Zum Inhalt springen

Mann tritt Frau Treppe runter


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Orban, als Regierungschef sowieso schon unwillig und am Hetzen, beschließt, ein paar Züge in Richtung Deutschland losfahren zu lassen, sollen die sich doch damit rumschlagen. OHNE sich mit Deutschland abzusprechen! Und ohne Registrierung. Der interessante Punkt am Dublin-Abkommen ist hier der, dass ein Flüchtling im ersten EU-Land, das er betritt, sich registrieren muss, und dass er dann eigentlich auch dort bleiben sollte. Ein weiterer Punkt ist der Verteilungsschlüssel im Nachgange. Deutschland hat sich also schön aus der Affäre gezogen und die Grenzländer die Drecksarbeit machen lassen.Bis eben zu diesem Oktober-Wochenende.Was hätte Merkel da tun sollen?Was hättest du gemacht?

 

Das stimmt schon nach dem selber von Dir gesetzten Link (Zeitungsartikel) zu dem Thema nicht. Es gab eine Absprache zwischen den Ländern und keine einseitige Erpressung in Form von Flüchtlingen an die deutsche Grenze gekarrt. Das diese Absprache und die erklärte Grenzöffnung dann weidlich ausgenutzt wurde, um möglichst alle los zu werden, ist ein anderes Thema. Zudem war dieses Signal der Startschuss dafür, dass sich Hundertausende weitere überhaupt erst auf den Weg aus SICHEREN Ländern zu uns gemacht haben.

 

Ich hätte

a) Diese Absprache nicht getroffen

b) nicht gegen die EU Regelungen verstoßen, in dem ich per ordre del Mufti Schengen und Dublin aussetze

c) alle Mittel, bis hin zur Bundeswehr, zur Grenze verlegt und keine reingelassen, der sich nicht in Transitzonen, Lager an der Grenze begibt, wo er erfasst, registriert, geprüft und auch ggf. wieder zurückgeschickt werden kann.

 

Handeln, regieren, statt die passive Heilige zu spielen, eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, der Attentäter soll in Italien bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden sein.

Schade - ein schneller Tod.

Im Gefängnis hätte ja noch die Aussicht bestanden, daß er von Mitgefangenen angemessen behandelt wird ...

 

Ansonsten sollte man hier trotz unterschiedlicher Ansichten respektvoll miteinander umgehen  :meinung:


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Attentäter soll in Italien bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden sein.

Schon kaum zu glauben:

12 Leute totfahren und danach hat er sich gemütlich in den Zug gesetzt und ne kleine Tour durch halb Europa gemacht, bis er dann in Italien erwischt wurde. Hoffentlich hatte er ne Bahncard und hat alle Rabattmöglichkeiten genutzt, möchte man da fast schon sagen ... :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon nach dem selber von Dir gesetzten Link (Zeitungsartikel) zu dem Thema nicht. Es gab eine Absprache zwischen den Ländern und keine einseitige Erpressung in Form von Flüchtlingen an die deutsche Grenze gekarrt. Das diese Absprache und die erklärte Grenzöffnung dann weidlich ausgenutzt wurde, um möglichst alle los zu werden, ist ein anderes Thema. Zudem war dieses Signal der Startschuss dafür, dass sich Hundertausende weitere überhaupt erst auf den Weg aus SICHEREN Ländern zu uns gemacht haben.

 

Ich hätte

a) Diese Absprache nicht getroffen

b) nicht gegen die EU Regelungen verstoßen, in dem ich per ordre del Mufti Schengen und Dublin aussetze

c) alle Mittel, bis hin zur Bundeswehr, zur Grenze verlegt und keine reingelassen, der sich nicht in Transitzonen, Lager an der Grenze begibt, wo er erfasst, registriert, geprüft und auch ggf. wieder zurückgeschickt werden kann.

 

Handeln, regieren, statt die passive Heilige zu spielen, eben ...

 

Oh, komm, ich BITTE dich!  :roll:  Willst du nicht weiterdenken, oder dich wenigstens zurückerinnern? Wofür habe ich mir die Mühe gemacht, dir das alles aufzuschreiben? Von der Nachricht, dass in Budapest am Bahnhof die Kacke am Dampfen war, bis die ersten Leute in M ankamen, vergingen doch keine 24 Stunden. Was die Regierenden an Absprachen getroffen haben, war einfach nur die Koordination des Transports. Was Anderes blieb nicht mehr übrig, denn die Nummer rollte praktisch schon. 

