sich die Braut für meinen

Eta entschieden hat. Ich konnte das natürlich voll und ganz nachvollziehen... :-D

 

Für Fotos ist ein Cab aber eindeutig besser geeignet, nur die Frisur der Dame wird sicher mehr leiden.

 

Ich muss aber auch gleich dazu sagen, das ich meine Alpinas nicht verborgen werden. Ich wünsche dir

aber bei deiner Suche viel Erfolg!

Kann ich mir vorstellen. Nette Vorstellung.

 

In der Stadt wirds die schon überleben

 

Schade aber auch. Trotzdem sehr nachvollziehbar.

 

P.S. Die Alpinas stehen ihm gut


Bearbeitet: von VXExperiment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nochmal für den Apfel :-D

 

 

 

Du, mal was anderes: Wenn Ihr Euren (!) Tag erlebt mit Eurem (!) schönen Cabrio...

 

warum fahrt Ihr dann nicht auf Euren eigenen Felgen, wenn Ihr bis dahin noch keine eigenen Alpinas habt? So ein schöner Tag und dann auf geliehenen Felgen? Auf den Hochzeitsfotos werden Euch immer geliehene Felgen entgegenlachen.

 

Die Felgen, die auf dem Bild zu sehen sind, finde ich übrigens sehr schön. Stehen dem E30 sehr gut, haben wir auch momentan auf einem Touring.

 

Ist aber "nur" :meinung: und Geschmackssache.

Das geht natürlich auch. Keine Frage. Nur leider sind die Felgen nicht mehr im allerbesten Zustand und es soll ja eine Art kleine Überraschung werden .

 

Hübsch sind die schon... nur leider n Zoll zu klein für meinen Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gt600: wenn Du nicht ausleihst, wofür die Bilder.*lächel

Hast du Alpinas? Wofür der Kommentar? 8-/  :D

 

EDIT: Ich würde meine Alpinas auch nicht ausleihen. :klug:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das machen,doch ich habe meinen e21 über den Kantstein geschossen weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat,und sich verpisst hat. Leider hatte ich die Dashcam nicht im Auto,nun suche ich selber noch eine 7x16.....Ich habe meinen e32 740iL schon für einige Hochzeiten verliehen,die Brautpaare waren vom Platz hinten immer begeistert.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Ich habe meinen e32 740iL schon für einige Hochzeiten verliehen,die Brautpaare waren vom Platz hinten immer begeistert.

 

 

 Alpina-Felgen sind kein 740 iL E 32. Nix für ungut, aber ich würde meine Alpinas auch nicht verleihen. Das bringt nur Ärger.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einen Satz umstrittene Replikas + Spurplatten. Die kosten weitaus weniger und ich denke nicht, dass es jemand der Anwesenden merken wird. Manchmal muss man etwas mogeln, um sich seinen Traum zu erfüllen.

 

http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmal716410028

 

https://e30-talk.com/topic/201654-neue-alpina-replicas/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina-Felgen sind kein 740 iL E 32. Nix für ungut, aber ich würde meine Alpinas auch nicht verleihen. Das bringt nur Ärger.

Verstehe ich alles. Wie gesagt für den Fall der Fälle das etwas passiert, wird ein Nutzungsvertrag abgeschlossen wodurch eine Beschädigung abgedeckt ist und selbstredend ersetzt wird. Ohne sowas würde ich es auch nicht wollen. Wäre unnötiger Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einen Satz umstrittene Replikas + Spurplatten. Die kosten weitaus weniger und ich denke nicht, dass es jemand der Anwesenden merken wird. Manchmal muss man etwas mogeln, um sich seinen Traum zu erfüllen.

 

http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmal716410028

 

https://e30-talk.com/topic/201654-neue-alpina-replicas/

Vielen Dank für den Tipp. Aber so wie ich das sehe ist das ja noch das alte Design ohne Deckel?

Ich würde das machen,doch ich habe meinen e21 über den Kantstein geschossen weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat,und sich verpisst hat. Leider hatte ich die Dashcam nicht im Auto,nun suche ich selber noch eine 7x16.....Ich habe meinen e32 740iL schon für einige Hochzeiten verliehen,die Brautpaare waren vom Platz hinten immer begeistert.

Sowas ist richtig ärgerlich.

 

Mit dem Platz kann ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fahrt Ihr dann nicht auf Euren eigenen Felgen, wenn Ihr bis dahin noch keine eigenen Alpinas habt? So ein schöner Tag und dann auf geliehenen Felgen? Auf den Hochzeitsfotos werden Euch immer geliehene Felgen entgegenlachen.

 

So sehe ich das auch, würde aber, gehässig wie ich bin, noch etwas weitergehen. Nach 23 Jahren Erfahrung mit Ehe und Kindern würde ich dem Threadstarter raten derlei Träume wie die optimalen Felgen zu vergessen. Möge er sich glücklich schätzen wenn er in ein paar Jahren den BMW überhaupt noch hat, nicht längst zu dessen Verkauf genötigt wurde. Es muss ja noch nicht einmal das typische Kinderwagen,- oder Kompaktvan-invest sein für welches andere Dinge verkauft werden "müssen". Auch ohne Kinder, ohne deren Platz und Finanzbedarf, kommt auch so oft der Punkt wo die Dame des Hauses anregt etwas "Eigentlich Unnützes" zu verkaufen um von dem Erlös etwas anzuschaffen "An dem beide Partner gleichermaßen Freude haben"

 

Warten wir´s ab: in drei Jahren postet der Threadstarter neue Fotos des Cabrios: Libanonstyle, ausgeblichener Lack, Kindersitze,  rostige Winterfelgen ohne Kappen, dazu ein Thread in der Art von: "Frau weg, lohnt sich das herrichten des alten Wagens noch?"

