Zum Inhalt springen

Neue Alpina Replicas


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was muss ich da lesen :eek: 

Meine Wertanlage ist dahin.. ich bin pleite....doch noch nicht in Rente....  6 stück 8J16 und 8Stück 7J16 und die sollen nichts mehr wert sein. Hätte ich doch in MHW´s investiert :klatsch:  

 

...... :ironie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denkt denn eigentlich keiner an die Folgen?

Reihenweise werden namhafte Felgenhersteller in den Ruin getrieben.

Sinkende Preise für Schlachter, weil die fürs Foto angeschraubten okinal Alipilina in 8x16 (in der Frontansicht!) keinen mehr interessieren.

Sämtliche Felgenaufbereiter machen dicht, denn ne neue Felge kostet unwesentlich mehr als die Reparatur.

Von der Sicherheit aller ganz zu schweigen, denn das heilige Siegel des allmächtigen TÜV fehlt.

Kaum bis keine Papiere, ja seid ihr irre?

Es ist doch bekannt, dass nur ein Stapel zugehöriger Papiere der Garant für alles ist!

 

So langsam beschleicht mich der Gedanke, außen mal auf Alpina-Optik umzubauen.

Gibts die Dekors noch irgendwo?

Frontspoiler hab ich.

Selbstverständlich ein Nachbau :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Reihenweise werden namhafte Felgenhersteller in den Ruin getrieben.

 

Auch wenn es ironisch gemeint war, aber die meisten namhaften Felgenhersteller haben schon schwere Zeiten längst hinter sich. Einfach mal BBS und Insolvenz googlen.

Ich möchte im Übrigen einmal ernsthaft wissen, wo noch in Deutschland überhaupt so ordinäre Gussfelgen hergestellt werden. Ich hatte mal kurz beruflich in 2015 damit zu tun und damals kam alles aus China und wurde in Deutschland, wenn, dann nur gesichtet und Endbearbeitet (sprich die Felgen kamen im Container als Rohlinge an, dann wurden locker 10 oder mehr % gleich davon ins Altmetall gegeben und der Rest wurde dann weiter verarbeitet - aber auch diese Firma gibt es jetzt, 2017, nicht mehr).

 

Von daher: Wenn ein Wille bei Alpina dagewesen wäre, dann hätten die das Geschäft vermutlich auch selber machen können. Einziges Problem, welches ich sehe ist, dass die Chinesen mit so ein paar lausigen Stückzahlen von hier mal 100, da mal 100 Felgen nichts anfangen können, aber wer weiß, wo Maxilite die Dinger fertigen lässt, evtl. gibt's ja auch in Osteuropa ne kleine Bude, die mit kleineren Stückzahlen kein Problem hat.

 

(Ist aber alles nur meine eigene Kaffeesatz-Leserei ;-)  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich googel da gar nix.

Erstens kenn ich die Geschichte und zweitens sind mir infolge eigener Arroganz und blinder Geschäftsführung herbeigeführte Insolvenzen schlicht egal, Traditionsblablub hin oder her.

"Made in Germany" verpaßt einfach ständig den Zug.

So siehts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das die 3 teilige Hartge Felgen in 4x100 17" produzieren. Dan kackt der René auch ab! 😂

Solln se doch machen.Mir doch egal. :meinung: :heuldoch:

Ich habe meinen Satz Hartges, Alpinas und Mahle-BBS. :D

Und Stuhlgang hab ich sowieso. :angeber:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte im Übrigen einmal ernsthaft wissen, wo noch in Deutschland überhaupt so ordinäre Gussfelgen hergestellt werden.

 

 

...ATS ?

 

Ich habe unsere e36 / e46 und hatte meinen ehemaligen e46 mit 8x17 bzw. 8x18 Felgen von ATS ausgerüstet.

Markierung eindeutig lesbar und mit unseren Buchstaben, nicht mit irgendwelchen Schlitzizeichen : "Made in Germany".

 

Nur der Vollständigkeithalber : das Herstellungsland war und ist mir wurscht, mir gefällt das Design einfach nur wahnsinnig gut.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Wille bei Alpina dagewesen wäre, dann hätten die das Geschäft vermutlich auch selber machen können. Einziges Problem, welches ich sehe ist, dass die Chinesen mit so ein paar lausigen Stückzahlen von hier mal 100, da mal 100 Felgen nichts anfangen können, aber wer weiß, wo Maxilite die Dinger fertigen lässt, evtl. gibt's ja auch in Osteuropa ne kleine Bude, die mit kleineren Stückzahlen kein Problem hat

Wobei die "Bude" wahrscheinlich deutlich mehr fertigt weils in diverse Länder geht oder Dinge wie die Nabenbohrung etc. werden danach rausgedrechselt.