Ungarn hätte allzuvorderst für anständige Rahmenbedingungen für die Flüchtlinge sorgen sollen. Das wäre das erste Ziel gewesen.

Ungarn hätte die Leute registrieren müssen. Das wäre das zweite Ziel gewesen.

Und Ungarn hätte die Leute nicht ausreisen lassen dürfen, schon gar nicht unregistriert.

Und da Ungarn ein souveränes Land ist, kann man dem Oberhaupt eines anderen souveränen Landes, das darauf reagieren musste, kein Versagen vorwerfen. 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben die Registrierung in Ungarn verweigert um nicht dort in den Auffanglagern bleiben zu müssen.

Daraufhin haben Österreich und Deutschland diesen Irrsinn angeboten.

Das ganze kam ins Rollen nachdem unsere Regierung verkündete, bei Syrern auf die Prüfung der Zuständigkeit zu verzichten und Flüchtlinge ohne wenn und aber aufzunehmen.

Das haben die Ungarn wörtlich genommen.

Also nicht die Schuld den Ungarn geben.

Ohne deren Maßnahmen sähe es hier ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ifa

hier mal eine der damaligen Meldungen

 

https://www.tagesschau.de/ausland/ungarn-fluechtlinge-123.html

 

Das liest sich wie eine Einmalaktion aus humanitären Gründen. Das daraufhin dann über Wochen, wenn nicht gar Monate, die Grenzen quasi offen standen, ist mit nichts zu rechtfertigen. Sogar der wissenschaftliche Dienst des Bundestages kam in einem Gutachten dazu, dass eine einmal Aktion ggf. von der Kanzlerin aus humanitären Gründen durchführbar war, aber eine längere Grenzöffnung Fragen dahingehend aufwirft, ob sie das ohne Bundestagsbeschluss hätte tun dürfen (wir wissen alle, dass es diesen nie gab).

 

Und vor dem Ganzen wurde bereits im August 15 durch Aufhebung der Dublin-Regelung für Syrien- Flüchtlinge quasi eine Einladung an diese Menschen, die zumeist bereits in sicheren Drittstaaten lebten (!), ausgesprochen, zu uns zu kommen. Das hat dann das Fass in Ungarn zum überlaufen gebracht - und damit wurde der "humanitäre Notstand" in Ungarn ab der Aufhebung der Dublin Reglungen deutlich verschärft. Ergebnis war dann die Grenzöffnung im September und die Grenzen wurden dann auch noch viel zu lange offen gehalten. Erst als Ungarn mit Zäunen etc. für Ordnung gesorgt hat, wurden es wieder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll halt zeigen, dass die Bundeswehr auch woanders rumlungern kann als nur in Deutschland. Gab wohl sogar Gefechte in Afghanistan - wo die Taliban vor Lachen weggelaufen sind. Kein echter Gegner. Wenn ich mir dazu noch den Klarstand der Truppe anschauen ist es besser rechtzeitig in die USA auszuwandern bevor Putin kommt. :D


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. - und ich kann ihnen nicht einmal einen Vorwurf daraus machen - Abgesehen von einer Handvoll Helfern sind die dort ziemlich feindlich behandelt worden. Die Jobbik hat neben den Auffanglagern oder direkt neben Flüchtlingstrecks zum Beispiel Aufmärsche angezettelt und insgesamt hat dieser Staat mehr als deutlich gemacht, dass man da nicht willkommen ist. Leider finde ich das Video nicht mehr. Aber ich habe auch Fotos auf den Handys der Flüchtlinge gesehen, die teilweise schon, teilweise aber auch (aus gutem Grund!) nicht in den Medien aufgetaucht sind. 

http://www.pesterlloyd.net/html/1529demokeleti.html

http://www.taz.de/!5212442/

https://www.youtube.com/watch?v=-oR76pa89fw

 

