Zum Inhalt springen

Ich folgte RoadrunnerM5t Ruf -> Rettet die 2-Türer! Ich rette meinen zweiten...


Cyrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

nach dem mein anderes Projekt inzwischen so recht fertig ist brauchte ich mal wieder Nachschub für die Zukunft. Es gallt den einen gedanken aus der Vergangen noch mal auszugraben.

 

Zu meiner Person. 30+ und inzwischen der 5te E30 in meinem Besitz.  320i+325i->325iS->316i(jetzt 325iS)+??(Lüfte ich später ;) )

 

Nach diversen Projekten rund um den E30 will ich einfach mal weiter machen. So viele hier haben mehrere E30 also muss man um der E30-Mittelschicht anzugehören ja auch mal aufrüsten.

 

Bei meinem letzten Projekt war das Ziel "Perfektion ohne Budged-Limit". http://e30-talk.com/topic/101983-der-schn%C3%B6de-klassiker-umbau-vom-316i-m40b16-zum-325is-usm20b25/

Dies mal "keep it simple but great and cheap".

 

Sprich, in meinem letzten Projekt habe ich 5 Armaturenbretter gekauft/verbraucht um eins nachher zu haben das komplett ohne Macken ist. Kosten dafür >500€. Dies mal bleibt das gerissene drin. Lackieren, schweißen mache ich alles selbst. 

 

RoadrunnerM5t hatte in der Vergangenheit dazu aufgerufen alle E30 mit 2 Türen zu retten. Da ich mich nun an mehr Kern-tote Wagen traue, habe ich seinem Ruf gefolgt und habe den GRÖßTMÖGLICHEN Toten E30 2 Türer mit Rettbarkeit organisiert.

 

Das ist gar nicht mal leicht 2016 noch einen schlechten E30 aufzutreiben. Vor lauter V8-E30 oder M3 trifft man keine Leichen mehr an. Ich tat aber mein bestes.

 

Um nicht länger auf die Folter zu spannen:

 

WP_20161105_14_46_37_Rich.jpg

WP_20161105_15_37_51_Rich.jpg

WP_20161105_15_38_10_Rich.jpg

WP_20161105_15_38_17_Rich.jpg

WP_20161105_15_38_32_Rich 1.jpg

WP_20161005_18_40_37_Rich.jpg

 

Mein neuer E30 2 Türer! Daten: Schiebedach, Trommel hinten und kleine Achse samt Bremse vorne. 

 

Beide Schweller durch, rechts unbekannt viel Spachtel und der Unterboden vorne Rechts ist durch. Ansonsten schaut der echt noch Top aus. Ich freue mich so sehr auf das neue Projekt!

 

Zeit Ziel: Keins.

Budget: Limitiert

Ich bedanke mich bei allen beteiligten die diese Rettungsmission unterstützen mit Rat und Tat bzw. bereits haben.

 

Ich will bei diesem Projekt viel mehr mit Videos arbeiten. Leider ist das dank Internet nur so gestaltet das ich die Videos rein Privat verteile und nicht öffentlich Publik mache. Meine echte Identität sowie jegliche Rückfürbarkeit dahin sind für mich streng geschützt.


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es sind keine Federn verbaut. Deswegen ist er so tief. 

 

Keine Angst, das Fahrwerk wird noch angepasst. Er muss ein Plan her welcher Antrieb hier rein darf.

 

Bin noch völlig offen aber ein M50 Turbo wird es wohl nicht werden, dass hatte ich ja gerade erst in einem anderen Thread mit den Meistern diskutiert. Fehlt mir die Kat freie Karosserie.

 

Bin am überlegen erst mal einen 316i/318i Touring als Technikspender zu verwenden, Antrieb ist aber eher zweitrangig. Nachher bau ich da einfach nen elektro Antrieb rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ich find es beeindruckend sich einem solchen großen Projekt anzunehmen.

Ich bin sehr gespannt was daraus wird und werde dies fleißig verfolgen.

 

Wünsche an dieser Stelle bereits viel Erfolg und gutes gelingen.

