Pit-der Mohr Geschrieben: 23. August 2017 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2017 ...gut, aber bei einer 7x16 ET 28 Felge würde ich sowieso eine 15er Distanz montieren weil es sonst nach nichts aussieht. Hinten dann eine 10er Scheibe. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 23. August 2017 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2017 (bearbeitet) Musst halt vorne auch auf Trommeln umrüsten Schönheit muss leiden... Bearbeitet: 23. August 2017 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seimi75 Geschrieben: 23. August 2017 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2017 Ja das sind die Schleifspuren ca. 1.5 cm von den Auflageflächen Richtung Speichen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. August 2017 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2017 Die orginal 7x16 hat die gleiche ET 28,denke ehr das liegt an etwas anderem. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 23. August 2017 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2017 Tiefenentspannt freistechen... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 24. August 2017 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 (bearbeitet) Warum man eine 7x16/8x16 für vorne in ET28 macht ist ja auch ziemlich bescheuert. Die meisten Nachrüstfelgen in 16" haben vorne eine ET15 bis ET20. Gut auch diese ET würde hier nicht passen aber man sieht das man sich vor der Produktion nicht unbedingt mit dem E30 beschäftigt hat.Auf VWs würde die Felge wohl ohne Probleme passen. Vielleicht hole ich sie mir für meinen Rocco dann im Alpina Look......... Welche ET haben eigentlich die echten Alpinas? Bearbeitet: 24. August 2017 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 24. August 2017 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 (bearbeitet) Sowohl 7x16 als auch 8x16 haben original ET28. Denke auch wie Matthias dass es an etwas anderem liegt. Ich schätze mal, dass der Bereich zwischen Auflagefläche und den Speichen massiver gegossen ist als original Bildlich ungefähr so: Falls man versteht was ich damit meine Bearbeitet: 24. August 2017 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 24. August 2017 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 Sowohl 7x16 als auch 8x16 haben original ET28. Denke auch wie Matthias dass es an etwas anderem liegt. Ich schätze mal, dass der Bereich zwischen Auflagefläche und den Speichen massiver gegossen ist als original Bildlich ungefähr so: Falls man versteht was ich damit meine Das klingt logisch und würde dafür sprechen das die Replika tatsächlich nicht so weich ist wie das Original. Die Umsetzung war allerdings nicht durchdacht. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 24. August 2017 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 Das klingt logisch und würde dafür sprechen das die Replika tatsächlich nicht so weich ist wie das Original. Die Umsetzung war allerdings nicht durchdacht.Aber verbiegen sich denn die Felgen im Bereich der Auflagefläche?Meine waren eirig im Bereich des Felgenbettes.Ich hätte die unterschiedliche Härte der Felge auf unterschiedlicheMaterialeigenschaften zurückgeführt und nicht auf deren Massigkeit. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 24. August 2017 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 Vielleicht sind die beiden Felgen im Bereich des Felgenbetts auch anders konstruiert. Da müsste man mal beide nebeneinander halten. Ich habe eben mal schnell Bilder von beiden angeschaut und bin der Meinung das die Replika im Bereich der Auflagefläche mehr Material hat als das Original. Eventuell sind auch die original Speichen länger was auf weniger Material hindeutet. Aber das ist nur ein Eindruck von mir, müsste man messen um das zu bestätigen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag mlei Geschrieben: 24. August 2017 Beliebter Beitrag #161 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 Eigentlich gibts doch nur zwei Möglichkeiten - entweder ist an der Kontaktstelle im Vergleich zu einer passenden Felge die Materialoberfläche zu weit innen ("weicherer Übergang von Alagefläche in Speichen) oder der Durchmesser ist zu groß. Ich tippe auf Letzteres. Der Herstellerschlingel möchte da bestimmt auch nen 5x120er LK bohren können. Vergleicht mal den dicken Rand ausserhalb der Bohrungen... Ich geh mal stark davon aus, dass der Durchmesser dieses ganzen Übergangsbereichs nen guten cm größer ist... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 24. August 2017 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 Eigentlich gibts doch nur zwei Möglichkeiten - entweder ist an der Kontaktstelle im Vergleich zu einer passenden Felge die Materialoberfläche zu weit innen ("weicherer Übergang von Alagefläche in Speichen) oder der Durchmesser ist zu groß. Ich tippe auf Letzteres.Der Herstellerschlingel möchte da bestimmt auch nen 5x120er LK bohren können. Vergleicht mal den dicken Rand ausserhalb der Bohrungen... Ich geh mal stark davon aus, dass der Durchmesser dieses ganzen Übergangsbereichs nen guten cm größer ist...Das klingt nach einer plausiblen Erklärung. