Zum Inhalt springen

Motorrad Fans unter uns??


Bull1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habs wegen meiner Bandscheibe aufgegeben.

 

Das letzte was ich gefahren bin war ne Kawa ZX-9R - eine der ersten in D als das Modell damals auf den Markt kam.

 

Georg

 

Das ist natürlich scheiße. Kann ich gut nachempfinden.

Ich hatte vor 6 Jahren ein doppelten Bandscheibenvorfall und einer davon musste operiert werden. Das erste was ich nach der OP wissen wollte war ob mein Rücken beim Mopped fahren halten wird.  :freak: 

Rückblickend kann ich sagen war es das Mopped fahren das mich motiviert hat eine vernünftige Therapie zu machen und bis heute am Ball zu bleiben. Durch regelmäßige Gymnastik und gezieltes Krafttraining lässt sich vieles abfangen was sonst ungefiltert auf die Bandscheiben geht. :schlitten:

Hilft übrigens auch beim stundenlanger gebeugter Haltung über dem Motorraum :schweißen:


Bearbeitet: von Pitcherpaul

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dantler: Mit Cross Motoren auf der Straße fahren macht riesen Spaß, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Für Dauervollgas sind die Motoren nicht gemacht. Strecken mit kurzen geraden gehen, aber wenn es lange Geradeaus geht dann sollte man nicht immer am Limit fahren. Ich ziehe auf geraden öfters mal die Kupplung um dem Motor eine Verschnaufpause zu geben.

Ist das eine 500er ?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne 500er. Man muss auf den Motor schon acht geben, wie du schon sagtest. Ist aber echt erstaunlich standfest bei richtiger Behandlung. Leider muss man auch auf den Tank extrem acht geben, hab in den Bergen immer im Rucksack nen Kanister Benzin, Öl und Zündkerzen anstatt Butterbrote, zwei mal musste ich schon schieben :)

 

Ob sichs lohnt? Ja.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin glücklich mit Vespa PX200E, CBX550F und einer DKW RT350S (oder das, was davon übrig ist - wurde in den 60ern in Rennen eingesetzt und entsprechend "renntauglich" gemacht - ich mache mal Bilder...).

 

Eine CBX550FII auf F umgebaut habe ich mit stolzen 83.000km

http://up.picr.de/27384017hc.jpg

 

Aber ich habe mir noch die große (in Deutschland nicht erhältliche) Schwester die CBX 750 FII (Bj.:1986) geholt.

http://up.picr.de/27384016do.jpg

 

 

Obwohl ich mit der kleinen 550er sehr zufrieden bin musste doch was mit mehr Wumms und besserem Fahrwerk her, nach 3 Jahren Suche habe ich dann auch endlich mein Traummotorrad gefunden.

 

Von der 750er bin ich total begeistert.

241kg Leergewicht aber sehr schön zu fahren und spielend leicht in die Kurven zu werfen.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem heißen Bock mit minimal Platz zwischen Zylinder und Rahmen/Tank die Kerze wechseln stelle ich mir nicht sehr schön vor :eek:

Mit 5 Liter komme ich eigentlich immer locker hin bei einer halben dreiviertel Stunde Wetzerei.

 

Hattest den Motor schon mal offen gehabt ?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ratte, die eigentlich nur ein weiteres Projekt ist und nu die ersten zwei, drei Jahre lief und nun unter Plane im Garten wartet. Seit dem 16. Lebensjahr eigentlich immer Mopped gefahren, nun seit fast 10 Jahren nicht mehr.

 

Die Liste:

 

Zündapp Bergsteiger Mofa

Honda CB 50

Yamaha DT 80 LC 1 (mit Rennpott und als 10PS-Motorrad angemeldet und geritzelt, Vmax 120)

Honda CB 250 RS

Yamaha XT 600 Ur Tenere

Honda XL 250 S

Yamaha XJ 650 (geliehen)

MZ TS 250/1 (leider mit Riss im Block)

BMW R90/6 Ratte, noch im Besitz, siehe Bild

vielleicht zukünftig noch eine R80R oder R100 RT oder mal eine K100/1100?

 

image.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher reichlich. Autos waren in den "wilden 90ern" wahlweise als Transporter oder bewegliches Hindernis eingestuft. Dann habe ich es irgendwann aufgegeben, weil ich immer weniger zum fahren gekommen bin und es mir mit wenig Routine zu gefährlich wurde. Wenn du die nicht hast und das Teil 2x im Jahr ans Licht holst, fährt das Teil mit dir und nicht du mit ihm.

 

...in der letzten Zeit habe ich mich aber beim lesen vom Testberichten und rumschleichen um Triumph Thruxton R erwischt, nachdem es schon bei Veröffentlichung der BMW NineT damit los ging. Mit den ganzen auf aktuelle Art überdesignten Kisten kann ich dagegen gar nichts anfangen.

 

 

...wobei es da dann im Zweifel bedeuten würde die Thruxton oder das Cabrio!

talk2.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, waren ja auch nur 185kg leicht, keine überbreite Bereifung und pure Fahrmaschinen. Habe ich damals im September 93 bestellt um sie am 1.4.94 abgeholen zu können. Das einzig gewöhnungsbedürftige war der riesige Wendekreis durch die Gitterrohrrahmen, den ich von anderen Geräten nicht gewohnt war. Beim ersten Mal einparken habe ich ein irgendwie "unelegantes" Fahrmanöver" hingelegt und bin eine Lücke weiter gelandet als ich eigentlich angepeilt hatte. :-D.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sowas wie aus den Werner-Filmen   :saufen:

Ich bin nur Hercules Prima 5S gefahren.

Hatte eigentlich ein uraltes Moped Triumpf Knirps vererbt bekommen, leider wurde es gestohlen.


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist immer noch nix mit Harley...

@derschwen, nu komm ma rum mit Bilders!

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

Ich ? Das war doch der hier:

 

 

Hallo,

war in Spanien bei einem Harley-Davidsson Treffen.

Hat jemand Interesse an den Bildern?

Freundliche Grüße aus dem Allgäu

Stefan

 
Hab' gerade kein aktuelles von meiner.
 
25935193194_475b6a40f5_c.jpg
 
Ist mittlerweile nen anderer Lenker und Sattelhalter dran (Hairspring Federn) - und Gabelcover.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte schon dich.

Mir war noch dunkel in Erinnerung, daß du dir irgendwann mal 'ne Sporty zugelegt hast. Und weil ich davon ausging, daß da wieder dran rumgebastelt werden muß wünschte ich Bildmaterial:lachen:

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ach so. Ja ne, momentan eher nicht so - hab' gerade erst einiges wieder zurück gebaut, da ich bei Zeiten zum TÜFF muss. Aktuell fehlt mir nur noch ein Reflektor für hinten  :-D  :-D  :watch:

 

Das Problem hatte ich auch schon. Bei Louis gibt es einen selbstklebenden für 2,99 Tacken, eigentlich könnte ich zum Tüff ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...