Zum Inhalt springen

BREXIT


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gerade hab ich gelesen, daß Schottland ein neues Referendum zur Unabhängigkeit von GB plant und dann als eigener Staat in der EU verbleiben will.

In Nordirland scheint es ähnliche Tendenzen zu geben.

Das haben sich die nationalistischen Kräfte und Brexitbefürworter in GB sicher anders vorgestellt  :heuldoch:

Wiki weiß was: "Ein Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands vom Vereinigten Königreich fand am 18. September 2014 statt. Das Endergebnis betrug 55,3 % Nein-Stimmen und 44,7 % Ja-Stimmen bei einer Beteiligung von 84,59 %, wodurch die Unabhängigkeit Schottlands von der Mehrheit der Wähler abgelehnt wurde. Nur in vier der 32 Bezirke gewannen die Befürworter der Unabhängigkeit die Mehrheit."

 

Das ist gerade mal zwei Jahre her, also aktuell alles nur publikumswirksames Aufjaulen der Schotten. 

 

Bedenklicher finde ich, dass bei den Interviews eine ganze Menge (junge !) Leute erzählen, dass sie ja für den Verbleib gewesen wären, aber nicht zur Abstimmung hingegangen sind ... . Es wird wohl Wichtigeres gegeben haben. Danke, keine Fragen, jetzt aber nicht jammern.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Briten werden das schon hinbiegen; wenn es sein muss, mit Steueroase UK :freak:

Jo so ähnlich sehe ich das auch. Die Briten habe seit, ja, hunderten von Jahren davon gelebt Andere für sich arbeiten zu lassen, siehe Südafrika, Iran, Indien etc. Da hat sie die EU eben zu sehr eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki weiß was: "Ein Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands vom Vereinigten Königreich fand am 18. September 2014 statt. Das Endergebnis betrug 55,3 % Nein-Stimmen und 44,7 % Ja-Stimmen bei einer Beteiligung von 84,59 %, wodurch die Unabhängigkeit Schottlands von der Mehrheit der Wähler abgelehnt wurde. Nur in vier der 32 Bezirke gewannen die Befürworter der Unabhängigkeit die Mehrheit."

 

Das ist gerade mal zwei Jahre her, also aktuell alles nur publikumswirksames Aufjaulen der Schotten.

 

Bedenklicher finde ich, dass bei den Interviews eine ganze Menge (junge !) Leute erzählen, dass sie ja für den Verbleib gewesen wären, aber nicht zur Abstimmung hingegangen sind ... . Es wird wohl Wichtigeres gegeben haben. Danke, keine Fragen, jetzt aber nicht jammern.

 

Der Wiki Eintrag ist aber nicht vollständig damals war die Auflage das Schottland Nur in der EU bleibt wenn sie zu gb gehören. Deswegen wurde auch dagegen gestimmt heute ist es ja umgekehrt sie können nur zu eu gehören wenn Sie unabhängig werden !

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiki Eintrag ist aber nicht vollständig damals war die Auflage das Schottland Nur in der EU bleibt wenn sie zu gb gehören. Deswegen wurde auch dagegen gestimmt heute ist es ja umgekehrt sie können nur zu eu gehören wenn Sie unabhängig werden !

Das ist ja so ein typisches Beispiel dafür, wie sich die EU immer wieder selber ins Knie schießt. Bei der Abstimmung Schottlands macht die EU den Schotten das Riesen-Schreckgespenst, von wegen, ihr kommt da nicht rein, um sie von einer Wahl für den Austritt aus dem UK abzuschrecken und jetzt, beim Brexit bekommen sie den Salat. Also, wenn ich Schotte wäre, käme ich mir von der EU mächtig verarscht vor.

 

Am Besten wäre, man verhandelt den ganzen Laden noch einmal von Grund auf neu - danach Volksabstimmungen in ALLEN Ländern, ob das so in Ordnung geht und mit einem mal wäre die EU eine zu 100% demokratisch legitimierte Veranstaltung. Die Stimmung der Menschen ist ja nicht zwingend gegen Europa (wobei es unter den alten Engländern tatsächlich nicht wenige gibt, die mit dem Kontinent überhaupt nichts zu tun haben wollen) sondern eher gegen den Bürokraten-Moloch EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiki Eintrag ist aber nicht vollständig damals war die Auflage das Schottland Nur in der EU bleibt wenn sie zu gb gehören. Deswegen wurde auch dagegen gestimmt heute ist es ja umgekehrt sie können nur zu eu gehören wenn Sie unabhängig werden !

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

genau wegen diesem Passus können die Schotten erneut abstimmen.

Das kann noch lustig werden mit dem UK und auch der restlichen EU.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt war lediglich ein in keiner Weise bindendes Referendum und danach viel Getöse und heiße Luft. Einen Austritt hat noch gar keiner erklärt, nocht nicht mal das er einen erklären will.