Und wenn es darum geht - warum ist das nicht in Griechenland oder Italien (beide weit über ihre Kapazität hinaus belastet!) so eskaliert? Seltsamerweise verhielten sich da die Flüchtlinge einigermaßen ruhig. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann es also nicht nur an wirtschaftlichen Gründen gelegen haben. Selbst im Jungle bei Cannes in Frankreich ging es nicht so derartig ab.
Aber gut, dass es unbedingt in die reicheren westlichen Länder (nicht nur nach Deutschland!) gehen musste, ist für mich ebenfalls verständlich, und ich hätte es nicht anders gemacht. Schließlich wollten die Meisten etwas arbeiten und die Schlepper bezahlen/ihre Familien unterstützen. Außerdem war schon ein gewisses Netzwerk aus Bekannten und Verwandten vorhanden. Und ich glaube, an ihrer Stelle würde es keiner von uns irgendwie anders machen.

 

Und ja, das mit dem Verzicht auf Prüfung ist auch nicht das heiße Eisen, als das es scheint - es wurden ja eigentlich an der EU-Grenze schon die Registrierungen vollzogen. Und eigentlich hat man auf den Ämtern auch nur noch abgeglichen. So hat man die Verwaltung entlastet und -praktisch wie bei der Steuererklärung- erst mal gesammelt, bis sich die Lage beruhigt hat, um es dann in Ruhe abzuarbeiten. Das war eigentlich der ganze Grund. Das Ding war sowieso einigermaßen hinfällig, weil ja eigentlich kaum jemand nach Deutschland hätte kommen sollen. Diese Einzelfallprüfung auf Asyl ist darauf ausgelegt, mit normalem Aufkommen fertig zu werden. Da nimmt man sich richtig Zeit für die Leute - mit hochnotpeinlicher Befragung und Dolmetscher und einem Eimervoll Papierkram. 

 

Und das Thema "sichere Drittstaaten": erstmal hat Dani schon gesagt, was gesagt werden musste. Mehr braucht's eigentlich nicht.

Außer: ein guter Teil der Flüchtlinge ist tatsächlich da geblieben. Siehe als Beispiel die Türkei: 
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

 

 

Das habe ich gerade bei der Recherche gefunden - find ich gut: 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ifa solche Leute wie dich kenne ich von 25 Jahren Türsteher,erst Bullen beschimpfen und gibt es ne Backpfeife der erste der nach Bullen Schreit,Provokation ohne grosses Risiko. Totdebattieren das ist unser Staat. Mir ist es leider nicht gelungen die Macht Amerika/Russland zu führen,Länder die in der Lage sind Europa mit einem Fingerschnipp auszulöschen. Auch wenn es in Vietnam nicht funktionierte,ich hätte in Afganistan die Weltvorkommen an Napalm auf alle Bergefestungen bombadiert,zum Spass noch etliche Tonnen Spliterbomben zwischen durch,das wochenlang bis diese Muschis aus ihren glühenden Bergen flüchten. Aber ich kann die Russen&Amerikaner verstehen,das weltweite Gejammer hätte ich auch keinen Bock drauf.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiges Argument, das Verhalten der Ungarn.

Hier hätte ein gesundes Mittelmaß aus Merkel und Orbán sicher zum Ziel geführt.

 

Auf der anderen Seite wird in deinem Video wieder eins ersichtlich:

 

Wer vor Krieg, drohendem Tod oder Verfolgung flieht stellt erstmal recht niedrige Ansprüche, entgegen dem, der sich da gern sein Zielland aussuchen möchte, weil "Ungarn ist wie Griechenland".

Der klassische Wirtschaftsflüchtling.

So geht es aber nicht.

Ich kann mich als deutscher Bürger auch nicht illegal nach Australien begeben, die Hand aufhalten und fordern.

Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, im Interesse der echten Kriegsflüchtlinge haben diese Menschen hier nichts zu suchen.

Entweder auf offiziellem Weg oder gar nicht.

Wer entsprechende Qualifikationen hat und sich verbessern möchte kann das jederzeit, egal, woher er kommt.

Aber nicht unter Ausnutzung des Leides Anderer, die tatsächlich auf Hilfe angewiesen sind.

Ebenso verhält es sich mit denjenigen, die ihre Kinder allein losschicken, wohl wissend, der Nachzug ist gesichert.

