Zum Inhalt springen

Anregungen für ein Winterauto gesucht


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wird ein neues Alltags- und Winterauto benötigt.

Mein 318is steht seit 1 1/2 Jahren unfertig rum (s. Bild, wegen Wohnortwechsel kaum Zeit zum Schrauben), der Überbrückungs-Corsa leidet unter akutem Opelgold und mein Passat ist mir mittlerweile fast zu schade zum Alltagsbetrieb und hat eh seit Jahren keinen Winter mehr gesehen.

 

Budget ca.2500€, gerne aber weniger

Kriterien: Skurril, groß, kräftig. Kombis bevorzugt, keine Kleinwagen, Spritverbrauch spielt untergeordnete Rolle.

Wichtig: ABS

 

Gedacht habe ich bisher an:

 

Subaru Legacy (Hubertus, Outback) od. Forrester

Haben aber alle viele Kilometer und jeder Zweite hat massiv Hundedreck im Kofferraum

 

Volvo (S60, V70, 850, etc)

Auch fast alle im 300000km Club, od. anderweitig verbraucht

 

Mercedes C230K Sportcoupe (od. E46 325i Compact)

Gibt's eigentlich ganz günstig

 

BMW E39 535i od. 540i

 

Skoda Superb

Allerdings gefällt mir die Motorenpalette nicht, wollte eig. keinen Diesel

 

Alfa 156 od. 166

 

:sabber: , aber eigentlich hab ich doch keine Zeit zum schrauben... :freak:

 

 

Was würde denn noch so alles in meine Kriterien fallen? Habe ich vlt. noch irgendein Mauerblümchen vergessen?

 

 

PS: Wenn jemand einen guten CLK 430 (C202) weiß, sowas suche ich auch ;-)

 

Edit: Region  60km Umkreis von Ludwigshafen/Mannheim oder Aschaffenburg 

DSCF0364.JPG


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würd ja einen alten Subaru Justy nehmen, wenns wirklich um Schnee geht. Aber ist ja ein Kleinwagen :D

 

Schnee Performance ist auch eher Nebensache.

Und so sehr mich ein Justy mit seinem WTF-Status auch reizen täte, Kleinwagen nervt nur mit dem wenigen Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck das Geld in den 318is und kauf dir billigen Golf3

 

...steck das Geld in den 318is und kaufe dir einen günstigen e36.

 

Kosten selbst in gutem Zustand wenig wenn es nicht gerade ein 328i Schalter sein muß (wegen der Umbauer).

Vielleicht wäre ein 320i oder 323i Touring das richtige für dich.

 

E39 sind praktisch alle im Arsch (hätte, sollte, könnte, nur noch..., hat mich nicht gestört) oder hingeritten und unattraktiv (Limo 520i).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade e36 für meine Tochter geguckt(Compakter mit LPG) bis 1000euro kann man sich mit e36 zuschmeissen,selbst e46 gibt es unter 1000euro.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, E36 Limo oder Touring mag ich überhaupt nicht,

Compact hatte ich schon, genauso einen Golf 3. Damit sind die raus.

 

Wenn E39, dann V8, denn nur die Zylinderzahl würde mich am E39 reizen.

 

Ich bin kein BMW Fan, daher ist kein Markenreiz vorhanden. Nach dem E30 hat mir nur noch der E46 gefallen, und die sind mir mit der ganzen Federaufnahme hinten Geschichte zu dubios.

 

Und Geld ist nicht das Problem beim E30. Das Auto steht bei meinen Eltern in der Garage und da komm ich nur Wochen Ends oder im Urlaub hin.


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin kein BMW Fan, daher ist kein Markenreiz vorhanden. Nach dem E30 hat mir nur noch der E46 gefallen, und die sind mir mit der ganzen Federaufnahme hinten Geschichte zu dubios.

 

 

Naja, fahre seit 10 Jahren E46 im Alltag (der gleiche), und meine Frau hat auch nen E46. Nimmst du einen Facelift, und alles kommt gut ;-)

Kosten nix, fahren toll, Bequem usw.....perfekter Altagshobel.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Familie wird seit 1999 immer ein E46 gefahren. Zuerst 140.000km eine VFL 316i Limo, dann über ca 10 Jahre und 200.000km einen NFL 320D Touring, jetzt seit zwei Jahren ein NFL N46 318i Cabrio. Uns ist noch keine Hinterachse abgerissen, Schwachpunkte sind ganz klar die Querlenker und Zweimassenschwungrad. Beim Diesel der Turbo, aber auch als Vierzylinder ein super Motor. Sonst nichts zu beanstanden.

 

Ich würde nach Dieseln oder Sechszylindern schauen. Der N44/N46 ist irgendwie nichts.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen e36 willst, würde ich nach einem Subaru schauen.

Hundedreck kriegt man schon raus und ich fand die immer sehr angenehm zum Fahren. An die Leistung des Allrads kommt auch kaum einer ran, gerade im Winter.

Weinberge

 

 

 Instagram: @cleanbavarian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem schmalen Budget solltest du evtl. etwas kleinere Brötchen backen, sonst kaufst Du für 2tsd ein und hast Reps für 3tsd.

 

Im Japaner Bereich mag man ja ggf. fündig werden (Mitsubishi Sigma?), aber da kenne ich mich nicht aus.

