Zum Inhalt springen

Was tun mit alten Autobatterien


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Versuch doch mal, sie nach und nach z.B. bei ATU oder ähnlichem abzugeben.

Hast halt die Quittung für die neu gekaufte verloren oder so.

Auf die Dinger is doch 10,-€ Pfand drauf.

 

Genauso würd ich mir eine aufheben damit Du beim nächsten Neukauf nicht erst die alte ausbauen musst oder 2x hinfahren

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele habe ich ungefähr auch noch herum stehen ... :roll:

Du musst mal schauen, ob es irgendwo bei Dir einen größeren Recycling/Altmetall-Betrieb gibt. Bei uns gibt es einen, aber der nimmt erst ab 30KG Gesamtgewicht Batterien an. Das dürfte bei 5 Batterien ja der Fall sein. Wie viel man bekommt, hängt davon ab, wie hoch der Bleipreis im Moment ist. dass kann von 0 bis ein paar Euro gehen.

 

Pfand bekommt man ohne Beleg nach meiner Kenntnis nach nirgends - aber beim Neukauf sollte dann keines verrechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorletzte Woche 3 alte Batterien beim Wertstoffhof abgegeben und 20,- bekommen.

Waren 2 große (85AH) und eine kleine 45er.

Ging mir nicht ums Geld, war eher so das mir die Batterien in der Garage seit Ewigkeiten im Weg rumstanden und der Verwerter auf dem Weg zur Arbeit liegt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen alten vergammelten Bus siehst mit Menschen die nix gut sprechen unsere Sprache dann kannst ihnen die Batterien verkaufen. Die Kreisen bei uns um den Batteriecontainer wie ne Herde Fliegen um den Scheißhaufen ;-)
 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Verwerter bekomme ich fürs Kilo 0,50 Euro, also für die Tonne 500 Euro

Da kann man bei den großen Batterien(ab 75 AH) auf die 7,50 Pfand verzichten 

Die haben alle über 20 Kilo. 

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns dürfen verwerter nicht mehr als eine! Batterie von privat annehmen. Grund: gefahrguttransport!

 

Ohne spezielle behälter darf man nicht mehr als 2 Batterien im auto haben, eine zum fahren, eine darf transportiert werden.

 

Es werden auch daten der "schrottverkäufers" erhoben und wer keine steuernummer angibt, ist privat und darf keinen "müll" in großem umfang transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne spezielle behälter darf man nicht mehr als 2 Batterien im auto haben, eine zum fahren, eine darf transportiert werden.

Upps!

 

Dann leb ich im 8er ja illegal...

 

Der hat schon zwei Batterien zum fahren - und wenn ich dann noch ne alte transportiere wirds noch schlimmer...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns dürfen verwerter nicht mehr als eine! Batterie von privat annehmen. Grund: gefahrguttransport!

 

Ohne spezielle behälter darf man nicht mehr als 2 Batterien im auto haben, eine zum fahren, eine darf transportiert werden.

 

Es werden auch daten der "schrottverkäufers" erhoben und wer keine steuernummer angibt, ist privat und darf keinen "müll" in großem umfang transportieren.

Ja, ne, lol.

 

Und wenn ich sie zu Fuß hintrage, mir meine ganzen Couseins und Brüder dabei helfen? :D

Was, wenn ich den ollen Behälter und die ollen Papiere hätte?

Was, wenn ich zum ATU fahre und 3 Autobatterien kaufe?

Hätte ich noch nie gehört. Ich bin zwar kein Gefahrengutbeauftrager und habe dementsprechend auch nur Laienwissen, ich kann das aber mit großer Wahrscheinlichkeit ausschileßen.

 

Ich halte das für Nonsens, bzw. irgend eine faule Ausrede, die irgendjemand mal für irgendwas benutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht ist das wieder mal bundesuneinheitlich geregelt. Und was ist wenn ich 1 Batt im Kofferraum und 1 im Anhänger habe?

Ich pack immer alles zum Jahresende auf den Anhänger und fahre zum Schrotthändler. Batterien und Elektromotore bringen am meisten, Mischschrott z.Zt. fast gar nix.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nicht verpflichtet mir zu glauben, ich schreibe hier nur aus eigener erfahrung.

Möglicherweise ( oder : ich bin mir sicher) wurde in meiner ecke einfach zuviel schindluder in sachen "schrotteln" getrieben und darum wird alles strenger kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ja jeder Murat und Bogdan der Schrott fährt und auf den Dörfern tingelt nen GGVS haben.

Nie im Leben. Obwohl der wird nicht kontrolliert nur der Bastler den mal 3 Stück zum Schrotti bringt

ist ja einfacher.  :ironie: 

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe die Batterien auch immer zum Schrott, gibt so 7-8€ je nach Größe. Selbst bei vier Stk. hatte ich noch nie Probleme damit.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja Dankeschön das Ihr die Grande Bandidos auf neue Quellen aufmerksam macht.

 

Anstatt, wie üblich Kupferdachrinnen etc zu klauen,bei der DB mal nen paar Meter Leitungskabel (Kein Mensch braucht funktionierende Signale).

 

Jetzt gehen die los und Zocken Eure Batterien. Aber schieben hält ja FIT.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ALLES geregelt ,egal ob privat oder gewerblich transportiert.

z.B. es darf grundsätzlich nur in "Haushaltsüblichen" Mengen transportiert werden.

Dazu muss es "Einzelhandelsgerecht abgepackt" sein, was immer es genau bedeutet.

Hier mal ein gewisser Überblick :

https://www.ruv.de/ratgeber/auto/sicher-unterwegs/gefahrguttransporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ihr seid nicht verpflichtet mir zu glauben, ich schreibe hier nur aus eigener erfahrung.

Möglicherweise ( oder : ich bin mir sicher) wurde in meiner ecke einfach zuviel schindluder in sachen "schrotteln" getrieben und darum wird alles strenger kontrolliert.

Fragt mal den ADACschrauber, der darf auch nur noch 2 od. 3 Batterien mitnehmen.

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...