 

Nein, im Ernst: Ich wünsche eine schöne Feier und eine Ehe die, wie ein gutes Rennen, unfallfrei bleibt und "Über die volle Distanz geht"

 

Gruß

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch, würde aber, gehässig wie ich bin, noch etwas weitergehen. Nach 23 Jahren Erfahrung mit Ehe und Kindern würde ich dem Threadstarter raten derlei Träume wie die optimalen Felgen zu vergessen. Möge er sich glücklich schätzen wenn er in ein paar Jahren den BMW überhaupt noch hat, nicht längst zu dessen Verkauf genötigt wurde. Es muss ja noch nicht einmal das typische Kinderwagen,- oder Kompaktvan-invest sein für welches andere Dinge verkauft werden "müssen". Auch ohne Kinder, ohne deren Platz und Finanzbedarf, kommt auch so oft der Punkt wo die Dame des Hauses anregt etwas "Eigentlich Unnützes" zu verkaufen um von dem Erlös etwas anzuschaffen "An dem beide Partner gleichermaßen Freude haben"

 

Warten wir´s ab: in drei Jahren postet der Threadstarter neue Fotos des Cabrios: Libanonstyle, ausgeblichener Lack, Kindersitze, rostige Winterfelgen ohne Kappen, dazu ein Thread in der Art von: "Frau weg, lohnt sich das herrichten des alten Wagens noch?"

 

Nein, im Ernst: Ich wünsche eine schöne Feier und eine Ehe die, wie ein gutes Rennen, unfallfrei bleibt und "Über die volle Distanz geht"

 

Gruß

Capo

Ja muss ich dir zustimmen. Ist schon sehr gehässig. Da es sich bei dem Fahrzeug nich um irgendein Teil dass der eine mal mitgebracht hat und nicht gebraucht wird handelt, sondern um ein gemeinsames Hobby, sehe ich da jetzt weniger die Gefahr.

 

Aber trotzdem vielen Danke für die guten Wünsche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Lutz das mit dem 740iL war ja auch zum Thema GELIEHEN. Wenn das ganze so abläuft wie er hier schreibt sehe ich kein Problem,leider habe ich nur EINE 7&8x16 sonst hätte ich das gemacht.Ich habe schon Kardanwellen(328i) und Antriebswellen verliehen.Zwar heisst es VERBORGEN BRINGT SORGEN,doch dieser Thread ist der grösste Beweis das es um ein Leihgeschäft handelt.OBWOHL ICH FINDE DIE FELGEN AUF SEINEM CABRIO SEHEN AUCH NICHT SCHLECHT AUS.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Lutz das mit dem 740iL war ja auch zum Thema GELIEHEN. Wenn das ganze so abläuft wie er hier schreibt sehe ich kein Problem,leider habe ich nur EINE 7&8x16 sonst hätte ich das gemacht.Ich habe schon Kardanwellen(328i) und Antriebswellen verliehen.Zwar heisst es VERBORGEN BRINGT SORGEN,doch dieser Thread ist der grösste Beweis das es um ein Leihgeschäft handelt.OBWOHL ICH FINDE DIE FELGEN AUF SEINEM CABRIO SEHEN AUCH NICHT SCHLECHT AUS.RR

Danke für die Unterstützung.

 

Finde allerdings auch dass die darauf sehr gut aussehen würden. Zumal das Fahrzeug auch in Buchloe zuhause ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Hype um ein Hochzeitsauto verstehe ich nicht. E30 ist total cool, aber braucht es dazu jedes Detail wie z.B. unbedingt Alpina-Felgen?

 

Mein alter Herr ist vor unserer Hochzeit leider gestorben. Uns beide hat der E9 richtig verbunden, den ich leider auch vor Jahren hergeben musste.

Nur deshalb wäre als Hochzeitsauto ein E9 cool gewesen. Also habe ich mir einfach mal bei paar Besitzern gemeldet, was nur beim Besuch blieb. Einer wollte ihn mir so für ne Woche geben, was ich selbst nicht wollte.

Wollte dass der Besitzer seinen Wagen selbst fährt. 

 

Mein Trauzeuge meinte es gut und wollte schließlich selbst eine Kiste auftreiben. Egal was, die Kiste muss teuer und protzig sein. Gefiel uns gar nicht, schließlich haben wir meinen Kollegen gefragt, der einen Käfer in seinem Freundeskreis hat.

Coole Kiste, klassisch, sehr gepflegt und die Braut hat in so einem Käfer massig Platz.  

 

War für uns die beste Entscheidung, alles andere wäre pure Selbstdarstellung gewesen. Lustig wars schon trotzdem, weil die meisten einen BMW erwartet haben XD

Wenn ich gerade darüber nachdenke, so ein Käfer wäre auch was. Ist zwar ein VW, aber dafür ein schönes Fahrzeug. Vielleicht noch ein Porsche Boxer rein... XD

 

Aus dem Erlebnis ist auch eine Freundschaft entstanden :-)  

 

http://up.picr.de/31816254gk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Dacia Duster nehmen und mir an den Seiten Spendendosen(Für die Scheidung) kleben :ironie: WORUM GING ES NOXCHMAL??? ach ja Alpinafelgen...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...