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt dafür hast jetzt schon...wünsche vor allem viel Ausdauer...

was spanend würden dürfte sind deine Ziele

 

Zeit Ziel: Keins

Budget: Limitiert

 

Vorneweg viel Erfolg und bin wirklich gespannt.

Kenne solche Stories aus dem Oldiebereich, die sich nun schon über etliche Jahre ziehen, aber nie an Spannung verloren haben, sofern sie den Ersteller nicht verloren.

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 01.04 nicht schon vorbei? 8-/

 

Wenns ernst gemeint ist respekt, aber andererseits hättest da auch andere Sachen nehmen können. Hab erst ne wesentlich bessere 84er Karosse verschenkt...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alles reparieren, is nur Blech. Viel spaß dabei!

 

-> Warum keine katlos Karosse?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. April?

Nein, ich hab einfach keinen Platz mehr und auch nicht die Zeit für ein weiteres Projekt gehabt (es wollen drei weitere E30 versorgt/neu aufgebaut werden).

 

Aber darum gehts hier ja nicht ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ja gespannt, vorallem auf die Dokumentation die dir da vorschwebt.

 

Ich glaub den Wagen hab ich die Tage bei ebay oder kleinanzeigen gesehen gehabt - oder war das ein aehnlich runter gekommener fuer 600eur oder so ... die leute spinnen langsam ?! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaub den Wagen hab ich die Tage bei ebay oder kleinanzeigen gesehen gehabt - oder war das ein aehnlich runter gekommener fuer 600eur oder so ... die leute spinnen langsam ?! 8-/

 

Verlangen kann man viel. Nur, ob die realisierbar sind, wage ich zu bezweifeln

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles tako, wie oft kann man im Leben etwas mit der Flex auspacken und wird immer wieder neu überrascht ? :D

Bin mal gespannt wie es hier los/weiter geht, bitte regelmäßig Updates posten.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn zeige mal an was du so drauf hast,komm hier zu mir holst dir ausrangierten 320i als Teilespender ab.Der hat aber erheblich mehr Rost als deiner,aufbocken an Schweller und Unterboden unmöglich,komplett durchgefault.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaub den Wagen hab ich die Tage bei ebay oder kleinanzeigen gesehen gehabt - oder war das ein aehnlich runter gekommener fuer 600eur oder so ... die leute spinnen langsam ?! 8-/

 

Nein, der Wagen ist aus diesem Forum. Vielleicht war er aber auch anderweitig inseriert. Habe ihn erst nach der Schlachtung erworben. Das was fehlt brauche ich für mein Projekt alles nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Da ich mich nun an mehr Kern-tote Wagen traue, habe ich seinem Ruf gefolgt und habe den GRÖßTMÖGLICHEN Toten E30 2 Türer mit Rettbarkeit organisiert.

 

 

 

Wenn Du merkst, Du reitest ein totes Pferd: Steig ab...! :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Wag Habe ihn erst nach der Schlachtung erworben.

 

erworben ? bedeutet das Du hast nochwas bezahlt dafür ?

 

 

o.k. ne Kiste Bier (von der man bei Übergabe mindestens 1/4 selber wegsäuft) meinetwegen :-D

 

aber eigentlich hättest Du was bekommen sollen, weil Du den Haufen abholst  :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Lag der neben der Titanic?

Etliche Jahre draußen im Wald/Grünen.

 

Die Bilder von der obligatorischen Waschung des Autos auf dem Anhänger im Waschpark gibt es auch ;)

 

Lustig zu sehen wie aus einem grünen auto ein rotes Auto wird!

erworben ? bedeutet das Du hast nochwas bezahlt dafür ?

 

Nein - war umsonst ggf. Tausch von Ersatzteilen.

 

Bin echt gespannt wie schnell ich eine Werkstatt für das Auto organisiere. Dann geht es erst mal mit dem Schweißen los und dem kompletten Entrosten. 

 

Will den Unterboden komplett freilegen und innen auch erst mal alles raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Will den Unterboden komplett freilegen und innen auch erst mal alles raus. 

 

 

 

Bleibt Dir auch nichts anderes Übrig. Die Bodengruppe ist ja dermaßen vergammelt. Respekt!


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...