Zum Inhalt springen

Neue Alpina Replicas


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also nochmal, egal wer hier was geschrieben hat oder wer was falsch verstanden hat, es ist so :

 

NUR alle VFL Limos haben seit Produktionsbeginn (also auch die sog. vVFL) die höheren Radläufe, es gibt natürlich verschiedene Seitenwände für 2-Türer oder 4-Türer

 

alle NFL Limos haben die niedrigren Radläufe, es gibt natürlich auch hier 2 verschiedene Seitenwände für 2-Türer oder 4-Türer

 

alle Werkscabrios haben seit Produktionsbeginn die niedrigren Radläufe, es gibt aber 2 verschiedene Seitenwände für kleine oder große Rülis bzw. Chrom- oder Plastastoßstangen

 

bei den LIMO`s gibt es also 4 verschiedene Seitenwände

 

bei den Cabrio`s gibt es 2 verschiedene Seitenwände

 

beim Touring gibts nur 1 Seitenwand

 

alle Schlaumeier, die auch noch rechts und links unterscheiden wollen, müssen die Angaben natürlich verdoppeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den Kuhpehs? :D

Haben die gleichen wie die Emmi's :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den Kuhpehs? :D

 

...  e36 haben andere.

 

Nur ein bißchen anders, passen aber mit Nacharbeit :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine eben die haben die kleineren Reifen die wo die grössere Radausschnitte haben

Haben sie nicht. ;-)

Du hast sowohl bei VFL und NFL die gleichen Reifengrößen bekommen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Cabrios und Tourings 205/55 15 bzw. 195/65 also vom Abrollumfang her grösser

Und diese Größen gab es auch schon beim VFL und der hat, wie wir ja nun wissen, hinten die höhreren Radausschnitte.                                     

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen. Meine (v)VFL etas haben gemäss Typenschein 195/60/14, der Touring aber 195/60/14!

So so! :D

Finde den Fehler in deinem Text. :freak:

Ich schreibe ja explizit von VFL und NFL. Das der VVFL zum Teil andere Reifengrössen hat, ist mir bewusst. ;-)

 

Und irgendwie und irgendwann ging es hier mal um Alpina-Replkas und die unterschiedlichen hinteren Radläufe beim E30. Teufelskreis! :eek:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Finde den Fehler in deinem Text. :freak:

 

Dito! :freak:

 

Ich habe Klammern gesetzt und Plural geschrieben, damit sollte klar sein, dass meine Aussage für VVFL und VFL gilt!

Aber ist ja auch egal. Viel wichtiger wäre es, wenn die Replicas nun passten.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muss diesen Fred auch nochmal rauskramen. Bin am Überlegen ob ich mir diese Felgen nicht auch kaufe. Ich habe mich aber noch nie so wirklich mit ETs und Felgen allgemein groß befasst, da ich einfach immer „Serie“ gefahren bin sprich, Kreuzis, Gullis und oder King Felgen, die einfach passten. Dass ich 10mm Distanzscheiben vorne brauch weiß ich, wie schaut das aber dann hinten aus? Sollte man dann hinten nicht auch 10er Distanzen drauf machen, damit sie von den „Proportionen“ zumindest wieder gleich weit raus sehen?! Nur vorne Distanzen ist doch auch Misst oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema hier nochmal zu aktualisieren:

 

Ich habe im Kundenshop von Maxilite beobachtet, dass die Felge eine Zeit lang nicht lieferbar war. Nun wurde das Lieferdatum auf August verschoben.

 

Also dachte ich mir schreibst denen nochmal... Habe u.a. die Problematik der Radnabenauflagefläche erwähnt und dass dies hier im Forum diskutiert wurde. Einen Tag später habe ich die Antwortmail erhalten.

 

Laut dem Kundenservice haben sie tatsächlich die Radnabenauflagefläche reduziert und werden die überarbeitete Felge ab August anbieten. D.h. die Felge könnte für den ein oder anderen dann doch interessant werden.