Nur der könnte meinte "das kann dann ein anderer so zu Jahresenden machen, wenn er will....".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten wäre, man verhandelt den ganzen Laden noch einmal von Grund auf neu - danach Volksabstimmungen in ALLEN Ländern,

 

Ja, ich bin mit Allem was Du schreibst einverstanden. Diese Volksabstimmung wird es aber in D niemals geben. Weil die gegenwärtig Herrschenden das nicht wollen. Lies heute die BAMS: Uli von der Leyen sagt ganz deutlich, ganz unverblümt, dass Referenden, Volksabstimmungen für den gemeinen Deutschen nicht in Frage kommen. Nicht bei wichtigen Entscheidungen. sagt sie. Denn die Abstimmungen könnten von Populisten mit Angstmacherei statt Argumenten "gekapert" werden. Die zukünftige Kanzlerin erklärt uns schlicht und komplett zu unmündigen Deppen die über wesentliche Dinge nicht abstimmen dürfen weil wir zwischen "Argumenten" (Ihr Standpunkt) und "Angstmacherei" (Alle anderen Standpunkte) nicht unterscheiden können und es dann zu "schlechten Ergebnissen komme" . Man glaubt es kaum.

 

1948, drei Jahre nachdem der letzte aliierte Soldat im WK2 sein Leben lassen musste um den von den fanatisierten Deutschen begonnen Krieg zu beenden, gaben,- bzw. erlaubten uns die Siegermächte das Grundgesetz in dem steht: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird in Wahlen und Abstimmungen......ausgeübt"

 

Drei Jahre nach dem Krieg, drei Jahre nachdem der letzte Soldat von fanatischen Nazis getötet wurde, trauten uns die Siegermächte (wieder) zu, selbst und komplett über unser Land und dessen Geschicke zu entscheiden. Heute dekretiert die zukünftige BuKa, dass es damit vorbei ist, weil die politsch anders denkenden grundsätzlich "Populisten" sind und wir, das Staatsvolk,  die besseren Argumente der Machthabenden nicht verstehen.

 

Wo sind wir blos hingekommen?

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind wir blos hingekommen?

 

Demoncrazy

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßte das"n" weg liegste risch...

:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

oder aus dem "e" ein "ä"

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das ganze ja nicht wirklich.

Kann aber nur sagen, ich hätte wenn die Abstimmung für Deutschland gegolten hätte auch FÜR den Ausstieg gestimmt.

 

Es ging für die Briten vor dem Eintritt in die EU und es wird nach der "Umgewöhnungszeit" auch wieder ohne die EU gehen.

 

 

Im Radio habe ich gehört dass über eine Unabhängigkeit Bayerns abgestimmt werden soll.

Da wäre ich absolut dafür :daumen:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und Bayern gehört wieder zur Pfalz... War irgendwann schon mal der Fall...

(P.S.: Exilpfälzer)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Im Radio habe ich gehört dass über eine Unabhängigkeit Bayerns abgestimmt werden soll.

 

Da wäre ich absolut dafür :daumen:

 

Wollt Ihr wieder zu Österreich..? :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr wieder zu Österreich..? :ironie:

eher umgekehrt, sonst kann sich der "Horsti" nicht zum Kaiser machen :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He - da steht als Herkunft Tirol  - und nicht Wien ... :ironie:

 

Ganz im Ernst:

Bayern und Österreich gäben ein richtig gutes Land ab und der Rest von Schland kann sich dann ja wieder Preußen nennen - gut, evtl. machen sich die BaWüs dann auch wieder selbständig ....oder treten der Schweiz bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiso i bin dabei!

 

Bayern und Österreich - Brüder im Geiste :-UU

 

Wo soll i unterschreiben :D

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He - da steht als Herkunft Tirol - und nicht Wien ... :ironie:

 

...und der Rest von Schland kann sich dann ja wieder Preußen nennen...

Was bitte?

Das muß ich leider ablehnen.

In meinem Alter lern ich keine Fremdsprache mehr, daher fällt das aus.

Aber sowas von:D

 

Sachsen als Bestandteil Preußens, ich brauch erstma meine Herzdrobbm...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachsen als Bestandteil Preußens, ich brauch erstma meine Herzdrobbm...

 

Dafür gibt´s doch auch schon ne Lösung mit historischem Vorbild: Sachsen wird wieder Königtum und der sächsische König wird zugleich der König von Polen.

 

Deutschland ist bereits gelebte diversity ...lange vor jeder Zuwanderung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das House Windsor ist doch so eine fränkisch-sächsische Dynastie; also habt ich doch eine "Queen" :-D

 

Nemberch wird wieder "Freie Reichsstadt" und sche**d auf Färrd :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sachsen-Coburg-Gotha hatte vielleicht ein wenig mit Franken aber nichts mit Sachsen zu tun. Die Masse des Gebiets ist heute Thüringen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...