Zum Inhalt springen

E30 Cabrio als Hochzeitsfahrzeug


VXExperiment
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den ganzen Hype um ein Hochzeitsauto verstehe ich nicht. E30 ist total cool, aber braucht es dazu jedes Detail wie z.B. unbedingt Alpina-Felgen?

 

Mein alter Herr ist vor unserer Hochzeit leider gestorben. Uns beide hat der E9 richtig verbunden, den ich leider auch vor Jahren hergeben musste.

Nur deshalb wäre als Hochzeitsauto ein E9 cool gewesen. Also habe ich mir einfach mal bei paar Besitzern gemeldet, was nur beim Besuch blieb. Einer wollte ihn mir so für ne Woche geben, was ich selbst nicht wollte.

Wollte dass der Besitzer seinen Wagen selbst fährt.

 

Mein Trauzeuge meinte es gut und wollte schließlich selbst eine Kiste auftreiben. Egal was, die Kiste muss teuer und protzig sein. Gefiel uns gar nicht, schließlich haben wir meinen Kollegen gefragt, der einen Käfer in seinem Freundeskreis hat.

Coole Kiste, klassisch, sehr gepflegt und die Braut hat in so einem Käfer massig Platz.

 

War für uns die beste Entscheidung, alles andere wäre pure Selbstdarstellung gewesen. Lustig wars schon trotzdem, weil die meisten einen BMW erwartet haben XD

Wenn ich gerade darüber nachdenke, so ein Käfer wäre auch was. Ist zwar ein VW, aber dafür ein schönes Fahrzeug. Vielleicht noch ein Porsche Boxer rein... XD

 

Aus dem Erlebnis ist auch eine Freundschaft entstanden :-)

 

http://up.picr.de/31816254gk.jpg

Ich habe langsam das Gefühl etwas falsch verstanden zu werden.

 

Es steht außer Frage, dass ich unser Cabrio als Hochzeitsauto nehme. Lediglich als kleine Überraschung für meine Verlobte würden diese Felgen dienen (da es sich um einen langjährigen Wunsch handelt).

 

Nichts desto trotz eine schöne Geschichte und auf jedenfall ein unvergessliches Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur noch meinen Senf dazu, ich sag mal das was sich die anderen warscheinlich gedacht haben: wenn ich Alpinafelgen HÄTTE würde ich diese auch nie verleihen... es ist so schwer da gute zu finden, sogar SO schwer, dass ich es damals aufgegeben habe, da mir das Risiko eines Eiersatzes zu hoch war.

 

Und wenn du die tatsächlich beschädigen würdest ist es schön und gut wenn ein Schaden ersetzt wird, aber wie? Reparatur einer krummen Alpinafelge ist sehr schwierig, und oft gar nicht möglich und zudem noch illegal(aktuell), und wenn man ne einzelne Nachkauft (gibts ja nur noch gebraucht) ist der Griff ins Klo extrem hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch meinen Senf dazu, ich sag mal das was sich die anderen warscheinlich gedacht haben: wenn ich Alpinafelgen HÄTTE würde ich diese auch nie verleihen... es ist so schwer da gute zu finden, sogar SO schwer, dass ich es damals aufgegeben habe, da mir das Risiko eines Eiersatzes zu hoch war.

 

Und wenn du die tatsächlich beschädigen würdest ist es schön und gut wenn ein Schaden ersetzt wird, aber wie? Reparatur einer krummen Alpinafelge ist sehr schwierig, und oft gar nicht möglich und zudem noch illegal(aktuell), und wenn man ne einzelne Nachkauft (gibts ja nur noch gebraucht) ist der Griff ins Klo extrem hoch.

Vielen Dank für deinen Senf. Da ein individueller Nutzungsvertrag erstellt wird, sind diese Bedingungen zu beidseitiger Zufriedenheit dort individuell festzulegen.

 

Und grundsätzlich gilt: Willst du deine Felgen nicht verleihen, MUSST du sie auch nicht verleihen. Dafür habe ich natürlich Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadrunner M5t

 

Hast du meine Alpinas nicht mehr? die du mir letztes Jahr abgekauft hast....

da waren noch alte Gummis drauf... 

Sahen zwar nicht mehr gut aus, wären halt Alpinas.....

 

 

VXExperiment

 

Kauf dir doch die Replikas und Neue Reifen drauf. Die gehören dann dir. 

Würde da nicht lange Suchen.... (Würde meine Räder auch nicht verleihen, ok die Artec Räder hätte ich übrig, aber da sind deine jetzigen felgen viel schöner.  