Verantwortungsloser können sich Eltern nicht verhalten.

Hier hat die Regierung mal richtig reagiert.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm ifa,

den Bock, den Merkel und ihre Helfershelfer geschossen haben, bekommst auch Du nicht wieder klein

:-UU

 

Wenn es sich hier um 100.000 oder 200.000 Leute gehandelt hätte, die über ein Jahr verteilt hier eingesickert wären, hätte es kein großes Ballywhoo darum gegeben und ich wäre, was das Thema praktische Alltagsakzeptanz der Migranten angeht, wohl gar nicht so weit weg von Dir.

 

Aber die Dosis mach das Gift. Und als Politiker jegliche Verhältnismäßigkeiten nicht beachten und anschließend jammern, die sind ja alle so gemein zu mir, dass geht einfach nicht. Übrigens habe ich regelmäßig beruflichen Kontakt zu Leuten, die entweder Ausländer sind oder ausländische Wurzeln haben und die meisten von denen finden das gar nicht so gut, dass da von unten jetzt jede Menge Konkurrenz im Hinblick auf Jobs und Wohnungen nachdrückt. Laut sagen wollen sie das aber nicht, da sie nicht unsolidarisch erscheinen wollen oder rechten den Alibi-Neger geben wollen, was ja nachvollziehbar ist. Aber in den sog. "Vierteln", wird es sicher noch richtig schön bunt werden, wenn dann mal so langsam die Revier- und Verteilungskämpfe beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Länder machen Grenzen zu,und siehe da,der friedliche arme verfolgte Flüchtling,wirft Gegenstände,versucht einfach wie Merkel das auszustitzen und blockiert die Grenzbereiche und braucht rein garnichts zu akzeptieren was von den Grenzern verlangt wird. Und da gibt es die kleinen ifas die nutzen Medien die auf ach so leidende Frau und Kinder hinweisen,während ihre Väter/Männer mit Steinen und allem rumliegenden ihren Willen durch setzen wollen. Wie gesagt ich hätte da dann Bombenteppiche empfohlen,vorteil man braucht dann nicht den Müll wegräumen. Ach Thema Müll,der gute Flüchtling kackt in Duschen,in Abfallkörbe,verdreckt Zugabteile,Busse,weil er muss es ja nicht sauber machen,da gibt es ja kleine deutsche Reinigungsfirmen für,allein die entsorgungskosten für jeglichen von Flüchlingen hinterlassenen Müll ist ja nicht deren Sorge(aber ich werfe Tüte Müll in Knick wie sieht es da aus).Scheisse ist es für wirkliche Kriegsflüchtlinge die alles verloren haben.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 bevor Putin kommt. :D

Ich empfehle mal einen "liveblick" in den Hafen von Klaipeda (Litauen), dort liegen Nato Kriegsschiffe die wegen den "Spannungen zu Russland wegen der Ukraine-Kriese" dorthin verlegt wurde. Darüber wird natürlich nicht berichtet, nur wie der böse Russe seine Truppen in seinem Land verschiebt. Dann schaut man sich das ganze mal auf der Landkarte an, schon sieht man die "Logik" des ganzen ;)

 

Den ganzen künstlich aktiv gehaltenen Konflikt in Syrien sollte man sich mal genauer anschauen, da merkt man erstmal was man hier teils für einen Schwachsinn vorgesetzt bekommt. Man unterstützt die Kurden mit Ausbildung und Material, die im gleichen Zug von "unseren" Verbündeten aus der Türkei bekämpft werden. Weil man ein kurdisches Autonomiegebiet befürchtet, schon wäre den Kurden in Anatolien ein "Vorlage" gegeben.

Gleichzeitig wird Öl des IS von einem Sohn eines Staatsoberhauptes auf den Markt gebracht, der IS somit mit ordentlich Kapital versorgt. Die UN weitet ihren Auftrag zu Ihren Gunsten aus (Lybien), die Übergangsregierungen schließen daraufhin mit dem "Westen" neue Verträge zur Ölforderung ab, Russland verliert nur dadurch bereits beschlossene Ölkonzessionen im Wert von ca. 10 Milliarden Dollar, alleine durch das Ausweiten den UN Auftrags verursacht. Wir merken: das ganze geschieht nur aufgrund von Versuchen des Westens seine Lieferabhängigkeit vom "bösen Russen" zu lockern.

