MaxM52 Geschrieben: 30. Oktober 2023 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2023 (bearbeitet) am vor 23 Stunden schrieb Scheineiliger: Die schon öfter gesehene Reling für den E30 Touring: In Berlin steht in der alten Schönhauser Straße regelmäßig ein Touring mit Reling. Ich mach mal ein Bild;-) EDIT: Hab sogar eins auf dem Handy Bearbeitet: 30. Oktober 2023 von MaxM52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 30. Oktober 2023 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Das ist aber nicht die von BMW lieferbare Dachreling, sondern das gleiche Universal-Ding, das ich auch auf meinem Touring hatte (der rechte im Bild). Ich habe bisher nur eine gesehen, die laut Aussage des Besitzers die originale war, und die sah völlig anders aus und hat (wenn ich das richtig erinnere) erst ab der B-Säule angefangen, war also deutlich kürzer. Gruß Markus edit: Habe mal wieder nicht gesehen dass es noch eine weitere Seite hier im Thread gibt. Ja, die Reling auf dem Berliner Auto könnte die sein, die es bei BMW gab. Bearbeitet: 30. Oktober 2023 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Oktober 2023 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2023 Wie wurde die denn damals befestigt? Löcher ins Dach gebohrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 30. Oktober 2023 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2023 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 31. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #130 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2023 Ich behaupte keine Reling ist original BMW Zubehör. Von BMW gab es nur die Teile zum befestigen an der Regenrinne. Mir ist jedenfalls noch kein BMW-Zubehör Katalog untergekommen wo sowas angeboten wurde. ...und ich behaupte mal den einen oder anderen im Leitzordner zu haben. Die einzige Ausnahme sind die Grund-Träger für das Hardtop. Das hat auch die entsprechenden Befestigungspunkte dafür. Für den E36 gab es sowas dann sogar für das Stoffdach. ...gut, dafür den Skiträger für den Kofferraumdeckel vom E30 Cabrio. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 31. Oktober 2023 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2023 am vor 3 Stunden schrieb bastelbert: Ich behaupte keine Reling ist original BMW Zubehör. Von BMW gab es nur die Teile zum befestigen an der Regenrinne. Mir ist jedenfalls noch kein BMW-Zubehör Katalog untergekommen wo sowas angeboten wurde. ...und ich behaupte mal den einen oder anderen im Leitzordner zu haben. Die einzige Ausnahme sind die Grund-Träger für das Hardtop. Das hat auch die entsprechenden Befestigungspunkte dafür. Für den E36 gab es sowas dann sogar für das Stoffdach. ...gut, dafür den Skiträger für den Kofferraumdeckel vom E30 Cabrio. den Skiträger für das E30 Cabrio habe ich noch, mit dem kann man auch Fahrräder transportieren, natürlich keine so neumodischen SUV E-Bikes mit 30 KG, brauchen tu ich ihn nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 31. Oktober 2023 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2023 am vor 5 Stunden schrieb bastelbert: Ich behaupte keine Reling ist original BMW Zubehör. Möglich. Deshalb hatte ich auch vorsichtshalber "laut Aussage des Besitzers" gesagt, der mich übrigens auf meine Reling angesprochen hat und eben meinte, seine sei original von BMW. Alle anderen, die ich bisher gesehen habe, waren entweder Universalteile wie die von @Scheineiliger gezeigte Hagus VB, die ich ja auch hatte. Oder Eigenbau-Lösungen aus Teilen anderer Fahrzeuge (der User @Stauber hier im Forum hatte da doch auch ´was selbstgebaut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. November 2023 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2023 Ja , der User "Stauber" hat damals seine Dachreling selbst gebaut . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.