 

Mfg. Geri (der die Alpinas nicht als 1. Wahl sieht, sind viel zu viele Unterwegs damit..)

k-DSC_0276.JPG


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp. Aber so wie ich das sehe ist das ja noch das alte Design ohne Deckel?

 

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f02220/f02220.htm

 

Es scheinen Deckel dabei zu sein, jedoch ist die Montage wegen der

Bremssättel auf der VA wohl nicht ganz Problemlos.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f02220/f02220.htm

 

Es scheinen Deckel dabei zu sein, jedoch ist die Montage wegen der

Bremssättel auf der VA wohl nicht ganz Problemlos.

Super, das ist sehr informativ. Vielen Dank. Nachbau wäre für mich aber auch der letzte Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cab Hoch2

Cab hoch1

 

 

Das ist meiner, den ich zu meiner Hochzeit hatte  :D


Bearbeitet: von Bounty_Killer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
 

 

 

Das meiner zu meiner Hochzeit :D

 

 

Und was willst Du deiner Scheidung fahren . . . ?  :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst Du deiner Scheidung fahren . . . ?  :ironie:

 

Versteh ich jetzt nicht ganz  8-/  steh wohl auf der Leitung

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrer Vorschlag an den TE:

 

Hast Du eventuell auch mal an originale Kreuzspeichen (7x15) gedacht? Sind relativ noch einfach zu beschaffen und werten meiner Meinung nach das Erscheinungsbild des Fahrzeugs deutlich auf...

 

PS: auf ebay-Kleinanzeigen ist momentan ein Satz Alpinas (7 + 8x16) drin... für schlappe 3.999 EURO... (und ja... ich kratz mich immer noch am Kopf und frage mich wer zu solchen Preisen so etwas kauft)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrer Vorschlag an den TE:

 

Hast Du eventuell auch mal an originale Kreuzspeichen (7x15) gedacht? Sind relativ noch einfach zu beschaffen und werten meiner Meinung nach das Erscheinungsbild des Fahrzeugs deutlich auf...

 

PS: auf ebay-Kleinanzeigen ist momentan ein Satz Alpinas (7 + 8x16) drin... für schlappe 3.999 EURO... (und ja... ich kratz mich immer noch am Kopf und frage mich wer zu solchen Preisen so etwas kauft)

Ja auch schon gesehen... unfassbar.

 

Für mich kommen als Buchloer eigentlich nur Alpinas in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Alpinas? Wofür der Kommentar? 8-/  :D

 

EDIT: Ich würde meine Alpinas auch nicht ausleihen. :klug:

 

Was Du nicht sagst.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(selbstverständlich gegen Gebühr und Nutzungsvertrag, welcher mögliche Schäden abdeckt).

 

Ich guck´schon ständig wieder in diesen Thread voller Neugier, weil ich weiß dass es jetzt, nachdem keiner Felgen zur Leihe anbietet, nicht mehr g a n z lange dauern kann bis einer mit diesem unvermeidbaren, goldigen Vorschlag kommt: Ich verleih´meine Felgen wenn Du mir deine Zukünftige (Ersatzweise Schwägerin oder gleichwertig) leihst. 

 

(Selbstverständlich gegen Gebühr und Nutzungsvertrag, welcher mögliche Schäden abdeckt)

 

Und, nein, von mir kommt dieses Angebot nicht: Ich habe keine Alpina Felgen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit du was zum aufgeilen hast. Irgendwie muss man die Nörgler hier ja füttern *lächel

 

Ach wirklich ?

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto kaufen

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pkw-bmw-e30cabrio-325-2hand/812464154-216-9108

 

Radsatz austauschen - Auto weiterverkaufen ....

 

PS: Vermutlich weiß der genau, warum keine Bilder drin sind und die "Alpine Felge" ist eine, aber kein Satz Alpina Felgen ... :D 

PPS: Nur wer anruft, kann es wissen ... ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihm Angebot gemacht,da ich sie sowieso nicht auf dem e30 fahre und der e21 zu dem Zeitpunkt,neue Abgasanlage und 188er Diff Umbau bekommt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bounty-Killer: sehr schöner E30. Was sind das denn für Felgen? Und welche Maße?

 

Kerscher CS, 8x17" und 8,5x17" 

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Habe mich schlussendlich doch gegen eine Alpina Lösung entschieden und das Cab so verwendet wie es ist. Hat der Hochzeit nicht geschadet. War ein perfektes Fest und unser Cabrio hat sich sehr gut vor dem alten Rathaus in Regensburg gemacht.

 

Anbei ein Bild.

63fb894e86114fac8317a9736601a12f.jpg

Grüße


Bearbeitet: von VXExperiment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...