Nun steht das Aufrechterhalten des russischen Einflusses plötzlich in einem doch etwas anderen Licht. Russlands Marinebasis in Tartus (Syrien) verleiht der russischen Mittelmeerflotte deutlich mehr "Gewicht", der schnelle Einfluss auf die Ölverladestation in Ceyhan, also auf einen Teil der Energieversorgung der EU. Bricht der russische Einfluss in Syrien nun weg, wäre der Einfluss wohl auch weg.

Katar, Saudi Arabien und die Türkei wollten eine Pipeline unter anderem durch Syrien bauen um Erdgas aus Arabien bis nach Europa zu bringen. Syrien lehnt dies ab, ein weiterer Versuch Russland "im Regen stehen zu lassen" indem man zwanghaft die Lieferungen aus Russland ersetzt.

 

Oft wird von eingeschlossenen Zivilisten berichtet die es gilt zu retten, das es sich dabei häufig aber auch um Kämpfer der syrischen Rebellen handelt wird- darüber wird kein Wort verloren. Gesamt gesehen wird der Konflikt so einfach künstlich am Leben gehalten, die Folgen für die Menschen sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

 

Wenn man "vor Ort" wirklich helfen will muss man keine 10 LKWs mit Hilfslieferungen senden und sich nun als Retter präsentieren, der Konflikt muss wirksam beendet werden. Keine pseudomäßigen Verhandlungen mehr die zu nichts führen, eine gescheite Abwägung der verschiedensten Interessen, dazu eine nicht auf "Konfrontation" ausgelegte Ostpolitik und weniger Hörigkeit gegenüber unseren "Freunden" überm Teich könnten wichtige Schritte dazu sein. Aber das bleibt wohl eine Hoffnung, bei beibehalten der aktuellen Politik wird sich der Konflikt jedenfalls weiter fortsetzen. Ob jetzt in Syrien oder kurze Zeit später an einem anderen Interessenschwerpunkt.

 

 

Wie gesagt ich hätte da dann Bombenteppiche empfohlen,vorteil man braucht dann nicht den Müll wegräumen.

Wenn ich sowas oder weitere Aussagen lese, kann ich nur feststellen das man entsprechenden Personen dringend professionelle Hilfe zukommen lassen sollte.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne muss nicht,ich sag nur wie es ist,und das was viele Leute in meiner Nähe inkl. meiner Iranischen Chefs denken und aussprechen.So wie wir als Deutsche gegeneinander debattieren wird es 2017 Deutschland spalten,dann möchte ich nicht wissen was in Dörfern mit 1200Einwohnern und 1600Flüchtlingen passiert. Es ist mehr als lachhaft was hier passiert,ein Tag auf Hamburg ST.Georg würde jeden von uns zum hasserfüllten Menschen werden lassen,ich bin froh das ich in meiner kleinen Welt(BMW schrauben,umbauen,tunen,fahren) wohne,passiert hier was,kläre ich das.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR, was soll das? Du kennst mich überhaupt nicht. Wir sind uns noch nie über den Weg gelaufen, also hör gefälligst auf, persönlich zu werden - um das mal klarzustellen: ich weiß nicht mal, wie ein Gericht von innen aussieht und ich hab' ehrlich gesagt auch die Schnauze voll davon, dass du außer Stunk, Stammtischparolen und sonstiger Platitüden hier so rein gar nichts beiträgst. Ich habe dir nichts getan, und alles was ich versuche ist es meine Sichtweise hier mitzuteilen. Ich habe ansonsten nur provoziert, weil ich angegriffen wurde, ähnlich wie ich es jetzt mit dir mache. Das nennt man: "sich wehren".  

Und nein, ich habe noch nie Bullen beschimpft oder Türsteher, oder eine Backpfeife dafür kassiert - und selbst wenn, würde ich mich zu wehren wissen. 

Also entweder du trägst was zur Diskussion bei, oder du hälst den Raffel. So schwer ist beides nicht.

