Onkel Geri Geschrieben: 27. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Gibt es eigentlich die Köpfe noch Neu zu kaufen oder als Nachbau Neu zu kaufen. Wenn ja wie gut sind die Nachgebauten Köpfe?Oder bekommt man nur mehr Gebrauchte Köpfe? Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 27. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Google Mal nach AMC Köpfen, von dem Hersteller sind die nachbaudinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 27. Juli 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Die AMC Köpfe sollen robuster sein, müssen aber wohl an den Kanälen nachbearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 ja gibt die Dinger von AMC neu..........zu dem Robuster kann ich nichts sagen. Habe noch keinen 25-30 Jahre alten AMC Kopf in den Händen gehabt. Wer weis schon ob die dann auch Risse bekommen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Juli 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Es gibt Leute, die meinen die Kanäle dürfen nicht nachgearbeitet werden, weil es die Wandstärken nicht hergeben.(Beim Nacharbeiten haben sie die Kanäle "durchgebohrt") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Das war wohl beim Gert der Fall soweit ich mich erinnere. Abder wird sich bestimmmt noch zu Wort melden. Oder man sucht sich selbst den alten Thread dazu. Da müsste eigentlich schon bereits alles drin stehen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Juli 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Das war wohl beim Gert der Fall soweit ich mich erinnere. Abder wird sich bestimmmt noch zu Wort melden. meld ja, ich hatte mal versucht einen AMC Kopf so zu bearbeiten wie das bei einem 325i Kopf machbar ist Fazit : kannste knicken man kann den AMC Kopf, der im Originalzustand mit den grottenschlechten Kanälen quasi unbenutzbar ist, also bestenfalls auf annähernd 325i Kopf Niveau bringen wenn man nur das anstrebt, dann taugt das wohl schon so sieht der Dreck am Einlass aus http://up.picr.de/3958943.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 27. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 @ Vokuhila Was wäre dann Deine Empfehlung, wenn man einen neuen Zylinderkopf benötigt? Schweissen lassen? Gutes Gebrauchtteil Original BMW? Oder doch den AMC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 27. Juli 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Hallo, natürlich kann man den AMC Kopf nicht auf "Leistung" bearbeiten. Dieser ist nur ein 2 Liter Kopf der mir grösseren Ventilen und anderem Brennraum auf 2.5 umgemünzt wurde. Ein Kopf von BMW kostet wohl im Moment so um die 1.200 Euro. Nur minimal bearbeitet oder garnicht kann man den AMC Kopf fahren-ob dieser länger hält als der Originale hängt von vielen Faktoren ab. Zu guter letzt entscheidet wohl der Geldbeutel. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juli 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Ein Kopf von BMW kostet wohl im Moment so um die 1.200 Euro.Und der kommt dann woher?Immerhin liefert BMW wieder etwas - die Frage ist eben nur, was ...Kolb Motorsport hat auch Köpfe im Angebot ... (hab da mal was leuten hören, dass das auch welche von AMC seien). Für ne Gebrauchsreparatur wird der AMC Kopf vermutlich seinen Zweck erfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 27. Juli 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Zylinder Kopf den üblichen Riss schweißen lassen? Funktioniert das dann dauerhaft? hab ich noch nie gehört.Alte Motorenblöcke von Traktoren mit Frostschaden wurden schon öfters von Spezialisten geschweißt. Aber Zylinderköpfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 27. Juli 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Meines Wissens nach hat BMW keine Zylinderköpfe mehr auf Lager....die wurden schon vor geraumer Zeit "abverkauft". Welchen Effekt hat man, wenn der AMC-Kopf nicht bearbeitet wird? Starke Leistungseinbußen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juli 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 Zylinder Kopf den üblichen Riss schweißen lassen? Funktioniert das dann dauerhaft? hab ich noch nie gehört.Alte Motorenblöcke von Traktoren mit Frostschaden wurden schon öfters von Spezialisten geschweißt. Aber Zylinderköpfe?Doch, da soll was gehen - kommt aber vermutlich auch auf den einzelnen, konkreten Schaden an. Da gab es schon einige Berichte dazu in Oldtimer Zeitschriften. Das Problem von nicht mehr verfügbaren, neuen Köpfen ist ja in der Oldtimerei nichts neues. Einfach mal Alu Zylinderkopf schweißen googlen und dann findet man einiges dazu. Welchen Effekt hat man, wenn der AMC-Kopf nicht bearbeitet wird? Starke Leistungseinbußen?Nach den bisher zu lesenden Erfahrungsberichten ist beim normalen Motor nichts zu bemerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 27. Juli 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2017 ich hab so einen ominösen Kopf von AMC drauf. Bei mir funktionierts. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 28. Juli 2017 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Versteh da BMW nicht, wenn sie für Klassiker keine Ersatzteile mehr herstellen wollen. Ein Kollege brauchte für seinen SEAT Bj. 76 einen Lenkstockschalter (Blinker +Fernlicht) und wurde zu Fiat geschickt da nicht mehr lieferbar war. Fiat hatte den auch nicht mehr.Mein Russischer Kollege und Lada Händler bestellte das Ersatzteil, was auch baugleich bei Lada 2101 verbaut war problemlos. Und war noch dazu sehr günstig. Lada ist sicher nicht von bester Qualität, aber um Ersatzteile braucht man sich keine Sorgen machen. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 28. Juli 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Ich hab den AMC Kopf von Kolb geliefert bekommen.Ist jetzt auf meinem Variante 3 montiert, gefühlt ging er oberhalb 5800 U/min mit dem alten Kopf etwas besser (der alte Kopf war auch nicht bearbeitet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 28. Juli 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Laut R3Vlimited bearbeitet "Tony from Knight Engines in Adelaide" die AMC Köpfe richtig brauchbar: Vielleicht hattest du nur Pech bei deinem, Vokuhila?!Oder der Australier hatte immer Glück beim Bearbeiten?! ;)Aber dann ist halt die Frage wieviel Wandstärke da noch übrig ist, bzw. wie haltbar das dann ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 28. Juli 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 NG Motorsport hat vor ein paar Wochen auch einen AMC Kopf per CNC bearbeitet und bei facebook gepostet Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Juli 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 @ Vokuhila Was wäre dann Deine Empfehlung, wenn man einen neuen Zylinderkopf benötigt? Schweissen lassen? Gutes Gebrauchtteil Original BMW? Oder doch den AMC?wenn man einen neuen benötigt, taugt schweißen natürlich nicht, denn dann ist es am Ende kein neuer ein AMC mit moderater Bearbeitung ist für einen normalen B25 völlig ausreichend man darf eben nicht zu sehr "hinlangen" bei der Bearbeitung und nur die wirklich schlimmen Kanten und Einschnürungen beseitigen vor allem hat man dann neue NW Lagerstellen und neue Ventilführungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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