 

e36 alles kleiner als 328i scheint möglich zu sein und beim e39 ist für mich der 520er durchaus ein Tipp, gerade da ihn keiner will, bekommt man recht gepflegte Exemplare. Selbst der deutlich bessere 523i wird für schmale 2.500.- zumeist nur mit Rep-Stau zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundedreck kriegt man schon raus

 

Es geht ja net ums rauskriegen (Tornador Gun ist vorhanden), sondern darum, dass man sich vorm Verkauf nicht mal bemüht. Macht einen schlechten Eindruck...

 

Und zum E46: Sollt ich zufällig einem gutem begegnen, dann zieh ich ihn in Betracht, aber danach suchen werde ich nicht. BMWs hatte ich generell eher nicht so im Blick (jaja, falsches Forum ich weiß...

 

)

 

oder der hier:http://suchen.mobile...00&pageNumber=7

 

Würde mir wirklich gut gefallen, aber steht am Ende der Welt. Die Region um Albstadt hatte ich schon zu BW Zeiten erkunden müssen (Stetten a.k.A), da ziehts mich nimmer hin...

 

Nahe Ludwigshafen oder Aschaffenburg wäre gut.


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriterien: Skurril, groß, kräftig. Kombis bevorzugt, keine Kleinwagen, Spritverbrauch spielt untergeordnete Rolle. Wichtig: ABS

 

mhhhh.. da fällt mir nur ein Honda HRV oder ein Fiat Multipla ein.  :-D  :klatsch:

mfg. Jan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Espace V6.

 

Was sowas kostet, und wie schnell sowas gammelt, weiss ich nicht :D.

 

Aber es ist groß, skurril und hat halbwegs Leistung.

 

 

Sonst wäre mein Universaltip der letzten Jahre irgendwie Audi gewesen, aber ich glaub, da bekommt man für sein Geld nur das absolutz Abgefuckteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vorschau seh ich “Scheiße auf Rädern“, wer mag das wohl geschrieben haben...

 

Touringdani? Klar, Touringdani

 

Skurril sind sie beide. Den Multipla mag wohl kaum einer. Den Avantime finde ich nicht so schlecht. Und er ist jetzt schon seltener als der E30. Und halbwegs gut motorisiert auch. Das Design ist Geschmackssache, aber mutig. Die Ausstattung ist auch gut.

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Avantime finde ich nicht so schlecht. Und er ist jetzt schon seltener als der E30. Und halbwegs gut motorisiert auch. Das Design ist Geschmackssache, aber mutig. Die Ausstattung ist auch gut.

 

 

...unabhängig davon ob und wem der Avantime gefällt, er sprengt völlig den angesetzten Preisrahmen.

 

Wenn ich bei Mobile dieses Fahrzeug suche dann kommen erstmal 26 dieser Schmetterlinge davon 19 in Deutschland, stelle ich nun den Riesenanspruch von mindestens 6 Monaten HU um mich nicht mit den finalen Exemplaren beschäftigen zu müssen bleiben noch ganze 9 Camenberts über von denen der günstigste 4900,- kostet.

 

Vielleicht tue ich dem TE unrecht aber ich halte diesen fred eh mehr für Belustigung oder Beschäftigungstherapie, wenn er Ernsthaft suchen würde hätte er längst den verlinkten silbernen Volvo gekauft.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vielleicht tue ich dem TE unrecht aber ich halte diesen fred eh mehr für Belustigung oder Beschäftigungstherapie, wenn er Ernsthaft suchen würde hätte er längst den verlinkten silbernen Volvo gekauft.

 

Du tust mir unrecht, ich suche schon ein Auto, allerdings hab ichs jetzt nicht übertrieben eilig. Am Volvo stört mich ein wirklich schlecht nachlackierte Tür und die fehlende Anhängerkupplung, werde ihn aber trotzdem nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skurril wird gesucht, nicht Scheiße auf Rädern.

Avantime, Multipla...

Ansonsten gehts euch gut?

:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Multipla war bestimmt nicht ernst gemeint.

 

Espace V6 und Avantime wohl schon... der Avantime ist ja auch ziemlich geil.

Am 1. Blick ist er schon etwas "eeew, wtf", aber wenn man sich das genauer ansieht, ist das nicht so übel.

 

Platz, Motor hat zumindest Leistung - und so schlecht sind die Renault Motoren ja nicht - dann dazu die fetten rahmenlosen Türen... sind schon sexy. Und auch sauteuer für einen Renault.

 

 

Muss man halt mögen, muss man sich trauen. Und wie sich das "in echt" anfühlt zum Fahren ist auch eine Frage... aber ich könnt mich mit sowas schon anfreunden, wenns vom Preis her nicht auf dem Niveau einens E46 328/330 Coupes/Cabrios liegen würde.

 

 

 

edit:

Man könnte natürlich dem NIckname folgen, und einen absolut niedergefickten Passat mit >500'km kaufen :D.

 

Das Problem, das ich in den ganzen billigen (


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

edit: Man könnte natürlich dem NIckname folgen, und einen absolut niedergefickten Passat mit >500'km kaufen

 

Woher nehmen? Es gibt nur noch zu teure und Schrott. Und Zeit um dem Schrott aufzubauen hab ich nicht. Zumal die ABS lose Bremse am 32b mich wirklich stört.

 

 

 

Das Problem, das ich in den ganzen billigen (

Beim Reparaturstau​ kommts als drauf an, wo es staut. Klimaanlage defekt? Egal. Optik? Nicht so wichtig. Bremsen, Ölwechsel und kleineres technisches? Nicht schlimm, lassen aber auf die Behandlung beim Vorbesitzer Schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...