 

Und bevor du jetzt damit kommst: mach dir keine Sorgen - ich bin nicht bloß hinter dem Rechner so mutig. Das würde ich dir auch ins Gesicht sagen. Vielleicht habe ich irgendwann auch mal Gelegenheit, das zu beweisen. Und bevor du auf den Trichter kommst: nein, ich würde es nicht auf eine Schlägerei anlegen - Hab schon in der siebten Klasse lieber mit Worten gekämpft. Prügeln ist Ist mir zu Niveaulos.

 

@Dani: Im Grunde hast du ja Recht - aber der Typ war zufällig ein Syrer. Der Mitschnitt taucht auch in einer anderen Doku auf. Du darfst nicht vergessen, dass die Leute in ihren Heimatländern auch einen gewissen Lebensstandard hatten. Und jetzt (für sie) oft unermessliche Schulden am Bein haben. Für Schlepper und dergleichen Gesocks. Oder für die Familie - nicht, dass die Gesocks wären. :-) Wenn du mal die Möglichkeit hast, unterhalte dich mal mit einem oder Mehreren. Wirst sehen, so weit seid ihr gar nicht voneinander entfernt. Wir können wohl alle nicht nachvollziehen, was wir machen würde, wären wir in derselben Situation. Aber ich glaube, wir würden uns ähnlich verhalten. Und wenn sich 'ne Million Deutscher nach Australien aufmacht, bricht auch bei denen das Zuwanderungssystem zusammen. 

@Martin: für mich ist es halt kein Bock, den sie geschossen haben. Ein Bock ist zum Beispiel für mich die Ausländermaut - und dann haben sie es sogar noch geschafft, diesen Bock, mit Segnung des EU-Parlaments, noch größer zu machen - muss man sich mal vorstellen. :-)

 

Und ich kann durchaus die Leute verstehen, die jetzt Angst vor größerer Konkurrenz haben, und für mich ist das eine normale Verhaltensweise. Aber ich sehe die Sache gelassen, weil ich erstens nicht in die Zukunft blicken kann, aber weiß, dass es so etwas wie "Unterschichtung" gibt.  

Zweitens glaube ich nicht wirklich, dass es große Streitereien geben wird, was Reviere angeht - dafür sorgt schon der angespannte Wohnungsmarkt, wenigstens in den Ballungsgebieten. Und außerdem wissen wir nicht, wer hier letzten Endes alles bleiben wird. Ich nehme an, dass viele irgendwann wieder zurück gehen werden. Dahoam ist eben doch Dahoam. 
 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste funktioniert,bist aufgelaufen...gewisser drang zur Rechtfertigung


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigung? Nee nee, ich hab dir einfach vorgegriffen - ein bisschen weiß ich ja schon, wie du reagierst - zuerst vermutest du, dass derjenige immer nur beim TIPPEN ganz GROSS ist und danach drohst du mit Schlägen. Machst du eigentlich immer. 

 

Aber gehen wir mal weg von dem ad Hominem - erkläre mir bitte mal, was genau dich stört. In kurzen Sätzen. Ich will dir damit nix - nur verstehen will ich's. 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können hier 1500Seiten lang debattieren und etliches mehr,jeder hat das Recht es so zu verarbeiten wie er möchte. Auch sind wir alle mit verschiedenen Meinungen unterwegs,die die hier nur zugucken und nichts zuschreiben,sind die schlauen,denn die denken sich ihren Teil. Uns wurde gegeben sich seinen Teil zudenken,und nichts dazu zu sagen/schreiben. Dann wäre die Forenwelt doch langweilig wenn nicht jeder seinen Senf dazugeben würde.Das was hier zZ läuft ist das was in Deutschland die Runde macht,und uns alle spaltet. Dieses spalten setzt ein gesamtes Entscheiden ausser gefecht,und das wissen die Migranten,Flüchtlinge,Asylanten und sind sich ihrer Sache sicher,solange es Befürworter ihrer Seite gibt. Vergessen hat dieser Staat die untere Schicht in Deutschland,die die den Cent fünfmal umdrehen müssen,nicht jeden Tag ohne Sorgen wegen Geld sind. Und die die auf Ämtern zuhören bekommen,das nicht ihre Sorgen interessieren sondern erstmal Flüchtlinge,Asylanten,billige Wohnungen bekommen. Oder ebend diese Migranten,Asylanten,Flüchtlinge,Organisationen belagern wo es Lebensmittel auf Lau gibt,sich daher kein deutscher Bedürftige hinwagt. Wir können hier rumtippen,wir haben ja nur diese eine Sorge,haben keinen Hunger es ist warm,und das Geld reicht aus.also relativ sorgenfreies Leben.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, dann diskutieren wir eben 1500 Seiten lang miteinander. Isso. Ich habe heute Frei und Zeit zum Diskutieren. Und vielleicht sind nicht immer die Schweigenden die Schlauen, vielleicht sind die, die diskutieren das auch ab und zu mal. Schließlich kann man sich dann mal einen anderen Blickwinkel ansehen und stellt vielleicht fest, dass man selbst manches zu negativ sieht, oder dass manches in einen Topf geworfen wird, was gar nicht zusammengehört. Man denkt ja auch zweimal nach, ob man den Aschekasten in die Suppe kippt, oder? ;-) 