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 24. August 2017 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 (bearbeitet) Was mich nur wundert ist, das die immernoch auf der Seite gelistet sind. Mittlerweile sollten sie ja mitbekommen haben, das die Dinger nicht passen.Und "Gutachten vorhanden" ist ja wohl auch ein Witz, wenn die noch nicht mal versucht haben die Teile an einen E30 zu schrauben. Das ist irgendwie nicht Schweiz like.Schade, eigentlich ne wunderschöne Felge Bearbeitet: 24. August 2017 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 6. September 2017 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 (bearbeitet) Weiss hier wer, ob durch die Bank alle originalen Alpinas so minderwertig gefertigt sind, oder sinds nur die Größen für den E30? Ich hätt gern welche für den E39 Bearbeitet: 6. September 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. September 2017 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Wie kommst du auf minderwertig gefertig bei originalen Alpinas? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. September 2017 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Naja, hochwertig sind die "Weichblech"dinger nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. September 2017 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Naja, hochwertig sind die "Weichblech"dinger nicht. Woher nimmst du die Annahme?Es wird oft vergessen das die Felgen zum Teil 30 Jahre alt sind und kaum ein Satz noch aus Erstbesitz ist und somit doch gar nicht nachvollziehbar ist wieviele Bordsteinkanten & Co mitgenommen wurden.Bei uns gibt es 3 Sätze Alpinas, 2x 16" und 1x 17". Nicht einer hat irgendwelche Probleme mit dem 'Weichblech'.Und gerade bei den 16" wird nicht zaghaft mit umgegangen. Von daher klingt das für mich einfach nach Stammtisch- und Foreng'schwätz. Oder liegt es einfach nur am Preis? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. September 2017 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Bei vernünftigem Umgang und ohne groben Bordsteinkontakt, Extrem-Schlagloch etc., ist fast jede Felge langlebig und robust. Aber alle "Angeberfelgen" wurden eben auch recht oft von entsprechenden Damen und Herren, wo der Übermut größer als das fahrerische Können war, benutzt und eine Alpina-Felge schmeißt man auch ungern so einfach auf den Schrott, wenn mal was war. Von daher ist es ein Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass man im derzeitigen Gebrauchtangebot - nachdem die Produktion von Neuware schon seit einiger Zeit ausgelaufen ist - eben auch krumme Dinger finden kann und wird. Wer einen guten Satz hat, verkauft den doch auch meistens nur dann, wenn er auch sein Auto bereits verkauft hat. Von daher ist Vorsicht durchaus geboten - auch die 15er Heyking/Oz Alpina-Design Felgen sollen nach zum Teil über dreißig-jähriger Nutzungszeit oft nicht mehr besonders toll sein. Die einzig robuste Felge ist eh die Gullideckel-Felge - da ist soviel Reifen bis zum Felgenrand drunter, dass meistens nur der Reifen kaputt geht, aber nicht die Felge ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. September 2017 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Die einzig robuste Felge ist eh die Gullideckel-Felge - da ist soviel Reifen bis zum Felgenrand drunter, dass meistens nur der Reifen kaputt geht, aber nicht die Felge ... Nur nicht robust für's Auge! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. September 2017 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Nur nicht robust für's Auge! Du darfst Dein Facepalm beim Anblick solcher Felgen einfach nicht so tief ansetzen, dass es aufs Auge geht - einfach ein Stückchen höher, dann triffst Du die Stirn sauber und es geht nichts ins Auge ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. September 2017 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2017 Gibt es jetzt eigentlich schon irgendeine Reaktion/Antwort von Maxilite wegen der Passform der Felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. September 2017 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2017 (bearbeitet) Ich weiss aus 2 unabhängigen quellen (eine davon sogar vor ort), dass ab werk im schnitt 1 von 4 felgen so mieß ist/waren, dass sie sich auch mit massig Gewichten nicht wuchten ließen, weil die mittenbohrung und die Schraubenlöcher nicht passen. Weiss jetzt aber nicht ob das nur bei den ollen E30 felgen so war, ich hatte damals als ich die infos bekommen habe keinen e39 und hab desshalb auch nicht gefragt. ps: am preis liegts nicht, ich hab beim e30 damals weil mir die alpinas zu riskant waren ins BBS RS 070 071 Regal gegriffen. Bearbeitet: 8. September 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seimi75 Geschrieben: 11. September 2017 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2017 Hallo . Ja ich hatte mit Maxilite Kontakt , leider wird dort nur immer auf dass Gutachten verwiesen . Mann könne sich nicht vorstellen dass die Felgen nicht passen etc.Leider habe ich die Felgen nicht probemontiert , mein Fehler .Bezüglich des Auswuchtens gab es bei meinen Felgen keine Probleme . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. September 2017 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2017 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht wie weit die von dir weg sind. Würde sonst sagen Felgen einpacken, hin fahren, das Alu am KFZ montieren und denen danach um die Ohren hauen. Gutachten!? Pah! Bearbeitet: 11. September 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 11. September 2017 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2017 So in der Art würde ich das auch handhaben. Ist natürlich Mist das du schon Reifen, Auswuchten etc. investiert hast. Finds ehrlich gesagt ne Frechheit, die Leute so zu verarschen. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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