 

Genau in der Menge liegt bei Nachfertigungen das Problem.

Die Rüstkosten sind hoer das hauptsächliche und für wenige hundert Felgen kommt das so teuer, dass es sich nicht mehr rechnet, weil die Felgen so teuer angeboten werden müssten, dass sie dann wieder fast keiner kauft.

 

Drum sind ja auch manche Teile bei Classic so schweineteuer nur mit dem Unterschied dass hier die Teile trotzdem nachgefertigt werden und eben teilweise gekauft werden müssen, weil man soe braucht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wie es aussieht brauchen sich die Original Alpina Felgen Besitzer keine Sorgen machen http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmal716410028 die Felgen sind wohl ohne Deckel, also im E21 Design.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen das ich die Alpinas im alten Stil recht schick finde.Könnten sich gut auf meiner Limo machen.Und ja ich würde da Alpina-Bepper drauf dübeln. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht brauchen sich die Original Alpina Felgen Besitzer keine Sorgen machen http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmal716410028 die Felgen sind wohl ohne Deckel, also im E21 Design.

 

Gruß Sebb

 

 

...okay, durchatmen für die Alpinisten aber dann fangen jetzt die 7x15 King Besitzer das jammern an weil sich deren Mondpreise dank dieser Alternative egalisieren.

 

Mist, mein Haus, meine Puffbesuche und der Fuhrpark ist in Gefahr, ich habe ja auch noch nen Satz gute aber jetzt wertlose Kings auf dem Dachboden. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen - wie schon bereits bei den 5x120er Felgen - vermutlich auch noch welche mit Deckeln ...

 

Ich finde die klassische 15er OZ/Heyking aber auf einem vvfl oder vfl schöner, da die geringere ET die Spur schön breit macht. Da braucht man nicht unbedingt 16er ---- insofern, PIT, Deine Felgen werden Dir noch Freude machen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht brauchen sich die Original Alpina Felgen Besitzer keine Sorgen machen http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmal716410028 die Felgen sind wohl ohne Deckel, also im E21 Design.

 

Gruß Sebb

 

Das "E 21 Design" mit den Deckeln kam aber erst später - etwa 1988.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Felgen-das gleiche wie ne Öldisko.

Ja Alpina sieht gut aus,deswegen ich gekauft hab diese und nu liegen sie im Keller.

Mit dem Blei was ich beim Auswuchten drankleben musste,hätte ich einen Angelclub lebenslang versorgen können.

Mittlerweile hab ich ja mitgekriegt das ich nicht der einzige mit dem Prob bin.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Felgen-das gleiche wie ne Öldisko.

Ja Alpina sieht gut aus,deswegen ich gekauft hab diese und nu liegen sie im Keller.

Mit dem Blei was ich beim Auswuchten drankleben musste,hätte ich einen Angelclub lebenslang versorgen können.

Mittlerweile hab ich ja mitgekriegt das ich nicht der einzige mit dem Prob bin.

 

MFG

Hätte das Blei gereicht? Meine hatten Höhenschlag und drehten sich

auf der Wuchtmaschine wie Insektizidvergiftete Eier.

Ich habe Sie richten lassen und neuen Lack drauf. Jetzt erfreue ich

mich an Ihnen, wenn ich zu meinen E30 gehe und nicht, wenn ich

Konserven im Keller suchen muss.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Konserven im Keller? Bunkerst Du für den Tag X? :watch:

 

Als Motorradfahrer habe ich das immer abgelehnt.(Das richten von Felgen,nicht die Konserven)

 

Falls das Richten nicht allzu Tricky ist,werde ich es mal versuchen.

 

Danke für den Tip.

 

 

MFG


Bearbeitet: von MIRAGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Richten der ALPINA`s reicht ein "vorsichtig" eingesetzter Gummihammer, denn die sind weich wie jede andere Billigfelge auch

 

wenn man das mal gemacht hat, dann stellt man sich die Frage, wie die Weichmetallfelgen eine Zulassung bekommen haben

 

zum Vergleich : wer mal versucht hat eine BBS RC zu richten, der merkt was Festigkeit ist, da ist man mit dem Gummihammer einfach machtlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

BILLIGFELGEN??? :eek:   Du machst mich fertig!

Ich fand den Preis dafür schon happig und das war vor 10 Jahren. Man lernt nie aus.

 

Dachte immer das wäre High End Quality made in Germany.

 

Wenn es nicht klappt kann man immer noch nen prima Tisch daraus basteln.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...