 

Du hast natürlich Recht, wir labern hier auf hohem Niveau, aber es ist mitnichten so, dass wir aus Solidarität mit denen, denen es nicht so geht, schweigen sollen. Das wäre ja auch Quatsch - mit Stillstand hat sich noch selten eine gute Lösung ergeben. 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging in diesem Thread um ein Mädel das die Treppe runtergetreten wurde,siehe was daraus wurde,und genau das ist das was hier in Deutschland läuft. Kurzes Intresse und schnell auf das andere Pferd setzen. Ich habe diesen Thread aufgemacht,weil dieser Tritt eine ganz feige Nummer war,kurz danach haben die Medien ihren Teil dazu beigetragen. Ich habe so auf das ganze reagiert weil ich eine Tochter habe die jeden Tag unterwegs ist,und ich angst um diese hatte. DEINE meterlangen Texte interessieren mich überhaupt nicht,du vertrittst deine oder deine angezeigte Meinung,mach das ruhig. Ich muss mich nicht als Schläger bezeichnen lassen,da ich wie viele wissen,hilfsbereit,nett,und fair bin.Und sorry ich setz mich jetzt nicht mit Müslikeks und Beruhigungstee zusammen mit dir in eine Diskussionsrunde,in der du mich bekehren willst,mir erklärst das es wohl Momente gab die mein Leben bestimmen,ich dann heulend mein armseeliges etwas bejammere,nein dazu habe ich genug Scheisse gefressen um nicht zuwissen wie hart das Leben sein kann....(und ja du wirst jetzt wieder eine Antwort geben :wall:  :wall:  :wall:  :wall: )RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(und ja du wirst jetzt wieder eine Antwort geben        )RR

 

Na - bei der Steilvorlage... :-)

 

 

 

Es ging in diesem Thread um ein Mädel das die Treppe runtergetreten wurde [...]
 

 

Das sieht man an der Überschrift - aber weder habe ich etwas dazu gesagt, noch habe ich irgendjemanden ausgelacht, oder das nicht ernstgenommen. Das ist Scheiße. Begangen von jemandem, der krank ist. Da gibt's nix dran zu deuteln. Dass der Thread hier nicht mehr am Ursprungsthema ist, ist nicht meine Schuld. 

 

 

 

DEINE meterlangen Texte interessieren mich überhaupt nicht [...]

Das trifft sich - schließlich waren sie auch nicht für dich gedacht. Aber dafür, dass sie dich mal so gar nicht interessieren, nimmst du ganz schön Anstoß dran, ich muss schon sagen... ;-)

 

 

 

Und sorry ich setz mich jetzt nicht mit Müslikeks und Beruhigungstee zusammen mit dir in eine Diskussionsrunde,in der du mich bekehren willst,mir erklärst das es wohl Momente gab die mein Leben bestimmen,ich dann heulend mein armseeliges etwas bejammere,nein dazu habe ich genug Scheisse gefressen um nicht zuwissen wie hart das Leben sein kann...