@Laafer:

 

Ich hatte diesbezüglich bei Maxilite angefragt. Die überarbeitete Version der Felge soll nun ohne Modifikationen oder Spurverbreiterung passen. - Plug & Play -

 

Im meinem Post siehst du auch die Antwortmail von Maxilite. Ob die Antwort des werten Maxilite Kollegen der Wahrheit entspricht, kann ich leider nicht garantieren.....

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer näher die dinger zu bestellen. Ich hatte in den letzten paar Monaten 4 Alpinasätze in Hand und ist erstaunlich in welchem Zustand manche sind, würde sogar nicht einmal für 500€ kaifen. Verbeult, mit Bordsteinschäden, x mal nachlackiert und hab sogar einen gesehen wo geschweisst war. Also kurz und klar wer auf die Optik steht hat fast keine andere Wahl. Bei mir kommt noch dazu, dass mir die Alpinas mit dem Deckel nicht gefällt. Die Schnitzer Felgen was ich jetzt fahre will ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die überarbeiteten Felgen werden in der dritten Oktoberwoche eintreffen eine abholung ist möglich, sollen wir Sie kontaktieren sobald die Felgen lagernd sind?

 

Also ich würde gerne abholen und einmal in Hand nehmen. Wohne ja nicht weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also ich würde gerne abholen und einmal in Hand nehmen. Wohne ja nicht weit weg.

 

Wenn die tatsächlich auch sowas wie nen Laden haben, dann schau Dir bitte auch einmal die Kreuzspeichen-Repros an. Zu denen habe ich außer einem pauschalen "OMG" bislang noch gar nichts lesen können und da es diese Felge im Original bei BMW nicht mehr neu gibt und alleine neue Deckel dafür bei BMW schon deutlich über 300.- mittlerweile kosten, könnten die Kreuzspeichen-Repros mit Deckeln für 154.- Eur das Stück (mit Deckel) mittlerweile auch sehr interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die tatsächlich auch sowas wie nen Laden haben, dann schau Dir bitte auch einmal die Kreuzspeichen-Repros an. Zu denen habe ich außer einem pauschalen "OMG" bislang noch gar nichts lesen können und da es diese Felge im Original bei BMW nicht mehr neu gibt und alleine neue Deckel dafür bei BMW schon deutlich über 300.- mittlerweile kosten, könnten die Kreuzspeichen-Repros mit Deckeln für 154.- Eur das Stück (mit Deckel) mittlerweile auch sehr interessant sein.

Ich hab meine originale im Neuzustand (Reserverad sogar nagelneu) mit 5 Deckeln und BBS Schlüssel, Pneus (etwas älter aber noch gut fahrbar, war nicht ausgehärtet) für 200€/Stück monatelang inseriert. Aber mache gerne ;)

Kann mir jemand helfen was ich schauen muss, dass die Felgen für mein 320i Cabrio passen? Würde höchstens 10mm Distanzen verwenden, aber besser keine. 10mm sollte allerdings vorne und hinten gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Wenn die tatsächlich auch sowas wie nen Laden haben, dann schau Dir bitte auch einmal die Kreuzspeichen-Repros an. Zu denen habe ich außer einem pauschalen "OMG" bislang noch gar nichts lesen können und da es diese Felge im Original bei BMW nicht mehr neu gibt und alleine neue Deckel dafür bei BMW schon deutlich über 300.- mittlerweile kosten, könnten die Kreuzspeichen-Repros mit Deckeln für 154.- Eur das Stück (mit Deckel) mittlerweile auch sehr interessant sein.

Also die haben doch kein Shop. Hier die Antwort von Maxilite. 

 

Guten Morgen Herr XXX
Vielen Dank für Ihr Mail und Interesse an unseren Produkten 
Die Alpina Felgen erwarten wir für Dienstag 
Unser Lager ist in Deutschland allerdings handelt es Sichtung ein Speditionslager ohne Ausstellungsraum somit ist es leider nicht möglich die Felgen anzuschauen
Wir hoffen Sie sind dennoch interessiert
Gerne hören wir von Ihnen 
Mit freundlichen Grüßen und schönen Tag 
Markus Bauer
Maxilite ag

 

Also es bleibt nix übrig, bestellen und ggf zurückschicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...