Zum Inhalt springen

Ich folgte RoadrunnerM5t Ruf -> Rettet die 2-Türer! Ich rette meinen zweiten...


Cyrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wenn Du die Arbeitszeit in ein anderes Auto steckst hast Du am Ende evtl. sogar etwas, was sich im Falle eines Verkaufes, lohnen könnte :meinung:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sage es mal so.

 

Warum 2000€ für ein gute Leiche ausgeben wenn man für 0€ eine schlechte Leiche bekommt?

 

Wegen Wert, ich baue meine Autos grundsätzlich so das sie keinen Wert haben.

 

Mein 325iS ist kein 1€ Wert und der 3er GTi auch nicht und der Mercedes mit 440tkm sowieso nicht. Also warum jetzt damit anfangen?

 

Ich denke ein Auto zu bauen nur wegen des Wertes macht mir keinen Spaß.

 

Dieses Projekt wird ein Spaß Projekt. Das Auto baue ich nur um damit nachher durch den Busch zu fahren und es ist mir egal ob Kratzer drin sind. 

 

Die ersten Teile wie Stoßstange habe ich schon gekauft. Ich will aber nach Möglichkeit weit unter 10.000€ dies mal bleiben. Noch mal zahle ich nicht nen Neuwagenpreis ;)

 

Ich beschäftige mich momentan damit welcher Motor rein kommen soll. Ich tendiere zum M50B25 Umbau nach dem dieser ohne besondere Teile wie M3 Kardan oder so was auskommt. 

 

Turbo hätte ich wirklich gerne aber finde kein Fahrplan. Für nen 230 Kompressor fehlt mir das Abgasgutachten so wie Airbox usw.

M40 Turbo halte ich für falsch. Eher M42 ;)

 

M42B18 wird wohl zu teuer wenn er feuer haben soll, hatte mich dazu schon viel mit TheKomische unterhalten und seinem M42 Projekt.

 

M20 habe ich schon, passt zu einem Werks Auto sehr gut aber das soll ja wirklich ein "Kopfdreher" Wagen werden.

 

Ich fasse den Motor mal so zusammen. Drehmoment und Sound ist wichtig. 0-100 oder 0-200 Zeiten sind mir egal. Mein Mercedes ist das Auto der Wahl zum schnell fahren. Mit 16 Sekunden 100-200 mache ich ja immer noch fast nen Q7 V12 TDi nass oder nen GLA45 AMG. Mehr brauch ich nicht. Ich will mit dem Wagen nicht schneller als 130 Fahren, alles darunter ist wichtig. 

 

Schade das momentan der BMW Classic Shop nicht funktioniert, wollte schon schauen was die Teile wie Schweller usw. kosten und was verfügbar ist.

 

Vom Blech her:

 

Beide Schweller und rechts am Fussraum. Rest ist gut. Frontmaske hat nichts, Motorraum (Batterieblech z.B.) auch alles gut. Kofferraum hat gar nichts. Dach is auch gut. Türen auch. A Säule nix dran. Ich denke das wird vom Rost eine schnelle Nummer! Da habe ich hier schon viel schlimmeres gesehen.

 

Fahrwerk tendiere ich dies mal zum Gewinde Fahrwerk. PU-Lager für alles. Knüppelhart ist das Ziel. Felgen irgendwas neues mit 17Zoll. 

 

Schiebedach funktioniert und ist im guten Zustand. Bleibt auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn leg mal los,ich sehe es bei einer guten,oder brauchbaren 2 Türer Karosse mit SSD auch so das man sowas zusammen bauen kann. Ich habe schon schlimmeres im Bereich Porsche gesehen,der sah etwa genauso wie deiner aus kostete aber 20000euro,das gleiche mit einen Mercedes 220S. Beim e30 sind wir noch in der Lage gutes Material zubekommen,was den Wiederaufbau betrifft. Wenn dir ZEITEN egal sind nimm dir M20B20 :hase: gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun man muss dann schon was tun,und nicht immer vor der Tippse sitzen. Ich habe mal einen 86er 325i mit viel Ausstattung komplett ausgeräumt,kam alles in einen 316 Vergaser Baur. Ich wollte den Rest,welcher weniger wie vom TE war,und viel schlechter,viel Rost zur Presse fahren. Es rief mich einer an,er sucht 325i 2Türer VFL  bestimmtes Datum.. Der Typ hat das Ding gekauft,600km mit Trailer zurück,und baut das Auto auf,der Wagen hat die Zulassung zu seinem Geburtstag.War wie ein 6er im Lotto für ihn sowas gefunden zuhaben.Gleiches habe ich schon mit einem e34 535i gehabt,gekauft wegen Datum.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, seh das ganze vom Rost her mal nicht so optimistisch- da wird sehr viel mehr zum Vorschein kommen als dir lieb ist.Auch so ein Innenschweller ist nicht mal eben ersetzt, das Seitenteil rechts schaut auch so aus, als wenn du das tauschen darfst. Nebenbei kann ich "Kofferaum hat garnichts" anhand des einen Bildes schon ausschließen, das Heckblech ist doch sehr deftig durch, unterm Scheibenrahmen hinten links wird auch noch viel mehr zum Vorschein kommen, der Rost in der Kofferaumtasche rechts kommt auch nicht von alleine. Wenn dann noch so Stellen wie die Federaufnahmen etc. dazu kommen ;)
Die Schweller kosten bei Leebmann nebenbei 220€/Stück, Seitenwand ca. 330€ wobei die rechte die du wohl brauchst aktuell scheinbar nicht verfügbar ist.

Ich will das hier definitiv nicht mies machen, glaube nur du solltest das etwas realistischer betrachten. Das ist einfach eine ganz andere Hausnummer als dein anderer Umbau. Deshalb bin ich umso gespannter wie es hier weiter geht und freue mich auf Fortschritt ;)
 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So zZ rette ich äusserlich TOP 6Zylinder  2Türer. Fachmännisch wurde hier auf ROST geschweisst und der ganze Gammel rottete unter dem geschweissten Blech im rechten/linken Fussraum unter den Produktionsaufnahmen lustig weiter. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Sers,

 

der Hobel gehörte mir mal.
Hab den aus nem Vorgarten paar Orte weiter rausgezogen samt einem weiteren E30 in bronzit.

Hatte aber von keinen der beiden Papiere. 

Soweit ich weiss hat Robert den Wagen verkauft/verschrottet/sonstiges.

Also er hat den Wagen nimmer, da er wohl keine Abstellmöglichkeit gefunden hat.

 

So hab ich den Wagen damals "vorgefunden" :

http://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13709879_1097151413692457_6422202294150148348_n.jpg?oh=af10dcaeb8aa8480614439b126444482&oe=5A9972CD

 

http://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14089300_1130532160354382_4736007920770757901_n.jpg?oh=b04b243979677390218fcb3c32f4d285&oe=5A9A8EAB

 

Der Wagen im Anschluss so tief, da in dem Haufen Eibach Federn waren :-D

 

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So einen weiteren gerettet,ein weisser  318i VFL 2 Türer der eine Menge Neuteile und Leitungen verbaut hat,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...