 

1. Ich will dich nicht bekehren. Ich will wissen, was du davon hälst und warum.

2. Ich hasse Müslikekse.

3. Ich hasse Tee (mal abgesehen von Schwarztee).

4. Für Therapiesitzungen nehme ich Geld. Aber, wie schon oben - will ich das gar nicht.

5. Denkst du, du bist der Einzige, der ein Scheiß Leben hatte? Wenn man das als Entschuldigung anführt, hat man bei mir schon verloren. Es kommt nicht darauf an, was passiert ist - es kommt darauf an, was man (aus sich) macht.

 

Grüße

Sebastian - Heimkind von 14-18. Und nur durch Glück und Zufall nicht auf die schiefe Bahn geraten.

 

Im Übrigen gehst du jetzt auf Ignore. Und ich würde dir empfehlen, dasselbe zu tun. (Dein Profil -> Ignorier-Einstellungen) Das bringt so nichts. Ich will dir eigentlich gar nichts böses, aber ich kann es dir wohl offensichtlich auch nicht recht machen, also sollten wir es beide gut sein lassen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Transitland ist Österreich, das zwar freundlicher als Ungarn ist, aber auch unwillig, die zwanzigtausend unregistrierten (Ungarns Schuld!) Flüchtlinge aufzunehmen. Was hätte man tun können? Zelte an der deutsch-österreichischen Grenze aufstellen? Mitten im Oktober, bei Temperaturen um die 0°? Ohne sanitäre Anlagen, auf der grünen Wiese, ohne Strom-, Wärme-, Nahrungsmittel- oder Trinkwasserversorgung? Mit schwerfälliger Diplomatie ein Land zu so einer Lösung zu bringen, obwohl es eh schon unwillig ist?

Ja klar genau.

Wer hat denn die Balkanroute "dicht gemacht"?

Wer hat denn zur Party eingeladen?

Was ist mit der Erpressung Griechenlandes? War ja abzusehen, dass die crashen und dadurch erpressbar werden.

Was ist mit dem "Türkei-Deal"?

 

Das ist das gleiche wie das mit den Facebookpartys in groß.

Einer lät öffentlich zur Gratis-Party ein, verpisst sich dann. Die Gäste verwüsten daraufhin die ganze Nachbarschaft.

Nichts anderes ist hier passiert.

 

 

 

 

Ja, die Mehrheit bestimmt über die Minderheit. Die Feigheit und Bequemlichkeit siegt über die Vernunft und Disziplin. Degeneriert und dekadent.

Jedoch ist die Minderheit härter als die Mehrheit. Und so wird es kommen, dass die Minderheit irgendwann den Kahn aus dem Dreck ziehen wird müssen, vond er Mehrheit war dann auf einmal keiner dabei. Kennen wir ja schon.

 

 

PS: Zu den 10 Anschlägen im Jahr, welche auf die Zahl der "neu HinzugekommenenInnen" ja nicht viel ist.... wie viel waren es in den letzten 200 Jahren denn pro Jahr? (Man bedenke: Die Bevölkerung hat hat sich nicht ver 100-facht).

 

 

 

So, genug Hass-Postings für heute, nicht, dass uns hier jemand ...abhanden... kommt.

 

 

 

 

edit:

Nachtrag zur unendlichen Geschichte der "nicht zurechtnungsfähigen" und "geistig kranken" "Straftätern".

Ist nicht jeder Straftäter, an einer zivilisierten Gesellschaft gemessen, "geisteskrank"?

 

Es ist doch witzlos festzustellen, dass jemand, der zum Spaß jemand wehrlosen in diesem Maße schädigt , nicht "normal" ist...?

Natürlich ist das nicht "normal", darum gehört so etwas auch aus der Mitte unserer Gesellschaft verbannt.

 

Ist der Ehrenmord™ / Einzelfall™ nicht auch automatisch "geisteskrank"? Natürlich ist das "geisteskrank".

 

 

 

 

Eine Gesellschaft muss nunmal erzogen werden. Es war ein langer, harter Weg, der sichtlich zum Erfolg geführt hat im Abendland.

Und das dauert eben Generationen, keine 6 Wochen. Dream on.

 

Merke: Bergab geht es immer einfach und schnell... aber bergauf... darum sollte man sich guuut überlegen ob man den Weg des geringsten Wiederstandes wirklich einschlagen möchte. Dieser führt nämlich zwangsläufig immer bergab. Geschenkt gibts nur den Tod.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...